Beste Fahrschule in Wien?


Joga Bonito

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Fahrschulen sind die größten Verbrecher überhaupt.

Viel Konkurrenz, dadurch großer Preisdruck. Dann bietens dir ein Komplettpaket um ~ 600 € euro an, bei dem es aber eh nie bleibt.

Als Krönung lassens gut 90% bei der ersten Prüfung durchfliegen, und holen sich ein schönes extra Geld von den Kunden, weil man dann ja noch ein paar Fahrstunden nehmen muss.

Bin bei meiner ersten Fahrprüfung über 30 Minuten gefahren, dann ist beim Abbiegen der Blinker ausgegangen, bevor ich mitn Popscherl um die Kurve war. Dann hat er mir vorgeworfen, das im Fahrschulauto das Scheibenwischwasser leer war und hat mich deswegen durchfliegen lassen :laugh:

Der Fahrlehrer hat natürlich so getan als wär er gar nicht anwesend gewesen bei der Sache. Was das keine gschobene Partie war, dann weis ich echt nicht mehr weiter.

Von 23 Prüflingen sind 20 durchgeflogen.

Dann hat die Fahrschule natürlich gesagt, weil ich die Prüfung nicht geschafft habe, dass es gesetzlich verpflichtend ist noch 2 Doppelstunden zu nehmen.

Nächster Tag hab ich im Verkehrsministerium angerufen und hab mich informiert wie das ausschaut. Aussage: Es gibt diese 12+2 Regelung, und sonst nichts. Sprich 12 Fahrstunden verpflichtend, wenns dann noch nicht passt, noch 2 extra.Sie können mir keine Fahrstunden aufdrücken, wenn ich schon über 14 gemacht habe.

Das hab ich mir logischerweise auch schriftlich geben lassen und bin mit dieser Tatsache bin ich dann die Fahrschuldirektorin herrangereten, und hab ihr deutlich gemacht, dass sie jetzt eine Lösung findet, oder vom Herrn Anwalt hören wird, und das sicherlich nicht förderlich für das Image ihrer Fahrschule sein wird.

Schwupp-di-wupp, die Fahrstunden hab ich dann plötzlich gratis machen können, hab nur die 35 euro für den erneuten Prüfungsantritt gezahlt, meine Fahrprüfung war in 10 min vorbei, ich bin die einfachste Route gefahren und hab mich auf einen zirka 15 meter langen parkplatz einparken müssen. Eine Bestätigung der Annahme dass da untereinander die Kuvertscherl gereicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Bin bei meiner ersten Fahrprüfung über 30 Minuten gefahren, dann ist beim Abbiegen der Blinker ausgegangen, bevor ich mitn Popscherl um die Kurve war. Dann hat er mir vorgeworfen, das im Fahrschulauto das Scheibenwischwasser leer war und hat mich deswegen durchfliegen lassen :laugh:

Der Fahrlehrer hat natürlich so getan als wär er gar nicht anwesend gewesen bei der Sache. Was das keine gschobene Partie war, dann weis ich echt nicht mehr weiter.

Von 23 Prüflingen sind 20 durchgeflogen.

Naja überall is sicher net so, mein Fahrlehrer hat mir bei der Prüfung ein wenig geholfen... auf der einen Seite den Prüfer permanent zugequatscht auf der anderen Seite bei einer Stelle mir ein "Bremssignal" gegeben ^^

Also von Verbrecher kann da überhaupt net die Rede sein(bei der Fahrschule wo ich war), allesamt sehr leiwande Leute, mim Fahrlehrer bin ihc heut noch befreundet

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Naja überall is sicher net so, mein Fahrlehrer hat mir bei der Prüfung ein wenig geholfen... auf der einen Seite den Prüfer permanent zugequatscht auf der anderen Seite bei einer Stelle mir ein "Bremssignal" gegeben ^^

Also von Verbrecher kann da überhaupt net die Rede sein(bei der Fahrschule wo ich war), allesamt sehr leiwande Leute, mim Fahrlehrer bin ihc heut noch befreundet

Bei deinem Fahrstil ist es vielleicht eh besser, wenn du mitn Fahrlehrer noch Kontakt hast :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

Fahrschulen sind die größten Verbrecher überhaupt.

meine rede!

ich war am schwedenplatz. war eig ziemlich leiwand, vom preislichen wie überall. glaub 700 oder 800€ wo man alles inklusive gehabt hat (buch, cd, man hat dortn die pc's verwenden können, amtsarzt, 1. prüfungsantritt). dann kamen halt noch die fahrstunden dazu. ich glaub ich hab 18 gmacht, weil ich noch nicht so ganz sicher war, habens mir 4 extra stunden ans herz gelegt. die hab ich gemacht, weil ich mir schon damals dacht hab, wenn ichs net mach, lassens mich durchfallen und holen sichs das geld durch einen 2. oder 3. antritt eh rein. prüfungstag: wir waren 7 prüflinge. direkt vor der offiziellen fahrt, hat man eine extrastunde nehmen können, die hat allein 90€ kostet. da hat jeder noch einmal bissl fahren dürfen und komischerweise haben unsere lehrer schon gewusst, wer die prüfer sein werden (offiziell wissen sie das ja nicht!). da wurde uns dann noch gesagt, was der uns am auto alles fragen wird und auf was der prüfer beim fahren besonders achtet. zuuufälligerweise hat uns der prüfer dann exakt die selben fragen gestellt und zuuuufälligerweise ist von unseren 7 antretern nur ein einziger durchgefallen. nämlich genau der, der diese extrastunde vor der prüfung nicht gemacht hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

genauso ist es, bin der einzige mit meine laptop auf dem schoß ;)

@thierry14: 2# (und auch a grüner :facepalm: )

Glaub ich kaum, von den Fahrlehrern die ich bei ihrer Arbeit bewundern durfte waren 80% dauernd am Telefon / per Handy im Internet :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

die meisten von denen lassen sich anweisungen geben :x

Bei den meisten von denen war ich ehrlich gesagt froh, wenns mit ihrem "Spielzeug" beschäftigt waren denn wenn sie mal was gesagt haben war ich jedesmal kurz vorm :facepalm: und wieso sollt ich die anderen Autofahrer gefährden nur weil einige Fahrlehrer nix im Hirn haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

rainer :huh?deppat?:

was gibts leicht auszusetzen daran? bei mir war alles leiwand, mit dem praxis-prüfer hab ich dann wohl auch glück gehabt, der war echt leiwand.

Na sicher, dort kamma mim Lambo fahren!!!! :betrunken:

u jealous? :augenbrauen:

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.