miffy23 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 11:47 OidaFoda schrieb vor 14 Minuten: Was ihr für Erwartungen habt ist teilweise sensationell. Wir haben mit Gazi und Biereth enorm an Qualität verloren, trotzdem 2 Siege in der CL gegen Mannschaften aus den Top Ligen mit den xfachen Marktwert von Sturm und sind nach wie vor im Titelrennen, ohne die halblustigen Schiris (samt eigener Teilschuld) wären wir schon durch. Eigentlich performen wir über unseren Möglichkeiten Es ist schön zu sehen dass es nicht nur in Wien spinnade Fans gibt, die nix richtig einordnen können Säumel macht einen soliden Job, nach den Spielerabgängen und dem überfallsartigen Verlust von Ilzer und Schicker um den Titel zu spielen, ist aller Ehren wert. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben Dienstag um 11:50 miffy23 schrieb vor 1 Minute: Es ist schön zu sehen dass es nicht nur in Wien spinnade Fans gibt, die nix richtig einordnen können Säumel macht einen soliden Job, nach den Spielerabgängen und dem überfallsartigen Verlust von Ilzer und Schicker um den Titel zu spielen, ist aller Ehren wert. Seh ich auch so. Man kann Säumel generell schon sehr skeptisch gegenüberstehen, aber man muss es auch mal würdigen, wenn er gute Arbeit leistet und das hat er (+-). Da gab es schon ganz andere Kandidaten bei uns, die in derselben Konstellation wohl schon abgefallen wären... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 11:52 Vuibrett schrieb vor 1 Minute: Seh ich auch so. Man kann Säumel generell schon sehr skeptisch gegenüberstehen, aber man muss es auch mal würdigen, wenn er gute Arbeit leistet und das hat er (+-). Da gab es schon ganz andere Kandidaten bei uns, die in derselben Konstellation wohl schon abgefallen wären... In den letzten Spielen hattet ihr teils auch richtig Pech, die Mannschaft spielt gut, da gibts kaum was zu sagen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben Dienstag um 12:08 Vuibrett schrieb vor 16 Minuten: Seh ich auch so. Man kann Säumel generell schon sehr skeptisch gegenüberstehen, aber man muss es auch mal würdigen, wenn er gute Arbeit leistet und das hat er (+-). Da gab es schon ganz andere Kandidaten bei uns, die in derselben Konstellation wohl schon abgefallen wären... Ich finde vor allem das es bei ihm tatsächlich Lerneffekte gibt. Natürlich macht man manche Fehler öfter - hat auch Ilzer - aber ich finde schon das er sich steigert. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben Dienstag um 12:12 Langer_42 schrieb am 25.4.2025 um 14:45 : Eine diskutable Betrachtung. In einem Paralleluniversum holen wir Osula von Newcastle, der verletzt sich und kommt nur auf 98 Minuten & 0 Scorer für Sturm.Ist die Situation für dich dann noch immer fahrlässig herbeigeführt? Oder kommt diese Meinung daher, dass du Mayulu die Qualität absprichst, dass er in der Bundesliga treffen könnte? Nominell ungenügend gelöst? Weil 5 Stürmer im Kader zu wenig sind? Qualitativ ungenügend gelöst? Weil keiner der Spieler für die ÖBL ausreichend ist? Ich habs an anderer Stelle schon geschrieben, Sturm hat in den ersten 5 OPO-Spielen nur 1!!! einziges Tor weniger erzielt als letztes Jahr. Der Anteil an Stürmer-Toren ist sogar höher als 23/24. Um kurz bei der letzten Saison zu bleiben - wenn es ein Beispiel für die schlechte Performance unserer Stürmer gibt, dann die Meistersaison 23/24. Von 10 Toren in den letzten 5 Spielen der Saison, wurde 1!!! von einem Stürmer erzielt (Camara gegen Klagenfurt). Zählt man die Assists von Biereth und Böving dazu (jeweils 1) kommt man auf unglaubliche 3 Scorer. Eine eigentlich bodenlose Performance. Würde mich also sehr interessieren, inwieweit unser Output dieses Jahr schlechter ist, als der vom letzten Jahr. Ich war beim Transfer von Mayulu nicht begeistert, war aber der Meinung, dass ein fitter Mayulu mit Englanderfahrung für die paar Monate sicher nicht die schlechteste Wahl ist, weil er die Liga kennt. Ich habs also "nicht schon immer gewusst". Extrem enttäuscht war ich, wie ich Mayulu gegen die Austria gesehen habe - hat körperlich einfach so gewirkt, als würde er noch ein paar Wochen, bis er in Wettkampfshape ist. Osula hätte mich mehr gefreut, weil ich von diesem Spieler recht viel halte. Der bringt mehr Explosivität als Jatta und ein bissl mehr Technik mit und wäre als Athlet jemand, den es so momentan in Österreich einfach nicht gibt. Aber egal, der Ersatz für Biereth hat sich verletzt, das kann uns mit jedem Spieler passieren, anyway. Wir sind also mit Mayulu, dem verletzungsanfälligen Jatta, 2 19jährigen, sehr talentierten Stürmern und dem Notnagel Böving auf Platz 1 liegend ins Frühjahr gegangen. Einer der 19jährigen dürfte jetzt mal 4 Runden vor Schluss langsam wieder Bereit für Einsätze sein... Sorry, aber da wurde bei der Kaderplanung schon extrem gegambelt. Mir ist in dem Zusammenhang auch egal, ob wir ein starkes Mittelfeld haben, das etliche Tore erzielen kann, das tut bei der Frage, wie die 2 Positionen im Sturm abgedeckt sind wenig zur Sache. Die Austria schafft es, einen Gruber und Raguz in der Hinterhand zu haben, während wir einfach nackt dastehen, weil Jatta nicht überraschend mal wieder verletzt ist und einfach kein Stürmer mehr da ist. Eventuell hätte man ein paar 100k in die Hand nehmen und einen erfahrenen Stürmer für alle Fälle leihen können? Sogar eine Wloda-Rückholaktion wäre in Anbetracht dessen, dass wir momentan keinen Zugriff auf unser in Italien versauerndes Asset haben sinnvoll gewesen - was hat man im Winter eigentlich hier mit den Italienern vereinbart? Sohnemann schrieb am 27.4.2025 um 19:42 : Ein GF-Sport, der trotz ausreichender Einarbeitungszeit keine Antwort auf den Abgang unseres Top-Torjägers hatte. Für mich ist er leider bisher nicht positiv in Erscheinung getreten und sollte im Sommer wieder zurück nach Deutschland ziehen. Bis auf den letzten Satz leider wahr killver schrieb am 27.4.2025 um 19:46 : Welche ausreichende Einarbeitungszeit? Auch ich bin sehr kritisch wie der Biereth Abgang behandelt wurde. Aber alles andere als ihm den Sommer zu geben und daran zu bewerten, wäre Gruber-like und nicht Sturm-like. Das ist richtig Suni schrieb am 27.4.2025 um 21:53 : https://www.transfermarkt.de/transfers/saisontransfers/statistik/top/plus/0/galerie/0?saison_id=2024&transferfenster=wintertransfers&land_id=&ausrichtung=&spielerposition_id=14&altersklasse=&leihe= Bitte schau dir die Liste an und sag wer dir da gefallen hätte.... Was soll uns diese Liste sagen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben Dienstag um 12:29 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 17 Minuten: Sorry, aber da wurde bei der Kaderplanung schon extrem gegambelt. Mir ist in dem Zusammenhang auch egal, ob wir ein starkes Mittelfeld haben, das etliche Tore erzielen kann, das tut bei der Frage, wie die 2 Positionen im Sturm abgedeckt sind wenig zur Sache. Ist jetzt für dich der Trainer oder Sportdirektor Schuld, dass man "gegambelt" hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 12:46 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 33 Minuten: Ich war beim Transfer von Mayulu nicht begeistert, war aber der Meinung, dass ein fitter Mayulu mit Englanderfahrung für die paar Monate sicher nicht die schlechteste Wahl ist, weil er die Liga kennt. Ich habs also "nicht schon immer gewusst". Extrem enttäuscht war ich, wie ich Mayulu gegen die Austria gesehen habe - hat körperlich einfach so gewirkt, als würde er noch ein paar Wochen, bis er in Wettkampfshape ist. Osula hätte mich mehr gefreut, weil ich von diesem Spieler recht viel halte. Der bringt mehr Explosivität als Jatta und ein bissl mehr Technik mit und wäre als Athlet jemand, den es so momentan in Österreich einfach nicht gibt. Aber egal, der Ersatz für Biereth hat sich verletzt, das kann uns mit jedem Spieler passieren, anyway. Wir sind also mit Mayulu, dem verletzungsanfälligen Jatta, 2 19jährigen, sehr talentierten Stürmern und dem Notnagel Böving auf Platz 1 liegend ins Frühjahr gegangen. Einer der 19jährigen dürfte jetzt mal 4 Runden vor Schluss langsam wieder Bereit für Einsätze sein... Sorry, aber da wurde bei der Kaderplanung schon extrem gegambelt. Mir ist in dem Zusammenhang auch egal, ob wir ein starkes Mittelfeld haben, das etliche Tore erzielen kann, das tut bei der Frage, wie die 2 Positionen im Sturm abgedeckt sind wenig zur Sache. Die Austria schafft es, einen Gruber und Raguz in der Hinterhand zu haben, während wir einfach nackt dastehen, weil Jatta nicht überraschend mal wieder verletzt ist und einfach kein Stürmer mehr da ist. Eventuell hätte man ein paar 100k in die Hand nehmen und einen erfahrenen Stürmer für alle Fälle leihen können? Sogar eine Wloda-Rückholaktion wäre in Anbetracht dessen, dass wir momentan keinen Zugriff auf unser in Italien versauerndes Asset haben sinnvoll gewesen - was hat man im Winter eigentlich hier mit den Italienern vereinbart? Bis auf den letzten Satz leider wahr Das ist richtig Was soll uns diese Liste sagen? Wenn ich auf mehreren Seiten keinen Stürmer sehe der a) leistbar war und b) keinen Impact hatte nach seinem Wechsel, ja warum soll es bei uns anders sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben Dienstag um 13:24 Suni schrieb vor 35 Minuten: Wenn ich auf mehreren Seiten keinen Stürmer sehe der a) leistbar war und b) keinen Impact hatte nach seinem Wechsel, ja warum soll es bei uns anders sein... Wo wäre zB der Biereth letztes Jahr auf dieser Liste, wenn er nicht zu uns gewechselt wäre? flachzange1987 schrieb vor 55 Minuten: Ist jetzt für dich der Trainer oder Sportdirektor Schuld, dass man "gegambelt" hat? Ganz klar der Sportdirektor. Es gibt kaum einen Trainer auf der Welt, der etwas gegen eine zusätzliche Option im Kader hätte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 14:02 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 36 Minuten: Wo wäre zB der Biereth letztes Jahr auf dieser Liste, wenn er nicht zu uns gewechselt wäre? Ganz klar der Sportdirektor. Es gibt kaum einen Trainer auf der Welt, der etwas gegen eine zusätzliche Option im Kader hätte Biereth ist auf Seite 1 von uns weg gewechselt. Natürlich ist es nur eine Benchmark und keine Doktorarbeit. Soll aber zeigen, dass diese Winterperiode für viele Vereine schwierig war... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bornstorm_1909 Ergänzungsspieler Geschrieben Dienstag um 15:23 flachzange1987 schrieb vor 6 Stunden: Jürgen Säumel ist nicht wie die Jungfrau zum Kind gekommen, sondern in Zeiten des kompletten sportlichen Umbruchs bei den Männern für den Klub bereit gestanden. Wie schon 2007. Natürlich hat er auch profitiert und konnte zum Cheftrainer der Kampfmannschaft aufsteigen. Zusätzlich hat er Michi Madl und Sargon Duran als Co bekommen, die jetzt zu dritt für die Mannschaft verantwortlich sind. Jürgen Säumel ist in seinem Leben immer für Sturm dagewesen, so einen Text zu lesen in unserer Sturm-Familie finde ich sehr despektierlich. Er konnte den Herbst furios beenden, hat uns zwei CL geschenkt, eine davon mit einem Jugendspieler als entscheidender Torschütze. Der Draht zur Kabine funktioniert hervorragend, auch Taktik und Spielsystem passen - das zeigen die vorkommende Niederlagen und die daraus resultierende Spiele. Da ich die Kadersituation nicht mal Parensen umhängen würde - eventuell zu passiv agiert, aber wer würde ihm das vorhalten 1 Monat im Job? - wäre ich auch niemals so vermessen oder kognitiv eingeschränkt, dass JS oder dessen Team umzuhängen. Ja wir sind nicht so stabil wie letztes Jahr, ja es gibt mehr Kontrahenten heuer um den Meistertitel - nicht nur RBS - aber für diese Abgänge, den sportlichen Umbruch und die bisherigen Erfolge sowie die aktuelle Tabellensituation, finde ich so einen Beitrag einfach fernab jeglicher Grazer Realität, Anspruch und natürlich auch Intelligenz. Keine Ahnung warum man sich gleich so aufpudeln muss, nur weil man eine andere Meinung vertritt. Mich interessiert nicht wer vor knapp 20 Jahren einmal Spieler war, mich interessiert die maximal bestmögliche Weiterentwicklung des SK Sturm. Für die nächste Saison und darüber hinaus. Dafür wünsch ich mir einen anderen Trainer. Was ist daran so schwer zu verstehen? Ivan Osim hat einmal gesagt: "Sturm ist wichtiger als jeder Spieler." Ich würde auf "Sturm ist auch wichtiger als jeder Trainer" ergänzen. Nach der nächsten "verdienten" Niederlage werden eh wieder 90% der User einen sofortigen Trainerwechsel fordern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben Dienstag um 17:49 bornstorm_1909 schrieb vor 2 Stunden: Mich interessiert nicht wer vor knapp 20 Jahren einmal Spieler war, mich interessiert die maximal bestmögliche Weiterentwicklung des SK Sturm. Für die nächste Saison und darüber hinaus. Dafür wünsch ich mir einen anderen Trainer. Was ist daran so schwer zu verstehen? Ich verstehe es komplett & finde deinen Take einfach despektierlich gegenüber verdienten Spielern, Trainern & Funktionären des Vereins. Und das hat nichts mit Kritik oder Verbesserungsvorschläge zu tun, sondern nur Dampf ablassen. Einfach Low. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben Dienstag um 19:08 bornstorm_1909 schrieb vor 3 Stunden: Nach der nächsten "verdienten" Niederlage werden eh wieder 90% der User einen sofortigen Trainerwechsel fordern. Und mir schwant, dass du dann erste Reihe fussfrei sitzt und dir einen am Sofa abschwartelst. Toller Emoji. Wirklich sehr toll. Darfst darauf stolz sein. "Sturm ist wichtiger als jeder Spieler" "Sturm ist wichtiger als jeder Trainer" "Sturm ist wichtiger als Meinungen von dahergelaufenen sogenannten Fans in schwierigen Zeiten" 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bornstorm_1909 Ergänzungsspieler Geschrieben Dienstag um 22:55 flachzange1987 schrieb vor 4 Stunden: Ich verstehe es komplett & finde deinen Take einfach despektierlich gegenüber verdienten Spielern, Trainern & Funktionären des Vereins. Und das hat nichts mit Kritik oder Verbesserungsvorschläge zu tun, sondern nur Dampf ablassen. Einfach Low. Ich kann dir gerne einen Verbesserungsvorschlag mit inhaltlicher Kritik vorbringen: Zwischen dem Abgang von Andi Schicker und der Bestellung eines neuen GF Sport vergingen 6 (!) Wochen. Sechs Wochen stand man ohne sportliche Führung da, obwohl sich der Abgang schon viele Wochen und Monate zuvor abzeichnete und Jauk stets betonte, wie top professionell man auf jede Eventualität vorbereitet wäre und natürlich ein Schattenkader für Sportdirektoren existiere. Wieso hat die Nachbesetzung trotzdem so lange gedauert? Der Vorstand hätte auch wissen müssen dass die Wahrscheinlichkeit nicht gering war, dass der Trainer dem scheidenden Sportchef bald nachfolgen könnte. Wenn man schneller einen neuen Sportchef gefunden hätte, was mit der Vorgeschichte eigentlich Pflicht gewesen wäre, hätte dieser gleich seinen Wunschkandidaten mitbringen können und man hätte sich die Interimslösung erspart. Ich bleib nämlich dabei, in drei Wochen kann man ein Trainerteam unabhängig vom Auftreten und den Ergebnissen nicht seriös bewerten. Der neue Sportdirektor hätte insgeheim wohl lieber jemanden anderen geholt. J. Säumel galt als Protektionskind des Präsidenten, was natürlich auch nicht fair war. gewei schrieb vor 3 Stunden: Und mir schwant, dass du dann erste Reihe fussfrei sitzt und dir einen am Sofa abschwartelst. Diese Aussage ist eine Gemeinheit! Ich bin nicht Fan geworden, um mich über Niederlagen zu freuen. Traurig, dass du mich so einschätzt. Vielmehr wollte ich damit aussagen, dass sich Leute die mich jetzt blöd darstellen, nächste Woche wie ein Fähnchen im Wind mit einer anderen Meinung schmücken könnten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 03:22 bornstorm_1909 schrieb vor 4 Stunden: Diese Aussage ist eine Gemeinheit! Ich bin nicht Fan geworden, um mich über Niederlagen zu freuen. Traurig, dass du mich so einschätzt. Vielmehr wollte ich damit aussagen, dass sich Leute die mich jetzt blöd darstellen, nächste Woche wie ein Fähnchen im Wind mit einer anderen Meinung schmücken könnten. Dein Satz mit dem Emoji zeigt mir etwas anderes. Und das Bild des Channels, das Bild der Meinungen im Stadion zeigt eindeutig das Bild der Gesellschaft. Jeder muss seinen Senf zu jedem Thema abgeben. Und jeder denkt, wenn man hysterisch kritisiert, dann ist man hipp und modern. Und meistens plappern alle Meinungen des großen Stroms nach. Da schwimmt es sich am leichtesten. Säumel wird bald den Jatta-Status erreichen. Da ist inzwischen wurscht, ob er 3 Tore schießen würde. Beim nächsten Stolperer werden die Mistgabeln ausgepackt. Bei Säumel ist es dann in der breiten Masse ab Platz 2 soweit. Wie gesagt. Hau weiter deine "durchdachten situationsreflektierten" Statements raus, gepaart mit den Emoji's. Bist ein toller Fan. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaPantera69 Wichtiger Spieler Geschrieben Gestern um 04:12 (bearbeitet) gewei schrieb vor 9 Stunden: "Sturm ist wichtiger als jeder Spieler" "Sturm ist wichtiger als jeder Trainer" "Sturm ist wichtiger als Meinungen von dahergelaufenen sogenannten Fans in schwierigen Zeiten" In Zeiten des Erfolgs muss man damit rechnen, dass solche “Fans” zu Hauf’, wie die Motten auf das Licht zuströmen, wie man es jetzt a den Zuschauerzahlen und an den Rekordmitgliederzahlen sieht. Wo waren diese Erfolgfans, als es dem Verein wirtschaftlich schlecht ging und ums Überleben kämpfte? Wo waren sie, in den Zeiten eines El Maestros, eines Mählichs? Diese “Fans” haben nicht verstanden, was den Sportklub SK Sturm Graz ausmacht. Wesentlich, und so auch in unserem Leitbild verankert, ist es, dass der Verein ein solides Fundament für den Fortbestand legt. Und ich bin glücklich, dass die Vereinsführung dies auch lebt. (“Der Fortbestand unseres Vereines ist uns wichtiger als kurzfristiger Erfolg.”) https://sksturm.at/c/leitbild-grundsaetze bearbeitet Gestern um 04:12 von LaPantera69 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts