Recommended Posts

Europaklassespieler

Es is eine Runde gespielt und von allen Seiten fliegen die Fetzen. Versteh ich nicht. 

Wenn einer von den 3 Herren beim Gegentor den Job macht, den er kann, gwinnst das Ganze mindestens mit 1:0, wie Salzburg und die 33er. 

Wenn vorne einer der Herren den Sitzer nutz, gwinnst is ebenfalls. Also da war definitiv mehr Licht als Schatten. Es fehlt halt der Topstürmer, der Rest im Kader zählt zu den Besten der Liga.

Das Ergebnis ist ernüchternd, die Spielweise und das Auftreten sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
arlathii schrieb vor 6 Stunden:

Solltest du aber, weil wenn man wirklich für Meinungsfreiheit ist, dann gehört dazu auch, dass man andere Meinungen akzeptiert und diese auch zur Kenntnis nimmt. Sich in die eigene Bubble zurückzuziehen, in der es nur mehr Bestätigung gibt, hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, obwohl es ein wiederkehrendes Muster bei den selbsternannten Freiheitskämpfern ist...

Aber macht eine kleine Gruppe hier nicht genau das selbe?  Ihr habt eine Meinung. Kritik an Parensen. Kritik am Verein wird von eurer Seite nicht akzeptiert. Wer den heiilgen Seedy kritisiert kann sich hier sowieso warm anziehen.  Die Meinung einiger weniger hier wird als das einzig wahre und richtige dargestellt. Jeder der es wagt Dinge anzusprechen die im Verein Falsch laufen werden hier also Trolle, Dumm und unwissend beschimpft. Diese Leute sind doch keine richtigen Fans. Sei mir nicht böse. Aber das hat wirklich nichts mit einer freien Meinungsäußerung zu tun. Einige von euch haben ein unglaubliches Problem damit andere Meinungen zu akzeptieren. Werfen das dann aber genau der anderen Seite vor. Sorry aber da kann ich nur den Kopfschütteln. 

bearbeitet von SchwoazaPeter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
3 minutes ago, SchwoazaPeter said:

Aber macht eine kleine Gruppe hier nicht genau das selbe?  Ihr habt eine Meinung. Kritik an Parensen. Kritik am Verein wird von eurer Seite nicht akzeptiert. Die Meinung einiger weniger hier wird als das einzig wahre und richtige dargestellt. Jeder der es wagt Dinge anzusprechen die im Verein Falsch laufen werden hier also Trolle, Dumm und unwissend beschimpft. Diese Leute sind doch keine richtigen Fans. Sei mir nicht böse. Aber das hat wirklich nichts mit einer freien Meinungsäußerung zu tun. Einige von euch haben ein unglaubliches Problem damit andere Meinungen zu akzeptieren. Werfen das dann aber genau der anderen Seite vor. Sorry aber da kann ich nur den Kopfschütteln. 

Deine Posts stehen aber alle noch 1:1 da, oder? Wenn du eine starke Meinung hast und die auch so stark äußerst, musst du auch mit starken Gegenmeinungen äußern, deswegen nimmt dir noch niemand deine Meinung weg. Dass man Meinungen beider Seiten netter formulieren könnte stimmt schon, aber das is halt zu einem gewissen Grad auch das Internet und da muss man dann halt auch mal drüber stehen und drüber lachen und dann die Seite einfach schließen, anstatt sich auf was einzulassen, wo eh nix raus kommen wird. 

Ich find die Diskussionen hier drin sind im Vergleich oft sehr zivilsiert und solang man seine Meinung begründet und ned nur drauf hauen will, kommt zu meist auch eine angenehme Diskussion raus. Zumindest is das meine Erfahrung hier. 

Wie man in den Wald ruft, so kommts halt auch wieder raus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SchwoazaPeter schrieb vor 20 Minuten:

Aber macht eine kleine Gruppe hier nicht genau das selbe?  Ihr habt eine Meinung. Kritik an Parensen. Kritik am Verein wird von eurer Seite nicht akzeptiert. Wer den heiilgen Seedy kritisiert kann sich hier sowieso warm anziehen.  Die Meinung einiger weniger hier wird als das einzig wahre und richtige dargestellt. Jeder der es wagt Dinge anzusprechen die im Verein Falsch laufen werden hier also Trolle, Dumm und unwissend beschimpft. Diese Leute sind doch keine richtigen Fans. Sei mir nicht böse. Aber das hat wirklich nichts mit einer freien Meinungsäußerung zu tun. Einige von euch haben ein unglaubliches Problem damit andere Meinungen zu akzeptieren. Werfen das dann aber genau der anderen Seite vor. Sorry aber da kann ich nur den Kopfschütteln. 

Ich finde das pauschale einteilen von Gruppen fragwürdig. Ein Forum besteht aus verschiedenen Usern und Meinungen. Was du net verstehen willst, dass es bei zB meiner Kritik darum geht, dass du Vereinsmitarbeiter beschimpfst oder lächerlich machst (Grinsekatze). Da bist du selbst von einer konstruktiven Kritik auch weit weg.

Bei Jatta ist man auch weit über das Ziel geschossen, dass sogar der Verein eingreifen musste. 

Es macht einen Unterschied ob man sagt Seedy kann etwas nicht oder ist zu langsam, zu schnell whatever oder wenn man sagt, dass er ein Stümper ist, der das Tor nicht trifft...

Bei einer Diskussion sollte man auch auf das Gegenüber eingehen und zuhören und nicht nur seine Argumente reinknüppeln. Durch den Dialog kommt man dann zusammen. Von Einseitigkeit halte ich selbst nix. 

Die Ignoreliste sollte nur die Ultima ratio sein. Sonst baut man sich nur eine Echokammer und will gestreichelt werden. Ich hab wirklich nur komplette Trolle oben und User mit Agenda, die nicht diskutieren wollen sondern streiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SchwoazaPeter schrieb vor 42 Minuten:

Aber das hat wirklich nichts mit einer freien Meinungsäußerung zu tun.

Freie Meinungsäußerung bedeutet nicht dass die eigene Meinung nicht kritisiert werden darf. Das verwechseln heutzutage einige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
1 hour ago, SchwoazaPeter said:

Was heißt wir? Ist mir irgendwie entgangen, dass es da eine geheime Gruppierung gibt, die sich dazu verschworen hat gewisse User zu kritisieren. Habe selbst genug Kritik an z.B. Parensen geäußert, aber teilweise halt in anderer Art wie du. Und zu Jauk bzw. Vorstand wirst unzählige kritische Postings von mir finden. Wenn alle so wären wie du es behauptest, dann würdest du ja nicht mal Antworten bekommen, weil du längst überall auf der Ignorlist wärst…

Btw, keiner dieser Leute hat sich jemals darüber beschwert, dass du Ihre Meinungsfreiheit einschränken würdest.

bearbeitet von arlathii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Keine Ahnung woher solche Sachen kommen, dass "wir" als Gruppe keine Kritik an Parensen, Jauk, Tebbich, Jatta usw. zulassen. "Wir" wiederholen diese Kritik halt nicht bis zum Erbrechen.

Und um das mal kurz zu erklären, warum das in meinem Fall so ist.

Ich versuche Schlüsse für mich persönlich zu finden, warum gewisse Dinge im Klub so gehandhabt werden.

Und alleine wenn ich die Entwicklung unserer Finanzen seit 2018 an Hand der Geschäftsberichte so anschaue, komme ich zum Schluss das wir eigentlich sehr gut perfomt haben und noch immer tun.

Jetzt kann man das natürlich auf Teilbereiche runterbrechen (Malone Transfer, Mayulu Transfer, Wilson Transfer, Merchbereich mit "schiarchen" Hawaii-Hemden, "Wieder wir"-Kampange, Jauk Aussetzer bei Statements, Bundesligaklubvergleiche bei Laola, Stadionthematik, Tebbich`s Gehabe usw.), aber am Ende kann trotzdem nur ein insgesamt positive Entwicklung festgestellt werden.

Und nicht falsch verstehen. Diskutieren kann man jeden dieser Teilbereiche. Aber das kann doch nicht ewig und drei Jahr immer wieder hervorgeholt werden, wenn einem ein Schas quer sitzt. Und dann noch die Diffamierung. Unpackbar.

Wortwahlen wie "Schwachsinn", "dumm" usw. suggerieren, dass der Benutzer dieser Worte sich über die Entscheidungsträger hebt und "es einfach besser weiß". Kurzum - einen Scheiß wisst ihr besser. Weil ihr einfach nicht die gesamten Hintergründe die zur Entscheidung geführt haben kennt.

Ach ja. Das "dumm" wird ja manchmal bei Auftritte unserer Mannschaft verwendet. So auch gegen Wattens. Sturmspieler sind also dumm, wenn sie in einem Bewerbsspiel als Favorit nur Unentschieden spielen? Passt, genug gehört. Und mit Emotion im Spiel ist dieses Gehabe nicht mehr zu erklären. Das geht ja seit Jahren so dahin. Einfach unterste Schublade so etwas.

Im anderen Thread keimt ja gerade das Gerücht auf, dass "nur" mehr 2 Stürmer (Malone + ?) uns verlassen und niemand mehr kommen sollte. Was da schon wieder für Kommentare auf einem losen Gerücht losgelassen werden ist Kabarett pur. Und natürlich wäre man dann "schwachsinnig", wenn irgendwelche vorhandene Stürmer dann verlängert werden sollten.

Ich hab mir die Geschäftsberichte von 2018 weg genau angeschaut und bin mit "schmalen" Wissen im finanztechnischen Bereich noch nicht auf alle Ströme drauf gekommen. Aber ein paar Dinge weiß ich ...

• Seit 2018 hat sich unser Eigenkapital verdreizehnfacht.
  • Die Personalkosten (Spieler und Leute im Klub) haben in der Championsleague Saison ca. 35 Mio Euro betragen und müssen angepasst werden. Und das wird gerade noch immer gemacht. Aber man ist auf einem guten Weg.
  • Unsere Infrastruktursituation wird sich auf Grund des Trainingszentrums deutlich verbessern. Auch die generelle Trainingssteuerung wird sich verbessern, weil das Puntigam Trainingszentrum Kapazitäten in Messendorf freisetzt und dort auch umgebaut wird. Insgesamt für alle Mannschaften im Klub gut. Nicht nur für Damen und Nachwuchs.
  • Die heurige Euroleagueteilnahme wird wieder Geld in die Klubkassa spülen.
  • Die Wertentwicklung von unseren Rohdiamanten (Weinhandel, Hödl, Soglo, Mitchell usw.) wird sich entweder schon jetzt oder spätestens im Winter-, Sommertransferfenster 2027 monetär niederschlagen.

Und derzeit haben wir, ob wir jetzt einen weiteren Stürmer holen oder nicht, eine schlagkräftige Mannschaft. 

Ich finde das weder schwachsinnig, noch dumm.

Aber mit diesem Text provoziere ich ja die weitere Verwendung dieser Worte.

Nennt mich also "allwissendes" Orakel. Es wird so eintreffen. :clap:

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

@gewei gut gebrüllt Löwe. 

Im Sektor 6, ich glaube Reihe 14, sitzt auch so ein Schlaumeier und Besserwisser. Der gibt auch seit drei Jahren seine Meinung im selben Stil wie SP zum Besten. Mittlerweile hat sich das Umfeld schon an die derben Aussagen gewöhnt und nimmt es mit Humor. Nur wenn er Jatta zu beschimpfen beginnt, platzt mir der Kragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
LaPantera69 schrieb vor 8 Minuten:

@gewei Mittlerweile hat sich das Umfeld schon an die derben Aussagen gewöhnt. Nur wenn er Jatta zu beschimpfen beginnt, platzt mir der Kragen.

Also derbe ist bei meinen Aussagen absolut nichts. Also bitte ziehe keinen Vergleich. Denn wirklich passend ist der nicht. Ich vergleiche dich ja auch nicht mit irgendwelchen Leuten. Du kennst mich nicht, ich kenne dich nicht. Da finde ich sowas wirklich nicht passend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SchwoazaPeter schrieb vor 28 Minuten:

Also derbe ist bei meinen Aussagen absolut nichts. Also bitte ziehe keinen Vergleich. Denn wirklich passend ist der nicht. Ich vergleiche dich ja auch nicht mit irgendwelchen Leuten. Du kennst mich nicht, ich kenne dich nicht. Da finde ich sowas wirklich nicht passend. 

Grinsekatze findest du passend?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
SchwoazaPeter schrieb vor 27 Minuten:

Da habe ich mit meinem Posting doch glatt gegen das klassische Sender-Empfänger-Modell verstoßen. Wie unvorsichtig von mir, anzunehmen, dass meine Codierung und deine ganz eigene Perspektive auf das Thema spontan harmonieren.

Ich werde mich in Zukunft bemühen, meine Signale so unmissverständlich zu senden, dass sie auch bei einer völlig anderen Wahrnehmung genau so ankommen wie geplant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
gewei schrieb vor 3 Stunden:

Keine Ahnung woher solche Sachen kommen, dass "wir" als Gruppe keine Kritik an Parensen, Jauk, Tebbich, Jatta usw. zulassen. "Wir" wiederholen diese Kritik halt nicht bis zum Erbrechen.

Und um das mal kurz zu erklären, warum das in meinem Fall so ist.

Ich versuche Schlüsse für mich persönlich zu finden, warum gewisse Dinge im Klub so gehandhabt werden.

Und alleine wenn ich die Entwicklung unserer Finanzen seit 2018 an Hand der Geschäftsberichte so anschaue, komme ich zum Schluss das wir eigentlich sehr gut perfomt haben und noch immer tun.

Jetzt kann man das natürlich auf Teilbereiche runterbrechen (Malone Transfer, Mayulu Transfer, Wilson Transfer, Merchbereich mit "schiarchen" Hawaii-Hemden, "Wieder wir"-Kampange, Jauk Aussetzer bei Statements, Bundesligaklubvergleiche bei Laola, Stadionthematik, Tebbich`s Gehabe usw.), aber am Ende kann trotzdem nur ein insgesamt positive Entwicklung festgestellt werden.

Und nicht falsch verstehen. Diskutieren kann man jeden dieser Teilbereiche. Aber das kann doch nicht ewig und drei Jahr immer wieder hervorgeholt werden, wenn einem ein Schas quer sitzt. Und dann noch die Diffamierung. Unpackbar.

Wortwahlen wie "Schwachsinn", "dumm" usw. suggerieren, dass der Benutzer dieser Worte sich über die Entscheidungsträger hebt und "es einfach besser weiß". Kurzum - einen Scheiß wisst ihr besser. Weil ihr einfach nicht die gesamten Hintergründe die zur Entscheidung geführt haben kennt.

Ach ja. Das "dumm" wird ja manchmal bei Auftritte unserer Mannschaft verwendet. So auch gegen Wattens. Sturmspieler sind also dumm, wenn sie in einem Bewerbsspiel als Favorit nur Unentschieden spielen? Passt, genug gehört. Und mit Emotion im Spiel ist dieses Gehabe nicht mehr zu erklären. Das geht ja seit Jahren so dahin. Einfach unterste Schublade so etwas.

Im anderen Thread keimt ja gerade das Gerücht auf, dass "nur" mehr 2 Stürmer (Malone + ?) uns verlassen und niemand mehr kommen sollte. Was da schon wieder für Kommentare auf einem losen Gerücht losgelassen werden ist Kabarett pur. Und natürlich wäre man dann "schwachsinnig", wenn irgendwelche vorhandene Stürmer dann verlängert werden sollten.

Ich hab mir die Geschäftsberichte von 2018 weg genau angeschaut und bin mit "schmalen" Wissen im finanztechnischen Bereich noch nicht auf alle Ströme drauf gekommen. Aber ein paar Dinge weiß ich ...

• Seit 2018 hat sich unser Eigenkapital verdreizehnfacht.
  • Die Personalkosten (Spieler und Leute im Klub) haben in der Championsleague Saison ca. 35 Mio Euro betragen und müssen angepasst werden. Und das wird gerade noch immer gemacht. Aber man ist auf einem guten Weg.
  • Unsere Infrastruktursituation wird sich auf Grund des Trainingszentrums deutlich verbessern. Auch die generelle Trainingssteuerung wird sich verbessern, weil das Puntigam Trainingszentrum Kapazitäten in Messendorf freisetzt und dort auch umgebaut wird. Insgesamt für alle Mannschaften im Klub gut. Nicht nur für Damen und Nachwuchs.
  • Die heurige Euroleagueteilnahme wird wieder Geld in die Klubkassa spülen.
  • Die Wertentwicklung von unseren Rohdiamanten (Weinhandel, Hödl, Soglo, Mitchell usw.) wird sich entweder schon jetzt oder spätestens im Winter-, Sommertransferfenster 2027 monetär niederschlagen.

Und derzeit haben wir, ob wir jetzt einen weiteren Stürmer holen oder nicht, eine schlagkräftige Mannschaft. 

Ich finde das weder schwachsinnig, noch dumm.

Aber mit diesem Text provoziere ich ja die weitere Verwendung dieser Worte.

Nennt mich also "allwissendes" Orakel. Es wird so eintreffen. :clap:

Allgemein guter Text aber bei zwei Dinge dazu ganz besonders. Der Verbale Fatalismus einiger (weniger immer gleichen) ist völlig lächerlich.

Es ist nicht jedes schlechte Spiel das schlechteste überhaupt und sowieso. Welche Worte wollts ihr verwenden wenns wirklich einmal wieder grob oasch wird? Und: Das ewig immer gleiche schreiben und sich als Entdecker der einzigen Wahrheit hinstellen ist anstrengend. Wir kennen die Meinung eh.

Gibt doch noch was drittes: Ich vermisse die Reflexion und Verantwortung für eigene Meinung. Ist zwar im Internet teil des guten Tons aber schon Trumpesk. Im Zweifel zuerst sich groß Aufplustern und wenns dann doch anders kommt red ma net mehr drüber. Und das betrifft hier von allen Meinungslagern viele.

Ich muss mir schließlich auch vom @themanwhowasntthere noch ab und zu eine abholen weil ich den Zehnkämpfer vorschnell verteidigt hab ohne großes Wissen :D passt schon so

passts also vielleicht a bisserl auf. Das ASB vergisst nämlich nicht. Nur meistens samma so gnädig es nicht jedem alles wieder rüber zu kleschen, weil wir eh alles Laien sind. Vielleicht sollten einige aber auch ihren Ton dementsprechend wählen. Sonst könnts peinlich werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag