MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 4 Minuten: Musst aufpassen, dass der mushroom das nicht liest und ausreitet. Haha Und ja du formulierst das ganze eh vernünftig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 4 Stunden lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten: Vielleicht hätte man vorher die Stellen besetzen sollen, wo es wirklich weh tut, und nicht etwa Geld für Seidl und Heil rauswerfen, die maximal als zusätzlicher Bonus gesehen werden können Und bevor jetzt das Argument kommt, dass die ja eh nicht viel kosten würden: Kleinvieh macht auch Mist Es ist eine Observation anhand der bisherigen Transferphasen von Parensen Naja Heil ist sicher nicht teurer als Gazi bzw der Anteil, den wir bezahlt haben. Reine Vermutung natürlich. Seidl wird auch nicht unter den Topverdienern sein. Ist halt sehr vorsichtig bis jetzt, und bevor wieder teure Malones kommen, ist mir diese Vorsicht doch lieber. MegamanX schrieb vor 2 Minuten: Haha Und ja du formulierst das ganze eh vernünftig Danke haha ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden lovehateheRo schrieb Gerade eben: Vielleicht hätte man vorher die Stellen besetzen sollen, wo es wirklich weh tut, und nicht etwa Geld für Seidl und Heil rauswerfen, die maximal als zusätzlicher Bonus gesehen werden können Und bevor jetzt das Argument kommt, dass die ja eh nicht viel kosten würden: Kleinvieh macht auch Mist Es ist eine Observation anhand der bisherigen Transferphasen von Parensen Hab nur darauf gewartet, dass du wieder mit dem Argument kommst. Hierländer und Gazi haben sicher mehr verdient als die beiden. Und Mitchell hat mehr gekostet als alle anderen Neuen zusammen, aber klar über den schimpfst nicht, weil du dir was von ihm erhoffst. Und seit wann muss der Kader jetzt schon stehen. Warte mal ab, ich bin mir sicher, es wird sich schon noch was tun und sei es nur indem man Spieler leiht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 9 Minuten: Hab nur darauf gewartet, dass du wieder mit dem Argument kommst. Hierländer und Gazi haben sicher mehr verdient als die beiden. Und Mitchell hat mehr gekostet als alle anderen Neuen zusammen, aber klar über den schimpfst nicht, weil du dir was von ihm erhoffst. Und seit wann muss der Kader jetzt schon stehen. Warte mal ab, ich bin mir sicher, es wird sich schon noch was tun und sei es nur indem man Spieler leiht. Wenn gesagt wird, dass es mit dem Geld jetzt vorbei sei ohne zusätzliche Verkaufe, dann komme ich natürlich mit dem Argument, dass man vorher die 1. Reihe besetzen muss, bevor man sich zusätzliche Spieler für die 2. und 3. Reihe holt, ist ja auch völlig logisch. Der Kader muss bald stehen, weil die essentiell wichtigen EC-Quali-Spiele in einem Monat starten, und wir da eine qualitativ starke und eingespielte Mannschaft haben müssen. bearbeitet vor 4 Stunden von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StunningSteve Surft nur im ASB Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 19 Minuten: Vielleicht hätte man vorher die Stellen besetzen sollen, wo es wirklich weh tut, und nicht etwa Geld für Seidl und Heil rauswerfen, die maximal als zusätzlicher Bonus gesehen werden können Und bevor jetzt das Argument kommt, dass die ja eh nicht viel kosten würden: Kleinvieh macht auch Mist Es ist eine Observation anhand der bisherigen Transferphasen von Parensen Du machst es dir halt schon wieder brutal einfach. Ich weiß nicht ob dir das bewusst ist, aber man kann mit Spieler auf verschiedenen Positionen gleichzeitig verhandeln. Das muss nicht seriell geschehen. lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten: Wenn gesagt wird, dass es mit dem Geld jetzt vorbei sei ohne zusätzliche Verkaufe, dann komme ich natürlich mit dem Argument, dass man vorher die 1. Reihe besetzen muss, bevor man sich zusätzliche Spieler für die 2. und 3. Reihe holt, ist ja auch völlig logisch. Der Kader muss bald stehen, weil die essentiell wichtigen EC-Quali-Spiele in einem Monat starten, und wir da eine qualitativ starke und eingespielte Mannschaft haben müssen. Auch innerhalb des Gehaltsbudgets wird es gewisse Vorgaben geben. Wie viel Prozent des Budgets für die jeweiligen Mannschaftsteile zur Verfügung stehen. Nur weil im Sturm derzeit ein Überhang besteht, heißt das nicht das man nicht in anderen Mannschaftsteilen Transfers durchführen kann. Das sind einfachste Prinzipen einer Budgetplanung die du hier bewusst außer Acht lässt. bearbeitet vor 4 Stunden von StunningSteve 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten: Wenn gesagt wird, dass es mit dem Geld jetzt vorbei sei ohne zusätzliche Verkaufe, dann komme ich natürlich mit dem Argument, dass man vorher die 1. Reihe besetzen muss, bevor man sich zusätzliche Spieler für die 2. und 3. Reihe holt, ist ja auch völlig logisch. Der Kader muss bald stehen, weil die essentiell wichtigen EC-Quali-Spiele in einem Monat starten, und wir da eine qualitativ starke und eingespielte Mannschaft haben müssen. Dann hast für dein Argument aber die falschen Kandidaten rausgesucht. Warum schimpfst nicht über die Verpflichtung von Mitchell. Da würde ich es durchaus verstehen, wenn du meinst das Paket hat uns den AV gekostet. Und du tust immer so als hätten wir keine Mannschaft, wenn 2 Spieler bis dahin nicht kommen. Ist schon stark übertrieben findest nicht? Glaubst etwa, es hätte im letzten Sommer einen Unterschied gemacht, wenn wir mit einem Top-Stürmer gegen Bodø gespielt hätten? Selbst deutlich bessere Stürmer als unsere haben in der CL nicht gegen die getroffen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nussknacker Teamspieler Geschrieben vor 4 Stunden 31 minutes ago, MegamanX said: jetzt schon keinen Bock mehr auf die neue Saison bei diesen ganzen Umständen Du solltest dir dringend ein anderes Hobby als dieses Forum + Nachrichten lesen suchen. Es ist Juni und wir haben bereits mehrere Transfers getätigt, bisserl ein Witz eine Weltuntergangsstimmung herbeizuschreiben. Zusätzlich würde ich auch an der Medienkompetenz arbeiten: Nur weil irgendein anderer perma-online Troll etwas postet bzw sich was ausdenkt wie man heute den eigenen Verein schlechtmachen könnte musst du das nicht 1:1 als Fakt übernehmen und ebenfalls den eigenen Verein schlechtmachen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden Nussknacker schrieb vor 11 Minuten: Du solltest dir dringend ein anderes Hobby als dieses Forum + Nachrichten lesen suchen. Es ist Juni und wir haben bereits mehrere Transfers getätigt, bisserl ein Witz eine Weltuntergangsstimmung herbeizuschreiben. Zusätzlich würde ich auch an der Medienkompetenz arbeiten: Nur weil irgendein anderer perma-online Troll etwas postet bzw sich was ausdenkt wie man heute den eigenen Verein schlechtmachen könnte musst du das nicht 1:1 als Fakt übernehmen und ebenfalls den eigenen Verein schlechtmachen. Hast teilweise eh recht, bin nur schlecht gelaunt, weil ich heute früh aufgewacht bin und irgendeine Spinne/Käfer war auf meinem Nacken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 59 Minuten: Dann hast für dein Argument aber die falschen Kandidaten rausgesucht. Warum schimpfst nicht über die Verpflichtung von Mitchell. Da würde ich es durchaus verstehen, wenn du meinst das Paket hat uns den AV gekostet. Und du tust immer so als hätten wir keine Mannschaft, wenn 2 Spieler bis dahin nicht kommen. Ist schon stark übertrieben findest nicht? Glaubst etwa, es hätte im letzten Sommer einen Unterschied gemacht, wenn wir mit einem Top-Stürmer gegen Bodø gespielt hätten? Selbst deutlich bessere Stürmer als unsere haben in der CL nicht gegen die getroffen. Nein, ich hab mir die rausgesucht, die für die Stammelf 0 bringen, aber trotzdem etwas kosten. Backups können auch andere geben, im OM hätte die x-te Option auch Lazarre sein können, als RV kann Hödl (oder Bendra) im Fall der Fälle aushelfen wenn ein neuer Stamm-RV kommt (und sonst gehört er in die Mitte), da muss ich nicht noch extern Backups dazuholen. Gerade wenn die Kaderkosten sowieso schon am Anschlag sind, und es in erster Linie heißt, Spieler loszuwerden, dann sind das völlig unnötige Verpflichtungen. Mitchell ist ein Stammspieler, ich weiß nicht wieso du den Unterschied nicht verstehst. Mal ganz abgesehen davon, dass der ja höchstwahrscheinlich sowieso wieder gehen wird, und nur als kurze Zwischenstation wieder da ist, um ihn gleich weiter zu verkaufen. Ich sehe es als sehr wichtig an in diesem System, dass die Flügel stark besetzt sind, sonst wirst immer wieder gegen eine Menschenmauer anstehen ohne anständige Mittel dagegen zu finden. Das ist wichtiger als der Stürmer aktuell. bearbeitet vor 3 Stunden von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden MegamanX schrieb vor 1 Stunde: jetzt schon keinen Bock mehr auf die neue Saison bei diesen ganzen Umständen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden StunningSteve schrieb vor 1 Stunde: Auch innerhalb des Gehaltsbudgets wird es gewisse Vorgaben geben. Wie viel Prozent des Budgets für die jeweiligen Mannschaftsteile zur Verfügung stehen. Nur weil im Sturm derzeit ein Überhang besteht, heißt das nicht das man nicht in anderen Mannschaftsteilen Transfers durchführen kann. Das sind einfachste Prinzipen einer Budgetplanung die du hier bewusst außer Acht lässt. Ist das wirklich so, dass ich dann als SD nicht zwischen den einzelnen Teilen umdisponieren kann? Beispiel: Ein Heil wird sicher weit günstiger als ein Hausnummer Comenencia sein - dieses "gesparte" Budget könnte ich ja dann in zB einen Stürmer investieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten: Ist das wirklich so, dass ich dann als SD nicht zwischen den einzelnen Teilen umdisponieren kann? Beispiel: Ein Heil wird sicher weit günstiger als ein Hausnummer Comenencia sein - dieses "gesparte" Budget könnte ich ja dann in zB einen Stürmer investieren? Woher willst du wissen, dass es ein Budget für so eine Verpflichtung gab? Offensichtlich ist alles über 1 Million beim aktuellen Kader nur drinnen, wenn es zuvor Abgänge gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden graz_fan schrieb vor 2 Minuten: Woher willst du wissen, dass es ein Budget für so eine Verpflichtung gab? Offensichtlich ist alles über 1 Million beim aktuellen Kader nur drinnen, wenn es zuvor Abgänge gibt. Da steht extra "Hausnummer" und es sollte nur als nur als anschauliches Beispiel dienen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 1 Stunde graz_fan schrieb vor 9 Minuten: Woher willst du wissen, dass es ein Budget für so eine Verpflichtung gab? Offensichtlich ist alles über 1 Million beim aktuellen Kader nur drinnen, wenn es zuvor Abgänge gibt. Frage mich manchmal wo die ganze Marie der letzten Jahre hin ist. Da muss dann schon das Stadionbudget prall gefüllt sein, was es ja auch nicht ist offenbar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde SturmUndDrang schrieb vor 4 Minuten: Frage mich manchmal wo die ganze Marie der letzten Jahre hin ist. Da muss dann schon das Stadionbudget prall gefüllt sein, was es ja auch nicht ist offenbar. 10 Millionen ins Trainingszentrum und ein Teil ging auch in den Kader, wo wir die letzten Jahre über unsere Verhältnisse gelebt haben. Viele scheinen zu vergessen, dass wir dank der Erfolge bessere Gehälter als die Wiener Vereine gezahlt haben. SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 13 Minuten: Da steht extra "Hausnummer" und es sollte nur als nur als anschauliches Beispiel dienen Ja aber diese Hausnummer ist eine reine Fantasiezahl. Auf der gleichen Basis könnte ich schreiben, dass es ein Budget für einen Stürmer geben muss, weil wir letzte Saison mehere Angebote für Stürmer abgegeben haben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts