11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 21:26 realistisch_in_schwarzweiss schrieb vor 5 Minuten: Es ist wie oben beschrieben die individuelle Klasse der Unterschiedspieler die wir im Gehensatz zu den anderen im Kader haben (seit Gloukh bei RBS weg ist) Interessant, nachdem der allgemeine Grundtenor ist, wieviel schwächer der Kader im Vergleich zum Vorjahr ist (was man schwerlich abstreiten kann, wenn man die Ersatzspieler für Biereth, Bøving, Gazi, Wüthrich anschaut, die teils durchaus talentiert, aber noch bei weitem nicht so reif sind). Wir haben also massiv an Qualität verloren. Salzburg ist am Feld relativ ähnlich geblieben. Rapid hat massiv an Qualität gewonnen. Die "kleinen" spielen heuer wesentlich besseren Fußball (unter anderem ist ein OPO Klub aus dem Vorjahr trotz Qualitätsgewinn aktuell vorletzter). Und dennoch haben wir, wenn wir die WSG schlagen, in der ersten Hälfte des GD genau einen Punkt weniger gemacht. Daran ändert auch nix, dass die JS die Freundin ausgespannt (oder was auch immer gemacht) hat. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo ASB-Halbgott Geschrieben Mittwoch um 21:45 realistisch_in_schwarzweiss schrieb vor 27 Minuten: Dieser Anspruch den du hast, ist OK, wenn du Hartberg, Wolfsberg oder BW Linz heißt - nicht aber wenn du Sturm, Rapid oder Salzburg heißt… der tiefe Fall in der 5-Jahreswertung kommt ja nicht von ungefähr… sondern von dieser typisch österreichischen Einstellung… ich hätte halt gerne mehr Schickers, die sich eben nicht auf einem erzitterten Meistertitel gegen Wolfsberg (mit btw einem Budget von ca 10Mio vs 44Mio von uns) ausruhen… und glaub mir - du hättest nicht gerne ein Mitarbeitergespräch mit mir.. Es ist wie oben beschrieben die individuelle Klasse der Unterschiedspieler die wir im Gehensatz zu den anderen im Kader haben (seit Gloukh bei RBS weg ist) Für dein Budgetangaben hätte ich gerne eine Quelle. Und soweit mich meine Erinnerung nicht trübt, besteht die Bundesliga aus 12 Mannschaften und wir mussten uns gegen 11 Mannschaften durchsetzen und nicht nur Wolfsberg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Ergänzungsspieler Geschrieben Mittwoch um 22:35 (bearbeitet) realistisch_in_schwarzweiss schrieb vor 10 Stunden: Ich finde ein Fan darf schon differenzierter beobachten als der Klimkeit… wir wurden heuer nicht Meister weil wir so tollen Fußball spielten, sondern weil die anderen (vor allem Salzburg) so schlecht waren. Das ist ein feiner Unterschied… (wie auch der Foda-Titel 2011 unter selbiger Kategorie einzuordnen ist) wir sind momentan nicht Tabellenführer weil wir so gut sind, sondern weil die anderen auch heuer so schlecht sind bzw. wir im Kader mit Kite, Horvat, Stanko die individuelle Klasse haben, die halt gegen die „Kleinen“ den Unterschied ausmachen… Säumel hat zudem eine funktionierende Mannschaft von Ilzer übernommen, dass hat am Anfang über seine Unzulänglichkeiten bzw. vorsichtige Spielidee hinweggetäuscht. Ilzer hat auch nicht immer die richtige Idee gehabt, aber er hat sich und die Mannschaft dann mit unbändigen Willen drüber gebracht… alles Eigenschaften die JS (der übrigens keine Sturmlegende ist - wie da öfters wo steht) nicht mitbringt. ich mein - ein kurzer Blick auf TM zu seiner Trainerhistorie reicht um zu wissen welche Spielidee er nicht vertritt… nämlich die, die uns gegen ein stärkeres Salzburg zum Meister gemacht hat… Und wisst ihr was das schlimme ist? Auch heute ist man mit mehr Glück als Verstand weiter gekommen, was über all das oben angeführte wieder hinwegtäuscht… und wir wieder weiterwurschteln werden - uns aber nicht weiter entwickeln…. Ich finde die Einleitung deines Posts spannend und weder differenziert noch objektiv! Wir wurden auch 23/24 nicht Meister weil wir so überragend gut waren, sondern weil Salzburg ausgelassen hat und uns zwei krasse Fehlentscheidungen eines Schiedsrichters (in einem Spielzug) wieder ins Rennen geholt haben, nachdem wir uns eigentlich schon selbst aus dem Rennen genommen hatten. Auch dir würde ich empfehlen die Spiele zwischen 27.7. (Krems Cup) und 28.9. (BWL Auswärts) des Vorjahres nochmal anzuschauen. Da waren wir auch unter Ilzer weit weg von attraktivem und gut eingestelltem Fußball. Seit Juli 24 ist es nebenbei auch mit unserer defensiven Stabilität bergab gegangen! Säumel hat sicher eine funktionierende Mannschaft übernommen, aber bitte vergleich doch einmal den Kader von Mai 24 mit jenem von Juli 25. Der unterscheidet sich um fast eine ganze Stamm 11 die über Jahre für ein System gescoutet wurde und sich darauf eingespielt hat. Du vergleichst hier den erfahrenen Trainer Ilzer an seinem Peak mit dem Neuling Säumel im 11. Monat seiner ersten Station als Cheftrainer. Ich gebe dir ja auch recht damit, dass das heuer vor allem defensiv viel im Argen liegt, uns ein Abwehrchef fehlt und uns gegen defensive Teams die Lösungsansätze fehlen. Diese Aufgabe wird das Trainerteam meistern müssen um auch heuer erfolgreich zu sein. Was ich jedoch nicht verstehe, sind die andauernden Vergleiche zwischen JS und Foda welche aus meiner Sicht absolut nicht tragbar sind. Abschließend, stellt sich mir die Frage,ob dir tatsächlich was an einer konstruktiven und objektiven Kritik an Säumel als Trainer liegt, oder du eigentlich nur deine persönliche Abneigung zum Ausdruck bringen möchtest. bearbeitet Gestern um 06:48 von Gastkommentar 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben Gestern um 05:11 Bei aller berechtigten Kritik, müssen wir bei einer Mannschaft mit vielen jungen und neuen Spielern wohl mit solchen Formschwankungen leben. Wichtig wird sein daraus auch mal zu lernen. Vielleicht schafft man ja mal einen Sieg gegen Rapid... mal sehen... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben Gestern um 05:55 blackthunder schrieb vor 40 Minuten: Bei aller berechtigten Kritik, müssen wir bei einer Mannschaft mit vielen jungen und neuen Spielern wohl mit solchen Formschwankungen leben. Wichtig wird sein daraus auch mal zu lernen. Vielleicht schafft man ja mal einen Sieg gegen Rapid... mal sehen... So jung ist unsere Mannschaft jetzt auch wieder nicht, wenn man sich die Startelf ansieht Ich persönlich bin von Parensen und JS auch nicht überzeugt, aber wahrscheinlich muss sie ein Melonenhändler holen, damit unser Vorstand wieder mal mit wenig Plan zum Elfern antreten kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben Gestern um 07:55 Man verjüngte die Mannschaft. Qualität ging ab, die erst wieder entstehen muss. Gleichzeitig sind wir noch immer Tabellenerster mit diesen Schauplätzen. Natürlich war weder der Sonntag noch gestern geil. Aber wie soll neues entstehen, wenn man keine Änderungen akzeptiert? Ob Säumel richtig ist oder nicht ist auch eine müssige Diskussion. Es ist letztendlich ein Ergebnissport. JS wurde Meister und konnte international mehr Punkte einfahren als Ilzer. Ob er besser ist, sieht man in ein paar Jahren. Ich glaub das Ilzer fachlich besser ist. Ansonsten ist er ein penisfixierter Prolo. Säumel wirkt da bedachter. Zweiterer baut auch bei weitem mehr junges und auch österreichisches Personal ein. Das ein Biereth besser als ein Grgic, ein Prime Wü besser als ein Aiwu, ein Gazi weiter als ein Malic usw. Usf ist muss man eh net diskutieren. Ich sehe mit Kayombo, Rozga, Beck, Aiwu, Malic,... viel Potential. Ob sies draufhaben sehen wir in den nächsten 2 Saisonen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 10:47 Parensen raus. Kann ja nicht sein, dass wir nur Tabellenführer sind und nicht schon fix meister. Unterm Schicker hätts des nicht geben 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben Gestern um 10:55 Schiri99 schrieb vor 7 Minuten: Parensen raus. Kann ja nicht sein, dass wir nur Tabellenführer sind und nicht schon fix meister. Unterm Schicker hätts des nicht geben Diese Sprüche werden genauso anstrengend wie das dauernde Nörgeln Nur weil wir Tabellenführer sind heißt das nicht dass wir nicht Fehler in der Kaderplanung gemacht haben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 10:57 1 minute ago, killver said: Diese Sprüche werden genauso anstrengend wie das dauernde Nörgeln Nur weil wir Tabellenführer sind heißt das nicht dass wir nicht Fehler in der Kaderplanung gemacht haben Die Wahrheit liegt, wie so oft, irgendwo in der Mitte der Extrempositionen... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 10:59 (bearbeitet) killver schrieb vor 5 Minuten: Diese Sprüche werden genauso anstrengend wie das dauernde Nörgeln Nur weil wir Tabellenführer sind heißt das nicht dass wir nicht Fehler in der Kaderplanung gemacht haben Absolut richtig, der Kader ist nicht perfekt. Aber mir kommt bei der Unzufriedenheit die manche hier Versprühen das Kotzen. Ich kann mich nämlich noch wirklich gut dran erinnern als der McTadic uns 2020 in Liebenau KO gschossen hat und wir einfach nur froh waren als es endlich aus war. Da werd ich mich hüten jetzt einen neuen SD zu fordern wenn wir nach einem Umbruchsommer um die Meisterschaft mitspielen bearbeitet Gestern um 11:01 von Schiri99 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben Gestern um 11:21 Schiri99 schrieb vor 19 Minuten: Ich kann mich nämlich noch wirklich gut dran erinnern als der Burli Tadic uns 2020 in Liebenau KO gschossen hat fyp und ich stell wieder einmal fest, wie gut ich im verdrängen bin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben Gestern um 11:32 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Stunden: So jung ist unsere Mannschaft jetzt auch wieder nicht, wenn man sich die Startelf ansieht Ich persönlich bin von Parensen und JS auch nicht überzeugt, aber wahrscheinlich muss sie ein Melonenhändler holen, damit unser Vorstand wieder mal mit wenig Plan zum Elfern antreten kann Deshalb auch meine Diversifikation mit Jung und Neu im Team. JS scheint mir durchaus lernfähig zu sein und ich bin mir sicher, dass auch die sportliche Führung die aktuellen Probleme in der Kaderzusammenstellung versuchen wird zu beheben... Vielleicht darf MP auch mal etwas ausgeben, wenn offensichtliche Schwächen auftreten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben Gestern um 12:11 killver schrieb vor einer Stunde: Diese Sprüche werden genauso anstrengend wie das dauernde Nörgeln Nur weil wir Tabellenführer sind heißt das nicht dass wir nicht Fehler in der Kaderplanung gemacht haben Welche? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 23 Stunden Suni schrieb vor 5 Minuten: Welche? Beispielsweise fehlt ein Ersatz für Soglo, damit man einerseits eine junge Aktie im Kader zum aufbauen hat und Karic mal pausieren lassen kann oder alternativ ein Innenverteidiger mit linkem Fuß, damit Karic und Lavalee sich die LV teilen können. Oermann ist leider bei weitem auch nicht der (Führungs)Spieler, den man erwartet hat (was mich beim Scouting ehrlich gesagt schwer schockiert) Malone - zeigt gute Ansätze, in Summe aber unterwältigend Junger Stanko-Ersatz ist weder in der KM noch bei den Amas in Sicht (und bitte nicht mit Tochi kommen, oder wollen wir vor ihm mit Rozga/Hödl - Kite - Horvat Hollywood spielen?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 23 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben: Junger Stanko-Ersatz ist weder in der KM noch bei den Amas in Sicht (und bitte nicht mit Tochi kommen, oder wollen wir vor ihm mit Rozga/Hödl - Kite - Horvat Hollywood spielen?) Weinhandl müsste man für die Position aufbauen. Bei uns spielt er leider meistens auf der 8, anders als im NT, wo er den 6er macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts