Fiasko Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. September Schiri99 schrieb vor 21 Minuten: Damn jetzt werd ich da wegen dem Hartberg Spiel von vor 3 Jahren mit der "alles ist nur oasch" Gruppe zammen gesteckt. Und von der anderen Seite wird mir vorgeworfen ich würd MP auf eine Stufe mit AS stellen. I muss echt an meiner gespaltenen Persönlichkeit arbeiten +1, fühl mich da aber nicht wirklich angesprochen, die Emotionen direkt danach/dazwischen sind schon in Ordnung und sprechen für eine Leidenschaft lieber @gewei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 Posting-Maschine Geschrieben 16. September Sohnemann schrieb vor 2 Minuten: Der Verein war damals am Boden, hatte nicht viel andere Möglichkeiten (leere Vereinskassa, im Niemandsland der Tabelle, im Cup ausgeschieden, international - was ist das?) Das kannst du doch nicht mit der Situation im vergangenen Herbst vergleichen (millionenschwere Einnahmen durch Transfers und europäische Gruppenphasen, amtierender Double-Sieger, Tabellenführer, im Cup und in der CL dabei). Die Aussage war "Du musst Führungsstellen anhand von nachweislichen Erfolg und Kompetenz besetzen" Ich habe darauf gefragt, " wo war den der bei AS". Damit wollte ich nur ausdrücken, dass vor allem nachweislicher Erfolg nicht unbedingt notwendig ist, um gut zu arbeiten. Das hat nichts mit irgendwelchen Vergleichen zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Pate Geschrieben 16. September Fiasko schrieb vor 3 Minuten: +1, fühl mich da aber nicht wirklich angesprochen, die Emotionen direkt danach/dazwischen sind schon in Ordnung und sprechen für eine Leidenschaft lieber @gewei Ich hab mir die redlich verdient. Mir taugt es. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 16. September rmax1 schrieb vor 8 Minuten: Die Aussage war "Du musst Führungsstellen anhand von nachweislichen Erfolg und Kompetenz besetzen" Ich habe darauf gefragt, " wo war den der bei AS". Damit wollte ich nur ausdrücken, dass vor allem nachweislicher Erfolg nicht unbedingt notwendig ist, um gut zu arbeiten. Das hat nichts mit irgendwelchen Vergleichen zu tun. Zu der damaligen Zeit ging es aber nicht um die Kriterien. Die kannst du nämlich nur heranziehen, wenn du Geld Erfolg und Reputation hast. All das hatte man damals nicht. Da ging es darum, die Stelle zu besetzen, um nicht kopflos in die nächste Transferphase zu taumeln. AS war ein Experiment, das glücklicherweise aufgegangen ist. Von einem GF Sport, der unter den oben genannten Voraussetzungen zu einem Verein kommt, erwarten die Leute logischerweise mehr. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben 16. September Vuibrett schrieb vor einer Stunde: Die damalige Situation im Verein mit der jetzigen zu vergleichen is aber auch ganz schön delulu Gut, vergleichen wir letztes Jahr zur gleichen Zeit mit heuer, ok? CL: kein vergleich möglich weil fixquali. Vor 2 Jahren gegen eine vergleichbare Mannschaft mit weniger heimvorteil genauso eingefahren. 1. Runde 24/25: komplett Chancenlos gegen ein limitiertes Rapid verloren (fairerweise nach Virus) 25/26: Hochverdient und ungefährdet gegen LASK gewonnen 2. Runde 24/25: Gegen Hartberg irgendwie gewonnen (wir wissen bis heute nicht so recht wie 25/26: Als bessere Mannschaft gegen Rapid an der Chancenverwertung und 2 fragwürdigen Kontern 1:2 gescheitert 3. Runde 24/25: gegen Klagenfurt in ähnlicher Manier gewonnen wie gegen Hartberg 25/26: Souveräner und ungefährdeter Sieg in Ried 4. Runde 24/25: hauchdünner Sieg gegen Altach 25/26: (nachtrag) 5. Runde: 24/25: Sieg nach 0:2 Rückstand gegen WSG 25/26: ungefährdeter 3:0 Sieg im Derby 6. Runde: 24/25: 2:2 gegen Austria 25/26: 0:1 gegen Austria (mit 6 Ausfälle, darunter der captain und der beste Spieler der Liga) Dazu kamen letztes Jahr im Cup 2 Siege gegen unterklassige Vereine, wo wir beide Male irrsinniges Glück hatten, bzw heuer ein souveräner Auftritt in Runde 1 Kurzum: obwohl wir heuer wesentlich mehr Ausfälle und eine angeblich um Klassen schwächere Mannschaft haben, ist der Start praktisch identisch mit der letztjährigen Mörder-Herbstsaison. Sollten wir Röthis schlagen, würden ein X und ein Sieg gegen RB und WSG reichen, um besser dazustehen. Selbst mit einer Niederlage gegen RB und einem Sieg gegen WSG wären wir nur 1 Punkt hinter dem letzten Jahr. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 16. September 11mousa schrieb vor 1 Minute: Gut, vergleichen wir letztes Jahr zur gleichen Zeit mit heuer, ok? CL: kein vergleich möglich weil fixquali. Vor 2 Jahren gegen eine vergleichbare Mannschaft mit weniger heimvorteil genauso eingefahren. 1. Runde 24/25: komplett Chancenlos gegen ein limitiertes Rapid verloren (fairerweise nach Virus) 25/26: Hochverdient und ungefährdet gegen LASK gewonnen 2. Runde 24/25: Gegen Hartberg irgendwie gewonnen (wir wissen bis heute nicht so recht wie 25/26: Als bessere Mannschaft gegen Rapid an der Chancenverwertung und 2 fragwürdigen Kontern 1:2 gescheitert 3. Runde 24/25: gegen Klagenfurt in ähnlicher Manier gewonnen wie gegen Hartberg 25/26: Souveräner und ungefährdeter Sieg in Ried 4. Runde 24/25: hauchdünner Sieg gegen Altach 25/26: (nachtrag) 5. Runde: 24/25: Sieg nach 0:2 Rückstand gegen WSG 25/26: ungefährdeter 3:0 Sieg im Derby 6. Runde: 24/25: 2:2 gegen Austria 25/26: 0:1 gegen Austria (mit 6 Ausfälle, darunter der captain und der beste Spieler der Liga) Dazu kamen letztes Jahr im Cup 2 Siege gegen unterklassige Vereine, wo wir beide Male irrsinniges Glück hatten, bzw heuer ein souveräner Auftritt in Runde 1 Kurzum: obwohl wir heuer wesentlich mehr Ausfälle und eine angeblich um Klassen schwächere Mannschaft haben, ist der Start praktisch identisch mit der letztjährigen Mörder-Herbstsaison. Sollten wir Röthis schlagen, würden ein X und ein Sieg gegen RB und WSG reichen, um besser dazustehen. Selbst mit einer Niederlage gegen RB und einem Sieg gegen WSG wären wir nur 1 Punkt hinter dem letzten Jahr. Bitte leg mir nicht irgendwelche Worte in den Mund - danke Hab selbst gesagt, dass wir heuer eigentlich gut dabei waren, medial schlecht geredet wurden und am Sonntag dann auch so spielten. Meine generellen Sorgen betreffen eher, was im Hintergrund gerade passiert - bzw eben nicht. Außerdem ging es in dem Vergleich nicht um's letzte Jahr, aber du kriegst ein Sternderl für die Bemühungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. September gewei schrieb vor 25 Minuten: Ich hab mir die redlich verdient. Mir taugt es. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben 16. September Vuibrett schrieb vor 5 Minuten: Bitte leg mir nicht irgendwelche Worte in den Mund - danke Hab selbst gesagt, dass wir heuer eigentlich gut dabei waren, medial schlecht geredet wurden und am Sonntag dann auch so spielten. Meine generellen Sorgen betreffen eher, was im Hintergrund gerade passiert - bzw eben nicht. Außerdem ging es in dem Vergleich nicht um's letzte Jahr, aber du kriegst ein Sternderl für die Bemühungen. Was (abgesehen von beschissener Kommunikation) passiert denn? Schickers Kaderleichen wurden angebracht, der Kader wurde (grob geschätzt) auf einen Kostenpunkt gebracht, den wir auch ohne CL oder Millionenverkäufe erhalten können, haben mit Kayombo, Rozga, Hödl, Beck Bendra, und mit Abstrichen Grgic und Beganovic bereits die nächsten potentiellen zukünftigen Millionenverkäufe auf den Weg gebracht, haben Millionen in die Zukunft investiert (mit der Vermutung, dass noch etwas für was größeres auf die Seite gelegt wird - siehe 2stellige Millionen-Rücklagen), und trotzdem stehen wir sportlich bisher praktisch gleich gut da wie in einer der besten Herbstsaisonen der vereinsgeschichte. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vicenza calcio Superkicker Geschrieben 16. September (bearbeitet) 11mousa schrieb vor 23 Minuten: Was (abgesehen von beschissener Kommunikation) passiert denn? Schickers Kaderleichen wurden angebracht, der Kader wurde (grob geschätzt) auf einen Kostenpunkt gebracht, den wir auch ohne CL oder Millionenverkäufe erhalten können, haben mit Kayombo, Rozga, Hödl, Beck Bendra, und mit Abstrichen Grgic und Beganovic bereits die nächsten potentiellen zukünftigen Millionenverkäufe auf den Weg gebracht, haben Millionen in die Zukunft investiert (mit der Vermutung, dass noch etwas für was größeres auf die Seite gelegt wird - siehe 2stellige Millionen-Rücklagen), und trotzdem stehen wir sportlich bisher praktisch gleich gut da wie in einer der besten Herbstsaisonen der vereinsgeschichte. Ja und? Macht das allesamt Sinn solange der Piefke im Sky-Interview nicht endlich sagt wir holen fix wieder das Double und wollen ins Finale der Europa-League? bearbeitet 16. September von vicenza calcio 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 16. September gewei schrieb vor 2 Stunden: Ich will ja diese threadübergreifende "Grantler-expertigen Bankrotterklärer-Wir habens immer gewusst"-Party nicht stören oder crashen, aber muss mal etwas reinrülpsen: Vorab: 1. Wir haben gegen die Austria schlecht gespielt und keine Lösungen gefunden. 2. Die kommunikative Aussenwirkungen von Sturm ist irritierend und sehr ausbaufähig 3. Wir hätten mindestens einen IV (Abwehrchef) verpflichten müssen. Somit bitte alle "Schönredner"-Floskeln stecken lassen. Ich sehe die Probleme (mehr als aufgelistet), bin aber trotzdem entspannt. Warum? Bringt nichts jetzt, der vorherrschenden Negativstimmung entgegenzutreten. Es wird im eigenen Saft derzeit gesuhlt. Und was erschreckend (das eigentliche erschreckende) ist. Ihr macht das scheinbar mit Freude. Aber jetzt was anderes: Das hab ich für euch rausgesucht. Sturm - Hartberg vor über 3 Jahre Was auffällt: 1. Immer die gleichen. 2. Es wirkt chronisch. 3. Egal wer am Ruder (Trainer, SD) ist - "es is oasch". 4. Ihr würdet fehlerlos alles besser machen. FAZIT: WEITERMACHEN. IHR SEID DIE TOLLSTEN. Ich mag solche nostalgische "Best-Of" - Sammlungen Am besten gleich nochmals die gesamte Wurscht zitieren (die neue ASB-Longcat) Und sie beweisen auch wie schnelllebig der Fußball sein kann, ich finde den "Peak-SK Sturm" haben wir beispielsweise im Herbst 2024 erlebt, wer von uns hätte nach Krems 2024 (als auch paar Partien danach) geglaubt, dass das Werkl dann wieder so gut läuft. Natürlich gehts aber auch umgekehrt dahin, das Ende des Herbst 2023 war z.B. spielerisch wirklich... jo... oasch. Man erinnert sich da an Rakow zu Hause oder den blutleeren Auftritt bei Sporting zurück. Das ist durchaus etwas, wovon man auch heute Hoffnung schöpfen kann. Zur Ehrenrettung der Betroffenen auf der "Liste der Schande" sei trotzdem gesagt: 1.) Warum ist der Kommentar mit der Bärin & die Kommentatorenbeschimpfung angeführt? Über die österr. Kommentatoren zu raunzen, kann nie falsch sein. 2.) Gerade in Livefredln oder im unmittelbaren Frust danach, schreib ma alle mal einen Schmarren. Wenn man lange genug nachbohrt, findest von ausnahmslos allen paar Perlen. ---- Für deine nächste Liste im Jahr 2026 hau ich daher jetzt auch noch einen raus: 5 Spiele in Folge gegen die Austria nicht zu gewinnen, sogar 4 davon zu verlieren, im Wissen der dort angestellten Masterclass-Leute wie Werner & Stephan Helm (wissts eh, der Trainer der von Doppelbelastung spricht, wenn er gegen Luchs Helsinki & Banik Oststrauß wieder internationale Watschn kassiert), ist natürlich vollkommen untragbar und geht mir auch heute noch auf die Haselnüsse. Alle schuldig, alle raus! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Ergänzungsspieler Geschrieben 16. September 11mousa schrieb vor 47 Minuten: Was (abgesehen von beschissener Kommunikation) passiert denn? Ich stimme dir absolut zu, das Problem ist meiner Meinung nach, dass die beschissene Kommunikation leider ein nicht passendes Mindset widerspiegeln könnte. Da stimme ich auch mit den Kritikern überein, dass Professionalität und der absolute Wille bzw. Ehrgeiz erfolgreich zu sein mit AS und CI zu Sturm gekommen sind. Mit der derzeitigen Außendarstellung geht das zumindest gefühlt ein Stück weit verloren. Ich gehe schon davon aus, dass die Mannschaft ehrgeizige Ziele hat, der Rest des Vereins muss aber (vor allem intern) den selben Ehrgeiz und Professionalität vorleben. Bei JS zumindest würde ich den selben Hunger nach Erfolg sehen. Die Kaderbaustellen sind meiner Meinung nach ein Resultat aus dem zu späten Umbruch, der Umbruch selbst soll aber kein Hindernis für ehrgeizige Ambitionen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Pate Geschrieben 16. September Vöslauer schrieb vor 39 Minuten: Ich mag solche nostalgische "Best-Of" - Sammlungen Am besten gleich nochmals die gesamte Wurscht zitieren (die neue ASB-Longcat) Und sie beweisen auch wie schnelllebig der Fußball sein kann, ich finde den "Peak-SK Sturm" haben wir beispielsweise im Herbst 2024 erlebt, wer von uns hätte nach Krems 2024 (als auch paar Partien danach) geglaubt, dass das Werkl dann wieder so gut läuft. Natürlich gehts aber auch umgekehrt dahin, das Ende des Herbst 2023 war z.B. spielerisch wirklich... jo... oasch. Man erinnert sich da an Rakow zu Hause oder den blutleeren Auftritt bei Sporting zurück. Das ist durchaus etwas, wovon man auch heute Hoffnung schöpfen kann. Zur Ehrenrettung der Betroffenen auf der "Liste der Schande" sei trotzdem gesagt: 1.) Warum ist der Kommentar mit der Bärin & die Kommentatorenbeschimpfung angeführt? Über die österr. Kommentatoren zu raunzen, kann nie falsch sein. 2.) Gerade in Livefredln oder im unmittelbaren Frust danach, schreib ma alle mal einen Schmarren. Wenn man lange genug nachbohrt, findest von ausnahmslos allen paar Perlen. ---- Für deine nächste Liste im Jahr 2026 hau ich daher jetzt auch noch einen raus: 5 Spiele in Folge gegen die Austria nicht zu gewinnen, sogar 4 davon zu verlieren, im Wissen der dort angestellten Masterclass-Leute wie Werner & Stephan Helm (wissts eh, der Trainer der von Doppelbelastung spricht, wenn er gegen Luchs Helsinki & Banik Oststrauß wieder internationale Watschn kassiert), ist natürlich vollkommen untragbar und geht mir auch heute noch auf die Haselnüsse. Alle schuldig, alle raus! Du bist der gleiche Grantler wie alle aus der Schandeliste (ich übernehm mal dieses Kreationswort). Ich zeig mir eh selber den . Brauchst du nicht machen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 16. September 11mousa schrieb vor einer Stunde: Was (abgesehen von beschissener Kommunikation) passiert denn? Na immerhin hast dir die Frage eh schon selbst beantwortet Wenn das (samt Begleiterscheinungen) für dich "eh ned tragisch" is, dann freut mich das für dich sehr. Bei mir leuchtet aber zumindest ein kleines oranges Lamperl auf, wenn niemand im Verein so recht weiß, wie es weitergehen soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo ASB-Halbgott Geschrieben 16. September LaPantera69 schrieb vor 2 Stunden: Na Gott sei Dank haben die damaligen Verantwortlichen die konstruktive Kritik der Expertenrunde ernst genommen, was letztendlich zu Cup Sieg und Meister geführt hat. Die Sache ist ja die, dass die besagte Expertenrunde das tatsächlich glaubt. Und speziell einige hatten sich wirklich bedeckt gehalten die letzten Jahre, um jetzt wieder hervor gekrochen zu kommen und zu behaupten, sie hätten es ja immer schon gesagt. Für dieses Verhalten fehlen mir halt wirklich die Worte. Wie der Seer bei Asterix: Auf Regen folgt Sonnenschein Genial eure Vorhersagen. Gut jetzt feiert euch noch selbst, habt ihr euch verdient , denn ich muss euch jetzt schon enttäuschen, es werden auch wieder bessere Spiele kommen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 16. September Das ganze versteifen auf die Kommunikation ist ja auch nichts anderes als eine Blendgranate. Wenn die Kaderplanung besser gelaufen wäre, dann wäre die Kommunikation den meisten auch ziemlich egal gewesen im Nachhinein. Aber wenn sowas wie in den letzten 2 Transferperioden rauskommt, dann ist es völlig egal, wie das kommuniziert wird, denn es ist einfach unzureichend, und wird dementsprechend natürlich mit massig Kritik bedacht. Man kann sich auch nicht aufs Geld rausreden, es war ja offensichtlich genug da für Investitionen, aber die Prioritäten waren falsch gesetzt, und gleichzeitig war man dann offensichtlich verhandlungstechnisch so schlecht drauf, dass am Ende nur mehr die Paniktransfers rausgekommen sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts