lustenauer Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 18. November 2010 Mich würden mal alte Fotos vom Liebenauer Stadion interessieren, wie das früher ausgesehen hat. Dort wurde ja auch schon Europacup gespielt vor 20.000+ Zuschauer??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Beitrag melden Geschrieben 18. November 2010 Mich würden mal alte Fotos vom Liebenauer Stadion interessieren, wie das früher ausgesehen hat. Dort wurde ja auch schon Europacup gespielt vor 20.000+ Zuschauer??? Ich denke du meinst die "Gruabn"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast stowasser Beitrag melden Geschrieben 18. November 2010 Nein, er meint das alte Bundesstadion Liebenau. Die fixe Heimstätte des SK Sturm in den 70er Jahren. Sturms denkwürdiges 1:0 im Messestädte-Pokal anno 1970 gegen Arsenal wurde beispielsweise dort ausgetragen. Vor 22.000 Zuschauern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lustenauer Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 18. November 2010 Nein, er meint das alte Bundesstadion Liebenau. Die fixe Heimstätte des SK Sturm in den 70er Jahren. Sturms denkwürdiges 1:0 im Messestädte-Pokal anno 1970 gegen Arsenal wurde beispielsweise dort ausgetragen. Vor 22.000 Zuschauern. Genau das mein ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Beitrag melden Geschrieben 18. November 2010 Hab auch schon danach gesucht, aber anscheinend gibt es davon keine Fotos im Internet. Aber bei irgendeinem Youtube-Video gibt es kurze Ausschnitte vom Stadion zu sehen. Dürfte eine Ovale schüssel mit Laufbahn und vielen Stehplätzen gewesen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1909 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 20. November 2010 Hab auch schon danach gesucht, aber anscheinend gibt es davon keine Fotos im Internet. Aber bei irgendeinem Youtube-Video gibt es kurze Ausschnitte vom Stadion zu sehen. Dürfte eine Ovale schüssel mit Laufbahn und vielen Stehplätzen gewesen sein. Auf der DVD "100 Jahre Sturm" kann man das Stadion mehrmals sehr gut sehen. Weiters ist im Buch "Das große Buch der Österreichische Fussballstadien" eine schöne Aufnahme des alten Stadions abgebildet. Es war ein Oval Eine große Überdachte Haupttribühne mit Bänken (ca. 6.000 Plätze) In den Kurven gab es 8-10 Stehplatz-Reihen Die Gegentribühne war ebenfalls nicht überdacht mit ca. 15-20 Reihen Stehplätze Gesamtkapazität: 22.000 Rund um das Spielfeld war eine Asche-Laufbahn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derGrazer Postinho Beitrag melden Geschrieben 20. November 2010 Rund um das Spielfeld war eine Asche-Laufbahn Granulatlaufbahn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
woody100 Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2019 Hallo Könntet ihr mir bitte das Fassungsvermögen vom ehemaligen Liebenauer Stadion in den 70er Jahren bekanntgeben. Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2019 woody100 schrieb vor einer Stunde: Hallo Könntet ihr mir bitte das Fassungsvermögen vom ehemaligen Liebenauer Stadion in den 70er Jahren bekanntgeben. Danke https://de.m.wikipedia.org/wiki/Merkur_Arena_(Graz) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
woody100 Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2019 Sohnemann schrieb vor 3 Minuten: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Merkur_Arena_(Graz) Hallo erstmals Danke Hier finde ich aber kein Fassungsvermögen aus den 70er Jahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2019 (bearbeitet) woody100 schrieb vor 27 Minuten: Hier finde ich aber kein Fassungsvermögen aus den 70er Jahren. Link Link bearbeitet 3. Januar 2019 von tool_king 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2019 Gegen Bayern waren bei einem Testspiel angeblich 25.000 im alten Liebenauer Stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wama wama Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2019 (bearbeitet) hab einwenig recherchiert: .) das bestbesuchte grazer derby gabs 1969 mit über 20.000 besuchern - quelle wikipedia .) zum offiziellen fassungsvermögen in den siebzigern fand ich leider nichts .) laut quelle weltfussball.at sahen im november 1983 immerhin 21.500 ein 0 - 0 im eurropacupheimspiel gegen hellas verona, das nach einem 2-2 davor auswärts in verona zum aufstieg reichte. in erinnerung blieben eingesetzte wasserwerfer unserer feuerwehr gegen die heissblütiger italiener( im november!!!). wie stark verona damals war zeigt auch deren einziger meistertitel 1985. .) ebenfalls laut quelle weltfussball.at gabs im märz 1984, also bereits im europacupviertelfinale, den nächsten europacupheimkracher und das extrem bittere aus vor 21.000 gegen nottingham forest, denen kurz vor schluss der verlängerung ein sehr fraglicher elfer zum 1-1 ausgleich zugesprochen wurde, der nach deren 1-0 heimsieg im hinspiel leider zu unserem eher unverdienten ausscheiden führte. OoK_PS schrieb vor 32 Minuten: Gegen Bayern waren bei einem Testspiel angeblich 25.000 im alten Liebenauer Stadion. irrtum, lieber ooks. das waren nur knapp 15.000 beim ablösespiel für kjeld seneca. dieses spiel endete übrigens mit einem völlig verdienten 6-5 sieg für uns gegen fast alle damaligen stars wie beispielsweise gerd müller, karlheinz rummenige,... bearbeitet 3. Januar 2019 von wama 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2019 woody100 schrieb vor 1 Stunde: Hallo erstmals Danke Hier finde ich aber kein Fassungsvermögen aus den 70er Jahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2019 Mario1909 schrieb am 11/20/2010 um 11:25 : Auf der DVD "100 Jahre Sturm" kann man das Stadion mehrmals sehr gut sehen. Weiters ist im Buch "Das große Buch der Österreichische Fussballstadien" eine schöne Aufnahme des alten Stadions abgebildet. Es war ein Oval Eine große Überdachte Haupttribühne mit Bänken (ca. 6.000 Plätze) In den Kurven gab es 8-10 Stehplatz-Reihen Die Gegentribühne war ebenfalls nicht überdacht mit ca. 15-20 Reihen Stehplätze Gesamtkapazität: 22.000 Rund um das Spielfeld war eine Asche-Laufbahn @woody100 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts