Doena Super FOMO Geschrieben 4. Dezember 2010 Nur wenn Rapid jetzt wirklich halbwegs konstant international spielen will, dann brauchen wir auch junge Spieler, die uns auch irgendwann international helfen können. Man sieht ja eh bei Hoffer, wie schwer er sich im Ausland tut, wie soll ein Kragl, der etwas langsamer ist und sonst noch weniger Qualitäten und Talent hat uns da jemals wirklich weiterhelfen können? Schnell sein reicht für Österreich, international muss er zumindest das Tor treffen (was Hoffer ja wenigstens ausgezeichnet hat und er daher mit den richtigen Bällen auch für Gefahr sorgen kann). Eigentlich brauchen wir auch keinen Stürmer, wir haben 4 (inkl. Trimmel 5), also ohne, dass zwei gehen haben wir nicht viel Handlungsbedarf und werden auch keinen talentierten Spieler anlocken können. Im Nachhinein muss man wohl sagen, dass es nach Jelavic besser gewesen wäre Alar zu holen, anstatt sich mit VoH einen Stürmertyp ins Haus zu holen, der schon besetzt ist. Ich glaube weder dass Rapid mit Alar noch mit Kragl international konstant erfolgreich spielen kann. Sollten sich die Jungs wirklich gut entwickeln sind sie sowieso nach 1-2 Saisonen wieder weg. Um dieses Ziel zu erreichen braucht man eben Säulen wie Hofmann,Heikkinen, Vennegoor of Hesselink usw.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 4. Dezember 2010 Ja ich verfolge ihn aber, und kenne ihn und seine freundin (die ex vom prettenthaler! :-) ) und an genau dieser einstellung hat sich nix geändert!aber da spielt auch sicher ein wenig meine atipathie mit die ich für ihn hege!;-) gut, ich kenn halt seinen Freundeskreis ... however, wenn sich nichts geändert hat, dann hat er bei uns eh nichts zu suchen. schade um sein Talent. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 4. Dezember 2010 [/b] aus meiner sicht wäre es besser gewesen, nuhiu nie zu verpflichten, dann hätte man mit salihi/VoH/Gartler/(Kragl/Alar) eine gute Mischung...aber nein den holzgeschnitzten werden wir jetzt wieder über jahre hinweg im kader durchfüttern und hin und wieder wird er viell. ein abstaubertor erzielen... Für Adthe wirds schwer, er hat wirklich wenig gezeigt bisher, trotzdem muss man ihm einfach die Chance geben sich zu entwickeln. Wären die Umstände besser gewesen hätten wir ihn bisher wohl nur in Kurzeinsätzen beobachten können während er im Hintergrund schwitzt und an sich arbeiten kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donkndetphone Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. Dezember 2010 (bearbeitet) Kragl ist freilich nicht nur Stürmer, hat bei uns auch manchmal RM gespielt, ihr müsst euch halt bewusst sein, dass er außer der Schnelligkeit kaum einen Trumpf hat, also mit dem Ball kann er nicht viel, d.h. er muss den Gegner überlaufen, weil ausspielen kann er ihn nicht. Sein bestes Spiel war wohl beim 3:0 gegen Ried im Frühjahr, bei den Torvideos sieht man seine Stärken, gesamt gesehen hat er aber erst 3 starke Spiele in seinem Leben gemacht, das allein qualifiziert ihn also ganz sicher nicht für Rapid. Damit passt er zur restlichen Rapid-Mannschaft. Von dem Typ haben wir schon einen für links und einen für rechts im Kader. Vielleicht wird ja Kragl dann auch zum Mittelfeldspieler umfunktioniert. Mit dem Transfer zementiert man unsere spielerische Qualität weiter ein. Irgendwann haben wir uns dann mit unseren Transfers so festgerudert, dass der Trainer entlassen wird und die nachfolgenden Trainer noch über Saisonen mit den Transfers aus dieser Zeit hadern werden. Wir werden unseren Liga-Konkurrenten immer ähnlicher. Damit meine ich nicht Teams wie die Austria oder RedBull, sondern Mannschaften wie Ried, Wacker Innsbruck oder Mattersburg. Wenn Kavlak im Winter weg ist, unterscheidet uns nicht mehr viel. bearbeitet 4. Dezember 2010 von donkndetphone 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 4. Dezember 2010 (bearbeitet) Kragl im Tausch mit Eder plus Aufzahlung unsererseits? Ja sind Hörtnagl und co. komplett irr? Was hat Kragl bis jetzt gezeigt? Er ist schnell, aber vor dem Tor ein noch größerer Chancentod als es Jelavic zu Beginn war. Wir haben fürs Frühjahr mit Gartler und Venegoor ein meines Erachtens sehr gutes Sturm-Duo. Der eine mit guter Technik (da bedarf es dann auch nicht unbedingt dieser Schnelligkeit) und der andere mit gutem Strafraum- und Kopfballspiel. Dahinter haben wir mit Salihi und Nuhiu zwei weitere Alternativen. Wir brauchen endlich einen richtig guten Aussenverteidiger - Dober können sie von mir aus bereits im Winter herschenken, nur nimmt den leider kein Verein. Da besteht akuter Handlungsbedarf. Von einem zentralen OM wie es Boskovic war, traue ich mich nicht zu sprechen, denn so einen bekommt man im Winter ohnehin nicht. Wegen Einnahmen: will es mir gar nicht ausrechnen, wo wir stünden, hätten wir nicht die EC-Einnahmen, diesen großartigen Zuschauerschnitt (vor 6 Jahren sah es ja noch anders aus) und diese Gewinne bei den Fanartikeln. bearbeitet 4. Dezember 2010 von pironi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 4. Dezember 2010 (bearbeitet) @ Silva: Jap, hab ich auch grad gelesen. Grünwald dürfte wohl andere Aussichten haben (vielleicht auch Rapid). Zudem wird bei Fornezzi keine Option auf ein weiteres Jahr gezogen. Beide Spieler wären für Rapid interessant, jedoch würde Fornezzi auch wieder einen Ausländerplatz beanspruchen. Auf der anderen Seiten hätten wir wiederum einen guten Torhüter. bearbeitet 4. Dezember 2010 von Flo14 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vookus Weltklassekicker Geschrieben 4. Dezember 2010 ich hab zwar die restlichen 106 Seiten nicht gelesen, aber gebe trotzdem meinen senf ab. Als ich gelesen hab das Kragl eine Option wäre kam mir kurz amal das Frühstück hoch. Allein für sein Grindfoul will ich den nicht im Rapid Dress sehen... außerdem sehe ich in ihm nur einen weiteren banklwärmer, und ich glaube nicht das uns das weiter helfen kann 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 4. Dezember 2010 andere aussichten für grünwald verbind ich eher mit mehr geld ! d.h. dann wohl dosenverein oder ned ? die wollen sich ja angeblich auch auf den österreichischen weg begeben und mit mio. flops aufhörn .... ob wir oder der fak da mitreden können muss man abwarten ob geld da is ... bei kragl frag ich mich ob er technisch wirklich so schwach is wie der lask'ler hier behauptet ... der jimmy war ja auch kein supdertalent und superdribbler ... .. die grosse erfüllung wird kragl schon nicht sein aber ein kleiner fehlender baustein kann er hoffentlich sein ... alar oder hammerer wären mir wohl aber auch lieber gewesen .. bei der torwartfrage bin ich schienbar genauso planlos wie der verein ... fornezzi gut aber nicht sinnvoll, macho cool aber alt und anfällig, gratzei tät mir taugen ... momentan wür dich einfach den payer reinstellen und fertig ... das payer bashing geht mir ziemlich auf die nüsse ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfman GESCHAFFT!! Geschrieben 4. Dezember 2010 Ja sind Hörtnagl und co. komplett irr? nach den aussagen fast anzunehmen ..... aber wer weiss, vll ist das ja nur eine "wahrheit für die medien" der rest deines post ist (auch) vollkommen richtig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolus Teamspieler Geschrieben 4. Dezember 2010 ... momentan wür dich einfach den payer reinstellen und fertig ... das payer bashing geht mir ziemlich auf die nüsse ! genau das denke ich mir auch; das geld gehört für 1) für einen außenverteidiger 2) für einen offensiven mittelfeldspieler ausgegeben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 4. Dezember 2010 Laut "Krone" hat Frank Stronach nun konkretisiert, was er künftig mit "seinen" Spielern machen will.Zwei Wr.-Neustadt-Akteure sollen dabei im Winter zu Sturm Graz übersiedeln, welche das sind, gibt Sturm-Sportdirektor Kreuzer nach Ende der Herbstsaison bekannt. Alexander Grünwald soll aber bereits abgewunken haben. Neun Spieler, deren Verträge über den Sommer hinaus laufen, will Stronach weiterbezahlen. Die Optionen auf Fornezzi, Burgstaller, Wolf und Kostal werden jedoch nicht gezogen. Eigentlich müsstest bei Burgstaller auch anfragen. Besser als Trimmel und Drazan ist er allemal. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 4. Dezember 2010 Eigentlich müsstest bei Burgstaller auch anfragen. Besser als Trimmel und Drazan ist er allemal. qualität statt quantität. nur weil einer besser als trimmel ist, heißt das noch lange nicht, dass er bei rapid was verloren hat. wir brauchen endlich spieler die uns weiterhelfen und keine weiteren mitläufer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 4. Dezember 2010 Warum hat Burgstaller nichts bei Rapid verloren? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 4. Dezember 2010 Warum hat Burgstaller nichts bei Rapid verloren? vielleicht hast es überlesen, daher noch einmal: qualität statt quantität. nur weil einer besser als trimmel ist, heißt das noch lange nicht, dass er bei rapid was verloren hat. wir brauchen endlich spieler die uns weiterhelfen und keine weiteren mitläufer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 4. Dezember 2010 Ich sage, dass uns Burgstaller sehrwohl weiterhelfen kann da er schnell, technisch sehr stark und taktisch nicht auf einem Niveau eines Vierjährigen ist. Außerdem ist bei ihm definitiv Potenzial erkennbar, bei Drazan z.b. sehe ich ein solches nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts