Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

NÖ, Steiermark, OÖ und Wien dürfen zwei akedemien haben, der rest je eine.

ich finde diese regelung auch nicht schlecht, denn dort sollen ja wirklich nur die besten konzentriert gefördert werden, für alle anderen gibts ja noch immer die unzähligen anderen vereine, die auch gute nachwuchsarbeit betreiben, halt nicht mit aka-status (Kapfenberg zb hat auch keinen und macht sehr gute arbeit).

Ok, damit ist es schon zumindest ein wenig fairer, dachte ja zuerst, es ist so gemeint, dass zB auch das Burgendland 2 haben dürfe, was ja im Vergleich zu NÖ lächerlich viel wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sorry für OT: Aber auch saudeppat meiner Meinung nach. Das heißt also die zwei mit Abstand größten Bundesländer (von der Einwohnerzahl) dürfen genausoviel Akademien bauen, wie zB das Burgendland oder Vorarlberg? Ist meiner meinung nach keine optimale Lösung, siehe Magna bzw. irgendwann vielleicht Vienne oder Sportklub.

Da hast du recht. Entweder beschränkt man die Akademien auf zwei bei den großen Bundesländern und eine bei den kleinen, oder man gibt jeden BL-Club (inkl. Erste Liga) das Recht, eine Akademie zu betreiben. Eine Akademie hat auch eine wichtige Zugfunktion für die Jugendarbeit unterklassiger Vereine (siehe zB. hier).

Zurück zum Thema: Als Außenstehender wage ich die Prognose, daß eure Transferzeit ruhig verlaufen wird. Kragl wird kommen, dazu ein Ausländer für die Defensive. Eder und Kavlak (mit großer Wahrscheinlichkeit, aber nicht sicher) werden gehen. Alles darüber hinaus wäre eine Überraschung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

Da hast du recht. Entweder beschränkt man die Akademien auf zwei bei den großen Bundesländern und eine bei den kleinen, oder man gibt jeden BL-Club (inkl. Erste Liga) das Recht, eine Akademie zu betreiben. Eine Akademie hat auch eine wichtige Zugfunktion für die Jugendarbeit unterklassiger Vereine (siehe zB. hier).

Zurück zum Thema: Als Außenstehender wage ich die Prognose, daß eure Transferzeit ruhig verlaufen wird. Kragl wird kommen, dazu ein Ausländer für die Defensive. Eder und Kavlak (mit großer Wahrscheinlichkeit, aber nicht sicher) werden gehen. Alles darüber hinaus wäre eine Überraschung.

Der berühmteste Name seit langem :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Warum holt man nicht Boskovic für die Zeit wo die Amis Pause haben zurück und gibt somit Hofmann genug Zeit sich voll fit zu machen???

Das zahlt sich mMn. auf Grund der Winterpause überhaupt nicht aus. Dort beginnt im März wieder die Saison, bei uns erst Mitte Februar.

Das kann gar nix bringen, auch Boskovic müsste sich erst wieder ans "System" und seine Mitspieler gewöhnen. Auch wird bei uns ein ganz anderer Fussball gespielt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Da hast du recht. Entweder beschränkt man die Akademien auf zwei bei den großen Bundesländern und eine bei den kleinen

genau das ist ja der fall!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das zahlt sich mMn. auf Grund der Winterpause überhaupt nicht aus. Dort beginnt im März wieder die Saison, bei uns erst Mitte Februar.

Das kann gar nix bringen, auch Boskovic müsste sich erst wieder ans "System" und seine Mitspieler gewöhnen. Auch wird bei uns ein ganz anderer Fussball gespielt...

OK war nur so ne Idee!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Michael Schimpelsberger verlängert seinen im Juni 2011 auslaufenden Vertrag bei Twente nicht. Gegen Ablöse kann er im Jänner schon wechseln. Rapid und Austria sollen interessiert sein. (laola1.at)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

wird uns eine akadamie verlassen oder bekommen wir eine dazu im wintertransferfenster? da beteiligen sich mods ungeniert an sowas von off-topic, dass einem übel werden kann

sind wieder mal die richtigen befördert worden :D

wenns keine transfermeldungen gibt, dann lassts den thread doch in frieden bitte

die post since ära ist nicht so schön, wie ich sie mir vorgestellt hab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wird uns eine akadamie verlassen oder bekommen wir eine dazu im wintertransferfenster? da beteiligen sich mods ungeniert an sowas von off-topic, dass einem übel werden kann

sind wieder mal die richtigen befördert worden :D

wenns keine transfermeldungen gibt, dann lassts den thread doch in frieden bitte

die post since ära ist nicht so schön, wie ich sie mir vorgestellt hab

Nimms doch nicht so genau, es ist ein Pausenthreat. Worüber soll man denn schreiben? Da schaut man ins ASB und überall herrscht tote Hose. Kein Wunder, daß man sich in den einen oder anderen Gedanken verliert, anstatt immer dieselbe öde Spekulation loszulassen (die sowieso keinen mehr interessiert). Wenn wieder was passiert, wird es ganz schön on-topic losgehen, bis dahin: relax!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

je weniger Rapid in den Medien vorkommt destö höher stehen die Chancen dass er doch zu uns kommt

Überhaupt bei der 'Österreich' ist das doch immer so... hoff ma's mal ... wäre echt wieder mal ein Spitzentransfer :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Nimms doch nicht so genau, es ist ein Pausenthreat. Worüber soll man denn schreiben? Da schaut man ins ASB und überall herrscht tote Hose. Kein Wunder, daß man sich in den einen oder anderen Gedanken verliert, anstatt immer dieselbe öde Spekulation loszulassen (die sowieso keinen mehr interessiert). Wenn wieder was passiert, wird es ganz schön on-topic losgehen, bis dahin: relax!!!

klar nehm ichs genau - es gibt leute, die hoffen, dass sie hier transfermeldungen (am besten auch noch von wirklichen verstärkungen) lesen dürfen - wenn euch fad ist, machts nen akademie-thread auf, aber das hat hier nix verloren

je weniger Rapid in den Medien vorkommt destö höher stehen die Chancen dass er doch zu uns kommt :augenbrauen:

gladbach wird er sich ja wohl nicht antun - da darf er nächstes jahr 2. liga spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten