Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. Dezember 2010 ich weiß ja nicht wie gut dein einblick in die nachwuchsarbeit der st.pöltner ist, ich kann dir aber versichern, dass wir uns vor denen sicher nicht verstecken müssen. wir haben auch sicher mehr potentielle qualitativ gute nachwuchsspieler als die st.pöltner. bei der admira fehlt mir total der einblick, bei den mattersburgern wäre mir kein nennenswerter output bekannt und das ist mMn der einzige indikator für die qualität einer akademie. aber du hast definitiv recht, wenn du klare ansagen in dieser causa forderst. ich glaube aber nicht dass uns das signifikant weiterbringen wird, denn die besten spieler verliert man soundso. man wird immer qualität zukaufen müssen. Aber ich glaub man könnt sehrwohl den Verlust im eigenen Land (die zur Austria, Salzburg, etc gehen) als auch von denen die mit jungen Jahren ins Ausland verkleinern. Wenn sich nur zB einer von der Gruppe Prosenik, Holzhauser, Weimann, .. nicht ins Ausland gewechselt wäre, weil die Arbeit und die Infrastruktur hier auch sehr gut ist, dann wäre das für den Verein bei einem späteren Verkauf ein nicht zu verachtender Teil an den Kosten einer Akademie. Allein deshalb muss man schauen, dass man zumindest national mit das Beste hat. Und ja, ich bin mir bewusst, dass nicht automatisch alle bleiben, nur weil wir ein neues Gebäude kriegen, aber man sollte als kleiner Verein wohl jede Kleinigkeit probieren, die sinnvoll und vernünftig ist, um Argumente für einen Verbleib zu liefern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 27. Dezember 2010 Herr im Himmel, bitte! Könnten wir uns drauf einigen das Beckham Ronaldinho und Co niemals zu uns wechseln werden, deren Namen hier nichts zu suchen haben und die Postings damit komplett sinnlos sind? Es wird öd. das wollt ich auch grad schreiben. beim ersten Mal vor 26 Jahren wars lustig, aber irgendwie grinst ja da gar keiner mehr wenn man solche Namen losläßt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. Dezember 2010 mah, freu ich mich aufs neue Jahr Kann man das so deuten, dass irgendwas schon fixiert ist, aber halt nur nicht vor dem Jahr 2011 veröffentlich wird, oder dass du einfach etwas weißt, was im nächsten Jahr passieren soll (aber noch nicht fix ist)? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Dezember 2010 http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/presseschau/presseschau-news/124-transfermarkt/8472-schimpelsberger-verlaesst-twente 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 27. Dezember 2010 http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/presseschau/presseschau-news/124-transfermarkt/8472-schimpelsberger-verlaesst-twente Das hört sich interessant an, obwohl ich mir nicht so sicher bin, für wie voll man 90minuten.at nehmen darf... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blakeo Weltklassecoach Geschrieben 27. Dezember 2010 .... Wenn sich nur zB einer von der Gruppe Prosenik, Holzhauser, Weimann, .. nicht ins Ausland gewechselt wäre, weil die Arbeit und die Infrastruktur hier auch sehr gut ist,.... Wenn ein Spieler prinzipiell wechselwillig ist (also auch mit zB. 17 nach England gehen würde) und solche Vereine anklopfen, kannst wohl das beste schönste Trainingszentrum der Welt haben und die nicht halten. Was nicht bedeutet, dass eine vernünftige Infrastruktur keinen Sinn macht, aber das ist kein Argument - wenn, dann ist das innerösterreichisch bei der Erstwahl eines Vereins für die ganz Jungen eine Entscheidungsgrundlage, denke ich... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 27. Dezember 2010 Das hört sich interessant an, obwohl ich mir nicht so sicher bin, für wie voll man 90minuten.at nehmen darf... der Kurier schreibts auch (siehe eine Seite weiter) - ich nehme an 90minuten wird das da abgekupfert haben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Dezember 2010 (bearbeitet) Das hört sich interessant an, obwohl ich mir nicht so sicher bin, für wie voll man 90minuten.at nehmen darf... hab gerade gesehen, dass sie die quelle von transfermarkt.at haben edit: hier vom kurier: http://kurier.at/sport/fussball/2060762.php bearbeitet 27. Dezember 2010 von scr4ever1991 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. Dezember 2010 Wenn ein Spieler prinzipiell wechselwillig ist (also auch mit zB. 17 nach England gehen würde) und solche Vereine anklopfen, kannst wohl das beste schönste Trainingszentrum der Welt haben und die nicht halten. Was nicht bedeutet, dass eine vernünftige Infrastruktur keinen Sinn macht, aber das ist kein Argument - wenn, dann ist das innerösterreichisch bei der Erstwahl eines Vereins für die ganz Jungen eine Entscheidungsgrundlage, denke ich... Wie gesagt, es ist trotzdem unrealistisch, dass dann alle bleiben, aber gerade die Spieler stehen ja oft mit 17 schon kurz vor der KM und es soll ja auch dann Spieler geben, die dann doch bleiben, obwohl sie zu einem guten Klub wechseln könnten (Dragovic wäre so ein Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit). Sicher ist da die Infrastruktur der Jugendabteilung wohl nur ein verschwindend geringes Kriterium, aber es kann eventuell unter Umständen doch den Ausschlag geben. Aber natürlich ist das nicht das Hauptargument Pro Akademie, sondern in erster Linie, dass es für die Ausbildung der jungen Spieler sicher besser ist und man auch leichter junge Spieler zu sich bringt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Dezember 2010 Aber ich glaub man könnt sehrwohl den Verlust im eigenen Land (die zur Austria, Salzburg, etc gehen) als auch von denen die mit jungen Jahren ins Ausland verkleinern. Wenn sich nur zB einer von der Gruppe Prosenik, Holzhauser, Weimann, .. nicht ins Ausland gewechselt wäre, weil die Arbeit und die Infrastruktur hier auch sehr gut ist, dann wäre das für den Verein bei einem späteren Verkauf ein nicht zu verachtender Teil an den Kosten einer Akademie. Allein deshalb muss man schauen, dass man zumindest national mit das Beste hat. Und ja, ich bin mir bewusst, dass nicht automatisch alle bleiben, nur weil wir ein neues Gebäude kriegen, aber man sollte als kleiner Verein wohl jede Kleinigkeit probieren, die sinnvoll und vernünftig ist, um Argumente für einen Verbleib zu liefern. spieler wie prosenik und weimann verliert man nicht weil die akademie so mangelhaft ist, sondern weil diese spieler so eine hohe qualität haben und damit das interesse des auslands auf sich gezogen haben. das ist für mich eher einindikator für gute ausbildung und ich sehe nur wenige spieler, die dies von st.pölten, mattersburg oder der admira aus egschafft haben, insofern verstehe ich nicht, warum man sagt dass die genannten vereine uns bei der nachwuchsarbeit überholt haben. dass eine gescheite akademie notwendig ist, damit die jungen spieler nicht permanent pendeln müssen, ist mMn soundso klar. ich denke da sind wir uns alle einig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. Dezember 2010 (bearbeitet) spieler wie prosenik und weimann verliert man nicht weil die akademie so mangelhaft ist, sondern weil diese spieler so eine hohe qualität haben und damit das interesse des auslands auf sich gezogen haben. das ist für mich eher einindikator für gute ausbildung und ich sehe nur wenige spieler, die dies von st.pölten, mattersburg oder der admira aus egschafft haben, insofern verstehe ich nicht, warum man sagt dass die genannten vereine uns bei der nachwuchsarbeit überholt haben. dass eine gescheite akademie notwendig ist, damit die jungen spieler nicht permanent pendeln müssen, ist mMn soundso klar. ich denke da sind wir uns alle einig. Also die Admira hat schon eine sehr gute Akademie, wenn man schaut was da alles in den letzten Jahren den Sprung zum Profispieler geschafft hat, dann brauchen die sich sicher nicht verstecken. Man müsste schauen, wieviele den Sprung von der Akadmie direkt ins Ausland geschafft haben, aber ich würd ohne nachzuschauen schon fast darauf wetten, dass die sich vor Rapid nicht wirklich verstecken müssen. Edit: Mit dem Rest stimm ich ein, bis auf, dass fast alle Jungen die ins Ausland gehen, fast immer darauf hinweisen, dass die Infrastruktur bzw. Ausbildung gleich eine viel bessere ist. Würd man das auf internationales Niveau bringen, würd sich ein Junger eventuelle es vielleicht ein wenig genauer überlegen als jetzt, wo er hin- und herpendeln muss. bearbeitet 27. Dezember 2010 von Silva 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 27. Dezember 2010 Wie gesagt, es ist trotzdem unrealistisch, dass dann alle bleiben, aber gerade die Spieler stehen ja oft mit 17 schon kurz vor der KM und es soll ja auch dann Spieler geben, die dann doch bleiben, obwohl sie zu einem guten Klub wechseln könnten (Dragovic wäre so ein Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit). Sicher ist da die Infrastruktur der Jugendabteilung wohl nur ein verschwindend geringes Kriterium, aber es kann eventuell unter Umständen doch den Ausschlag geben. Aber natürlich ist das nicht das Hauptargument Pro Akademie, sondern in erster Linie, dass es für die Ausbildung der jungen Spieler sicher besser ist und man auch leichter junge Spieler zu sich bringt. Sorry aber das geht mir zu stark in die Richtung: Für was? Die besten gehen sowieso und zukaufen müss ma auch sowieso. Warum also großartig Geld für ne Akademie ausgeben ... Und weil irgendjemand geschrieben hat, dass eine Akademie nur nach ihren Output gemessen wird und z.B. die im Burgenland oder in St. Pölten deswegen nicht ernst zu nehmen ist: Die Qualität der Ausbildung zeigt sich erst sehr viel später. Einige hier drinnen haben über Hollabrunn gelacht, weil nix rauskam in den ersten Jahren. Danach kamen immerhin Spieler wie Grünwald, Okotie, Dragovic, Saurer,... Alles Spieler für die Rapid sicher bereit wäre eine Ablöse zu zahlen. Es gehört eine Akademie her, die alle Stückerln spielt und keine 0815-Alibi-Wir-haben-auch-eine-Akademie-Lösung. Ein echtes Argument für die Eltern der besten Talente des Landes. Es darf einfach nicht vorkommen, dass herausragende Talente lieber ins Internat nach Salzburg flitzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. Dezember 2010 Sorry aber das geht mir zu stark in die Richtung: Für was? Die besten gehen sowieso und zukaufen müss ma auch sowieso. Warum also großartig Geld für ne Akademie ausgeben ... Das liest aber auch nur da raus. Ich schreib eigentlich genau das Gegenteil. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 27. Dezember 2010 Das liest aber auch nur da raus. Ich schreib eigentlich genau das Gegenteil. Entschuldige, ich habe den falschen Quote-Button erwischt ;-) Das ging in Richtung Ernesto. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 27. Dezember 2010 mah, freu ich mich aufs neue Jahr Ich auch und vielleicht gehen meine Wünsche in Erfüllung, sieht ja nicht schlecht aus. :feier: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts