RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. Dezember 2010 "Rapid wäre gut für meine Weiterentwicklung", sagt Lukas Kragl im Interview mit sport10.at. Wie er für grün-weiß ein neues "Maierhoffer"-Duo bilden will, was er über die Verhandlungen weiß und er das Gustafsson-Foul abgehakt hat verrät er im INTERVIEW LUKAS KRAGL mit sport10.at Das klingt schon wieder so fix, dass ich es nicht glauben kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aguilita Fanatischer Poster Geschrieben 4. Dezember 2010 Soviel mehr wird das beim LASK nicht sein. 50k? Das ist er locker wert. Derzeit haben wir mit Eder einen Spieler im Kader, der einfach unbrauchbar geworden ist (was mir zwar leid tut, aber so ist das Geschäft nunmal) Mit Kragl und Nuhiu hat man 2 junge hungrige Spieler im Kader. Wieviel Potential sie haben kann ich schwer abschätzen, da ich beide zuwenig kenne. Mit 20 Jahren schon zu bestimmen, dass sie nicht mehr drauf haben, halte ich aber für übertrieben. Für die Ösi Liga reichts locker und bei 10 Internationalen Spiele im Jahr (wenns hoch kommt) würde ich nicht von einem Transfer absehen. Womit wir wieder bei der Frage nach den Ansprüchen wären. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 4. Dezember 2010 Kragl und Gartler das wird ein interessantes Duell. Nuhiu wird aufgebaut und VoH wird die Fixgröße im Sturm. Was passiert mit Salihi?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. Dezember 2010 Womit wir wieder bei der Frage nach den Ansprüchen wären. Und die Konkursverfahren der BuLi Vereine in den letzten Jahren. Der Kader muss gut genug sein, um in der BuLi um den Meistertitel mitzuspielen. Den ein oder anderen Ausreiser hat man dann ja eh im Kader. Selbst RB hat mit dem Kader, der Gehaltsmässig in die deutsche BuLi passen würde, international nix gerissen. Wenn ich mich nicht für die CL qualifiziere, werde ich mir den Kader nicht leisten können. Daher finde ich einen Spieler, der in der Ösi Liga zu den besseren gehört, als ausreichend. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 4. Dezember 2010 Kragl fuer Nuhiu - sofort; Kragl fuer Salihi - bitte nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aguilita Fanatischer Poster Geschrieben 4. Dezember 2010 Und die Konkursverfahren der BuLi Vereine in den letzten Jahren. Der Kader muss gut genug sein, um in der BuLi um den Meistertitel mitzuspielen. Den ein oder anderen Ausreiser hat man dann ja eh im Kader. Selbst RB hat mit dem Kader, der Gehaltsmässig in die deutsche BuLi passen würde, international nix gerissen. Wenn ich mich nicht für die CL qualifiziere, werde ich mir den Kader nicht leisten können. Daher finde ich einen Spieler, der in der Ösi Liga zu den besseren gehört, als ausreichend. Da wäre ich absolut bei dir! Nur das ist Kragl ja nicht. Beim schwächsten BL-Verein Ergänzungsspieler zu sein qualifiziert ihn für mich (noch) nicht für Rapid. Alar hingegen hat bereits aufgezeigt, ist für K'berg ein wichtiger Spieler. Solche holen - ja gerne! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. Dezember 2010 Da wäre ich absolut bei dir! Nur das ist Kragl ja nicht. Beim schwächsten BL-Verein Ergänzungsspieler zu sein qualifiziert ihn für mich (noch) nicht für Rapid. Alar hingegen hat bereits aufgezeigt, ist für K'berg ein wichtiger Spieler. Solche holen - ja gerne! Er hat letztes Jahr ende, sowie diese Saison anfang mehr als nur eine Ergänzung. Die Spiele, in denen er gespielt hat, waren vom LASK sehr schwach und wie schon geschrieben vielen in der Zeit, in der er am Platz war, lediglich 2 Tore (oder 3?). Alar ist sicherlich eine tolle Option, allerdings hat er mit Gregoritsch auch einen Trainer, der ihm selbst in schwachen Phasen vertraut hat. Hier wäre wohl auch die Preisfrage zu klären. Eder gegen Kragl heisst auch kein zusätzlicher Spieler + minimale Transferkosten. Alar ohne Kragl wäre von der Ablöse her teurer + ein weiterer Spieler auf der Gehaltsliste. Kenn die zahlen nicht genau, aber da könnte schon 700k Unterschied sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aguilita Fanatischer Poster Geschrieben 4. Dezember 2010 Er hat letztes Jahr ende, sowie diese Saison anfang mehr als nur eine Ergänzung. Die Spiele, in denen er gespielt hat, waren vom LASK sehr schwach und wie schon geschrieben vielen in der Zeit, in der er am Platz war, lediglich 2 Tore (oder 3?). Alar ist sicherlich eine tolle Option, allerdings hat er mit Gregoritsch auch einen Trainer, der ihm selbst in schwachen Phasen vertraut hat. Hier wäre wohl auch die Preisfrage zu klären. Eder gegen Kragl heisst auch kein zusätzlicher Spieler + minimale Transferkosten. Alar ohne Kragl wäre von der Ablöse her teurer + ein weiterer Spieler auf der Gehaltsliste. Kenn die zahlen nicht genau, aber da könnte schon 700k Unterschied sein. Alars Vertrag läuft im Sommer doch aus, also Ablöse wär mal keine da. Unbedingt brauchen tun wir ja jetzt im Winter keinen Stürmer, schon gar keinen Perspektivspieler, also kann die Dringlichkeit kein Argument sein. Eigentilch wäre es eh am Vernünftigsten, jetzt im Winter nichts Großes zu machen, sondern kleinen bis mittleren Umbau (Tormann, IV, AV und dann je nach Abgängen) für kommenen Sommer vorzubereiten. Außer natürlich Kavlak geht im Winter, dann wird man reagieren müssen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 4. Dezember 2010 (bearbeitet) naja vorweg noch mal, dass ich ihn nicht wirklich sympathisch finde (menschlich gesehen) darum viell. auch eine etwas schlechtere subjektive einschätzun meiner seits: er ist definitiv schneller als ein katzer, aber sicher kein super sprinter wie ich ihn mir eigentlich wünschen würde, er schaltet sich offensiv durchaus immer wieder mal brauchbar ein, für mich aber hinter einen kayhan anzuordnen und auch nicht der asisst könig schlecht hint. hervorheben muss man , dass er durchaus ein fairer spieler ist, also selten durch böse aktionen alla dober auffällt. Torgefährlichkeit selbst, hat er jedoch 0 und ist mit knapp über 1.70 auch nicht der kopfballstärkste (was für mich aber kein problem ist für einen außenverteidiger) Ist ein typischer Linsfuß also ist weit enfernt von beidbeinigkeit.... zusammengefasst für mich eben ein solider verteidiger...aber als echte Verstärkung ungeeignet...also ist für mich viell mit thonhofer gleichzusetzen, mit weniger eklatanten schnitzern... aber kayhan wäre da weiterhin mit abstand unser bester Außenverteidiger...ist jetzt so mal meine persönliche Einschätzung! Vielen Dank für die ausführliche Einschätzung! Im Raum steht jedoch Eder + Aufzahlung. Eder ist zwar ein gestandener Profi mit 27 Jahre, aber so viele Interessenten wirde es wohl nicht geben für ihn. Kragl ist ein 29 20 Jahre altes Talent, das die in Österreich so wichtige Gabe der Schnelligkeit besitzt und sicher für einige Vereine interessant ist. Ganz abgesehen davon sollte man mMn die Ablöse nicht überbewerten, denn so viel wird die sicher nicht sein. Kragl und Gartler das wird ein interessantes Duell. Nuhiu wird aufgebaut und VoH wird die Fixgröße im Sturm. Was passiert mit Salihi?? Irgendeiner ist doch eh immer verletzt oder angeschlagen. Und bei einem Team, das fast immer mit zwei Spitzen aufläuft und wo der Trainer eine ganz klare Präferenz dazu hat, durch Stürmerwechsel bzw. zusätzliche Stürmer noch etwas bewegen zu wollen, sind auch 5 Stürmer im Kader durchaus denkbar. Vor allem wäre das schon reizvoll, wenn du auf der Bank noch so typ-verschiedene Alternativen zur Verfügung hast. Etwa Hesselink-Gartler zu Beginn und dann je nach Spielverlauf oder Gegner einen Brecher, einen Knipser oder einen Sprinter. Klingt eigentlich recht gut, wie ich finde. bearbeitet 4. Dezember 2010 von narya 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 4. Dezember 2010 Kragl und Gartler das wird ein interessantes Duell. Nuhiu wird aufgebaut und VoH wird die Fixgröße im Sturm. Was passiert mit Salihi?? da hat taktiker PP schon lange eine lösung gefunden, an der Umschulung zum LM wird bei Salihi eh schon die ganze (EL-) Saison gearbeitet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 4. Dezember 2010 da hat taktiker PP schon lange eine lösung gefunden, an der Umschulung zum LM wird bei Salihi eh schon die ganze (EL-) Saison gearbeitet. hat ja auch alle anlagen für einen flügelflitzer... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 4. Dezember 2010 Kragl ist ein 29 Jahre altes Talent 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 4. Dezember 2010 ich les eigentlich dauernd nur von "Es wird sich auf einer Position was tun." und das im Sturm ??? :aaarrrggghhh: Kragl ist mir eigentlich, bis auf sein Brutalo-Foul, garnicht bekannt. Finde, die Abwehr zu verstärken, hätte Priorität gehabt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 4. Dezember 2010 Kragl ist ein 29 Jahre altes Talent Mike Hanke hat übrigens heute in der dt. Bundesliga wieder genetzt, denke den wird man bald nimmer mit uns in Verbindung bringen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 4. Dezember 2010 Mike Hanke hat übrigens heute in der dt. Bundesliga wieder genetzt, denke den wird man bald nimmer mit uns in Verbindung bringen wenn du wüsstest, mit wem rapid in kontakt ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts