Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

du musst/solltest halt nicht alles glauben was auf der mv gesagt wird/wurde.

Wir hätten auch ohne die Spielerverkäufe die Lizenz locker erhalten und würden sportlich vermutlich bei weitem besser dastehen, als wir es momentan tun.

Wer weiß ob wir mit dem Mittelfeld bzw. Angriff nicht sogar letztes Jahr, bzw. dieses Jahr die Gruppenphase überstanden hätten.

Sind zwar alles Spekulationen, aber man darf in Zukunft ganz einfach nicht mehr die besten Spieler verschenken.

glaub mirs, ich glaube auf keinen fall alles und ich bilde mir schon mein eigenes bild, egal was ali, peda und rudi uns da immer erzählen. den zahlen die uns da immer aufgetischt werden, glaub ich aber schon. zwischen lizenz erhalten und wirtschaftlich gut dastehen ist ein großer unterschied. in der vergangenheit haben wir auch immer die lizenz bekommen, nur auf sponsorvorgriffe hab ich ehrlich gesagt keine lust mehr.

sicher würden wir sportlich besser dastehen, keine frage, ohne den verkäufen wären wir mmn mindestens einmal wenn nicht zweimal meister geworden in den letzten 2 jahren. nur für die CL hätte es vermutlich auch nicht gereicht, weil das noch eine stufe höher ist. ob wir sie israelis mit hoffer, maierhofer, korkmaz usw. gebogen hätten, glaub ich eher nicht. die waren bzw. sind uns einfach in mehreren dingen zu überlegen. heuer wäre der aufstieg mmn weit aus realistischer gewesen, nur wenn man sich selber lauter eigentore schießt dann hat man es sich einfach nicht verdient. hauptptoblem war wieder einmal die verteidigung samt tormann. da nutzen uns die besten stürmer nichts.

durch meistertitel erhöhen sich unsere sponsoreinnahmen, nur weiß ich hier nicht ob uns das so großartig weitergeholfen hätte. die bestehenden sponsoren zahlen zwar mehr, nur hätte dass das kraut auch ned fett gemacht. die differenz zwischen zusätzlichen sponsoreinnahmen und transfererlösen wäre sicherlich negativ ausgefallen.

ich bin auch gegen das verschenken, und mittlerweile weiß man es ja, nur in der vergangenheit mussten wir spieler hergeben. jetzt stehen wir auf gesunden beinen und ich hoffe doch, dass jetzt endlich vernunft eingekehrt ist. momentan fallen mir auch nicht unebdingt viele spieler ein die wir wieder groß verscherbeln können, daher stellt sich dieses problem eigentlich eh nicht. in zukunft dann vielleicht mal wieder...

Damit ist also Kragl (der der Wunschkandidat für diese Position ist, das aber zurecht) laut unseren Verantwortlichen der Mann, der uns gefehlt hat, um wieder zurück in die Spur zu finden. Die Realitätsverweigerung geht in die nächste Runde. Die wahren Schwachpunkte (spielerische Linie/offensives Mittelfeld und ein Außenverteidiger) werden weiterhin ignoriert, obwohl sie uns Spiel für Spiel, so auch wieder im Derby, auf schmerzhafte Weise offengelegt werden.

Jetzt versuchen wir mit ein bisschen mehr Speed in der Spitze, die nicht vorhandenen spielerischen Mittel zu bekämpfen. Das ist, wie wenn man einem Sehschwachen statt einer Armbrust ein Gewehr in die Hand drückt, anstatt ihm eine Brille aufzusetzen.

genau meine meinung. hast mir schreibarbeit abgenommen.

die aussage über alar ist auch ein witz. kragl ist die billigsdorfer version und bei alar müsste man geld in die hand nehmen. aber nein, da holen wir lieber einen dauerverletzen spieler, der heuer 2 saisontore in der regionalliga gemacht hat, anstatt eines jungen spieler der regelmäßig ind er bundesliga trifft :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die aussage über alar ist auch ein witz. kragl ist die billigsdorfer version und bei alar müsste man geld in die hand nehmen. aber nein, da holen wir lieber einen dauerverletzen spieler, der heuer 2 saisontore in der regionalliga gemacht hat, anstatt eines jungen spieler der regelmäßig ind er bundesliga trifft :aaarrrggghhh:

Und trotzdem hat Hörtnagl mit seiner Aussage recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Also wenn Rapid Kragl wirklich will ist das eh schon entschieden, wir legen Kickern bekanntlich keine Steine in den Weg bei unserer unkompetenten sportlichen Leitung. Eder wollen wir auch schon mindestens 1 Jahr, das würde sich gut ergänzen. Kragl ist natürlich gesundheitlich schwer zu beurteilen, er laboriert seit Oktober an einem Muskelfaserriss im Gesäßmuskel, dürfte ziemlich schmerzhaft sein.

Kragl ist freilich nicht nur Stürmer, hat bei uns auch manchmal RM gespielt, ihr müsst euch halt bewusst sein, dass er außer der Schnelligkeit kaum einen Trumpf hat, also mit dem Ball kann er nicht viel, d.h. er muss den Gegner überlaufen, weil ausspielen kann er ihn nicht. Sein bestes Spiel war wohl beim 3:0 gegen Ried im Frühjahr, bei den Torvideos sieht man seine Stärken, gesamt gesehen hat er aber erst 3 starke Spiele in seinem Leben gemacht, das allein qualifiziert ihn also ganz sicher nicht für Rapid.

Aktuell würde ich ihn an Hörtnagls Stelle nicht holen bzw. Alar vorziehen, der steht voll im Saft und hat auch Netzerqualitäten aufblitzen lassen, teurer wird Kragl ja ganz sicher nicht, vielleicht erfängt er sich im Frühjahr und wechselt mit positiver Energie nach Hütteldorf, Nuhiu habt ihr ja auch gekauft, wie er in Ried schon völlig abgemeldet war, das ist für den Spieler selbst sicher eher suboptimal.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Also wenn Rapid Kragl wirklich will ist das eh schon entschieden, wir legen Kickern bekanntlich keine Steine in den Weg bei unserer unkompetenten sportlichen Leitung. Eder wollen wir auch schon mindestens 1 Jahr, das würde sich gut ergänzen. Kragl ist natürlich gesundheitlich schwer zu beurteilen, er laboriert seit Oktober an einem Muskelfaserriss im Gesäßmuskel, dürfte ziemlich schmerzhaft sein.

ich hoffe doch, dass wir uns keinen verletzten spieler kaufen. so deppat können nicht mal unsere sein. so traurig sich das wieder anhört.

Kragl ist freilich nicht nur Stürmer, hat bei uns auch manchmal RM gespielt, ihr müsst euch halt bewusst sein, dass er außer der Schnelligkeit kaum einen Trumpf hat, also mit dem Ball kann er nicht viel, d.h. er muss den Gegner überlaufen, weil ausspielen kann er ihn nicht.

hört sich für mich nach einem zweiten trimmel an.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich gebe seit geraumer Zeit nicht wirklich viel auf Hörntagel-Interviews. Sei es strategisch, verblendet oder seltsam, aber viel steckt selten dahinter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Palla könnte auch eine Interessante Option für die nächste Saison sein, wenn wir einen neuen RV holen.

Wäre fast schonn sensationell, wenn es Palla doch noch schaffen würde....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich habe Hörtnagel zu Saisonbeginn in verteidigt, da für mich der Jelavic-Verkauf richtig war. Aber mittlerweile ist die Kaderplanung einfach mies!

Es wird Stürmer um Stürmer geholt, weil man draufkommt, dass die vorhandenen nicht die gewünschte Verbesserung gebracht haben. Meine Frage? Was hat ein Kragl geleistet, dass er jetzt zu Rapid geholt werden soll? Ich bin schwer dafür, dass wir als österr. Großklub versuchen, die besten jungen Spieler der Bundesliga zu holen. Nur sollte der Anspruch für Rapid sein, dass diese bei ihren Vereinen eine tragende Rolle spielen. Kragl war bisher scheinbar nicht in der Lage, dem Abstiegskandidaten Nr. 1 weiter zu helfen, war nicht einmal Stammspieler, und wir interessieren uns für ihn. Ein typischer Transfer jener, wo man sagen kann, dass sie für Österreich ok sind, aber uns international nicht einen Millimeter weiterbringen.

Viel wichtiger wäre es, endlich die Abwehr zu stabilisieren! Und zwar richtig. Hier braucht es einen Spieler mit internationaler Klasse, die Soma leider nicht hat. Er kam von Anfang an mit Vorschuss-Lorbeeren zu uns; bei nüchtener Betrachtung fällt jedoch auf, dass jedoch sowohl die Dosen (Sekagya, Afolabi), als auch Sturm (Schildenfeld) und die Austria (Dragovic) bessere Innenverteidiger haben.

Wo ebenfalls etwas getan gehört, ist die Torhüter-Position. Kurzfristig muss Hedl wieder nach hinten rücken, Spätestens im Sommer muss ein neuer 1er-Goalie kommen, da sowohl Payer, als auch Hedl zu fehleranfällig agieren.

Es ist halt die Frage, was der Anspruch ist. Will ich nur in der österr. BL vorne mitspielen, da kannst du als Rapid wohl nicht viel falsch machen. Das geht auch mit dem derzeitigen Kader, wenn alle halbwegs fit bleiben.

International können wir aber nicht ansatzweise mit einer durchschnittlich starken Gruppe der EL mithalten. Das sollte mittelfristig zu denken geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

nicht böse sein...palla ist viell in der 1. liga nicht so schlecht, aber von den attributen noch hinter katzer einzuordnen...also sicher keine verstärkung!

kragl, kann man sagen war eh mal wieder klar...alar hat also seine stärke nicht in der schnelligkeit...hmm interessant...

und "auf einer position wird sich verstärkt" :facepalm: haben wir das linke verteidiger problem schon wieder vergessen? ach nö...stimmt ja da passt ja schon seit jahren alles! :mad::facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich habe Hörtnagel zu Saisonbeginn in verteidigt, da für mich der Jelavic-Verkauf richtig war. Aber mittlerweile ist die Kaderplanung einfach mies!

Es wird Stürmer um Stürmer geholt, weil man draufkommt, dass die vorhandenen nicht die gewünschte Verbesserung gebracht haben. Meine Frage? Was hat ein Kragl geleistet, dass er jetzt zu Rapid geholt werden soll? Ich bin schwer dafür, dass wir als österr. Großklub versuchen, die besten jungen Spieler der Bundesliga zu holen. Nur sollte der Anspruch für Rapid sein, dass diese bei ihren Vereinen eine tragende Rolle spielen. Kragl war bisher scheinbar nicht in der Lage, dem Abstiegskandidaten Nr. 1 weiter zu helfen, war nicht einmal Stammspieler, und wir interessieren uns für ihn. Ein typischer Transfer jener, wo man sagen kann, dass sie für Österreich ok sind, aber uns international nicht einen Millimeter weiterbringen.

Viel wichtiger wäre es, endlich die Abwehr zu stabilisieren! Und zwar richtig. Hier braucht es einen Spieler mit internationaler Klasse, die Soma leider nicht hat. Er kam von Anfang an mit Vorschuss-Lorbeeren zu uns; bei nüchtener Betrachtung fällt jedoch auf, dass jedoch sowohl die Dosen (Sekagya, Afolabi), als auch Sturm (Schildenfeld) und die Austria (Dragovic) bessere Innenverteidiger haben.

Wo ebenfalls etwas getan gehört, ist die Torhüter-Position. Kurzfristig muss Hedl wieder nach hinten rücken, Spätestens im Sommer muss ein neuer 1er-Goalie kommen, da sowohl Payer, als auch Hedl zu fehleranfällig agieren.

Es ist halt die Frage, was der Anspruch ist. Will ich nur in der österr. BL vorne mitspielen, da kannst du als Rapid wohl nicht viel falsch machen. Das geht auch mit dem derzeitigen Kader, wenn alle halbwegs fit bleiben.

International können wir aber nicht ansatzweise mit einer durchschnittlich starken Gruppe der EL mithalten. Das sollte mittelfristig zu denken geben.

Du hast großteils vollkommen recht, aber man muss halt wirklich in diesem Thread bei den Wintertransfers bleiben. Und im Winter ist es für einen Verein wie Rapid natürlich doppelt so schwer an gute Spieler zu kommen, geschweige denn an Spieler die uns sogar international weiterhelfen sollen. Das Thema Torhüter oder IV zB kann man wohl mit ziemlicher Sicherheit auf den Sommer hinauslegen.

Wie auch immer : Ich denke Kragl wäre schon okay, auch wenn man ihm zB nicht so großes Potential wie einem Jimmy Hoffer (ähnlicher Stürmertyp) nachsagt - wenn er sich nur halb so gut entwickelt kann man schon zufrieden sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

nicht böse sein...palla ist viell in der 1. liga nicht so schlecht, aber von den attributen noch hinter katzer einzuordnen...also sicher keine verstärkung!

kragl, kann man sagen war eh mal wieder klar...alar hat also seine stärke nicht in der schnelligkeit...hmm interessant...

und "auf einer position wird sich verstärkt" :facepalm: haben wir das linke verteidiger problem schon wieder vergessen? ach nö...stimmt ja da passt ja schon seit jahren alles! :mad::facepalm:

Moment mal, nicht so über Palla urteilen, denn vom damaligen Potential war der über alle Außenverteidiger im Lande zu stellen, ich verfolge ihn zwar nicht mehr, allerdings falls er seine Einstellung geändert hat und nicht mehr jedes Wochenende sich unter den Tisch sauft und sich herumprügelt und das Fußballgeschäft ernst nimmt, ist der auch über Tanju zu stellen. (Das herauszufinden würde mir net so schwer fallen)

Aber ich kann das nicht beurteilen, da ich Palla nicht mehr verfolge und nicht mal gewusst habe, dass der jetzt bei der Admira kickt.

Nur wenn ein Spieler im Meisterjahr 2008 gebeten wird bei der Kampfmannschaft mitzutrainieren und dann sagt "Nein interessiert mich nicht, hatte eh schon Vormittag Training mit den Amas und habe jetzt was vor", hat er bei uns nichts zu suchen, sofern er sich nicht geändert hat.

Ein anderes Thema ist, warum zum Teufel trainieren Amas und Kampfmannschaft nicht Zeitgleich? Als hätten wir nur einen Platz! :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Moment mal, nicht so über Palla urteilen, denn vom damaligen Potential war der über alle Außenverteidiger im Lande zu stellen, ich verfolge ihn zwar nicht mehr, allerdings falls er seine Einstellung geändert hat und nicht mehr jedes Wochenende sich unter den Tisch sauft und sich herumprügelt und das Fußballgeschäft ernst nimmt, ist der auch über Tanju zu stellen. (Das herauszufinden würde mir net so schwer fallen)

Aber ich kann das nicht beurteilen, da ich Palla nicht mehr verfolge und nicht mal gewusst habe, dass der jetzt bei der Admira kickt.

Nur wenn ein Spieler im Meisterjahr 2008 gebeten wird bei der Kampfmannschaft mitzutrainieren und dann sagt "Nein interessiert mich nicht, hatte eh schon Vormittag Training mit den Amas und habe jetzt was vor", hat er bei uns nichts zu suchen, sofern er sich nicht geändert hat.

Ein anderes Thema ist, warum zum Teufel trainieren Amas und Kampfmannschaft nicht Zeitgleich? Als hätten wir nur einen Platz! :kotz:

Ja ich verfolge ihn aber, und kenne ihn und seine freundin (die ex vom prettenthaler! :-) ) und an genau dieser einstellung hat sich nix geändert!aber da spielt auch sicher ein wenig meine atipathie mit die ich für ihn hege!;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Kragl ist sicherlich kein schlechter Mann, jedoch denke ich, dass er nicht so viel Potential mit sich bringt, um uns langfristig entscheidend weiterzubringen. Bin hier bei der Meinung von vielen hier im ASB - für Österreich reichts, international ist es aber sicherlich zu wenig. Vielmehr würde ich schon im Winter versuchen, Alar aus Kapfenberg zu holen. Die Bursche dürfte nicht nur einen guten Torriecher haben, sondern auch eine relativ gute Grundtechnik und Grundschnelligkeit verfügen. Denke, er hat noch großes Potential nach oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Du hast großteils vollkommen recht, aber man muss halt wirklich in diesem Thread bei den Wintertransfers bleiben. Und im Winter ist es für einen Verein wie Rapid natürlich doppelt so schwer an gute Spieler zu kommen, geschweige denn an Spieler die uns sogar international weiterhelfen sollen. Das Thema Torhüter oder IV zB kann man wohl mit ziemlicher Sicherheit auf den Sommer hinauslegen.

Wie auch immer  : Ich denke Kragl wäre schon okay, auch wenn man ihm zB nicht so großes Potential wie einem Jimmy Hoffer (ähnlicher Stürmertyp) nachsagt - wenn er sich nur halb so gut entwickelt kann man schon zufrieden sein

Nur wenn Rapid jetzt wirklich halbwegs konstant international spielen will, dann brauchen wir auch junge Spieler, die uns auch irgendwann international helfen können. Man sieht ja eh bei Hoffer, wie schwer er sich im Ausland tut, wie soll ein Kragl, der etwas langsamer ist und sonst noch weniger Qualitäten und Talent hat uns da jemals wirklich weiterhelfen können? Schnell sein reicht für Österreich, international muss er zumindest das Tor treffen (was Hoffer ja wenigstens ausgezeichnet hat und er daher mit den richtigen Bällen auch für Gefahr sorgen kann).

Eigentlich brauchen wir auch keinen Stürmer, wir haben 4 (inkl. Trimmel 5), also ohne, dass zwei gehen haben wir nicht viel Handlungsbedarf und werden auch keinen talentierten Spieler anlocken können. Im Nachhinein muss man wohl sagen, dass es nach Jelavic besser gewesen wäre Alar zu holen, anstatt sich mit VoH einen Stürmertyp ins Haus zu holen, der schon besetzt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nur wenn Rapid jetzt wirklich halbwegs konstant international spielen will, dann brauchen wir auch junge Spieler, die uns auch irgendwann international helfen können. Man sieht ja eh bei Hoffer, wie schwer er sich im Ausland tut, wie soll ein Kragl, der etwas langsamer ist und sonst noch weniger Qualitäten und Talent hat uns da jemals wirklich weiterhelfen können? Schnell sein reicht für Österreich, international muss er zumindest das Tor treffen (was Hoffer ja wenigstens ausgezeichnet hat und er daher mit den richtigen Bällen auch für Gefahr sorgen kann).

Eigentlich brauchen wir auch keinen Stürmer, wir haben 4 (inkl. Trimmel 5), also ohne, dass zwei gehen haben wir nicht viel Handlungsbedarf und werden auch keinen talentierten Spieler anlocken können. Im Nachhinein muss man wohl sagen, dass es nach Jelavic besser gewesen wäre Alar zu holen, anstatt sich mit VoH einen Stürmertyp ins Haus zu holen, der schon besetzt ist.

aus meiner sicht wäre es besser gewesen, nuhiu nie zu verpflichten, dann hätte man mit salihi/VoH/Gartler/(Kragl/Alar) eine gute Mischung...aber nein den holzgeschnitzten werden wir jetzt wieder über jahre hinweg im kader durchfüttern und hin und wieder wird er viell. ein abstaubertor erzielen... :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

[/b]

aus meiner sicht wäre es besser gewesen, nuhiu nie zu verpflichten, dann hätte man mit salihi/VoH/Gartler/(Kragl/Alar) eine gute Mischung...aber nein den holzgeschnitzten werden wir jetzt wieder über jahre hinweg im kader durchfüttern und hin und wieder wird er viell. ein abstaubertor erzielen... :schluchz:

Das ist dann schon ordentlich im Nachhinein, denn bei Nuhiu's Transfer wusste man noch nicht, dass Jelavic geht. Falls man die Chance kriegt den nach dem Jahr wieder irgendwo abzugeben, wär ich dafür (falls VoH fit ist und bleibt), denn er hat nichts, was nicht ein anderer Stürmer im Kader hat und ihn unverzichtbar macht. Und DAS große Talent ist er mMn auch nicht, außer man bezieht groß auf die Höhe.

Btw: Grünwald wechselt angeblich im Winter NICHT zu Sturm. Was wohl darauf schließen lässt, dass er auch andere Interessenten hat oder er noch die Saison abwarten will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten