Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Außerdem vermittelt die Austria zur Zeit mMn mehr den Eindruck als ob dort auf junge Spieler gebaut wird, würde mal sagen ohne nachzuschauen, dass das Durchschnittsalter der Austria-Stammelf um "einiges" niedriger ist als die von Rapid. Das wird ein junger dann auch beachten, wenn er wechselt.

königshofer, lebedev, schösswendter, hinum (hat vor seiner verletzung auch kein stammleiberl gehabt), saurer, nuhiu usw. sind sicher keine argumente die für einen wechsel zu rapid sprechen. natürlich werden die spieler auch untereinander sprechen. die sehen sich ja bei den verschiedensten auswahlen bzw. kennen sich untereinander. es reicht ja schon wenn man auf youtube den namen pacult eingibt um sich ein bild von dem zu machen. bei mehreren wechselmöglichkeiten ist es ja logisch, dass ich die wähle welche am sichersten ist und für die entwicklung am förderlichsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

wir spielen total unkonstant und du wärst glücklich mit 2 talente, die bis jetzt noch nie eine bl saison durchspielten? :facepalm::nein:

Wen würdest du denn holen?

Qualität können wir uns in Wahrheit gar nicht leisten, trotz 2 EL Gruppenphasen und angeblichen Rekordtransfers, bei denen jeder abgecasht hat nur Rapid nicht.

Ich würde mir auch wünschen, dass ein starker ZM und ein guter LV kommt und evtl ein guter Junger für den Sturm, nur reißen wir dann wieder einen Haufen Schulden auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wer braucht schon einen Koch?Eigentlich müssen wir uns ja keine Sorgen machen, wir holen doch mit sicherheit Kragl im Winter, hinter dem die ganze Welt her ist :facepalm:

Bei uns ist doch mehr im Argen als es nach aussen den Anschein macht. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

unser kader ist eher ein greisler kader. zeimlich überteuert, wenig auswahl und der besitzer der sein ganzes leben schwer geschufftet hat und sich deshalb kaum mehr bewegen kann, spielt auf der linken außenverteidiger position.

i lol'd I rl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

was hier schon wieder geraunzt wird - überspitzt formuliert muss man im endeffekt sagen, dass wir uns die talente selbst schmieden und die austria eben zukauft (was absolut kein vorwurf sein soll). vergleichen wird doch mal:

kavlak eigenbau - junuzovic zugekauft

pehlivan eigenbau - baumgartliner zugekauft

kayhan eigenbau - koch zugekauft

prokopic eigenbau - liendl zugekauft

qualitätsmäßig sehe ich bei den hier aufgezählten spielern nicht wirklich viel unterschied, ich sehe jedoch leichte tendenzen, dass sich diese entwicklung in den nächsten jahren umdrehen könnte, da derzeit bei der austria durchaus nachwuchskicker nachdrängen (leovac, tadic, lindner, gorgon) und man bei uns derzeit eher wenig von nachwuchshoffnungen liest. aber dazu fehlt mir ehrlich gesagt der einblick in die internen planungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

kavlak eigenbau - junuzovic zugekauft

pehlivan eigenbau - baumgartliner zugekauft

kayhan eigenbau - koch zugekauft

prokopic eigenbau - liendl zugekauft

katzer zugekauft - suttner eigenbau

hoffer zugekauft - okotie eigenbau

sonnleitner zugekauft - dragovic eigenbau

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

katzer zugekauft - suttner eigenbau

hoffer zugekauft - okotie eigenbau

sonnleitner zugekauft - dragovic eigenbau

:facepalm:

man könnte die liste beliebig fortsetzen mit einem klein, margreither, saurer, dober, drazan aber um das geht es mir hier überhaupt nicht, aber das hast du anscheinend nicht erkannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man könnte die liste beliebig fortsetzen mit einem klein, margreither, saurer, dober, drazan aber um das geht es mir hier überhaupt nicht, aber das hast du anscheinend nicht erkannt.

jaja ist halt die übliche rapdi glorifizierung "muss man im endeffekt sagen, dass wir uns die talente selbst schmieden und die austria eben zukauft" ... nochdazu in bezug auf euren nachwuchs - was wirklich lächerlich ist.

bearbeitet von Sméagol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

okotie eigenbau

jaja ist halt die übliche rapdi glorifizierung... nochdazu in bezug auf euren nachwuchs - was wirklich lächerlich ist.

hat der okotie wirklich von klein auf bei euch gespielt? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

jaja ist halt die übliche rapdi glorifizierung... nochdazu in bezug auf euren nachwuchs - was wirklich lächerlich ist.

du willst es nicht kapieren oder? keiner glorifiziert hier den rapid nachwuchs (dafür auch extra das überspitzt formuliert!!). ich habe bewusst diese spieler aufgezählt, weil teile der fangemeinde raunzen warum uns die austria die spieler wegschnappt und genau jener teil versteht eben nicht warum diese spieler eben nicht geholt wurden und zwar weil für diese leute zu den jeweiligen zeitpunkten kein bedarf bestand bzw. besteht.

einzig bei koch, den ich ehrlich gesagt zu wenig verfolge, kann man diskutieren. aber bei den oben genannten hat man zumindest adequaten ersatz im eignen nachwuchs gefunden, daher verstehe ich die raunzerei absolut nicht. dort wo man keine eigenen talente hat, hat man ja auch zugekauft (sonnleitner, nuhiu).

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten

Der Vergleich würde mich interessieren. Nimm die Aufstellungen der letzten Runde her und dann bin ich auf das Ergebnis gespannt.

quelle laola1.at

altersschnitt

Altersschnitt (Letzte Start-Elf) Austria : 24.61 Rapid: 26.39

platz 3 in der wertung der letzten runde - allerdings mit dem höchsten Österreicher-Anteil der ersten 3 in dieser Wertung (und zwar mit abstand)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

jaja ist halt die übliche rapdi glorifizierung "muss man im endeffekt sagen, dass wir uns die talente selbst schmieden und die austria eben zukauft" ... nochdazu in bezug auf euren nachwuchs - was wirklich lächerlich ist.

Die Wahrheit liegt in der Mitte, beide Klubs machen beides. Fast alle Klubs machen beides.

Und jetzt kommen wir alle bitte wieder zum eigentlichen Thema. Über die Austria kann in den jeweiligen Threads oder im Austria-Forum diskutiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

nein, das hat pehlivan bei euch aber auch nicht (lt transfermarkt "erst" 2002 zu euch gekommen

aber wenns danach ginge, könnten wir da einen eigenen thread dazu erstellen.. oder gleich in den derby thread :betrunken:

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstens:

hat das bei euch ein drazan, prokopic oder phelivan :betrunken:

und ja ich weiß das er vor seiner zeit auf der FSA in der Rapdi jugend war.

Zweitens:

du willst es nicht kapieren oder? keiner glorifiziert hier den rapid nachwuchs (dafür auch extra das überspitzt formuliert!!). ich habe bewusst diese spieler aufgezählt, weil teile der fangemeinde raunzen warum uns die austria die spieler wegschnappt und genau jener teil versteht eben nicht warum diese spieler eben nicht geholt wurden und zwar weil für diese leute zu den jeweiligen zeitpunkten kein bedarf bestand bzw. besteht.

einzig bei koch, den ich ehrlich gesagt zu wenig verfolge, kann man diskutieren. aber bei den oben genannten hat man zumindest adequaten ersatz im eignen nachwuchs gefunden, daher verstehe ich die raunzerei absolut nicht. dort wo man keine eigenen talente hat, hat man ja auch zugekauft (sonnleitner, nuhiu).

das mag ja sein, aber das ist der punkt der mir egal ist ;)

diese aussage

dass wir uns die talente selbst schmieden und die austria eben zukauft
ist allerdings sehr durch die grünweiße brille... und er impliziert das eure nachwuchs arbeit 'besser' war/ist als die der austria(inkl FSA) . das ist aber einfach ein undifferenzierter scheiß, da muß man sich einfach mal in der Bundesliga umschauen und schauen wo div. Spieler ihre nachwuchsjahre verbracht haben. Ausserdem darfst du nicht vergessen das sehr viele potentielle(für die KM) (nachwuchs)spieler vom Stronach einfach mitgenommen wurden - aber das blendest du (natürlich (aus taktischen gründen verständlich) aus !

Drittens:

quelle laola1.at

altersschnitt

Altersschnitt (Letzte Start-Elf) Austria : 24.61 Rapid: 26.39

und das ist ein sehr hoher(alter) wert für uns. da mit jun und v.a. hlinka und almer. (statt lindner und baumgartlinger) - ausserdem gab es auch etliche runden wo statt ortlechner margreitter spielte. Würde also sagen das die CHancen gut stehen das das unsere älteste startelf in dieser Saison war.

bearbeitet von Sméagol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten