[Formel 1] Saison 2011


OoK_PS

Recommended Posts

V.I.P.

Das mag schon sein das Di Resta kein schlechter Fahrer sein wird. Lasse mich da eher davon leiten, das Hülkenberg mMn. keine schlechte Debütsaison gefahren ist und nur aufgrund fehlender Sponsorengelder sein Cockpit bei Williams verloren hat. Ichh finde es immer schade, wenn solche Fahrer wie Hülkenberg nur aufgrund fehlender Sponsorengelder sein Cockpit verliert und irgendwelche "No Names" Cockpits erhalten weil Sie Geld mitbringen. Aber Geld regiert eben die Welt und daran kann man leider nix ändern. Auch wenn gewisse Fahrer noch so ein Talent besitzen.

Was hat ein Karthikeyan bisher in seiner Karriere gezeigt ( da bin ich ganz bei dir)? Oder zb. ein Petrov, Yamamoto? Und solche Leute erhalten ein Cockpit für die neue Saison und ein Hülkenberg nicht? Ich kanns nicht verstehen.

Naja, Petrov war 2009 2. in der GP2-Serie hinter Hülkenberg, der hat sich die Chance in der F1 schon verdient, auch wenn die Ergebnisse großteils nicht gepasst haben.

Am Ende zählen halt oft nur Fakten und da war Hülkenberg schlussendlich klar hinter Barrichello (22 zu 47 Punkte). Und dann entscheidet sich das Team, den Routinier zu behalten. Ich finde es auch schade, dass Hülkenberg keine zweite Chance erhält. Aber so Teams wie Williams müssen halt auf jeden Cent schauen und ein Maldonado bringt halt sehr viel Geld mit. Ich weiß nicht, was ich von ihm halten soll. Er ist sicher kein schlechter Fahrer (immerhin ist er GP2-Champ), bin schon gespannt auf die neue Saison.

Auch auf Sergio Perez (Sauber). Er bringt auch sehr viel Geld mit, aber ich glaube, dass der sehr viel Potenzial hat. Da hat Sauber einen sehr guten Griff getan (aber ich wiederhole mich)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Das mag schon sein das Di Resta kein schlechter Fahrer sein wird. Lasse mich da eher davon leiten, das Hülkenberg mMn. keine schlechte Debütsaison gefahren ist und nur aufgrund fehlender Sponsorengelder sein Cockpit bei Williams verloren hat.

Wirklich besonders wars aber auch nicht - da hat zB ein Kobayashi gleich von Anfang an mehr gezeigt. Oder man denke an Debutrennen von Kubica damals usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

http://www.motorsport-aktuell.com/automobil/symonds-will-zurueck-in-die-formel-1-3299610.html

Also ich will solche Leute nicht mehr in der F1 sehen. Er mag schon ein guter Techniker sein und viel Ahnung haben von dem ganzen ( 4 Weltmeistertitel sprechen für sich). Aber wenn jemand tatsächlich in diese Crashgate Affäre von Singapure 2008 verwickelt ist dann hat er nichts mehr dort verloren. Das war ein grosser Betrug am Sport und so etwas gehört mit einem Berufsverbot belegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

http://www.motorsport-aktuell.com/automobil/symonds-will-zurueck-in-die-formel-1-3299610.html

Also ich will solche Leute nicht mehr in der F1 sehen. Er mag schon ein guter Techniker sein und viel Ahnung haben von dem ganzen ( 4 Weltmeistertitel sprechen für sich). Aber wenn jemand tatsächlich in diese Crashgate Affäre von Singapure 2008 verwickelt ist dann hat er nichts mehr dort verloren. Das war ein grosser Betrug am Sport und so etwas gehört mit einem Berufsverbot belegt.

Welchen Beruf übt er genau aus? Das ist ja ein weitgezogenes Feld.

Apropos: warte nur ab, der schleimige Briatore wird auch bald zurück sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

keine 50 tage mehr bis zum saisonauftakt und in zehn tagen finden schon die ersten tests statt. auch die meisten präsentationstermine stehen fest:

28.1. Ferrari

31.1. Lotus-Renault und Sauber

1.2. Mercedes, Red Bull, Toro Rosso, Lotus, Williams

4.2. McLaren

7.2. Virgin

? Hispania und Force India

wird wohl ein paar neue designs geben, Lotus-Renault fährt bekanntlich in schwarz-gold und Hispania arbeitet an einem komplett neuem layout: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/01/HRT_geht_bei_der_Gestaltung_des_Fahrzeugs_futuristische_Wege_11012113.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

heute gibts drei präsentationen, Team Lotus macht den auftakt:

d51abd333fb86cbdbb07bfb7a24537cf.jpg

edb4075bd12db1e0188449c7ccb4c523.jpg

lotus_t128_2.jpg

hat sich schon stark verändert, der wagen ist wesentlich weniger klobig als im vorjahr. ziel: 40 - 50 punkte in der kommenden saison.

im laufe des tages folgen noch Sauber und Lotus-Renault

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

1296468137.jpg

Sauber konnte anscheinend doch wesentlich mehr sponsoren als im letzten jahr gewinnen, da war der wagen ja zum saisonaufrakt nackt.

hier kann man in zehn minuten die präsentation des Lotus-Renault sehen, dem vermeintlich schönsten auto im feld:

http://www.launch.lotusrenaultgp.com/

1296474408.jpg

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

weiter gehts:

Red Bull:

1296547442.jpg

Toro Rosso:

1296548886.jpg

Williams (übergangslackierung ohne sponsoren):

1296548810.jpg

Mercedes:

1296550206.jpg

ab heute testfahrten in Valencia, einige teams (Virgin, Hispania, Fordce India, McLaren) fahren aber noch mit dem fahrzeug vom vorjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.