[Formel 1] Saison 2011


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Für Bahrain sind Tests angeschlagen, wo werden sie jetzt gemacht oder entfallen sie vollkommen?

wieder in Barcelona.

ich finds sowieso einen witz, dass man in Bahrain direkt vor dem GP auch noch eine testwoche veranstalten wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Kann mir jemand erklären warum? Ich kenn die Strecke nämlich nicht

Kann es nur aus meiner persönlichen Sicht erklären:Der Kurs hat ähnlich Flair wie Monaco mit dem Unterschied, dass man etliche gute Überholmöglichkeiten vorfindet.

Der Kurs kurz erklärt:

.) auf die Start-Ziel-Gerade folgen kurz hintereinander 2 Schikanen, danach eine lang gezogene Rechtskurve, gefolgt von zwei 90 Grad-Linkskurven. Vor der ersten der beiden Kurven findet man die erste gute Überholmöglichkeit vor.

.) Auf die zweite 90 Grad-Kurve folgt eine lange Gerade, an deren Ende sich eine Links-Rechtskombination reiht. Hier findet sich Überholmöglichkeit 2.

.) auf eine kurze Gerade folgt eine doppelte - trickreiche - Schikane

.) im letzten Teil der Strecke folgen hintereinander zwei Linkskurven, die sich sehr ähneln und eine ziemlich schwer zu fahrende letzte Kurve, die zurück auf die Start-Zielgerade führt.

.) die lange Gerade wiederum bietet eine weitere gute Überholmöglichkeit.

Bilder gibts bei Google unter "Surfers Paradise Circuit"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

der allwöchentliche artikel zu Kliens cockpitsuche:

http://sport.orf.at/stories/2046418/2046417/

seine leier geht mir schon ziemlich auf die nerven, die böse, bösen pay-driver. ist ja nun nicht wirklich so, als würden die teams auf ihn wegen seiner tollen leistungen warten, fahrer seiner preisklasse gibts wie sand am meer. alleine wie er damals vom alten Coulthard bei RBR gebügelt wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der allwöchentliche artikel zu Kliens cockpitsuche:

http://sport.orf.at/stories/2046418/2046417/

seine leier geht mir schon ziemlich auf die nerven, die böse, bösen pay-driver. ist ja nun nicht wirklich so, als würden die teams auf ihn wegen seiner tollen leistungen warten, fahrer seiner preisklasse gibts wie sand am meer. alleine wie er damals vom alten Coulthard bei RBR gebügelt wurde...

wieso wechselt er eigentlich ned einfach die serie? in der formel1 wird der doch niewieder einen fixplatz bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der allwöchentliche artikel zu Kliens cockpitsuche:

http://sport.orf.at/stories/2046418/2046417/

seine leier geht mir schon ziemlich auf die nerven, die böse, bösen pay-driver. ist ja nun nicht wirklich so, als würden die teams auf ihn wegen seiner tollen leistungen warten, fahrer seiner preisklasse gibts wie sand am meer. alleine wie er damals vom alten Coulthard bei RBR gebügelt wurde...

stimmt schon, aber die pay-driver sind schon auch zach....normal kanns das in der formel 1 net sein, dass die, die das meiste geld haben, einen platz bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

cockpit ist übrigens weg, hat sich Liuzzi geschnappt :feier:

stimmt schon, aber die pay-driver sind schon auch zach....normal kanns das in der formel 1 net sein, dass die, die das meiste geld haben, einen platz bekommen.

gabs schon immer und wirds auch immer geben. das sind ja auch keine blinden, ich find einen Liuzzi zb nicht schwächer als Klien.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

stimmt schon, aber die pay-driver sind schon auch zach....normal kanns das in der formel 1 net sein, dass die, die das meiste geld haben, einen platz bekommen.

Pay-driver kommen doch eh nur bei den Eierteams unter oder?

Klien ist einfach nur Durchschnitt und damit muss man sich abfinden.

Ich würde mich natürlich freuen wenn es ein Österreicher wieder in die Formel1 schaffen könnte.

Einer der bei einem Spitzenteam unterkommt wär sowieso ein Traum...ist ja auch schon länger her.

Edit: Gibts eigtl. jemanden in den unteren Klassen der möglicherweise den Sprung schaffen könnte?

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Edit: Gibts eigtl. jemanden in den unteren Klassen der möglicherweise den Sprung schaffen könnte?

em ehesten wohl Philipp Eng, jahrgang 1990, zuletzt zwei saisonen in der Formel 2 tätig.

Andy Soucek aus der GP2 hat ja auch die österreichsiche staatsbürgerschaft, ist aber in erster linie Spanier und war für eine halbe saison testfahrer bei Virgin. wird auch nichts mehr mit der F1-karriere werden.

sonst kenn ich keinen, soweit ich weiss gibts auch kaum Österreicher in den nachwuchsprojekten von Red Bull, Marko hat mal gesagt, dass es da derzeit leider niemand interessanten gibt. wobei Klien ja ohne RB sicher nie in die F1 gekommen wäre, insofern war er ja auch ein pay-driver in dem einen jahr bei Jaguar, als er sponsorgeld von RB mitgebracht hat. im jahr darauf wurde das team dann ja ganz übernommen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vettel hat bei RBR bis 2014 verlängert.

is das in der formel 1 wie beim fussball?

wenn zB. jetzt McLaren den Vettel übernächste Saison will, müssens Ablöse zahlen?!?!?

oder ist ein Fahrer verpflichtet, seinen Vertrag zu erfüllen bzw. sich selbst freizukaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

is das in der formel 1 wie beim fussball?

wenn zB. jetzt McLaren den Vettel übernächste Saison will, müssens Ablöse zahlen?!?!?

oder ist ein Fahrer verpflichtet, seinen Vertrag zu erfüllen bzw. sich selbst freizukaufen?

Fahrer Ablösen gibts auch immer wieder mal, selbst freikaufen gabs in den letzen 25 Jahren nur Button soweit ich mich entsinne.

Vettel hat sich übrigens ne Ausstiegsklausel einbauen lassen - wenn RB abkacken sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.