Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

wenn Ferrari der größte konkurrent sein soll, dann hat RBR eh kaum was befürchten, die sind seit dem abgang von Schumacher, Brawn und Todt wieder die selbe chaostruppe wie bis zur mitte der 90er und schaffen es sogar den auf dem silbertablett präsentierten titel noch zu verdödeln.

nein, da ist wenn schon McLaren die größere gefahr, wobei die einen fahrer haben, den ich schlicht und ergreifend als nicht gut genug sehe (Button) und einen anderen, der sich ständig durchs feld rempelt und regelmäßig mit strafen rechnen muss.

aber wie gesagt, nur dieses eine verbot wird RBR kaum soweit zurückwerfen, dass sie nicht mehr gewinnen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Ferrari als Chaostruppe anzusehen halte ich für falsch. Red Bull war voriges Jahr schon eher ein Chaos-Team weil sie trotz stärksten Auto fast nicht Weltmeister wurden. Ganz im Gegenteil, Ferrari hat z.B. voriges Jahr für den vorhandenen Speed extrem viel rausgeholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ferrari Mitte der 90er Jahre war schon was ganz anderes als Ferrari heute. Immerhin sind sie mit Raikkönen Weltmeister geworden und mit Massa und Alonso nur knapp gescheitert. Von Chaos kann da keine Rede sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Red Bull tüftelt bereits an einer Ersatzlösung für das demnächst verbotene Zwischengas. „Wir wären nicht Red Bull Racing, wenn wir nicht auch schon Überlegungen hätten, wie wir das wieder abfedern könnten“, sagte Motorsportdirektor Helmut Marko dem firmeneigenen Sender Servus TV.

http://sport.orf.at/stories/2064791/2064793/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Das sind doch nur Vollkoffer. Warum gibt man Ferrari nicht gleich einen Freifahrschein. :facepalm:

Spätestens jetzt ist's wohl wirklich eine Lex Red Bull; wieder eine Regeländerung, welche nicht der Sicherheit dient, und in erster Linie einem einzigen Team schadet.

Vor allem dann auch noch so kurzfristig.

FIA = Pantoffelheld

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ferrari Mitte der 90er Jahre war schon was ganz anderes als Ferrari heute. Immerhin sind sie mit Raikkönen Weltmeister geworden und mit Massa und Alonso nur knapp gescheitert. Von Chaos kann da keine Rede sein.

Zudem Ferrari das Auto praktisch komplett selbst entwickelt. Das fängt beim Prestigeprodukt Motor an und endet beim Kers....

Möchte Red Bulls Erfolg nicht schmälern, aber da ist Ferrari doch eine ganz eigene Hausnummer vor der man den Hut ziehen muss.

Glaube auch nicht, dass die FIA die Regeln auf Intervention von Ferrari oder Mclaren ändert, das sind für mich lose Verschwörungstheorien. Viel mehr sinds auf ihren eigenen Gewinn aus und möchten wieder bisschen Spannung beibringen, denn wenn man Vettels Performance in Montreal als Maßstab nimmt ist der sportliche Aspekt schon am zerbröckeln, fährt im Sparmodus vorne locker seine Runden und kommt erst 3 Runden vor Schluss zum "Vergnügen" einmal auf das Pedal zu steigen und ans Limit zu gehen.

(und hat zum Glück ausnahmsweise mal versagt)

Übrigens soll das nicht bedeuten, dass ich die Regeländerungen gut finde, künsterlisches Reinpfuschen zu Spannungszwecken ist nicht meins. Das passt besser zu den Amis, wenn man wegen jeden Schmarrn ein Safety Car auf die Streck schickt.

Ich für meinen Teil bin mir sowieso schon sicher, dass die WM gelaufen ist und es schon bad ziemlich fad (um die Krone) wird. Aber diese Dominanz von RBR ist sicher verdient und sollte man hinnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich glaub, jetzt drehns bei der fia endgültig durch :facepalm:

das geht nur gegen red bull und ich bin mir 100% sicher, dass bei vertauschten rollen diese gesetzesänderungen nicht gemacht worden wären. so wird das wirklich zur farce.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

ich glaub, jetzt drehns bei der fia endgültig durch :facepalm:

das geht nur gegen red bull und ich bin mir 100% sicher, dass bei vertauschten rollen diese gesetzesänderungen nicht gemacht worden wären. so wird das wirklich zur farce.

bei der SF dominanz mit MS in dem roten Auto wurde es nicht gemacht...bei RB jedes jahr, ist schon interessant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei der SF dominanz mit MS in dem roten Auto wurde es nicht gemacht...bei RB jedes jahr, ist schon interessant

Ich glaub das hängt aber auch damit zusammen, dass Schumacher damals schon ein bisschen ein "Mythos" war. Der 7-fache und dort wollte man ihn auch hinbringen (schlussendlich mit Erfolg)

Davon ist Vettel noch relativ weit entfernt, sollte er es überhaupt mal schaffen... So ein 7-facher WM (noch dazu im Ferrari) zieht die Massen halt schon mehr an, als ein 2-facher WM im Red Bull, bei einem Rennstall den es in +10 Jahren vielleicht gar nicht mehr gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ich glaub das hängt aber auch damit zusammen, dass Schumacher damals schon ein bisschen ein "Mythos" war. Der 7-fache und dort wollte man ihn auch hinbringen (schlussendlich mit Erfolg)

Davon ist Vettel noch relativ weit entfernt, sollte er es überhaupt mal schaffen... So ein 7-facher WM (noch dazu im Ferrari) zieht die Massen halt schon mehr an, als ein 2-facher WM im Red Bull, bei einem Rennstall den es in +10 Jahren vielleicht gar nicht mehr gibt...

Höchstens für die Ferrari-Fans. Aus Sicht eines neutralen Zuschauers war das einfach nur fad und nervig. Außerdem konnte man bei manchen Wettbüros nicht mehr auf einen Schumacher- bzw. Ferrari-Sieg setzen. Das sagt eigentlich schon alles aus. Und bitte fang nicht wieder mit der Traditionsscheiße an. Das ist in diesem Sport so interessant, wie die Unterhose vom Ecclestone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Höchstens für die Ferrari-Fans. Aus Sicht eines neutralen Zuschauers war das einfach nur fad und nervig. Außerdem konnte man bei manchen Wettbüros nicht mehr auf einen Schumacher- bzw. Ferrari-Sieg setzen. Das sagt eigentlich schon alles aus. Und bitte fang nicht wieder mit der Traditionsscheiße an. Das ist in diesem Sport so interessant, wie die Unterhose vom Ecclestone.

Jain. "Tradition" ist das falsche Wort. Aber dass man speziell Ferrari gern vorne sieht (und Ferrari sicher mehr Fans hat als Red Bull) liegt wohl schon an sowas wie "Tradition". Und nein, ich bin absolut kein Ferrari-Fan und ich wünsche Vettel heuer den Titel. Aber auch die Formel 1 lebt teilweise von Mythen (ist zumindest meine Meinung)

Und ja, ich geb dir absolut recht. Da gabs schon 1-2 Saisonen die extrem eintönig und nicht anzusehen waren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag