Recommended Posts

zur 4. Folge:

Ich pers. fand sie ganz gut. ich vermute eine einmal das, dass Militär alle kranken, verletzten, ... in diese sogenannten Lager bringen und sie dort hinzurichten. weil sie könnten ja zur Gefahr werden. Deswegen haben sie ja die eine Ärztin hingeschickt um alle dort in Zone 12 zu untersuchen.

Ich denke sie werden nicht hin gerichtet, aber Leute an der Kippe zum Tod sind natürlich sehr gefährlich innerhalb der Zone wieder was auszulösen, psychisch instabile Personen sind natürlich ebenfalls eine Gefahrenquelle.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in der realität solche Schutzzonen so großflächig und unübersichtlich angelegt werden würden, Madi zwickt sich gemütlich durch den Zaun....da wäre kein Zentimeter Zaun auch nur einen Augenblick unbeausichtigt, alles andere wäre ein wahnsinn. Kurzfristig dachte ich natürlich, eh kloa, die Militärpsychopathen, aber wnen wenn man genauer überlegt müsste man das sehr konsequent durchziehen um eine Chance zu haben (machens ja auch wo sie ausserhalb der Schutzzonen alles eliminieren was sich bewegt, nur müsste man die Zone deutlich strenger schützen).

Warum da ausserhalb Schutzzone relativ wenige Leute waren, ich denke überlebende haben sich verbarrikadiert, oder in weniger besiedeltes Gebiet verpisst. Da will ja alles aus der Stadt raus, vorher gabs massive Riots, die meisten wollten da wohl kaum mit machen oder unter die Räder kommen. In TWD sieht man auch immer wieder schön wie die Strassen in die Städte rein leergefegt sind, Stadtauswärts vollgestopft (Staffel 1 wo Rick in Atlanta einreitet z.B.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Also E05 war recht starker Tobak.

Wobei mir einige Dinge noch nicht ganz schlüssig scheinen. Wieso die Schutzzone inkl. Krankenrevier, wenn man ohnehin mit Operation Kobalt den Schussbefehl auf "alle" hat? Was erhofft das Militär sich davon, alle Menschen (ob gesund oder krank) umzubringen? Welche Rolle spielt der Typ, der mit Nick in einer Zelle sitzt?

Dennoch darf man gespannt sein, wie die Handlungen in den beiden Schutzzonen sich weiter entwickeln. Kann mir gut vorstellen, dass Hektor die Infizierten von der Sporthalle befreien wird, in der Hoffnung, das Militär dadurch abzulenken. Travis scheint auch langsam zu realisieren, was abgeht.

Ich freu mich auf die nächste Folge. Gemäß der "Deadline" muss es da ja recht gut zugehen. Weiß jemand auswendig, wieviele Folgen S01 umfassen wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Danke, dann ist nächste Woche ja schon das Staffelfinale. Sehr schade!

Ja und gerade mit der 5ten Folge kam mal so wirklich echtes TWD-Feeling auf. Beste Folge bis jetzt.

Abschlussszene mit der Sporthalle und die Zombiegeräusche lassen mich der nächsten Folge entgegenfiebern. Interessant war die Charakterwende von Daniel und seiner Frau. Waren nicht die Opfer sondern Täter des schrecklich erlebten. Wobei mich da Madison etwas verstört, zivilisierte Frau die einfach so duldet dass jemand gefoltert wird. Auch schön zu sehen dass Travis immer mehr kapiert dass es keine Hoffnung für Infizierte gibt, fand gut dass er noch nicht den Druck nachgab und selbst abdrückte. Wär mmn noch zu früh gewesen.

Bin auch sehr gespannt wer, was die neue Figur Strand darstellt und was er mit den Talenten von Nick meint. Aber zumindest hat er schnell kapiert dass Schmuck und andere Wertgegenstände in den anbrechenden Zeiten wertlos sind. Menschliche Ressourcen, bzw. wer in seiner Schuld steht, nicht. Einige beim Militär begreifen dass wohl eher nicht. Als Alicia und Chris nach ihrem Ausflug in der Villa nachts durch die Strassen gehen, sieht man beim vorbeiziehendem Militärkonvoi ein Auto vollbepackt mit Flachbildschirmen etc.

Nebenbei hat man mitbekommen wie es beim Militär erste Auflösungserscheinungen gibt, als beim Ausflug von Travis die Soldaten dezimiert aus der Bibliothek zurückkamen und Travis gleich mal mitteilt dass er eine neue Mission hat und zu seiner Familie zurück will. Alles im allem nimmt die Serie jetzt fahrt auf. Leider nächste Woche schon das Staffelfinale. Bin gespannt lässt Daniel die Beisser raus um das Militär abzulenken um seine Frau zu finden? Wie wird er auf den Tod seiner Frau reagieren. Auf jeden Fall ein Typ der alles dafür tun würde seine Familie(eventuell auch eine Gruppe) zu beschützen? Gibt es einen Szenenwechsel oder bleiben sie in LA? Fragen über Fragen und kanns kaum erwarten :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Ja und gerade mit der 5ten Folge kam mal so wirklich echtes TWD-Feeling auf. Beste Folge bis jetzt.

Abschlussszene mit der Sporthalle und die Zombiegeräusche lassen mich der nächsten Folge entgegenfiebern. Interessant war die Charakterwende von Daniel und seiner Frau. Waren nicht die Opfer sondern Täter des schrecklich erlebten. Wobei mich da Madison etwas verstört, zivilisierte Frau die einfach so duldet dass jemand gefoltert wird. Auch schön zu sehen dass Travis immer mehr kapiert dass es keine Hoffnung für Infizierte gibt, fand gut dass er noch nicht den Druck nachgab und selbst abdrückte. Wär mmn noch zu früh gewesen.

Bin auch sehr gespannt wer, was die neue Figur Strand darstellt und was er mit den Talenten von Nick meint. Aber zumindest hat er schnell kapiert dass Schmuck und andere Wertgegenstände in den anbrechenden Zeiten wertlos sind. Menschliche Ressourcen, bzw. wer in seiner Schuld steht, nicht. Einige beim Militär begreifen dass wohl eher nicht. Als Alicia und Chris nach ihrem Ausflug in der Villa nachts durch die Strassen gehen, sieht man beim vorbeiziehendem Militärkonvoi ein Auto vollbepackt mit Flachbildschirmen etc.

Nebenbei hat man mitbekommen wie es beim Militär erste Auflösungserscheinungen gibt, als beim Ausflug von Travis die Soldaten dezimiert aus der Bibliothek zurückkamen und Travis gleich mal mitteilt dass er eine neue Mission hat und zu seiner Familie zurück will. Alles im allem nimmt die Serie jetzt fahrt auf. Leider nächste Woche schon das Staffelfinale. Bin gespannt lässt Daniel die Beisser raus um das Militär abzulenken um seine Frau zu finden? Wie wird er auf den Tod seiner Frau reagieren. Auf jeden Fall ein Typ der alles dafür tun würde seine Familie(eventuell auch eine Gruppe) zu beschützen? Gibt es einen Szenenwechsel oder bleiben sie in LA? Fragen über Fragen und kanns kaum erwarten :v:

Wie meinst du nicht Opfer sondern Täter? Hab ich da etwas falsch verstanden? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Wie meinst du nicht Opfer sondern Täter? Hab ich da etwas falsch verstanden? :D

Er gesteht das er in seiner "Heimat" gefoltert hat ... bzw. wohl bei Exekutionen geholfen hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Er gesteht das er in seiner "Heimat" gefoltert hat ... bzw. wohl bei Exekutionen geholfen hat

Ah check, dachte da gibts einen größeren Brocken dahinter. Das habe ich dann eh noch mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Episode 5

ich fand sie jetzt nicht so lala. Da war die 2 und 3 mit Abstand die besten bis jetzt. Aber dafür macht das Ende Lust nach mehr, wo er vor der Turnhalle steht und hinter den verschlossen Toren die über 2.000 Zombies warten um raus zu kommen. Aber AngelDiMaria hat da eh schon einiges dazu geschrieb.

Ich vermute mal das es im Staffelfinale so richtig abgehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Episode 5

ich fand sie jetzt nicht so lala. Da war die 2 und 3 mit Abstand die besten bis jetzt. Aber dafür macht das Ende Lust nach mehr, wo er vor der Turnhalle steht und hinter den verschlossen Toren die über 2.000 Zombies warten um raus zu kommen. Aber AngelDiMaria hat da eh schon einiges dazu geschrieb.

Ich vermute mal das es im Staffelfinale so richtig abgehen wird.

Die "Turnhalle" ist ein riesiges Stadion :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Ah check, dachte da gibts einen größeren Brocken dahinter. Das habe ich dann eh noch mitbekommen.

Yo, man hatte ja nur die Informationen dass sie "schreckliches" erlebt haben.

Was ich jetzt aber nimma weiß welches Land sie kommen. Eventuell Kuba, aber LA wär meine erste Vermutung Mexico. Auf jeden Fall war Daniel ein Täter anstatt Opfer, wobei er es ja in erster Linie wie er selbst sagt "Tun musste um zu überleben". Aber wir bekommen zu seinen Hintergrund sicher noch Infos im Laufe der Serie.

Die "Turnhalle" ist ein riesiges Stadion :feier:

Wobei mir da immer noch ned in den Kopf geht wieso sie dass unerledigt ließen. So in der Art, aus den Augen aus dem Sinn. Aber zumindest sah man dass LA doch noch nicht entvölkert ist, hat Moyers wohl übertrieben, als er meinte die Gegend ist gesäubert. Tja, hättens ordentlich gesäubert kann man auch ohne Gefahr in eine Bibliothek gehen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Staffelfinale so ziemlich ohne Überraschung.

Daniel auf coole Sau und führt eine Herde direkt zur Army als wärs nur ein kleiner Spaziergang. Tja es rächt sich das Problem nur wegzusperren. Schon seltsam vom Militär. Hatte mir trotzdem irgendwie mehr erwartet.

Aber viele geile Aufnahmen vom verlassenen, teilweise zerstörten LA.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schlussendlixh istbdie Staffel doch eine Spur zu schnell vorgegangen... due Eskalation hättennsie im Nachhineinngesehen gut uns gerne etwas ausführlicher zeigen dürfen ala Folge 3 (?, die mit der krankenhaus szene)

Scheuß auf mein handy!!!!! Hurnsdrexk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Schlussendlixh istbdie Staffel doch eine Spur zu schnell vorgegangen... due Eskalation hättennsie im Nachhineinngesehen gut uns gerne etwas ausführlicher zeigen dürfen ala Folge 3 (?, die mit der krankenhaus szene)

Scheuß auf mein handy!!!!! Hurnsdrexk

Aber Teil ein der begleitenden Webserie online gegangen. Rest folgt glaub ich mit den Folgen von TWD Staffel 6, ist ja nur noch 1 Woche bis dahin. :D:clap::clap:

Der Link für Part 1 der Webepisode. Hat auch einen geilen Ansatz finde ich, wie die Leute im Flugzeug den Ausbruch mitbekommen.

http://www.serienjunkies.com/news/fear-walking-dead-teil-71063.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Mir hat das Finale sehr gut gefallen, die Staffel/Serie darf ruhig ordentlich verlängert werden. Diese absolute Ideenlosigkeit, was als nächstes passiert, gefällt mir.

Klar, sie werden irgendwie auf die Yacht kommen (wollen), aber was dann? Ausharren? Safe-zone suchen? Wer ist der Anzugtyp wirklich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag