Don Quijote Ritter von der traurigen Gestalt Geschrieben 3. Dezember 2013 Um den logischen Ansatz zu versuchen: Der Panzer in der Serie müsste ein M60 sein. Hat einen Tank, der 1.457 Liter fasst (257 Liter mehr als der Leopard A2). Lt. Wikipedia eine Einsatzreichweite von 500 km wie der Leopard. Diesel (womit der Panzer fährt) ist, ähnlich wie Heizöl recht lange haltbar. Solange der Diesel nicht verunreinigt wird (wovon ich mal nicht ausgehe, wenn der z.B. im Tank einer Tankstelle schlummert) kann der sehr sehr lange haltbar sein. Da gehen die Meinungen (nach kurzem googeln) aber recht auseinander von 10 Jahren aufwärts. Die Viskosität ändert sich halt etwas. Ging mir eher um die Verfügbarkeit von Treibstoff, als um dessen Haltbarkeit. Kann mir schwer vorstellen, dass man an Tankstellen noch Benzin findet, da wurde mMn schon zu Beginn der Apokalypse gehamstert und während all den Jahren die Reste von Überlebenden genommen. Gut, wenn der Panzer zu Beginn vollgetankt war, lass ich es mir einreden. Bzw. weiß jemand, aus welcher Gegend der Panzerfahrer war? Aber egal, will mich nicht daran aufhängen. Wollte nur ein Beispiel für die ganzen Kleinigkeiten geben, dich für mich unlogisch sind und mich stören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 3. Dezember 2013 Haben Panzer (zumindest der angesprochene Leopard 2) nicht einen Vielstoffmotor? Da kannst recht viel "Mist" reinschütten und der fährt noch. Schweröl, Altöl, Benzin, Diesel, Alkohol, Kohlenstaub, Erdgas, bla bla bla! Da kannst also ziemlich viel Zeug zammischen und in den Tank schütten... - is jetzt für die Serie irrelevant, aber ev. brauchts mal jemand für ne echte Zombieapokalypse wenn er net weiß was er in seinen Panzer tanken soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben 3. Dezember 2013 Was geht mit euch? Das war die mit Abstand beste Episode der Season und sicherlich eine der stärksten der Serie. Top 5 sicher. Wenn man die englische Sprache versteht, konnte man auf dem Schild lesen, dass der Fluss zur Überflutung neigt und der Zombie daher auch erst sehr kürzlich dort reingefallen ist. Genauso hat der Fluss eine recht starke Strömung, und Zombies sind mWn nicht für ihren Gleichgewichtssinn und ihre Beweglichkeit bekannt. Die Mutter verdient nach Lori natürlich den schlechteste Mutter Award, wie kann ich mein Kind da soweit weg alleine spielen lassen? Aber gut, eine der wenigen Dinge, die mich heute gestört haben. Ansonsten hat mich Hershels Tod doch recht mitgenommen, hatte ja schon befürchtet er legt zuerst Michionne um, gsd dann nicht. Daryl hat wieder mal bewiesen, warum er die geilste Sau von allen ist, schaltet im Alleingang den Panzer aus und als sich dieser Vollhonk ergeben hat, gibts noch einen Pfeil ins Herz. Michionne legt den Gouvenor um, bei der Szene hab ich direkt ein lautes JAA rausgelassen. Die Folge hatte ALLES, was ich von TWD erwarte, Zombies, Action und Dramatik. Einiger sudern wohl nur um des suderns Willen. e: Die Sache mit Judith war schwer heftig, wobei wer weiß ob die wirklich tot ist. Haben die bescheuerten Kinder wirklich das Baby einfach mitten am Weg stehen lassen? Das kanns dann irgendwie nicht sein. Der Blick in die blutverschmierte, leere Tragetasche war dann doch recht heftig. d'accord. Das mit Judith ist schon gscheit heftig. Sonst war die Folge bis dato einer der Besten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 3. Dezember 2013 bist du deppat waren die letzten 2 folgen gscheit geil... e7: (zu beginn, wie er mit der kleinen schach spielt) sie: "it's your turn" .. wiederholt es 2mal, daweil schwenkt die kamera hoch und am ende hat man das gefühl das mäderl spricht ausn off und der gov blickt in die zukunft. wie der gov den einen vom militär überzeugt für ihn zu arbeiten - zuerst knarre an den kopf, dann tschick anbieten. verhandeln kann er.. e8: der finale kampf ist einfach beispielhaft wie ein anti-kriegsfilm sein sollte. zunächst die falschen verbrechen, die eine partei in den krieg führt, dann aber draufkommen, wie scheiße krieg ist (die erste, die ihm zusagt, ist die erste, die weglaufen möchte), dann noch die kinder, die unschuldigerweise in die sache mit reingezogen werden. am ende, für die zuschauer, aber genugtuung, der gov verreckt. einfach wahnsinn wie sein charakter und das mid-season-finale über 3 episoden aufgebaut und niedergerissen wurde. ich bleib dabei. beste staffel der serie so far. in worten der rapid-hymne: ".. wer's net vasteht, dea tuat ma lad". an das lied musste ich dann beim showdown denken... Nach jeder Folge denke ich mir, die Serie ist am absoluten Tiefpunkt angekommen ... mit jeder neuen Folge strafen sie mich lügen und beweisen mir, dass es noch beschissener geht. Die absolute Sinnlosaktion des Governors, der Zombie der vom Fluß weggespült wird wie ein Stück Hundekot oder der Zombie der scheinbar einige Jahre ohne Nahrung im Schlamm überlebt hat nur um auf dieses eine kleine Mädchen zu warten das genau dort Sandburgen baut... Hätt man sich wenigstens ein wenig ans Comic gehalten ... aber nein, man muss so ne scheisse abliefern. -.- ich kann mich jds posting nur anschließen. lern deutsch, lern physik (statik), dann red ma weiter... - bzw vllt ist die serie einfach zu hoch für dich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 3. Dezember 2013 Da kommt ein Wildfremder zu der Gruppe, 1 Tag später sind 2 der alten Anführer zufällig tot, er erklärt ihnen mit 3 Sätzen was los ist und die Gruppe frisst ihm aus der Hand. Das stört mich in Wahrheit am meisten. mmn gibts in der serie zeitsprünge. nicht alles ist immer tags drauf. und ich kann mir durchaus vorstellen, dass eine gruppe von max und maximiliane mustermännern in überlebenssituationen einem guten redner schnell glauben schenkt. so konnten ja diktatoren schon früher ihren machteinfluss erweitern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 4. Dezember 2013 Was für eine fetzengeile Folge!! Natürlich muss jetzt wieder Monate Pause sein.. Ich kann mich ja über viele Folgen beschweren, aber die war einfach großartig. Und in einer Zombieapokalypseserie nach Logikfehlern zu suchen ist großes Kino.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 4. Dezember 2013 (bearbeitet) War mit Abstand bisher die beste Folge der Staffel, aber den vertrottelten Charakteren bei ihren grenzdebilen Aktionen zuzusehen, kann schon sehr schmerzhaft sein. In Sachen Serien schein ich eine masochistische Ader zu haben. Ich weiß, dass mich die Mängel aufregen und schau's mir dennoch immer wieder an. bearbeitet 4. Dezember 2013 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 5. Dezember 2013 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 5. Dezember 2013 (bearbeitet) ich kann mich jds posting nur anschließen. lern deutsch, lern physik (statik), dann red ma weiter... - bzw vllt ist die serie einfach zu hoch für dich? Deutsch? Physik? Statik? Bist fett oder einfach nur deppert? bearbeitet 5. Dezember 2013 von Capø 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 5. Dezember 2013 Deutsch? Physik? Statik? Bist fett oder einfach nur deppert? gemeint war englisch. für das schild, dessen zwecke bzw inhalt dir anscheinend zu hoch war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 5. Dezember 2013 (bearbeitet) Was für eine fetzengeile Folge!! Natürlich muss jetzt wieder Monate Pause sein.. Ich kann mich ja über viele Folgen beschweren, aber die war einfach großartig. Und in einer Zombieapokalypseserie nach Logikfehlern zu suchen ist großes Kino.. Yo, da nimmt man jeden Scheiß einfach zur Kenntnis, vor allem, wenn man diese erst gar nicht suchen muss. Ich hab ja kein Problem damit ob die mal was fressen müssen oder ewig herum torkeln können (und wenn sie das machen auf welcher Basis usw.), diesde Dinge nimmr man hin. Wenn aber bspw. Daryl aber einen saftelnden sich auflösenden Zombie als Schutzschild gegen Sturmgewehre einsetzt die aus 10m Distanz auf ihn abgefeuert werden, stellts mir die Gnackhaare auf, so einfach ist das. Aber ich kenne auch Leute die Steven Seagal Filme als absolute Actionknaller betrachten, Adam Sandler voll lustig finden und so weiter und so fort, ist ja kein Problem..... bearbeitet 5. Dezember 2013 von Homegrower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 5. Dezember 2013 :D :D und dann wieder , wenn ich an Hershel denke.. Yo, da nimmt man jeden Scheiß einfach zur Kenntnis, vor allem, wenn man diese erst gar nicht suchen muss. Ich hab ja kein Problem damit ob die mal was fressen müssen oder ewig herum torkeln können (und wenn sie das machen auf welcher Basis usw.), diesde Dinge nimmr man hin. Wenn aber bspw. Daryl aber einen saftelnden sich auflösenden Zombie als Schutzschild gegen Sturmgewehre einsetzt die aus 10m Distanz auf ihn abgefeuert werden, stellts mir die Gnackhaare auf, so einfach ist das. Aber ich kenne auch Leute die Steven Seagal Filme als absolute Actionknaller betrachten und so weiter und so fort, ist ja kein Problem..... Mir fielen noch wesentlich unrealistischere, fachlich einfach falsche Momente in der Serie ein.. Aber das ist das Filmbusiness, da wird eben der Durchschnitt ansgeprochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 5. Dezember 2013 Naaaa do net der Hershel, des nimmt ja schon Game of Thrones Ausmaße an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 5. Dezember 2013 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 6. Dezember 2013 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts