Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 11. November 2010 Lustigerweise war Hartberg in der 1. HZ gefährlicher bzw. hatte mehr Torchancen als in der 2. obwohl wir da mit "nur" einem DM gespielt. Hartberg hatte eine Torchance? Muss mir entgangen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 11. November 2010 Auf die heutige Partie bezogen, mögen die von Dir dargelegten Gedanken durchaus Sinn machen, keine Frage. Mittelfristig gesehen frage ich mich aber trotzdem, wann man damit beginnen will, etwas zu ändern. Denn auf längere Sicht werden uns Spieler wie Dober, Kulo & Co. sowie das ständig grausige Spielsystem in ein tiefes Loch stürzen. Mittelfristig ist natürlich ein anderes Paar Schuhe. Wie ich auch schon angemerkt habe, gefällt es auch mir nicht, dass Pacult ein System spielen lässt, für das wir aktuell nicht die Spieler haben. Das finde ich auch nicht in Ordnung. Wobei ich immer noch die Hoffnung hege, dass es jetzt mit Gartler, Saurer und einem mehr Verantwrotung ergreifenden Kavlak vielleicht wieder laufen kann. Das werden die verbleibenden Wochen bis Weihnachten zeigen. Ich bin jedenfalls gespannt - denn sollten wir in allen Partien eine Leistung abrufen können, wie es am Sonntag gegen Sturm der Fall war, wird es verdammt schwer werden, uns zu schlagen. Darauf muss man hoffen. Aber keine Angst, in Euphorie verfalle ich aufgrund der gesehenen 90 Minuten eh nicht. Das muss jetzt bestätigt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 11. November 2010 (bearbeitet) Hartberg hatte eine Torchance? Muss mir entgangen sein. Von der Offiziellen: Hartberg schoss erstmals in Person von Kölbl in Spielminute 23 auf das Tor von Königshofer, der ansonst einen sehr ruhigen Arbeitstag hatte. In Folge tat sich Rapid gegen die tief stehende Hartberger-Hintermannschaft schwer, zahlreiche Fehlpässe und Ungenauigkeiten prägten nun das Spiel. Rakowitz (42.) setzte vor der Pause noch eine letzte Duftnote, doch auch diesmal musste Königshofer nicht eingreifen. Bis zum Halbzeitpfiff tat sich nichts mehr, es ging torlos in die Kabinen. Hochkaräter waren es keine, aber Chancen bzw. Offensivaktionen waren da. Worauf ich hinaus will ist, dass die Doppel-6 gegen schwächere Gegner nicht unbedingt mehr Sicherheit bringt als 3 Offensive im MF. bearbeitet 11. November 2010 von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 11. November 2010 Von der Offiziellen: Hochkaräter waren es keine, aber Chancen bzw. Offensivaktionen waren da. Gut, mit "Offensivaktionen" kann ich schon eher leben. Nur sind die mMn spätestens auf 16er-Höhe verendet, wenn sie nicht schon vorher in unseren Mittelfeldreihen gestranden sind. Ist wohl auch ein wenig Ansichtssache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since21 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 11. November 2010 Sorry, aber kannst Du eigentlich was anderes, als jeden anders denkenden Menschen ständig runter zu machen? Alleine die oben heruas gehobene Aussage ist ja in Zusammenhang mit Deiner Lobhudelung gegenüber Pacult ja skuril sondergleichen. Einerseits wird jede taktische Dummheit, jeder sinnlose Wechsel schön geredet wie bei Sektierern, andererseits hat man ja "ohnehin nichts anderes erwartet" als eine erneute Gurkenleistung der Sonderklasse (bezogen auf Halbzeit 1). Aber vielleicht könntest uns ja Du als einer der offensichtlichen Obersektierer erklären, was sich unser Trainergott gedacht hat bei: a) der Startformation mit einem einzigen (!!!!!!!) Kreativspieler (+ einem halbwegs technisch beschlagenen Stürmer) b) einer Startformation mit einem Aussenverteidiger, der nicht mal gegen den Vorletzten der zweiten österreichischen Liga auch nur im Ansatz so etwas wie Bundesligatauglichkeit zeigt. c) mit einem Mann auf der Bank, der schon längst ausgemustert ist und in der laufenden Saison noch KEINE EINZIGE MINUTE Einsatzzeit in einem Bewerbsspiel hatte. Sorry, wenn ich schön langsam ein wenig grantig werde, aber gerade Du und einige der PP-Lobhudler verlangen ständig und unentwegt irgendwelche sachlichen Argumente für einen Trainerwechsel (oder eher eine Rechtfertigung, wie man nur so deppert sein kann und einen Peter Pacult auch nur ansatzweise kritisieren kann!!!!!!!!!). Da die sachlichen Argumente vieler User hier mittlerweile wohl ein Buch füllen, will ich darauf nicht mehr näher eingehen. Aber mir sind solche Leistungen wie auch heute wieder (samt wieder einmal abendfüllender Diskussionsgrundlagen punkto verfehlter Aufstellung) einfach zuwenig (im Sinne von wie um Gottes Willen soll unsere nähere Zukunft taktisch und spielerisch bitte aussehen). Und Argumente wie "naja, der Cup hat eben andere Gesetze" interessieren mich genauso viel wie das Abschneiden von Sturm Graz und wie oft sich dabei deren Trainer die Eier gekratzt hat. Wobei: mir ist schon klar, dass einem angesichts der erbärmlichen Darbietungen unseres Herrn Trainer langsam die sachlichen Argumente ausgehen. Keine Frage, dass man da lieber Sturm und deren Trainer als Ausflucht her nimmt. Zur Aussage bzgl. der C-Garnitur fällt mir übrigens auch nichtt mehr ein, als Little Becks ohnehin schon erläutert hat. Da der aber genauso ein ahnungsloser PP-Kritiker ist, werden seine Argumente genauso wenig gelten wie die meinen. mit diesen hundskader kann kein trainer was reißen die schuldigen sitzen woanderst das sehen auch die medien längst ohne steffen in form mittelfeld schwach unsere stürmer treffen nur alle 15 spiele und unsere abwehr hat pausenlos aussetzer wer denn kader zu tode spart braucht sich ned zu wundern wenn wir jetzt hundsgekicke sehen müssen einen branko ziehen lassen ist eine frecheit wenn man nicht guten ersatz holt und die außen wurden auch nicht verstärkt kayhan fehlt noch sehr viel und vorne keinen schnellen stürmer im kader haben ist fahrlässig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 11. November 2010 Worauf ich hinaus will ist, dass die Doppel-6 gegen schwächere Gegner nicht unbedingt mehr Sicherheit bringt als 3 Offensive im MF. Wenn man es schafft, den Gegner in seine Hälfte zu drängen und mit Offensivdruck beschäftigt hält, ja! Da stimme ich zu. Gerade dann ist es aber umso gefährlicher das eine dumme Kontertor zu bekommen, das in so einem KO-Spiel entscheidend sein kann. Was richtig ist, merkt man dann ohnehin erst nach dem Spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 11. November 2010 (bearbeitet) Ein Kapitän muss nicht der beste Kicker am Platz sein, Kulovits ist dafür schon der richtige Mann. Lustigerweise war Hartberg in der 1. HZ gefährlicher bzw. hatte mehr Torchancen als in der 2. obwohl wir da mit "nur" einem DM gespielt. Jo und? Was willst mir jetzt damit sagen? (@Kulo) Hartberg hatte in beiden Hälften gleichviele Chancen --> 0 Den einen Ball den Königshofer da halten musste (ich glaub nach einem Standard wars, oder?) kann man ja nicht als Chance werten Edit: Diese Schüsschen kamen aus der Distanz und waren alles ander als gefährlich, in den Strafraum kamen die Hartberger so gut wie nie ( Schau, ich versuche es mal emotionslos rüber zu bringen: Man sollte davon ausgehen (und es wäre mMn absolut sonnvoll), dass unser wichtigster Mann heuer wohl kaum noch zum Einsatz kommen wird (und wenn, wird er seine Normalform auch kaum mehr erreichen). Daher sollte man versuchen, zumindest bis zur Winterpause ein System zu konstruieren, bei dem man auch nur im Ansatz noch so etwas wie das Rapid-Spiel erkennen kann. Anstatt dessen wird aber mit untauglichen Mitteln herumgewurstelt und der / die Verantwortlichen hoffen jedesmal auf eine Wunder (was Du ja auch in Deinem Posting irgendwie betont hast - Stichwort Kulo). Ich kann da keinen Sin mehr darin erkennen und schon gar keinen Weg, die Situation zu verbessern. DAS, und nur das ist der Grund für meinen Ärger. Würde ich irgendwelche positiven Perspektiven erkennen, kann der Mann auf der Trainerbank Pacult, Hickersberger, Weber, Herzog oder Dravnicek heissen. Wir versuchen seit Anfang des Jahres ein System einzuspielen, dann verletzt sich halt mal der Sonnleitner, dann der Heikkinen, der Jelavic geht nach Schottland, dann ist mal Kavlak mal Kayhan gesperrt, dann wiedermal der Vennegoor verletzt und zwischendurch darf auch der Drazan mal eine Zeit lang in Krankenstand gehen. Es ist halt wirklich nicht einfach bei diesen Umständen ein System nach einem mehr oder weniger radikalen Umbau zu finden. Und wo immer auf ein Wunder gehofft wird musst mir sagen? Kulo bringt so gut wie nie 'schlechte' Leistungen (im Sinne von unter seinem Niveau), heute war das der Fall, da kann Pacult nun wirklich nichts dafür. Ansonsten war bei uns bis auf das Villa Spiel in unserem Herbst leider auch viel Pech dabei, das kann man nicht leugnen. Ich find das 4-2-2-2 auch nicht überragend, aber Pacult steht halt dazu und zeigt hier deutlichst seine Linie. Heute hat er reagiert und alles richtig gemacht und sein System geändert. In Zukunft wird unser DM Heikkinen - Pehlivan heißen, ich traue den beiden das Einschalten in die Offensive zu, heute wollte er halt Kulovits die Chance geben. bearbeitet 11. November 2010 von Birdy90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramirez7 WR 11 Fitzgerald Geschrieben 11. November 2010 Die RapidTV Zusammenfassung ist ja peinlich. Warum da keiner mal einen Profi engangiert der das gscheit macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benni2509 SK Rapid Wien Geschrieben 11. November 2010 Zu dem Spiel gibt's nicht viel zu sagen: Sieg Dober - Fußballgott 2 DM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 11. November 2010 Einmal mehr von mir pro pepa. Schöne grüße an den franken (des treffen steht), wuifalsberger, screwe 64, lars ulrich usw..... was soll der scheiß? Eindeutig im cup weitergekommen, war die letzten jahre nicht immer so. Also einmal mehr von mir pro pepa auch wenn ich hier ein querulant bin. Ich will kontinuität. Danke auch an die cops, die mich rauschig auf der straße aufgegriffen haben. Und mich gleich als gefährdung für die allgemeinheit eingestuft haben. Nur weil ich anders aussehe wie die meisten-breit, groß bin und fett wor. Fickt euch! A.C.A.B 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lidocain green & white Geschrieben 11. November 2010 Einmal mehr von mir pro pepa. was soll der scheiß? Eindeutig im cup weitergekommen, war die letzten jahre nicht immer so. Also einmal mehr von mir pro pepa auch wenn ich hier ein querulant bin. Ich will kontinuität. qft. meine meinung. es war weder sonderlich gut, noch sonderlich schlecht. alles in allen aber das was ich mir erwartet habe vor dem spiel: souverän gegen einen zweitligisten in die nächste runde kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 11. November 2010 (bearbeitet) "Souverän" war das denk ich nicht wirklich, wer weiß, wie das Spiel ausgeht, wenns den Elfer gleich nach der Pause nicht gibt, ausserdem wird man schon noch erwarten dürfen, dass rapid gegen den vorletzten der adeg-liga weiterkommt im eigenen stadion. Das ist reine Spekulation. Tatsache ist, dass wir zwar in der 1. Hz so schlecht gespielt haben, aber in der 2. Hz war der Sieg nie gefährdet, also kann man sagen: souverän weitergekommen, auch wenn wir auch in der 2. Hz nicht gut gespielt haben, aber gut spielen ist ja auch nicht notwendig, wenn man trotzdem dominiert und gefahrlos aufsteigt. Übrigens gabs noch ein wegen Abseits aberkanntes Tor, das mMn fälschlicherweise aberkannt wurde. Weiß man da was? Hat man das im ORF gesehen? Nein, auch nicht auf laola1.tv Sorry, aber kannst Du eigentlich was anderes, als jeden anders denkenden Menschen ständig runter zu machen? Alleine die oben heruas gehobene Aussage ist ja in Zusammenhang mit Deiner Lobhudelung gegenüber Pacult ja skuril sondergleichen.Einerseits wird jede taktische Dummheit, jeder sinnlose Wechsel schön geredet wie bei Sektierern, andererseits hat man ja "ohnehin nichts anderes erwartet" als eine erneute Gurkenleistung der Sonderklasse (bezogen auf Halbzeit 1). Aber vielleicht könntest uns ja Du als einer der offensichtlichen Obersektierer erklären, was sich unser Trainergott gedacht hat bei: a) der Startformation mit einem einzigen (!!!!!!!) Kreativspieler (+ einem halbwegs technisch beschlagenen Stürmer) b) einer Startformation mit einem Aussenverteidiger, der nicht mal gegen den Vorletzten der zweiten österreichischen Liga auch nur im Ansatz so etwas wie Bundesligatauglichkeit zeigt. c) mit einem Mann auf der Bank, der schon längst ausgemustert ist und in der laufenden Saison noch KEINE EINZIGE MINUTE Einsatzzeit in einem Bewerbsspiel hatte. Sorry, wenn ich schön langsam ein wenig grantig werde, aber gerade Du und einige der PP-Lobhudler verlangen ständig und unentwegt irgendwelche sachlichen Argumente für einen Trainerwechsel (oder eher eine Rechtfertigung, wie man nur so deppert sein kann und einen Peter Pacult auch nur ansatzweise kritisieren kann!!!!!!!!!). Da die sachlichen Argumente vieler User hier mittlerweile wohl ein Buch füllen, will ich darauf nicht mehr näher eingehen. Aber mir sind solche Leistungen wie auch heute wieder (samt wieder einmal abendfüllender Diskussionsgrundlagen punkto verfehlter Aufstellung) einfach zuwenig (im Sinne von wie um Gottes Willen soll unsere nähere Zukunft taktisch und spielerisch bitte aussehen). Und Argumente wie "naja, der Cup hat eben andere Gesetze" interessieren mich genauso viel wie das Abschneiden von Sturm Graz und wie oft sich dabei deren Trainer die Eier gekratzt hat. Wobei: mir ist schon klar, dass einem angesichts der erbärmlichen Darbietungen unseres Herrn Trainer langsam die sachlichen Argumente ausgehen. Keine Frage, dass man da lieber Sturm und deren Trainer als Ausflucht her nimmt. Zur Aussage bzgl. der C-Garnitur fällt mir übrigens auch nichtt mehr ein, als Little Becks ohnehin schon erläutert hat. Da der aber genauso ein ahnungsloser PP-Kritiker ist, werden seine Argumente genauso wenig gelten wie die meinen. Im großen und ganzen stimme ich deinem Post zu, aber dass Konrad auf der Bank gesessen hat, ist wirklich nicht so wichtig, wenn er dort nicht gesessen wäre, wäre vielleicht einfach nur ein Spieler weniger dort gesessen. Ich muss sagen, ich war durchaus froh, als ich vor Spielbeginn gesehen habe, dass Pacult zwar Kräfte schont, aber auch nicht zu viel Risiko nimmt. Denn vor dem Spiel habe ich eine über alles motivierte Hartberg-Elf erwartet, die mit dem Selbstvertrauen von drei Siegen in Serie die große Rapid stürzen will (was ja, wie wir wohl alle aus leidvoller Erfahrung wissen, in den letzten Jahren durchaus schon gelungen ist). Im Grunde war Hartberg eine große Unbekannte. Pacult hat anfangs kein Risiko genommen und das eine von zwei Systemen, die wir spielen können bzw. die eingespielt sind, spielen lassen. Als er gemerkt hat, aha, da kommt nicht viel, die können so gut wie nichts, hat er ja reagiert und den Kapitän (hehe) in der Pause vom Platz genommen. Wenn der Pacult im Cup noch ein Risiko eingehen würde, wäre er wohl reif fürs Irrenhaus: der Cup ist derzeit unsere beste Möglichkeit, sich für den EC zu qualifizieren, da man wenn man schon im AF steht ja nurmehr 3-4 Siege dafür braucht (wenn der Meister auch Cupsieger wird, reicht der 2. Platz) und es in der MS im Moment sehr schlecht ausschaut.. mit diesen hundskader kann kein trainer was reißen die schuldigen sitzen woanderst das sehen auch die medien längst Glaubst du etwa, der Trainer hat nichts mitzureden bei der Kaderbildung? wer denn kader zu tode spart braucht sich ned zu wundern wenn wir jetzt hundsgekicke sehen müssen Am sparen allein kanns nicht liegen, unser Budget ist jetzt höher als in der Meistersaison 2007/08, auch im Vergleich zu RBS und FAK. Die RapidTV Zusammenfassung ist ja peinlich. Warum da keiner mal einen Profi engangiert der das gscheit macht. Die Zusammenfassung ist von laola1.tv. Und das finde ich auch gut so, weil wenn Rapid selbst jemanden dafür engagieren würde, wäre das nur Geldverschwendung. Meist sind die laola1-Zusammenfassungen eh nicht schlecht, anscheinend ist ihnen der Cup halt nicht so wichtig... bearbeitet 11. November 2010 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 11. November 2010 Wer heute noch jammert, wird wohl immer jammern, dann lass ich sie mal. Die 2 DM am Anfang waren für mich auch logisch. Haben ihre Aufgaben nicht besonders gut gemacht und darum wurde Kavlak reingebracht. Finde ich top. Hätte er es zur HZ nicht gemacht, könnte ich mich aufregen, so sehe ich da kein Problem. Saruer und Drazan dürften auch nicht in HZ 1 der Hammer gewesen sein und über die Abseitstore könnte man auch diskutieren. Warum man so schwach war, weiss ich nicht. Ein großer gegen einen kleinen ist aber NIE leicht (Bitte die Cupvergangenheit oder Gegenwart hernehmen, egal von welchem BuLi Verein). Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Nie gefährdeter Sieg. Mit etwas Glück werdens auch ein paar Tore mehr. Saurer und Kavlak wohl für die nächsten Spiele etwas geschont, genauso wie Kayhan. Fazit: Klar gewonnen Spieler wurden geschont keine Verlängerung Bin voll und ganz zufrieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 11. November 2010 Wann is denn die Viertelfinal-Auslosung?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 11. November 2010 @narya hat eh schon gefragt, aber keine Antwort bekommen... Wo bitte kommt der Konrad auf einmal wieder her? Was kommt als nächstes? Steht Hiasl Dollinger gegen Mattersburg in unserem Kader? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts