Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Der Ausgleich gehört Safar zu 100%. Er ist ein guter Stammtorhüter - aber ohne Bindung zur Mannschaft wirkte er wie ein Fremdkörper. In vielen Situationen völlig unentschlossen. Gestern wurde ich wieder daran erinnert, wie sehr ich mich in den vergangenen Jahren angeschissen habe, wenn ein Ball zu ihm zurückgepasst wurde.

natürlich hat man dem seppl gestern die mangelnde spielpraxis angesehen und hat er teilweise recht unsicher gewirkt, aber das gegentor gehört mMn zu 60-70% drago, der schreter einfach laufen lässt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

folgende einwände:

kogler scheint kein schlechter trainer zu sein und stimmt seine mannschaft meist ziemlich gut auf den jeweiligen gegner ein. das pressing, das tirol heute gespielt hat, führt gegen kapfenberg wahrscheinlich ins verderben weil es gegen einen solchen gegner nix bringt 6-7 spieler in gegnerischen hälfte zu haben, wenn der den ball nur rausdrischt und vorn dann womöglich eine überzahl hat. soll heißen, das richtige konzept wären heute wahrscheinlich die schnelle überbrückung des mittelfeldes durch lange bälle gewesen, dafür fehlen uns aber -wie du schon angemerkt hast- die raketen auf den außenbahnen und es entspricht auch nicht der spielphilosophie der austria im heurigen jahr.. mit dem konzept unseren spielaufbau so früh wie möglich zu stören haben sie uns in der 1. hälfte ziemliche probleme bereitet. trotzdem war innsbruck nicht in der lage eine einzige chance herauszuspielen. alle chancen der ibker waren resultate von schnitzern der austria-defensive (safar ausschuß, drago-luftloch, hlinka-querpass...) auch beim tor war ein unnötiger ballverlust in der vorwärtsbewegung ausgangspunkt.

was mich positiv stimmt ist, dass wir uns trotzdem unsere chancen herausarbeiten. das 1:0 war ein sehr schön herausgespieltes tor über 6 oder 7 stationen zügig nach vorn gespielt und abgeschlossen. das soll jetzt nicht hochnäsig klingen aber in der öbuli sind solche spielzüge seeeeeehr selten. dann gabs noch eine zweite sehr ähnliche kombination in der 1. hz. bei der junu den stoppfehler gemacht hat und dann eine ungünstige position hatte. auch die 2. junugroßchance (in hz 2) nach stankovic flanke muss sitzen usw usf.

ich will damit sagen, dass der klasseunterschied zwischen der austria und ibk mmn heute darin bestand, dass die austria sich chancen wirklich herausspielen kann, ibk auf fehler des gegners angewiesen ist. natürlich brauchen wir uns jetzt nicht einbilden so gut zu sein, dass wir jedes spiel gewinnen. wir machen genug fehler von denen ein team wie ibk profitiert aber ich denke schon dass wenn der abschluss klappt die sache sehr viel anders aussieht als im moment.

von den üblichen verdächtigen abgesehen möcht ich einen mal besonders loben: klein ist für mich der modernste av österreichs. geht bis an die grundlinie, hat einen guten haken und ist relativ schnell. gefällt mir dort inzwischen viel besser als im mf.

Ich kann dieser sehr guten Analyse nur mit Standing ovation antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Offizielle Zuschauerzahl: :facepalm:

Tatsächliche Anzahl der Zuschauer: ok - sah für mich nach deutlich mehr als 3000 aus. Ich würde schätzen, zwischen 4500 und 5000. Das ist zwar immer noch nicht viel, aber ok.

Schwach waren für mich diesmal: Hlinka, Liendl, Stankovic, Baumgartlinger, Junuzovic

Und zwar auch in dieser Reihenfolge. Ich bewerte das nach dem, was sie eigentlich leisten können sollten.

Linz kann man einfach nicht bewerten. Den muss man eigentlich immer 90 Minuten drinnen lassen, weil er immer für ein Tor gut ist. Diesmal hat er kein Tor gemacht - auch okay.

Der Ausgleich gehört Safar zu 100%. Er ist ein guter Stammtorhüter - aber ohne Bindung zur Mannschaft wirkte er wie ein Fremdkörper. In vielen Situationen völlig unentschlossen. Gestern wurde ich wieder daran erinnert, wie sehr ich mich in den vergangenen Jahren angeschissen habe, wenn ein Ball zu ihm zurückgepasst wurde.

Der Aufreger der Partie aber sicherlich Bea. Bevor ich hier ausfällig werde, schreibe ich nur eines. Unsportlich hoch 10!

sorry, aber gerade in den letzten paar minuten und wo wir nur mehr zu 10nt waren hat er das wieder wet gemacht.. gut ball gehalten, fouls rausgeholt, nicht nervös gewesen,..

huilitschi WILL I SEHN! :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich finds ja intressant dass die meisten hlinka gestern schwach fanden, der orf ihn aber als einen unserer besten listet :D

Es liegt anscheinend in der Natur eines Austrianers, dass er immer die Schwachseiten eines Spielers sieht und die guten vergisst. Hlinka hat gestern zwei bis drei grausliche Abspielfehler gemacht (die anderen aber nicht weniger, nur waren sie nicht so entscheidend), und schon ist er nichts wert. Das finde ich viel grauslicher.

Im Übrigen zählte er auch für mich zu den Besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ist ja nicht meine Meinung, sondern die vom Daxi. Meiner subjektiven Empfindung nach, bekommen wir aus Ecken äußerst wenige Tore. Damit hat der Trainer mit seiner Variante recht, auch wenn es sehr gute Argumente gibt, anders zu agieren.

Das ist nicht nur Daxis Meinung, sondern das wird Beobachtern von internationalen Spielen auch schon aufgefallen sein, dass es gar nicht so unüblich ist. Auch in Ried konnte man es am Sonntag sehen, wie die Rieder mit allen Mann im Strafraum standen. Andere lassen zwei Spieler an der Strafraumgrenze stehen. Tatsache ist, dass man damit mehr Leute, vor allem auch für die Kopfabwehr, zur Verfügung hat und der Gegner es schwer hat, aus Standards Tore zu machen (haben wir eigentlich schon eines bekommen?). Gute Beobachter werden auch festgestellt haben, dass wir höchstens einen Mann am kurzen Eck haben. Und das nur, wenn der Gegner kurze Ecken schießt. Der Trainer von St. Pauli hat einmal erwähnt, er stellt überhaupt keine Spieler an die Stangen, denn die halten sich eh nur dort an. In der vergangenen Saison hatte St. Pauli die wenigsten Tore aus Standards kassiert! Tatsächlich sieht man immer wieder, wie die Bälle neben oder über die jeweiligen "Torsteher" hinein gehen. Wenn der Ball abgewehrt wird, kann man immer mit mehreren Leuten Druck auf den Ball machen. Ein Einzelner Spieler vorne bewirkt da gar nichts.

Was anderes ist es, wenn man, wie gegen Tirol, drei Spieler vorne hat und der Gegner übersieht es weil er schläft. Zwei der drei Tore in der Meisterschaft gegen Innsbruck bekamen wir auf diese Weise. Das haben gestern die Tiroler ein einziges Mal probiert, aber da waren dann auch vier bis fünf von unseren Spielern dort. Ein zweites Mal fallen wir nicht mehr darauf herein. Auch unsere Spielern sind lernfähig...

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Das ist nicht nur Daxis Meinung, sondern das wird Beobachtern von internationalen Spielen auch schon aufgefallen sein, dass es gar nicht so unüblich ist.

Doch das ist unüblich. Das wolltest du mir schon das letzte mal reindrücken, es ist aber ganz einfach nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

und der Gegner es schwer hat, aus Standards Tore zu machen (haben wir eigentlich schon eines bekommen?)

in den letzten 3 spielen je eines. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

und noch immer keine mütze :heul: :heul:

Ich habe es mir schon 20 mal angeschaut und lache immer noch Tränen.....so geil :love::feier::laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag