Recommended Posts

Teamspieler

Man kann sagen was man will,Helmut Kraft ist kein SCHLECHTER Trainer.

Er war nur der falsche Mann für die derzeitige "Wirtshaustruppe".

Ihm "Ausschließlich" die Schuld in die Schuhe zu schieben wäre ein bisschen Eingebildet.

Versteht mich nicht Falsch.Ich hoffe dass der neue Trainer (4Stk. zur Auswahl vermutlich Georg Zellhofer,Kurt Jara,Toni Polster,Michael Baur) das Ruder herumreißen und wir nicht Absteigen.

>> was der kraft alles bei seinem amtsantritt gesagt hat bzw. hatte er als einziger trainer in den letzten jahren eine ganze frühjahrssaison

zeit eine mannschaft aufzubauen bzw. einspielen zu lassen u. was ist daraus geworden?

KRAFT EIN BLENDER UND BLINDER BZW WAR NUR EIN KASSIERER IN SEINER HÄSSLISTEN STADT.....!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Die wichtigste Eigenschaft des neuen Trainers muß wohl sein, zwischen den Hämorrhoiden von Herrn Reichel den richtigen Weg zu finden.

Das konnte Kraft relativ gut - nur man sieht ja, was sportlich dabei herauskommt, wenn man zu allem Amen sagt, was Reichel will. Diesen Ausgang hätte ich ihm schon garantieren können, als er bei Euch angefangen hat.

Der Zellhofer ist glaube ich ungeeignet - denn hätte, wäre, wenn - da erlebt er wieder ein Burn Out, so ehrlich muß man sein := .

Viel Qualität ist im Kader seit Sommer in der Tat nicht mehr da - allerdings ist Mattersburg da sicher auch um nix besser.

bearbeitet von culixo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Es klingt sarkastisch, aber Frenkie Schinkels muss man wohl auch zu den Alternativen zählen. Arbeitslos(?), weiß sich anzubiedern, kostet nicht die Welt, verbreitet gerne Aufbruchsstimmung... Ein weiterer Grund ist vor allem, dass die Kreativität in Österreich bei der Trainersuche eine eher verlorene Tugend ist. Andererseits, Reichel...

Ich wünsche euch viel Glück. Mich wundert, dass Kraft so eine Bruchlandung fabriziert hat. Ich halte ihn eigentlich für einen guten Trainer für "mittelständische" Teams, der aber selbst bei einer unterdurchschnittlichen Mannschaft zumindest gegen die Selbstauflösung ankommt.

Ich würde dem Kraft für das Desaster per se auch nicht die Schuld geben. Gerade wenn es intern immer wieder heftigst kriselt, erweist sich die Mannschaft als quasi untrainierbar. Dass Reichel heute fast nur gutes über den Heli sagen konnte, sollte nicht verwundern, denn "aufgelehnt" wie so manche Kollegen der Trainerzunft hat sich Kraft eigentlich nie, was einem Präsidenten vom Schlage Reichel nur zugute kommt.

Interessant ist auch, dass Reichel heute zur Halbzeit der Cuppartie BW Linz - Mattersburg erwähnte, dass auch 2 deutsche Trainer im Gespräch sind. Das Experiment kann er getrost vergessen, das leidgeprüfte Linz braucht keinen Deutschen, den man möglicherweise wieder aus den Tiefen der unteren Ligen rekrutiert und ihn zuerst als allheilbringenden Messias hinstellt und dann letzten Endes sich möglicherweise wieder eingestehen muß, dass er die Liga nicht so gut kennt. Herr Hamann läßt grüßen.

Für mich ist der logische Nachfolger von Kraft der Zellhofer! Und mich würde nicht wundern, wenn der Schurl quasi schon den Spediteur vor dem Stadion geparkt hat. Ich denke, dass die "Ablöse" nur mehr eine Frage der Zeit ist. Schinkels wäre eventuell noch ein Notgroschen für diese Saison, aber dann wäre Schluß. Nicht falsch verstehen, ich mag' den Holländer, er hat Schmäh und ist ein Kumpeltyp, aber meiner Meinung nach würde er beim LASK kläglich scheitern. Und es wäre auch schade um ihn, da er sich so nur verheizen läßt.

Vielleicht öffnet der Reichel aber auch seine Sparbücher und holt den Jara...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Kraft war vorgewarnt. Er wusste, wenn ich gegen PMR rede, dann bin ich weg. Also wollte er es besonders schlau angehen und stimmte Reichels Kaderumbau vorbehaltlos zu. Jetzt steht er vor den Trümmern seiner Ja-Sager Politik.

Reichel ist Kraft, nach eigener Aussage, ein paar Jahre nachgelaufen, bis er ihn verpflichten konnte. Na bravo! Ein weiterer seiner unzähligen Fehler.

Kraft ist aber sicher nicht schuldlos. Hab es selber nicht gesehen, sondern nur gehört. Sein Training schaute angeblich so aus, dass die Co-Trainer gearbeitet haben und er nur am Spielfeldrand stand und alles beobachtet hat :ratlos: Wenn es stimmt, dann wundert mich nichts mehr. Es stand ja praktisch nie eine Mannschaft auf dem Feld. Nur "Einzelkämpfer", von denen die meisten nicht einmal gekämpft haben :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Auch wenns mich nicht direkt betrifft: Eine Situation wie zur Zeit bei euch wünscht man eigentlich keinem.

Wenn euer Cheffe seine Linie beibehält dann kommt derjenige von den 4 Kandidaten der am billigsten ist... x/

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

tja, von dem ist auszugehen :aaarrrggghhh:

Ich will mich ja nicht versündigen, aber ich hoffe, dass der "Trainereffekt" nicht einsetzt (egal bei welchem Trainer) ansonsten haben wir den Reichel noch bis zum Sommer und darüber hinaus am Hals.

worst case: Im Sommer würde dann die möglicherweise erfolgreiche Frühjahrsmannschaft wieder umgebaut werden (z.B. Majabvi, im Frühjahr überragend, weit unter Wert an Rapid verkaufen, im Gegenzug bekommen wir den Patocka, weil der ja "eh" vorgezogen im Mittelfeld auch spielen kann (flüstert dem Nasenbärn ein Experte)), im Herbst steht dann wieder eine Sumpftruppe sondergleichen am Feld. Mattersburg ist letzte Saison schon abgestiegen und so wird aus dem Abstiegskampf ein Abstiegsalleingang. Reichel glaubt wiedermal übergscheit zu sein und entlässt den im Vorjahr erfolgreichen Trainer und hofft auf den Trainereffekt. Nur diesesmal setzt dieser nicht ein und der LASK schlittert unaufhaltsam der Adeg-Liga entgegen. Reichel bleibt hart: "Wir werden gemeinsam den Wiederaufstieg schaffen!" 2 Jahre später hat sich der LASK durch die Misswirtschaft Reichels zu einem Abstiegskandidaten in der Adeg-Liga entwickelt und steigt am 10. Mai 2017, nach langjährigen Abstiegskampf in die Regionalliga ab --> Reichel steigt aus --> wir sind endlich frei :clap:

Leute, so angezählt wie zur Zeit war Reichel noch nie! Es muss jetzt einfach was passieren! PN an mich, bitte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

kariesbehandlung mehr oder weniger erfolgreich, jetzt muss nur noch eine wurzelbehanldung her damit der lask wieder kräftig zubeissen kann.

schöne metapher :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

kariesbehandlung mehr oder weniger erfolgreich, jetzt muss nur noch eine wurzelbehanldung her damit der lask wieder kräfit zubeissen kann.

Das war eher ein Zähneputzen oder von mir aus Mundhygiene im Gegensatz zur Wurzelbehandlung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der richtige zeitpunkt für den rauswurf des trainers wäre für mich die 0:4 heimniederlage gegen sturm gewesen, spätestens da war eigentlich klar, dass kraft die mannschaft nicht erreicht,

jetzt haben wir noch etliche 6 punkte partien versemmelt und der abstieg ist ein sehr realistisches szenario geworden

trotz der allgemeinen revolutionsstimmung trägt für mich an der sportlichen misere dieses herbstes kraft die mit abstand größte verantwortung, die ein- und aufstellung, die auswechslungen, die anfangseuphorie mit dem zusammengebrochenem kartenhaus,

das ist alles auf seinen mist gewachsen, er hat an seiner überzeugung festgehalten mit dem kader locker spielerisch mithalten zu können - auf die notwendige kampfkraft wurde augenscheinlich verzichtet

sich auf das spielermaterial auszureden ist mir zu billig, letztes jahr haben wir den klassenerhalt ja auch erst im frühjahr geschafft, und da waren die eingesetzten spieler großteils dieselben

zum neuen trainer:

man kann zellhofer schon verpflichten, aber nur wenn man mit ihm auch in der erste liga gehen würde, in punkto abstiegskampf gibt es sicher bessere, als trainer wär er sicher sehr ok und könnte auch eine langzeitlösung ( :feier: ) darstellen,

mal sehen inwieweit hier oberndorfer als einziger verbliebener geldgeber entscheiden darf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleschpies´ sandsack

Ich würde dem Kraft für das Desaster per se auch nicht die Schuld geben. Gerade wenn es intern immer wieder heftigst kriselt, erweist sich die Mannschaft als quasi untrainierbar. Dass Reichel heute fast nur gutes über den Heli sagen konnte, sollte nicht verwundern, denn "aufgelehnt" wie so manche Kollegen der Trainerzunft hat sich Kraft eigentlich nie, was einem Präsidenten vom Schlage Reichel nur zugute kommt.

Interessant ist auch, dass Reichel heute zur Halbzeit der Cuppartie BW Linz - Mattersburg erwähnte, dass auch 2 deutsche Trainer im Gespräch sind. Das Experiment kann er getrost vergessen, das leidgeprüfte Linz braucht keinen Deutschen, den man möglicherweise wieder aus den Tiefen der unteren Ligen rekrutiert und ihn zuerst als allheilbringenden Messias hinstellt und dann letzten Endes sich möglicherweise wieder eingestehen muß, dass er die Liga nicht so gut kennt. Herr Hamann läßt grüßen.

Für mich ist der logische Nachfolger von Kraft der Zellhofer! Und mich würde nicht wundern, wenn der Schurl quasi schon den Spediteur vor dem Stadion geparkt hat. Ich denke, dass die "Ablöse" nur mehr eine Frage der Zeit ist. Schinkels wäre eventuell noch ein Notgroschen für diese Saison, aber dann wäre Schluß. Nicht falsch verstehen, ich mag' den Holländer, er hat Schmäh und ist ein Kumpeltyp, aber meiner Meinung nach würde er beim LASK kläglich scheitern. Und es wäre auch schade um ihn, da er sich so nur verheizen läßt.

dem zellhofer seine erfolge haben auch schon rost angestzt.ausserdem kann man über den schurl alles sagen-nur eines nicht-jasager.der redet eurem präsi nicht nach der schnauze.und was sein handgepäck den franzl aus der vorstatt betrifft das würde bedeuten feuer mit benzin zu löschen versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Denn wo Zellhofer Trainer war, Grad hat Zellhofer immer 4, 5 neue Spieler zur Verfügung gestellt (z.B. in Altach)

Also war Grad auch bei der Austria und Rapid involviert? :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag