SV RIED 2 - 0 Wiener Neustadt


Eläkeläiset

Erhaltung der Tabellenführung  

54 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

diese saison wird langsam unheimlich. jetzt haben wir nach 15 spielen einen schnitt von 2 punkten/spiel. dieser schnitt hätte in den jahren 04, 05, 06 und 08 zum meistertitel gereicht.

wenn die mannschaft auf dieser welle weiterschwimmen kann, darf man langsam schon richtung europacup schauen. ich gehe schon davon aus, dass von den sogenannten großen vier noch die eine oder andere mannschaft vorbeiziehen wird, aber dass es alle vier schaffen, bezweifle ich schon stark.

naja, im blödesten fall reicht's ja, wenn nur 3 vorbeiziehen und die 4. mannschaft ist über den cup erfolgreich. in jedem fall wird's eine enge angelegenheit werden, insofern hätten wir gestern mehr fürs torverhältnis machen müssen. das kann - wir nur allzu gut wissen - auch entscheidend sein.

ansonsten ist meine faustregel:

30 punkte und der abstieg sollte kein thema mehr.

60 punkte und ein internationaler startplatz sollte möglich sein. [wird heuer leider noch schwieriger als in vergangenen saisonen]

das lask müsste jedenfalls in 21 runden 21 punkte auf uns aufholen, das schaffen sie natürlich nicht mehr.

wir sollten heuer noch mindestens 6 punkte machen, unentschieden bringt nur gegen rapid und innsbruck etwas, im optimalfall haben wir einen 4er vorne stehen (!!!). das werden wir aber auch brauchen, das frühjahr wird eine komplett andere angelegenheit werden, wo uns dann aber ein schnitt von gut einem punkt völlig reichen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

naja, im blödesten fall reicht's ja, wenn nur 3 vorbeiziehen und die 4. mannschaft ist über den cup erfolgreich. in jedem fall wird's eine enge angelegenheit werden, insofern hätten wir gestern mehr fürs torverhältnis machen müssen. das kann - wir nur allzu gut wissen - auch entscheidend sein.

ansonsten ist meine faustregel:

30 punkte und der abstieg sollte kein thema mehr.

60 punkte und ein internationaler startplatz sollte möglich sein. [wird heuer leider noch schwieriger als in vergangenen saisonen]

das lask müsste jedenfalls in 21 runden 21 punkte auf uns aufholen, das schaffen sie natürlich nicht mehr.

wir sollten heuer noch mindestens 6 punkte machen, unentschieden bringt nur gegen rapid und innsbruck etwas, im optimalfall haben wir einen 4er vorne stehen (!!!). das werden wir aber auch brauchen, das frühjahr wird eine komplett andere angelegenheit werden, wo uns dann aber ein schnitt von gut einem punkt völlig reichen würde.

a) warum soll heuer ein internationaler startplatz mit 60 punkten schwieriger zu holen sein als in den vergangenen saisonen?

b)warum wird das frühjahr eine komplett andere angelegenheit?

würd mich schon mal interessieren wie du diese thesen begründest ehrlich gesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

naja, für rapid war's halt eine besondere leistung in mattersburg einen punkt zu holen, unser sieg war hingegen einfach nur ein heimerfolg des tabellenführers. das ist keine schlagzeile wert, das erwartet sich fußballösterreich sowieso.

dafür gab's wie erwähnt in der pause auf sky einen langen bericht über das fußballwunder ried (nennen wir's mal so, waren jedenfalls auch tiefe blicke in die vergangenheit dabei), nachdem wir ihn ohne ton gesehen haben, wollte ich fragen, ob das nicht jemand online stellen könnte?

war ganz lieb der bericht. zusammengefasst: sky will uns als titelkandidaten nummer 1 positionieren, weil wir uns vor kurzem aufgeregt haben, dass wir in den medien unterrepräsentiert fühlen. und da uns das jetzt nun auch nicht recht ist, geht das dem herrn künne von sky "auf die nerven", weil er nicht versteht, welche saisonziele man als tabellenführer nach 14 runden sonst haben soll, außer den meistertitel.

sport am sonntag dürfte wohl auch an einem bericht über uns basteln, nachdem gestern vor dem spiel der waldenberger samt kameraheini ganz aufgeregt hinter/unter der westtribüne herumgerannt ist, auf der suche nach interviewpartnern. mit dem jetzi hat er ja leider "keine gesprächsbasis" gefunden :RiedWachler: ;-)

und weil immer alle sagen, der orf sei rapid lasig, da muss man schon fair bleiben - immerhin sponsort orf niederösterreich den sc wiener neustadt mittels kleiner dressenwerbung. ;)

ah ja: weiß man eigentlich schon etwas über die verletzung von michael madl? das foul von carill hat schon im stadion grauslig ausgesehen und anhand der tv bilder erst recht :glubsch: brrrr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ad a) weil sich keine mannschaften absetzen. je mehr mannschaften vorne wegziehen (max. 3 halt), umso weniger punkte braucht man für platz 4. [wobei der natürlich nicht reichen muss fürs internationale geschäft]. so begründe ich meine these, da gibt's natürlich so viele variablen, dass es immer auch andere lösungen geben wird. aber dass jede saison gleich ist, ist natürlich nicht haltbar.

ad b) das frühjahr ist immer eine andere angelegenheit, sind ja auch immerhin 2 monate pause dazwischen. da hat's schon öfters dramatische wendungen gegeben. gerade wir rieder zeigen ja eh regelmäßig, dass das frühjahr mit dem herbst nicht viel zu tun haben muss. da gab's schon wahnsinnige abstürze, aber auch grandiose aufholjagden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ah ja: weiß man eigentlich schon etwas über die verletzung von michael madl? das foul von carill hat schon im stadion grauslig ausgesehen und anhand der tv bilder erst recht :glubsch: brrrr

geheißen hats dass bei den (kreuz)bändern was kaputt ist, genaueres wollte bzw konnte man gestern noch nicht sagen, ich denke morgen hat er gewissheit dass hoffentlich noch alles ganz ist.....

aber wie gesagt, alles ohne gewähr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

war ganz lieb der bericht. zusammengefasst: sky will uns als titelkandidaten nummer 1 positionieren, weil wir uns vor kurzem aufgeregt haben, dass wir in den medien unterrepräsentiert fühlen. und da uns das jetzt nun auch nicht recht ist, geht das dem herrn künne von sky "auf die nerven", weil er nicht versteht, welche saisonziele man als tabellenführer nach 14 runden sonst haben soll, außer den meistertitel.

sport am sonntag dürfte wohl auch an einem bericht über uns basteln, nachdem gestern vor dem spiel der waldenberger samt kameraheini ganz aufgeregt hinter/unter der westtribüne herumgerannt ist, auf der suche nach interviewpartnern. mit dem jetzi hat er ja leider "keine gesprächsbasis" gefunden :RiedWachler: ;-)

und weil immer alle sagen, der orf sei rapid lasig, da muss man schon fair bleiben - immerhin sponsort orf niederösterreich den sc wiener neustadt mittels kleiner dressenwerbung. ;)

ah ja: weiß man eigentlich schon etwas über die verletzung von michael madl? das foul von carill hat schon im stadion grauslig ausgesehen und anhand der tv bilder erst recht :glubsch: brrrr

ja, das foul war wirklich sehr unnötig. hätte sich eigentlich rot verdient gehabt - wenn das bei anderen fouls auch so gehandhabt werden würde.

danke für die zusammenfassung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

bisschen entäuscht bin ich über die zuschaueranzahl hätte schon 6000 erwartet lag es wirklich am 16 uhr termin? ↲Aber zum spiel ganz große klasse wieviel dampf die mannschaft in den ersten 30 minuten gemacht hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

hätte mir auch mehr zuschauer erhofft, die mannschaft hätte es sich auf jeden fall verdient

dafür kann man dann mit denen die da sind auch was anfangen, es bleiben auch von woche zu woche mehr leute nach dem schlusspfiff noch im stadion - eine sehr schöne entwicklung mmn

das spiel war nach diesem traumstart natürlich sehr entspannt, neustadt dann zwar in folge mit mehr ballbesitz, aber praktisch ohne zwingende torchance

waren wohl auch ziemlich verunsichert nach dem doppelschlag, da waren schon sehr viele fehlpässe dabei

ps: "hofmann raus" :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

tatsächlich war die zuschauerzahl am gestrigen tag der größte negativpunkt. ich verstehe nicht, dass bei so einem großen teil der stadiongeher weniger die leistung des eigenen teams als eher der gegner ausschlaggebend ist. wann, wenn nicht derzeit sollte das stadion gestürmt werden?

denn dass wir sportlich gut drauf sind, hat das spiel gegen die neustädter wieder gezeigt. schon klar, uns sind sowohl der spielverlauf als auch die spielweise des gegners zugute gekommen. dennoch war unser team sehr souverän, hat zwar für meinen geschmack etwas zu wenig chancen vorgefunden, ist aber solide gestanden und hat teilweise ganz schöne kombinationen gezeigt. vollkommen zurecht wurde diesmal endlich auch gludovatz von den fans gefeiert.

scheinbar hatten wir wieder glück bei einem zu unrecht aberkannten tor der niederösterreicher. allerdings sollte man auch dazu erwähnen, dass vor allem in der ersten halbzeit einige fragwürdige abseitsentscheidungen gegen uns gefallen sind. in summe war der schiri jedenfalls nicht ausschlaggebend, sondern das bessere spiel der geilen sau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

die zuschauerzahl ist überhaupt nicht nachvollziehbar. wann soll denn das stadion ausverkauft sein, wenn nicht jetzt? aber es kommen (leider) immer noch (zu) viele wegen dem gegner ins stadion und nicht ausschließlich wegen der svr. insofern ist wohl wiener neustadt nicht das große zugpferd. allerdings verstehe ich auch nicht, warum heute das spiel in graz nicht ausverkauft war, aber vielleicht spürt man in graz schon, dass es auch heuer wieder nichts mit dem titel wird :RiedWachler: und wo ich schon von graz schreibe, dieses 0:0 dort schmeckt mir ganz vorzüglich! :love: - am 24.11. bitte mehr davon!

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

ich weiß nicht recht, wie ich dieses spiel bzw. die gestrige leistung einstufen soll.

bis zum 2:0 haben die wiener neustädter sehr gut kombiniert und dazu gleich zu beginn eine tolle möglichkeit aufs 1:0 gehabt. (als hesl zum glück aufpasst und rechtzeitig aus dem tor kommt)

die beiden tore sind also genau zur rechten zeit gekommen um den niederösterreichern gleich mal den wind aus den segeln zu nehmen. danach sind wir immer besser ins spiel gekommen und hätten noch das eine oder andere tor nachlegen können. aber da sind wir sehr oft in die abseitfalle getappt (bei den abseitsentscheidungen waren wir zur pause 8:0 voran).

ich weiß jetzt gar nicht mehr genau wann das carril-foul war und habs jetzt leider (oder zum glück?) in keiner zusammenfassung mehr gesehen, aber im stadion hat die attacke schon verdammt grauslich und unnötig ausgesehen.

2. halbzeit war dann großteils ergebnisverwaltung. besonders natürlich nach dem ausschluss von prettenthaler. gut, dass wir hier noch immer einen guten verteidiger auf der bank haben. ich mach mir da gegen kapfenberg keine großen sorgen, aber schade ists trotzdem. prettenthaler scheint in ried wieder richtig aufzublühen. auch wenn die spielerischen mittel doch begrenzt sind, so haut er sich zumindest voll ins zeug. und spielt zudem schnell nach vorne, was auch nicht selbstverständlich ist bei einem verteidiger. die letzten paar minuten haben wir es mit der absicherung vielleicht etwas übertrieben (siehe eckball mit genau 2 riedern im strafraum), aber da haben vielleicht die kräfte auch schon etwas nachgelassen.

insgesamt ist man aber nach dem läuferisch sehr aufwendigen austria spiel relativ "einfach" über die englische woche drüber gekommen und konnte das maximum herausholen.

unser größtes plus ist derzeit wieder mal das kollektiv. aber wenns gut läuft kommen natürlich die scouts wieder reihenweise aus den löchern. wenn für royer ein entsprechendes angebot aus dem ausland (nur da gibts wirklich kohle) kommt, dann wird man ihn wohl ohne zu zögern ziehen lassen (müssen). schließlich müssen ja die sieg- und meisterprämien :x auch irgendwie finanziert werden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.