Lokal/Wirtshaus-Brainstorming

cmburns

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Folgendes: Hab ich vor gut 1 1/2 Woche im Siebensternbräu für 12-15 Leute was reserviert - im Lokal, bin danebengestanden - wollt ich heut nochmal wegen der Uhrzeit nachfragen, sagen die Scheißhäusln es is keine Reservierung vorhanden und schon alles ausreserviert am Freitag 12.11.

Jetzt steh ich wohl da und muß in 2 Tagen für 12-15 Leut noch was finden, was zur Ganslzeit wahrscheinlich gaaaanz einfach is so kurzfristig. :madmax:

Daher bitte um Brainstorming für gutbürgerliche Wirtshäuser/Gasthäuser Braulokal etc. also eher österreichische Küche, die empfehlenswert sind, wenn möglich mal rund um den 7 Bezirk, mir glüht schon der Kopf, in der Größe bzw. für die Anzahl der Personen schwer was zu finden und da nicht ich das Lokal alleine wählen kann brauch ich möglichst viele Alternativen - ois oasch grad wegen des Siebensternscheißhäusln. x/

Danke mal für jegliche Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.

wennst die albertgasse in richtung lerchenfeldergasse runtergehst, da gibts ein sehr nettes beisl mit guter küche...leider fällt mir der name grad nicht ein :ratlos:

edith meint es heißt altstadt: Hier die HP, leider noch im Aufbau

bearbeitet von DerOnkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Brandauers Bierbögen sind ziemlich groß, da hast eventuell noch ne Chance nen Tisch zu bekommen. Küche ist ausgezeichnet, es gibt gutes Bier, eingerichtet isses halt eher modern, aber manchmal darf man nicht wählerisch sein. ;) Ahja, das Lokal ist bei U4 Spittelau / U6 Nußdorferstr, also gut zu erreichen, allerdings nicht ganz so zentral wie das Siebenstern.

Ansonsten würd ich die verschiedenen Kolar versuchen, bzw das Kolar im 8. heißt jetzt glaub ich irgendwie anders ... fällt mir aber spontan leider ned ein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

jetzt mal so was mir einfällt, zwar alles ned im 7. aber "österreichisch".

einstein (connections vorhanden ;))

bettelstudent

1516

diverse centimeter :greenoops:

bieramt

luftburg

9er bräu

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hallo

ein bier paradies mit zig sorten sind sie nicht aber wenns unbedingt im 7. sein muss kannst du mal hier reinschauen :

das 1. ist nicht weit entfernt vom 7* bräu

http://www.zur-stadt-krems.at

oder

http://www.hausmair.at

Hausmair war auch in der Auswahl, voll bzw. eben zu klein. Stadt Krems hat seit der Neuübernahme stark abgebaut, wird gemieden. :)

Geworden is es jetzt, GsD auch Platz, nach Empfehlung das Steirische Schmankerstüberl (STS), Neustiftgasse 40, bin gespannt.(Vom sehen kenn ichs, geh oft dran vorbei, aber noch nie zum Essen gekommen dort.

@rapidwien21: Ich war dort und hab ihn letzte Woche sogar buchstabiert, k.A. was die Deppen gemacht haben, Namen hab ich auch die 2 möglichen genannt, najo egal, die werden mich so schnell nimma sehen dort, auch wenns Bier gut is.

Grad heute wurde mir das Gasthaus Spatzennest bei der Ulrichskirche zum Ganslnessen empfohlen. Hoffentlich nehmen wir uns nicht gegenseitig die Plätze weg. ;)

Da würd mich dann eine Kritik interessieren, war ich auch noch nie, wollt aber immer mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich war am sonntag im alten fassl. gansl war ok, aber der versprochene nachschlag (ihr könnt nachbestellen, was ihr wollt, knödel, blaukraut, saft) ist sehr mager ausgefallen. die gans selbst war auch nicht sehr gut gebaut, aber gut war's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mingin cunts...

Geworden is es jetzt, GsD auch Platz, nach Empfehlung das Steirische Schmankerstüberl (STS), Neustiftgasse 40, bin gespannt.(Vom sehen kenn ichs, geh oft dran vorbei, aber noch nie zum Essen gekommen dort.

Da ich gleich daneben wohn, war ich mit meiner Freundin schon mal dort. Essen ist durchaus in Ordnung. Ich hätt dir sonst den Narrischen Kastanienbaum in der Strozzigasse empfohlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Πάρος

Was??? Hat er sein Stammlokal veraeussert???

Ja.

Allerdings tlw. das gleiche Personal und auf der Karte, soweit ich mich entsinne, exakt die selben Speisen. Keine Ahnung was das soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag