wuchtelschieber Weltklassekicker Geschrieben 12. November 2010 War aus Solidarität dort, habe ein schwaches Spiel gesehen. Zum Glück nicht verloren, wäre alle Möglich gewesen , auch ein Sieg. Leider hilft uns ein Punkt nicht wirklich weiter, im Gegenteil, wenn Hartberg morgen gewinnsn sollte, wären wir noch weiter unten am Asbstand zum nächsten gemessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erw Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. November 2010 geschenkter Elfer, geschenkter Punkt. Danke sagen und abhaken. Ohne den Elfer hätten wir bis Mitternacht spielen können und kein Tor gemacht! Absoluter Grottenkick, die Gsiberger auch recht schwach. Wer das im Fernsehen 90 min ausgehalten hat, verdient auch eine Freikarte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Geschrieben 12. November 2010 Wie Tag und Nacht im Vergleich zum Cup-Match. Da ist nichts gelaufen,zwar bemüht, aber katastrophal im Spielaufbau, keine Chancen, ein Rückfall, zum Glück ein Pünktchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 13. November 2010 hauptsache ein punkt! habe wieder ein paar fotos geschossen. ihr findet sie wie gewohnt in der fanfotoecke: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/79297-bilder-first-vienna-fc-1894-vs-fc-lustenau-1907-11-00/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 13. November 2010 (bearbeitet) Der Schiri scheint auch kein Nachtmensch zu sein und so hat er uns (gottseidank) den Punkt "geschenkt". Hr. Muckenhammer hat im TV Interview dann zugegeben, dass der Elfer nach mehrmaliger Kontrolle der TV Bilder nicht zu geben gewesen wäre, gut, war halt das Glück mal auf unserer Seite. Kogler, der Trainer des FC regte sich aber nachher mächtig auf. Offenbar war man in der Cuppartie gegen Kapfenberg schon schwer benachteiligt worden und nun auchn noch das. Er meinte, dass er jetzt 18 Runden nichts gegen die Schiris sagte, aber nun sei es genug. O.k. einen Punkt haben wir, recht weiter bringt er uns nicht, aber bei dem Herumgegurke da unten in der Tabelle könnt uns gerade dieser Punkt in der Endabrechnung Gold wert sein. Ich hab das Spiel am Dienstag nicht gesehen, also schloss ich nahtlos an die zuletzt gesehen MS Partien an und viel Steigerung sah ich nicht. War eigentlich ein grottenschlechtes Spiel, Kampfgeist ja, aber zu wenig Konzept und spielerische Elemente. Man konzentrierte sich offenbar verkrampft darauf, in der Verteidigung nichts falsch zu machen. Auch Kogler meinte dann, die Vienna stand sehr tief und die Lustenauer wussten, dass sie die ein oder zwei Chancen, die sich ihnen bieten würden, nützen müssten. Was sie ja dann getan haben, der Elferpfiff war dementsprechend dann ein Schock für die Gsiberger. Apropos tief stehen, tief steht man auch bereits wieder auf dem Rasen der Hohen Warte, schaut nicht gut aus das Spielfeld. 1.000 Zuschauer wurden bekanntgegeben, bevor Tiller kam, ab dann waren wir 1.001, so der Platzsprecher. Hoffentlich zeigen die Altacher in Hartberg heute Zähne, damit das Pünktchen an Gewicht gewinnt. bearbeitet 13. November 2010 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 13. November 2010 (bearbeitet) Hoffentlich drückt Djokic den Herbst noch durch, wo wir eh schon Stürmer Topic vorgeben müssen. Gestern humpelte er mit dem Ball nach dem Elfmeter Richtung Mittelauflage und ihm TV sah man einigemale in Großaufnahme sein schmerzverzerrtes Gesicht. Das Ganze resultiert ja angeblich schon aus der Cuppartie, jetzt wo Topic auch fehlt, wär´s ein herber Verlust, zumal Hosiner bei Gott kein gelernter Stürmer ist, wie man gestern einigemale beobachten konnte. Apropos Topic, er wurde zur Pausenanalyse gebeten, dann meinte der Moderator, warum er eigentlich noch da sei, er könne ja bereits auf Urlaub gehen. Topic sagte, dass er natürlich mittrainieren müsse und er obendrein Krafttrainingseinheiten schiebt und das sei weit nicht so lustig, wie mit der Mannschaft ein Match bestreiten zu dürfen. bearbeitet 13. November 2010 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 13. November 2010 Licht und Schatten in einem insgesamt grottenschlechten Spiel beider Mannschaften. Licht: Endlich wiedereinmal ein Punkt, auch wenn uns der noch nicht weiterbringt. Die Abwehr scheint jetzt gefestigt zu sein. Die Variante mit den zwei Sechsern hat sich wieder bewährt. So grausliche Stellungsfehler wie in den letzten Runden gab es nicht mehr. Allerdings passiert wohl in jedem Spiel irgendein blöder Individualfehler, der dann vom Gegner prompt ausgenützt wird. Schatten: Die Fehlpaßorgien, die im Cupspiel vermieden werden konnten, waren leider wieder voll da. Wenn der Ball über keine 3 Stationen kommt, dann schauts natürlich auch mit den Spielaufbau und den Tormöglichkeiten traurig aus. Auch wenn Niko Dvoracek persönlich ein netter Kerl sein mag, so ist er spielerisch leider ziemlich limitiert. Durch zu viele technische Fehler hat sich die rechte Seite ziemlich zahnlos präsentiert. Hier ist aber ab dem nächsten Spiel Hoffnung angesagt, wenn Salvatore wieder spielen darf. Er ist uns gestern ganz stark abgegangen. Leider hat auch Patrick Kienzl gestern keinen Schwung bringen können, vielleicht braucht er aber noch etwas Zeit nach seiner Verletzung. Und zu Hosiner, was soll ich da sagen ? Ein bis zwei Genieblitze pro Match sind halt einfach zu wenig, wenn sonst fast alle Bälle verlorengehen. Schlußendlich war´s ein gerechtes Unentschieden, auch wenn der Elfmeter sehr glücklich war. Aber der FC Lustenau hatte genaugenommen auch keine nennenswerten Torchancen und war auch nicht besser als die Vienna. Grund zur Hoffnung für die nächsten zwei Spiele macht mir einerseits die deutlich gefestigte Abwehr, und andererseits die Tatsache daß Salvatore wieder spielberechtigt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. November 2010 Kann mich den Vorpostern nur anschließen. Kämpferisch ist die Mannschaft derzeit endlich auf der Höhe, in der Verteidgung haben wir so wenig zugelassen, wie die ganze Saison nicht. Es wäre schon bitter gewesen, durch einen einzigen Fehler das Spiel zu verlieren, aber ungerecht wäre es nicht gewesen, auch aufgrund des geschenkten Elfers. Denn nach vorne ging außer Kampf und Stückwerk rein gar nichts. Einen Denker und Lenker im Mittelfeld haben wir derzeit nicht zur Verfügung und wenn Salvatore fehlt, dazu Djokic, Hosiner und Kienzl nicht in Topform, fehlt es auch an den Vorstößen, welche die gegnerische Abwehr wie gegen Altach aufreissen könnten. Hilft nichts, die Mannschaft muss sich die letzten Spiele eben diszipliniert und aggressiv verteidigend durchbeissen und auf Fortune und Einzelaktionen hoffen. Positiv: Wir haben gegenüber Grödig einen Punkt gutgemacht und auf gratkorn nichts verloren. Und ich tippe einmal auf einen Sieg von Altach heute, die durften sich nach dem Cup-Spiel sicherlich einiges anhören... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 13. November 2010 Hab gestern auch beim Match mit dem ein und anderen diskutiert, nämlich dass es schade und verschenkt ist, dass unser bester Torschütze Rade Djokic immer die Freiststöße treten muss. Eigentlich gehört er ins Zentrum, um dann abschließen zu können, aber offenbar sind wir auch auf der Position des Freekickers unterbesetzt. Grund zur Hoffnung für die nächsten zwei Spiele macht mir einerseits die deutlich gefestigte Abwehr, und andererseits die Tatsache daß Salvatore wieder spielberechtigt ist. Ja, Salvatore kehrt zurück, dafür ist Frenzl nach der 5. Gelben gesperrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuchtelschieber Weltklassekicker Geschrieben 13. November 2010 aber offenbar sind wir auch auf der Position des Freekickers unterbesetzt. Vielleicht sollten wir uns einen von den amerikanischen Platzmietern ausbaorgen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 13. November 2010 (bearbeitet) Licht und Schatten in einem insgesamt grottenschlechten Spiel beider Mannschaften. Licht: Endlich wiedereinmal ein Punkt, auch wenn uns der noch nicht weiterbringt. Die Abwehr scheint jetzt gefestigt zu sein. Die Variante mit den zwei Sechsern hat sich wieder bewährt. So grausliche Stellungsfehler wie in den letzten Runden gab es nicht mehr. Allerdings passiert wohl in jedem Spiel irgendein blöder Individualfehler, der dann vom Gegner prompt ausgenützt wird. Schatten: Die Fehlpaßorgien, die im Cupspiel vermieden werden konnten, waren leider wieder voll da. Wenn der Ball über keine 3 Stationen kommt, dann schauts natürlich auch mit den Spielaufbau und den Tormöglichkeiten traurig aus. Auch wenn Niko Dvoracek persönlich ein netter Kerl sein mag, so ist er spielerisch leider ziemlich limitiert. Durch zu viele technische Fehler hat sich die rechte Seite ziemlich zahnlos präsentiert. Hier ist aber ab dem nächsten Spiel Hoffnung angesagt, wenn Salvatore wieder spielen darf. Er ist uns gestern ganz stark abgegangen. Leider hat auch Patrick Kienzl gestern keinen Schwung bringen können, vielleicht braucht er aber noch etwas Zeit nach seiner Verletzung. Und zu Hosiner, was soll ich da sagen ? Ein bis zwei Genieblitze pro Match sind halt einfach zu wenig, wenn sonst fast alle Bälle verlorengehen. Schlußendlich war´s ein gerechtes Unentschieden, auch wenn der Elfmeter sehr glücklich war. Aber der FC Lustenau hatte genaugenommen auch keine nennenswerten Torchancen und war auch nicht besser als die Vienna. Grund zur Hoffnung für die nächsten zwei Spiele macht mir einerseits die deutlich gefestigte Abwehr, und andererseits die Tatsache daß Salvatore wieder spielberechtigt ist. der elfmeter war nicht glücklich, es war ganz einfach keiner! ohne den hätte die vienna noch 270 minuten spielen können und hätte kein tor erzielt! alles in allem war das was die vienna gezeigt hat nicht einmal regionalligatauglich, ausgenommen die schnalzereinlagen von einigen viennaspielern! es wird nichts anderes übrigbleiben als den 30 mann kader im winter um 15 spieler zu erweitern, sonst ist der abstieg bereits jetzt fix! hartberg führt im übrigen gegen altach mit 1:0! bearbeitet 13. November 2010 von erich hof 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 13. November 2010 der elfmeter war nicht glücklich, es war ganz einfach keiner! ohne den hätte die vienna noch 270 minuten spielen können und hätte kein tor erzielt! alles in allem war das was die vienna gezeigt hat nicht einmal regionalligatauglich, ausgenommen die schnalzereinlagen von einigen viennaspielern! es wird nichts anderes übrigbleiben als den 30 mann kader im winter um 15 spieler zu erweitern, sonst ist der abstieg bereits jetzt fix! hartberg führt im übrigen gegen altach mit 1:0! Welche 30 Spieler? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dll Spitzenspieler Geschrieben 13. November 2010 (bearbeitet) Welche 30 Spieler? Don't feed him. Zum Spiel gestern. Ich war wohl einer der wenigen, die das gestrige Spiel als eigentlich ganz 'okayig' erlebt habe. Ich war auf ein null:null eingestellt, nach dem Gegentor habe ich mir gedacht dass wir uns jetzt auch den einen Punkt aufzeichnen können. Gott sei Dank (oder besser Schiedsrichter sei Dank) haben wir dann am Ende noch den Elfer geschenkt bekommen - anders kann man das wirklch nicht sagen. Aber, ich fand dass die Mannschaft defensiv sehr gut eingestellt war, und man ihnen auch nicht das Bemühen absprechen konnte - dass wir schon wesentlich bessere Partien abgeliefert haben, ist aber trotzdem unbestritten. Wichtig ist jetzt in Grödig voll zu punkten, und gegen den WAC zumindest ein Remis holen. Es wäre halt schön, würden wir nicht am Abstiegsplatz überwintern. Nichtsdestotrotz glaube ich dass wir mit Tatar den richtigen Mann haben, und das unsere Spieler (auch wenn viele von ihnen technisch wirklich limitiert sind) auch ohne Winterverstärkungen (die ich natürlich trotzdem will) in der Lage ist die Klasse zu halten - auch wenn ich mich zugegebenermaßen innerlich schon sehr auf die Barrage eingestellt habe. BTW: In Hartberg steht es mittlerweile 1:2. bearbeitet 13. November 2010 von dll 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 13. November 2010 der elfmeter war nicht glücklich, es war ganz einfach keiner! ohne den hätte die vienna noch 270 minuten spielen können und hätte kein tor erzielt! alles in allem war das was die vienna gezeigt hat nicht einmal regionalligatauglich, ausgenommen die schnalzereinlagen von einigen viennaspielern! es wird nichts anderes übrigbleiben als den 30 mann kader im winter um 15 spieler zu erweitern, sonst ist der abstieg bereits jetzt fix! hartberg führt im übrigen gegen altach mit 1:0! Der Elfmeter war glücklich, weil es keiner war, aber trotzdem gerecht, weil uns in der ersten Halbzeit ein klarer Elfmeter vorenthalten wurde. So gesehen hätte die Vienna zur Pause schon 1:0 führen müssen und daher war das Remis auch verdient. Und 30 Mann-Kader hatte die Vienna noch nie. Wir behaupten solche Dinge ja auch nicht vom Sportklub. Übrigens: Ob regionalligatauglich oder nicht, kann man so nicht beurteilen. Es hat sich nämlich gezeigt, daß zwischen Regionalliga und Erste Liga ein großer Unterschied besteht. Da käme es wirklich auf den Versuch an. Vor einem Relegationsspiel gegen den Sportklub würde ich mich nicht sonderlich fürchten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. November 2010 (bearbeitet) zacher kick. beim 4:1 war das besser anzuschauen. kategorie: abstiegsk®ampf. auch ein 0:1 wär nicht unverdient gewesen und tatar hätte wieder viel zum grübeln gehabt (hat er so und so). hoffe das man in der winterpause eine linie findet, sich punktuell verstärkt. diese transferorgien in diversen winterpausen haben die vienna noch nie irgendwo hingebracht... das es keine verflechtungen mit irgendwelchen spielvermittlern gibt (oder wie ging die geschichte unter stöger genau?) - is eh schon mal ein fortschritt. gegen gratkorn und hartberg sollte man sich ja - so oder so - schon durchsetzen können. diese panik in die einige hier und im friends-forum immer verfallen, zumindest kommts einem so vor wenn man einige beiträge liest, kann ich nicht ganz nachvollziehen. aber ich seh das ja eher aus ein perspektive eines vienna-symphatisanten - statt fans... also vielleicht etwas lockerer. ;-) bearbeitet 13. November 2010 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts