Huub Stevens raus ?  

120 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber seit Beginn der RB-Ära wurde in Salzburg noch nie ein Trainer vor Saisonende gewechselt. Da bedeutet also, dass uns Herr Stevens noch bis zum Sommer erhalten bleiben wird. Keine Ahnung ob ich das durchstehe, eher nicht. :madmax:

Aber es gab bis jetzt noch nie eine Situation, wie jetzt. Man war in der Red Bull Ära immer Erster oder Zweiter, also ganz vorne dabei. Von dem sind wir derzeit weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

in erster linie am trainer, oder wer ist sonst dafür verantwortlich, dass es null kombinationsfussball gibt und keine chancen erspielt werden?

Es gibt derzeit mehrere Faktoren, Stevens ist unbestritten einer davon, aber ich meine, dass es zunächst fatal ist, keine offensivstarken AV zu haben (Schwegler war das schon vorige Saison nicht und wirds auch nicht mehr werden, Ulmer - welcher zwar von Hinteregger vertreten wird, dies aber nur defensiv angemessen - hat da hingegen schon durchaus für gewisse Elemente nach vorne sorgen können), ein ungeahntes Loch auf den Außenpositionen (Zarate schaffts wohl erst ab dem Frühjahr, ka was mit Jantscher los ist, aber das ist ebenfalls nix und Svento ist halt Svento, wenn er Platz hat geht was, sonst eher nicht, ebenfalls kein Unterschied zum Vorjahr) vorzufinden sowie im Sturm ein Lüfterl zu sein. Die vermeintlichen Upgrades haben sich bis auf Mendes als Fehlschlag erwiesen, dazu kommt eine selten gesehene Abschlussschwäche. Es happert einfach an der Qualität und Stevens will dies vermutich über vermehrte Kompaktheit kompensieren, das resultiert dann in sehr bescheidenem und harmlosem Spiel, aber sobald etwas offensiver agiert wird, beginnt das ganze System zu schwimmen und man fängt sich erst wieder Tore ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hapert einfach an der Qualität und Stevens will dies vermutich über vermehrte Kompaktheit kompensieren, das resultiert dann in sehr bescheidenem und harmlosem Spiel, aber sobald etwas offensiver agiert wird, beginnt das ganze System zu schwimmen und man fängt sich erst wieder Tore ein.

Dann hätte Stevens auf andere Spieler bestehen sollen. Warum holt man Zarate, wenn man ihn dann als RM aufstellt, obwohl er HS ist? Warum holt man Boghossian, wenn man einen spielenden Stürmer haben will? Warum holt man Jantscher als LM, wenn man ihm dann nicht die Freiheiten nach vorne lässt oder war das nicht bekannt, dass er nach hinten nicht der Aufregendste ist? etc.

Das Spielermaterial hat sicher genug Qualität, um mit Kapfenberg, Magna oder Mattersburg mithalten zu können. Wenn die Spieler nicht zu dem System passen, dann muss man halt das System an die Spieler anpassen. Es ist ein bisschen einfach zu behaupten, es liege hauptsächlich am Spielermaterial und Stevens könne nicht mehr machen.

Desweiteren sagt niemand zu Stevens, er soll Leitgeb und Pokrivac Aufgaben und Positionen zuteilen, die sie nicht können, etc.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

So! Jetzt hat auch mich das Stevens Raus Fieber gepackt!

Nicht nur aufgrund der heutigen Niederlage und der bisher schlechten Saison, irgendwie merkt man, dass selbst Stevens absolut keine Ahnung hat, was er noch machen soll. Deshalb glaube ich, es wäre für beide Seiten das Beste, den Vertrag vorzeitig aufzulösen! Ich will auch andere Stürmer sehen... Maierhofer 2, Alan und Wallner :betrunken:

Ich sags euch, mir fehlt die alte Adriaanse Mannschaft. Mir wurscht obs mit ihm Probleme gegeben hat, oder wir in den internationalen Spielen mal öfters Gegentore bekommen hätten, das Fußballspielen ansich, hat damals wirklich was gleich geschaut und genau das will ich wieder haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

dass einige spieler nicht bei der sache sind denk ich aber auch und kann man ziemlich klar sehen. aber scheinbar schaffts der trainer auch nicht, da nach monaten änderung herbeizuführen. gegen Juve laufen sie, aber in der liga wird nur dienst nach vorschrift gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dass einige spieler nicht bei der sache sind denk ich aber auch und kann man ziemlich klar sehen. aber scheinbar schaffts der trainer auch nicht, da nach monaten änderung herbeizuführen. gegen Juve laufen sie, aber in der liga wird nur dienst nach vorschrift gemacht.

Behauptet ja keiner das Gegenteil, aber dafür habe ich ja auch einen Coach, um die Spieler für solche Spiele zu motivieren und richtig einzustellen. Stevens traue ich einfach nicht zu, eine Kehrtwende einzuleiten.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Behauptet ja keiner das Gegenteil, aber dafür habe ich ja auch einen Coach, um die Spieler für solche Spiele zu motivieren und richtig einzustellen.

das war darauf bezogen, dass ein wechsel eh nix bringt, weil die spieler so schlecht sind.

da lethargie kreide ich Stevens zusätzlich zu den spielerischen unleistungen an. wobei es sicher nicht schaden würde, wenn die feinen herrn kicker mal ordentlich hergeschliffen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Es gibt derzeit mehrere Faktoren, Stevens ist unbestritten einer davon, aber ich meine, dass es zunächst fatal ist, keine offensivstarken AV zu haben (Schwegler war das schon vorige Saison nicht und wirds auch nicht mehr werden, Ulmer - welcher zwar von Hinteregger vertreten wird, dies aber nur defensiv angemessen - hat da hingegen schon durchaus für gewisse Elemente nach vorne sorgen können), ein ungeahntes Loch auf den Außenpositionen (Zarate schaffts wohl erst ab dem Frühjahr, ka was mit Jantscher los ist, aber das ist ebenfalls nix und Svento ist halt Svento, wenn er Platz hat geht was, sonst eher nicht, ebenfalls kein Unterschied zum Vorjahr) vorzufinden sowie im Sturm ein Lüfterl zu sein. Die vermeintlichen Upgrades haben sich bis auf Mendes als Fehlschlag erwiesen, dazu kommt eine selten gesehene Abschlussschwäche. Es happert einfach an der Qualität und Stevens will dies vermutich über vermehrte Kompaktheit kompensieren, das resultiert dann in sehr bescheidenem und harmlosem Spiel, aber sobald etwas offensiver agiert wird, beginnt das ganze System zu schwimmen und man fängt sich erst wieder Tore ein.

Die Frage ist, ob Stevens mit offensivstarken AV wirklich soviel anfangen kann.

Das Problem auf die Neuzugänge zu reduzieren ist ein bißchen zu einfach, wieviel die Qualität die wirklich haben ist derzeit schwer zu sagen, für die österr. Bundesliga reicht es aber ziemlich sicher.

Die Mannschaft taumelt ja seit der letzten Winterpause durch die Gegend, eine klare positive Entwicklung ist nicht zu sehen. Kann schon sein, dass sich manche Spieler nicht die Haxen ausreißen - vielleicht passt dafür aber auch zuwenig.

Der Trainer ist dafür verantwortlich, dass die Mannschaft eine positive Entwicklung nimmt, davon ist nix zu sehen und ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass da noch wirklich was draus wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

stimmung und taktik macht der trainer...stevens muss gehen.soweit ich bonheurs ausführungen und expertise folgen kann,wars bei stevens immer so, a sturer gaul bleibt einer und mit modernem fußball hat des nix zu tun.der bessere stevens,versteht mich richtig,is dz. Gregoritsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag