Recommended Posts

The King

Sehr gute Partie gestern, Gartler ironischerweise (Peter Pacult: "... für Rapid reicht es nicht") mit Abstand der beste Mann am Platz, und Saurer hat sich auch alles andere als schlecht angestellt. So kann man 4-4-2 spielen lassen, es darf aber die Frage gesteltl werden, warum Pacult wochenlang ignorant aufgetreten ist und v.a. das Spiel am DO derart verbockt hat. Es gibt einfach gewisse Akteure, die momentan nichts im Team verloren haben bzw. eine bestimmte Rolle einnehmen müssen; Und da gehts nicht um Einsätze in der Startelf, sondern höchstens Joker-Einsätze - In Anbetracht der gestrigen Leistung wurmt mich die Aufstellung am DO enorm, was das für eine vergebene Chance war, ich darf gar nicht weiter drüber nachdenken.

Wenn Hofmann/Vennegoor zurückkommen muss Kavlak zentral neben Heikkinen, Hofmann rechts und Saurer links spielen, mit Gartler/Jan vorne; Wird das unsere Stammformation, bin ich der erste, der Pacult entlastet, wobei er das wohl nie machen wird. Sobald Hofmann wieder da ist sitzt Saurer leider wieder draußen, wobei der eine ungemeine Bereicherung für unser Spiel ist. Keine Frage, dass er immer noch Fitnessprobleme hat, aber für 60-70 Minuten bringt er um Welten mehr, als man von einem Trimmel (der eben nur als impact sub geeignet ist), Nuhiu (am linken Flügel), Drazan etc. erwarten kann.

Zu Sturm: Ganz schwach, da war ja sogar CSKA stärker. Vorher groß reden, nachher kommt nichts raus. Aber das kennt man eh schon von ihnen, auch auf den Rängen waren sie für diese Anzahl eigentlich nur eine Halbzeit gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Wie sehr Hölzl abgebaut hat, ist eigentlich schon ein Drama.

Der konnte noch nie besonders viel, das Paradebeispiel für einen völlig überschätzten österreichischen Kicker, der es ins Nationalteam geschafft hat. Einfach nur ständig die Pappn offen, aber fussballerisch so limitiert wie sonstwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Freue mich extrem über das gute Spiel gestern, muss allerdings zugeben, dass es mich nochmal mehr freut, dass in meinen Augen Gartler und Saurer (die ich einfach schon ewig in der Startaufstellung sehen will) so eine gute Figur abgegeben haben!

Starker Finne wars gestern auch, und die AV warn auch ok, wenn die Mannschaft bloß immer so auftreten würde... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Starker Finne wars gestern auch, und die AV warn auch ok, wenn die Mannschaft bloß immer so auftreten würde... :ratlos:

Die Frage ist, warum ist sie das nicht?

Bzw. hatte man gestern auch etwas Glück?

Müsste das Spiel nochmals sehen, aber das doppeln der Spieler hat bei Sturm gestern ja auch öfter geklappt, nur hat man dann wieder lustlos agiert, sodass der Raum frei geworden ist.

Tief gestanden sind sie auch und dennoch hat man sich Chancen erarbeitet. Katzers hacken auf den rechten Fuss hat mir auch gefallen, auch wenn da meist nichts bei rauskommen ist.

Salihi weiterhin schwach, die Verteidigung weiste immer noch die alten Fehler auf und Soma war kein wirklicher Ruhepol.

Man sollte sich eher fragen, warum die DM gestern so gut funktioniert haben. Sie haben genau das gespielt, was sie bei der Formation hätten spielen sollen. Gehen abwechselnd nach vorne und schieben sich hinten ins System ein, wenn ein AV nach vorne geht.

Pehlivan hat gestern nach vorne wenig gebracht, dafür Heikkinen. Eigentlich hatte ich mir das anders vorgestellt, mir kanns aber recht sein. Mika war gestern für die offensive Extrem wichtig und nach hinten erkämpfte er sich viele Bälle. War oft anspielbar und forderte auch den Ball. Genau das, was ein DM in diesem System machen sollte.

Bei Pehlivan merkte man den Willen, aber es ging noch nicht locker von der Hand. Wenn er weiter daran arbeitet und in Form ist, könnte das schon Hammermässig werden.

Die DM zur Unterstützung, mit Kavlak, Saurer und Hofmann Anspielpartner für die Offensive, die sowohl über die Flügel wie auch nach innen agieren können und zwei AV, die sich in die Offensive einbringen und gute Flanken schlagen.

So und nicht anders sieht dieses System aus und wenn wir es so spielen, werden wir auch heuer wieder oben stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an Pacult für die vielen wunderbaren Stunden mit Nuhiu...

:feier:

naja, gestern hats mir richtig getaugt dass ihn PP noch eingewechselt hat - dass Spiel war für uns entschieden und man konnte ihm genüsslich beim herumstolpern zusehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

beim Mika war ich sowieso schon immer der Meinung, dass er ein super "8er" ist, wenn man ihn denn lässt, insofern wundert mich das ehrlich gesagt weniger. Vor allem wenn man bedenkt, dass er durch sowas heftiges wie eine Gehirnhautentzündung natürlich einige Zeit weit unter seinem Niveau gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Unglaublich, wenn ich mit allem gerechnet hätte aber sicher nicht mit so einem überzeugendem Spiel (auch wenn Sturm leistungsmässig sicher nicht top war, aber immerhin den Tabellenführer zum Beginn der Runde im Griff gehabt). Dachte maximal an einen glanzlosen knappen 1:0 Sieg, gottseidank haben mich unsere Burschen eines besseren belehrt und das trotz des schnellen Ausgleichs.

Das war gestern wieder dir Rapid die ich sehen will! Endlich mal wieder ein überzeugendes Spiel, keine groben Schnitzer, die Chancen genützt, einen Stürmer der trifft. ,

Das war der erste Schritt in die richtige Richtung, hoffen das gibt den Burschen endlich das nötige Selbstvertrauen. Meiner Meinung nach, war das aber noch keineswegs das Spiel mit dem PP seinen Job gerettet hat, dazu müssens die Leistung jetzt endlich ein paar Spiele halten und sich in der Tabelle nach oben kämpfen!!

Hoffentlich sehen wir das Duo Gartler/Saurer jetzt endlich öfters -> bitte verleiht Nutschi, das er irgendwo Spielpraxis sammeln kann aber bitte bitte lasst ihn die Praxis nicht bei uns sammeln - das bringt derzeit gar nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

alles die jetzt die gartlers und saureres zum himmel loben sollen sich lieber ein wenig zurückhalten. beide haben gestern gut gespielt, kein frage. jetzt heißt es aber mal die leistung konstant über mehrere partien zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Eine Aufstellung die mir gefällt, die ich so auch machen würde und siehe da, der Erfolg gibt dieser Aufstellung recht. Ich hoffe, dass Pacult endlich was daraus lernt und nicht bald wieder mit seiner Standardaufstellung mit zwei unbeweglichen Stürmern und einer Doppel-6 zurück kehrt. Leider glaub ich das irgendwie nicht, denn bisher sind wir immer wieder nach so einem Spiel auf die gleiche Ausgangsbasis zurück gekommen.

Ändert sich hier seine Politik, dann bin ich gerne bereit von mehr "Pacult Raus"-Einstellung wegzukommen, obwohl mir noch immer Sorgen macht, dass einige (vor allem junge) Spieler nicht zu Rapid wegen Pacult wollen.

Übrigens war für den Sky-Kommentator Pehlivan der Stärkste am Platz. Offensiv fand ich ihn nicht berauschend, aber zumindest vorhanden, nicht wie vor seiner Formkrise. Defensiv ist er langsam wieder da wo er war. Jetzt sollt er nur mehr an seinen Fernschüssen arbeiten und Angriffe nicht immer verschleppen sondern sich auch mal trauen den schnellen riskanten Pass zu spielen (hab da so eine Konterchance im Kopf, die er versaut hat).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ein erfrischendes Spiel war das!

Salihi ist derzeit einfach wirklick, wirklich von der Rolle. (so wie Nutschi) Der Trainer hat ihm lange genug das Vertrauen ausgesprochen und ich find' das auch gut so, aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo Hamdi um seinen Startplatz kämpfen sollte. Einem Gartler hat das Dasein als Joker gut getan, vielleicht hilft es Hamdi ja auch seine mentale Blockade zu überwinden. Oder das derzeitige Rapid System liegt Salihi überhaupt nie, auch damit muss man sich irgendwann abfinden. Glücklich ist mit seiner Situation ja wirklich niemand im Moment. Er selbst rennt immer mit einem Gesichtsausdruck herum, als ob er jeden Augenblick in Tränen ausbrechen würde.

=> Auf die Bank mit ihm, vielleicht nimmt das Druck weg & dann wird das schon wieder mit der "Kobra".

Und Saurer will ich himmelkruzifix viel öfters sehen! Der Junge kann kicken und Impulse bringen! SHFG, Kavlak & Saurer, ein kreativeres MF gibt es ja kaum im österreichischen Fussball!

Ja, ich mag den Pacult. Er hat Ecken und Kanten, hat einen gewissen Unterhaltungswert und passt meiner Meinung nach zu Rapid. Wenn er doch nur sein System ändern würde und auf die Stärken seiner Spieler eingehen würde... *träum*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

obwohl mir noch immer Sorgen macht, dass einige (vor allem junge) Spieler nicht zu Rapid wegen Pacult wollen.

Ist das so oder vermuten wird das nur? Das er ein Trainer mit Ecken ist, braucht man wohl nicht erklären. Aber er brachte Spieler in der Vergangenheit immer wieder in Form und unter ihm hatten wir Jahr für Jahr gute Spielerverkäufe von jungen Spielern.

Kein Trainer wird von jedem Spieler gemocht und wenn ein Spieler der Meinung ist, er ist gut genug für die erste und nur der Trainer hindert ihn daran, der nächste Star zu werden, finde ich es auch etwas merkwürdig.

Die Leihvarianten finde ich super und sollte nicht als Strafe für den Spieler gesehen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

War ein gutes Spiel gestern.

Positiv sind mir - wie schon von vielen erwähnt - Gartker und Heikkinen.

Für Gartler freue ich mich besonders da ich den Burschen einfach mag.

Es wäre wünschenswert wenn er jetzt die Chance nutzt und an diese Leistung anschließen kann bzw. dafür auch die Chance bekommt.

Generell bin ich aber recht vorsichtig mit meinen Gefühlen.

Ich freue mich zwar über die gezeigte Leistung aber für einen Aufwärtstrend müssen da ein paar weitere Siege folgen.

Edit: Die Schwalben waren absolut peinlich. Ich möchte sowas nicht von uns sehen!

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag