637 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich verstehe jetzt nicht wo das Problem liegt wenn man der Meinung ist dass die Leistungen bereits Saison übergreifend nicht wirklich passen.

Da geht es um 2 verschiedene Dinge.

Ernstl, du hast zwar recht das am Ende die Saison ausschlaggebend ist...sprich wenn wir ein sensationelles Frühjahr spielen und vorne dabei sind ärgert man sich vl. über die Punkte die man im Herbst liegen gelassen hat.

Dennoch ist es nicht ganz uninteressant dass die Mannschaft das ganze Kalenderjahr 2010 mit wenigen Ausnahmen mittelmässig bis schlecht gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Und dass aufgrund der langen Winterpause das Kalenderjahr mindestens genauso representativ wie eine Saison ist, wird nicht akzeptiert? Natürlich gehts um den Tabellenplatz am Saisonende aber gerade wenn man sich rein auf die Spielweise von Rapid oder auf nackte Fakten wie unsere Bilanz in der Meisterschaft 2010 beschränkt - übrigens 14 Siege, 9 Unentschieden und 8 Niederlagen - dann is dieser Zeitraum sogar sehr geeignet...

wenn man schreibt dass man bereits seit einem jahr scheiße spielt, dann ist da für mich der herbst 2009 dabei. anders kann ich das nicht interpretieren.

Ich verstehe jetzt nicht wo das Problem liegt wenn man der Meinung ist dass die Leistungen bereits Saison übergreifend nicht wirklich passen.

Da geht es um 2 verschiedene Dinge.

Ernstl, du hast zwar recht das am Ende die Saison ausschlaggebend ist...sprich wenn wir ein sensationelles Frühjahr spielen und vorne dabei sind ärgert man sich vl. über die Punkte die man im Herbst liegen gelassen hat.

Dennoch ist es nicht ganz uninteressant dass die Mannschaft das ganze Kalenderjahr 2010 mit wenigen Ausnahmen mittelmässig bis schlecht gespielt hat.

das ist richtig, nur ist die saison noch nicht vorbei und wenn wir im frühjahr alles wieder ausbügeln(unter der voraussetzung), dann ist das jahr 2010 nur wegen einer analyse interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

es kommt halt immer auf den gegner an oder glaubst dass sich alle gerne freiwillig von rapid wegschießen lassen!

Ich fand Celtic war an diesem Abend auf Augenhöhe von Rapid und man hätte den Sieg locker heimbringen können

also du bist ein wortverdrteher. fakt ist, dass wir vor nicht einmal jahr herbstmeister wurden und du willst mir einreden, dass wir im herbst 2009 (also vor einem jahr) scheiße gespielt haben. du bist eine witzfigur.

Ja seh ich so, die anderen Mannschaften(Austria und Dosen) hab auch nicht gerade geglänzt, wie gsagt seit dem HSV bzw. Celtic Auswärtsspiel is es bergab gangen, Frühjahr war ma dann der Tiefpunkt erreicht.. dann hat man sich zumindest ergebnismäßig gesteigert bis Saisonende, bis man in dieser Saison spielerisch wieder am Tiefpunkt angelangt ist (Ausnahmespiele für mich AV, Dosen auswärts, Sturm Zaus)

pacult ist auch nicht aufgewacht, er hat das gleiche system am sonntag gespielt mit welchen wir herbstmeister wurden VOR EINEM JAHR.

Er hat aber andere Spieler spielen lassen und hat taktische Anweisungen gegeben die abgesehen von diesem Spiel noch nie so gespielt wurden wie letzten Sonntag, zumindest hab ich es noch nie in diesem Ausmaß gesehen(Kavlak sehr stark in die Mitte gezogen, Kayhan dann die komplette rechte Seite bekommen).

herrrlich, selten habe ich eine dümmere/blödere diskussion geführt... wie lange ist ein jahr 200 oder 365 tage??

Ich möchte mich untertänigst, auch im Namen von Alfman, entschuldigen, dass wir nicht die Don Ernesto'schen Grundparameter für die Beurteilung von Leistungen herangezogen haben.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist richtig, nur ist die saison noch nicht vorbei und wenn wir im frühjahr alles wieder ausbügeln(unter der voraussetzung), dann ist das jahr 2010 nur wegen einer analyse interessant.

Dein Wort in Gottes Ohr.

Die Frage ist ob Rapid sich dieses Risiko leisten möchte.

Im worst case spielen wir ein Frühjahr wie heuer und landen tabellenmässig im nirgendwo. Sollte uns aufgrund des Jelavic-Transfers nicht in eine finanziell brenzlige Lage bringen aber wäre dennoch bitter.

Nicht zu verachten wäre aber auch das Risiko mit Herzog oder wer auch immer der Nachfolger wäre.

Pacult müsste man ausbezahlen und der neue trainiert auch nicht umsonst. Zudem ist ein neuer Trainer nicht mit Erfolg verbunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich fand Celtic war an diesem Abend auf Augenhöhe von Rapid.

dann stimmt das mit dem ergebnis ja durchaus überein!

Ja seh ich so, die anderen Mannschaften(Austria und Dosen) hab auch nicht gerade geglänzt, wie gsagt seit dem HSV bzw. Celtic Auswärtsspiel is es bergab gangen, Frühjahr war ma dann der Tiefpunkt erreicht.. dann hat man sich zumindest ergebnismäßig gesteigert bis Saisonende, bis man in dieser Saison spielerisch wieder am Tiefpunkt angelangt ist (Ausnahmespiele für mich AV, Dosen auswärts, Sturm Zaus)

das sind immer die richtigen - die anderen waren so schlecht und drum konnten wir überzeugen. hat man ja nach den sturm duellen auch gelesen. sonst käme es ja noch dazu dass man den trainer loben müsste...

Er hat aber andere Spieler spielen lassen und hat taktische Anweisungen gegeben die abgesehen von diesem Spiel noch nie so gespielt wurden wie letzten Sonntag, zumindest hab ich es noch nie in diesem Ausmaß gesehen(Kavlak sehr stark in die Mitte gezogen, Kayhan dann die komplette rechte Seite bekommen).

zwei andere spieler - uiii. saurer statt drazan! wow das machts natürlich aus. gartler hat auch gespielt, das war ein unterschied da gebe ich dir recht. kavlak durfte im gegensatz zu hofmann ja nie in die mitte ziehen... alles ganz was neues.

Ich möchte mich untertänigst, auch im Namen von Alfman, entschuldigen, dass wir nicht die Don Ernesto'schen Grundparameter für die Beurteilung von Leistungen herangezogen haben.

ich habe schon geschrieben dass ihr gerne eure ganzjahrestabellen erstellen könnts - mir ist das wurscht. keine ahnung warum du da so herumreitest. das ist aus meiner sicht mehr als lächerlich.

die länge eines jahres wirst ja noch kennen, denn das war eigentlich die frage auf die du (inhaltlich völlig verfehlt) geantwortet hast.

Dein Wort in Gottes Ohr.

Die Frage ist ob Rapid sich dieses Risiko leisten möchte.

Im worst case spielen wir ein Frühjahr wie heuer und landen tabellenmässig im nirgendwo. Sollte uns aufgrund des Jelavic-Transfers nicht in eine finanziell brenzlige Lage bringen aber wäre dennoch bitter.

Nicht zu verachten wäre aber auch das Risiko mit Herzog oder wer auch immer der Nachfolger wäre.

Pacult müsste man ausbezahlen und der neue trainiert auch nicht umsonst. Zudem ist ein neuer Trainer nicht mit Erfolg verbunden.

ich bin der meinung dass wenn wir weiterhin das pech der aktuellen saison haben,. dann wird uns kein trainer der welt helfen. denn wenn wir der reihe nach alle leistungsträger vorgeben müssen, dann ist es wurscht ob herzog, kühbauer, pacult oder der liebe gott auf der trainerbank sitzt. oder glaubst die konkurrenz ist wirklich so schlecht, dass wir ohne leistungsträger trotzdem vorne mitspielen? sicher nicht.

schau mal nach salzburg, was dort geschieht. die verlieren janko und tchoyi und es geht ihnen genauso miserabel wie uns. welch überraschung!

wir müssen mit kapazundern wie trimmel, drazan (leider nicht die entwicklung), hinum, kulovits, pehlivan (mit abstrichen), salihi, nuhiu usw arbeiten. wenn soma, heikkinen, kavlak, hofmann, hesselink ausfallen, dann ist das eben nicht zu verkraften und bis auf kjavlak sind alle spieler heuer schon mal länger weg gewesen. das ergebnis kann man an der aktuellen tabelle ablesen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin der meinung dass wenn wir weiterhin das pech der aktuellen saison haben,. dann wird uns kein trainer der welt helfen. denn wenn wir der reihe nach alle leistungsträger vorgeben müssen, dann ist es wurscht ob herzog, kühbauer, pacult oder der liebe gott auf der trainerbank sitzt. oder glaubst die konkurrenz ist wirklich so schlecht, dass wir ohne leistungsträger trotzdem vorne mitspielen? sicher nicht.

schau mal nach salzburg, was dort geschieht. die verlieren janko und tchoyi und es geht ihnen genauso miserabel wie uns. welch überraschung!

wir müssen mit kapazundern wie trimmel, drazan (leider nicht die entwicklung), hinum, kulovits, pehlivan (mit abstrichen), salihi, nuhiu usw arbeiten. wenn soma, heikkinen, kavlak, hofmann, hesselink ausfallen, dann ist das eben nicht zu verkraften und bis auf kjavlak sind alle spieler heuer schon mal länger weg gewesen. das ergebnis kann man an der aktuellen tabelle ablesen.

Da hast du vollkommen recht.

Ein neuer Trainer hätte es auch nicht leichter und für mich sind die Ausfälle, verlorene Spieler und Formtiefs sicherlich Hauptgründe für die Situation in der wir uns befinden.

Dennoch bietet Pacult aus meiner Sicht auch genügend Angriffsfläche.

Im Endeffekt ist es mir aber egal ob Pacult, Herzog oder Valdi am Bankl sitzt solange Rapid erfolgreich ist.

Nach dem Sofia-Spiel hab ich den letzten Funken Hoffnung verloren dass die Mannschaft mit diesem Trainer noch erfolgreich sein kann. Das Sturm-Match betrachte ich daher bewusst sehr kritisch um mir keine falschen Hoffungen zu machen. Die Leistung müssen sie erst bestätigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Endeffekt ist es mir aber egal ob Pacult, Herzog oder Valdi am Bankl sitzt solange Rapid erfolgreich ist.

Nach dem Sofia-Spiel hab ich den letzten Funken Hoffnung verloren dass die Mannschaft mit diesem Trainer noch erfolgreich sein kann. Das Sturm-Match betrachte ich daher bewusst sehr kritisch um mir keine falschen Hoffungen zu machen. Die Leistung müssen sie erst bestätigen.

:verbot:

Mit so Sachen ist nicht zu spaßen.

Aus gut gesicherter Quelle weiß ich nämlich, dass man Herr V. nach einem, sagen wir durchwachsenen, Jahr als Coach einer Nachwuchstruppe abgesägt hat. Man hat ihm dann einen Funktionärsposten (Stichwort: Frühstückdirektor), wo er nichts anrichten kann, zukommen lassen. :D

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Du verkraftest nicht, dass der Trainer an diesem Sieg hohen Anteil hat.

wenns schlecht läuft liegts an den spielern, wenn wir gewinnen ist pacult der hero :betrunken:

Der Trainer kann Kritik nehmen, nur bei manchen Journalisten würde ich auch auszucken.

das kannst ja nicht ernst meinen. kaum wird pacult kritisiert zuckt er aus, redet wirres zeug oder schweigt komplett. unter kritikfähig versteh ich was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich seh das Sofia Spiel jetzt als Ausrutscher. Ich habe dort nicht den Willen gesehen, den ich gegen RB und Sturm gesehen habe. Klar läuft noch nicht alles rund, aber mit dieser Laufbereitsschaft und den Willen, jeden Ball zu gewinnen, wird man auch wieder einen Lauf bekommen.

Für mich ist das Sofia Spiel abgehackt und ich erwarte mir weiterhin steigende Leistungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

dann stimmt das mit dem ergebnis ja durchaus überein!

mit dem spiel aber nicht ;)

Anscheinend verstehst du nicht.. es geht nicht immer nur um das "ob" sondern auch um das "wie", sturer Don.

das sind immer die richtigen - die anderen waren so schlecht und drum konnten wir überzeugen. hat man ja nach den sturm duellen auch gelesen. sonst käme es ja noch dazu dass man den trainer loben müsste...

Ich lob den Trainer sehr gerne, wie zB am Sonntag, aber so blind irgendwelche Tabellen oder Spielergebnisse zu interpretieren ohne das "wie" anzusehen dass mach ich im gegensatz zu dir nicht.

zwei andere spieler - uiii. saurer statt drazan! wow das machts natürlich aus. gartler hat auch gespielt, das war ein unterschied da gebe ich dir recht. kavlak durfte im gegensatz zu hofmann ja nie in die mitte ziehen... alles ganz was neues.

die 2 spieler haben das spiel sehr wohl ausgemacht, aber anscheinend gibst mir ja eh recht.

sinnerfassend lesen ghört nicht zu deinen stärken oder? kavlak hat dies in dieser saison noch nie in diesem ausmaß gemacht wie am sonntag, teilweise war kayhan ganz alleine auf der Seite.

ich habe schon geschrieben dass ihr gerne eure ganzjahrestabellen erstellen könnts - mir ist das wurscht. keine ahnung warum du da so herumreitest. das ist aus meiner sicht mehr als lächerlich.

finds auch lächerich wenn du andere user in deiner großkotzigkeit ermahnst doch genau zu sein und selber aber dcoh nicht so der perfekte don bist wie dus oft vorgibts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh das Sofia Spiel jetzt als Ausrutscher. Ich habe dort nicht den Willen gesehen, den ich gegen RB und Sturm gesehen habe. Klar läuft noch nicht alles rund, aber mit dieser Laufbereitsschaft und den Willen, jeden Ball zu gewinnen, wird man auch wieder einen Lauf bekommen.

Für mich ist das Sofia Spiel abgehackt und ich erwarte mir weiterhin steigende Leistungen.

Ein Ausrutscher bezeichnet eher etwas seltenes und da waren mir zuviele schlechte Spiele dabei um das Sofiaspiel als solches zu bezeichnen.

Für mich ist diese miese Vorstellung auch abgehakt aber ich verdränge es nicht.

Es gibt noch einige Spiele in denen Pacult sich beweisen muss.

Bei den meisten Fans (Einschätzung meinerseits) hat er seinen Bonus verspielt (bei manchen hatte er nie einen) daher kann er sich nichtmehr viele Fehler und Sturheiten erlauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!

schwachsinn... so wie in den letzten jahren. immer alles trotz trainer...

mMn sind da einige schon sehr überheblich.

sry, falls das so rübergekommen ist.

wollte ich ganz sicher nicht, gibt auch keinen anlass dafür.

nicht überheblichkeit spricht aus meinem post, sondern trauer darüber, dass wir monatelang dem spielerischen verfall zusehen mussten.

und die erfolge der ersten 2-3jahre wird auch niemand wegdiskutieren können.

werden auch immer auf pps haben-seite stehen.

dafür verdient er respekt und dank.

hat aber nix mit dem jahr 2010 zu tun ......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!

na und? er kann machen was er will, ich beurteile saisonen und rapid macht das auch. auch die tabelle beurteilt erine saison, aber ihr könnts gerne eure eigenen tabellen erstellen. die ganzjahrestabelle by splinta und alfman, haha

obwohl das thema traurig ist, musste ich jetzt selbst lachen.

danke! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!

danke!

gut gemacht. :happy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag