Recommended Posts

"El Loco Chefe"

PS Schöpf taugt mir irrsinnig, der hat mehr Eier als die gesammte Startelf. Stellt sich hin und nimmt die Schuld auf seine Schultern. Ich hoffe er erhält bei den Chaosschalkern eine faire Chance nachdem man Breitenreiter abgefertigt hat

Auf jeden Fall. Wenn der gegen den Ball noch zulegt, kann der in Zukunft eine Schlüsselrolle im NT einnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Schöpf hat mir getaugt. Schade, dass Koller nicht den Mut hatte ihn ab Portugal von Anfang zu bringen. Der ist stark. Super Tor geschossen und ja beim zweiten, das war schon gut gemacht, das geht so schnell den versucht er eh ins Eck zu schieben. Das passt schon. An ihm hats nicht gelegen.

Aber Thema ist ja Hinti. Der war schon nicht schlecht. Hat gezeigt was er kann, vor allem in der Spieleröffnung. Wünsche ihm, dass er einen guten Verein findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinteregger kommt ziemlich schlecht weg in der Einzelkritik in ORF und laola - aber das sind eben ORF und laola :nein:

ORF muss natuerlich genau den einen Stolperer hervorheben. Ich denke er hatte ein gutes Spiel, wirkte speziell in 2. HZ souveraen und hat auch fuer vorne was geleistet.

Insgesamt hat man aber viel zu wenig gespuert, dass man unbedingt ein Tor machen will - kein schnelles Umschalten, keine schnellen, direkten Spielzuege. 5 Minuten sind einfach fuer eine Schluss-Offensive zu wenig. Aber dafuer kann man auch am wenigsten den IV's die Schuld geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinteregger kommt ziemlich schlecht weg in der Einzelkritik in ORF und laola - aber das sind eben ORF und laola :nein:

ORF muss natuerlich genau den einen Stolperer hervorheben. Ich denke er hatte ein gutes Spiel, wirkte speziell in 2. HZ souveraen und hat auch fuer vorne was geleistet.

Insgesamt hat man aber viel zu wenig gespuert, dass man unbedingt ein Tor machen will - kein schnelles Umschalten, keine schnellen, direkten Spielzuege. 5 Minuten sind einfach fuer eine Schluss-Offensive zu wenig. Aber dafuer kann man auch am wenigsten den IV's die Schuld geben.

Die wirklichen Fußball-Experten haben denke ich schon gesehen, dass Hinteregger gut gespielt hat.

Zum Spiel insgesamt: Die schnellen, direkten Kombinationen hat man deshalb nicht gesehen, weil wir dazu gegen tief stehende Gegner immer noch nicht in der Lage sind. Für mich ist es kein Zufall, dass wir in dem Spiel gepunktet haben, in dem wir eben nicht das Spiel machen mussten, während wir jene Spieler verloren haben, wo das von uns gefordert war. Die Umstellungen in der 1. HZ sind ja auch nicht wirklich zum Tragen gekommen - höchstens im negativen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wirklichen Fußball-Experten haben denke ich schon gesehen, dass Hinteregger gut gespielt hat.

Zum Spiel insgesamt: Die schnellen, direkten Kombinationen hat man deshalb nicht gesehen, weil wir dazu gegen tief stehende Gegner immer noch nicht in der Lage sind. Für mich ist es kein Zufall, dass wir in dem Spiel gepunktet haben, in dem wir eben nicht das Spiel machen mussten, während wir jene Spieler verloren haben, wo das von uns gefordert war. Die Umstellungen in der 1. HZ sind ja auch nicht wirklich zum Tragen gekommen - höchstens im negativen Sinn.

Aber dieses mal hat es schon extrem behäbig gewirkt, oder bin ich einfach nur verwöhnt von den Copa America spielen von Chile und Argentinien ;)

Eine bessere team Leistung haette natürlich auch Hinteregger geholfen sich zu präsentieren. So wird es aber schwierig, aber ich hoffe dass er noch einen top club findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Top Club!?Last die Kirche mal im Dorf!Man hat ja gesehen was los ist wenn wir gegen eine stärke Mannschaft wie Portugal spielen!Obwohl Portugal auch nicht die über drüber Mannschaft ist!Man hat ja gesehen das unsere Qualifikation Gegner auch nichts gerissen haben!Martin war Durchschnitt nicht mehr und nicht weniger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top Club!?Last die Kirche mal im Dorf!Man hat ja gesehen was los ist wenn wir gegen eine stärke Mannschaft wie Portugal spielen!Obwohl Portugal auch nicht die über drüber Mannschaft ist!Man hat ja gesehen das unsere Qualifikation Gegner auch nichts gerissen haben!Martin war Durchschnitt nicht mehr und nicht weniger!

So sieht's aus.

Unabhängig von Hinteregger, reichts halt nicht, wenn man im 3. Gruppenspiel in Minute 50 mal kapiert, dass man bei der EM ist und sich mal reinhängen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinteregger hat mMn eine ordentliche EM gespielt, hat vor allem vor vielen anderen, die öffentlich oft eine große Fresse haben, die Angst bzw. den Respekt vor der Aufgabe abgelegt. Nur leider waren es im Endeffekt zu wenige Spieler, die an oder über ihre Normalform kamen und so scheiden wir verdient aus.

Für mich war gleich das erste Spiel der Knackpunkt. Gegen Ungarn waren wir Favorit und haben zu Beginn auch so gespielt. Doch dann kam der Bruch mit dem ersten Gegentor und davon haben wir uns nie wieder erholt. Man muss ja auch ehrlich sein: Das Remis gegen Portugal war nur dem Glück, CR7 und Almer zu verdanken, aber sicher nicht verdient.

Gestern hat man zB auch gesehen, dass wir immer noch große Probleme haben trotz zahlreicher Legionäre, wenn wir einen Gegner spielerisch bekämpfen müssen, also selbst das Spiel machen müssen. Da sind wir - natürlich auch bedingt durch den Druck gestern - sehr limitiert. Da war Hinteregger ein Lichtblick, der war mit Abstand der solideste Spieler im Aufbau und hat auch mal die Bälle über 20, 30 Meter an den Mann gebracht. Das muss man ihm lassen.

Leider hat Koller gestern erneut den für mich besten Österreicher bei der EM erst nach der Pause gebracht. Schöpf. Ich hoffe aber dennoch, dass jetzt nicht - wie in Ö üblich - die ganzen Alt-Internationalen bzw. Experten über Koller herfallen. Die EM war zwar enttäuschend, aber man muss auch erst einmal dorthin kommen.

Und jetzt komme ich zu meinem letzten Punkt: Wenn man sich unser Abschneiden und jenes unserer Quali-Gegner Russland und Schweden ansieht, dann war das insgesamt schwach. Natürlich konnte man das Ende 2015 nicht wissen, aber vielleicht hat man sich auf diese souveräne Quali aus österreichischer Sicht auch zu viel eingebildet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Und jetzt komme ich zu meinem letzten Punkt: Wenn man sich unser Abschneiden und jenes unserer Quali-Gegner Russland und Schweden ansieht, dann war das insgesamt schwach. Natürlich konnte man das Ende 2015 nicht wissen, aber vielleicht hat man sich auf diese souveräne Quali aus österreichischer Sicht auch zu viel eingebildet.

Sehe ich auch so. Keiner unter den letzten 16 unserer Qualigruppe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Berichterstattung nach, waren wir ja quasi schon im Finale, bevor wir noch ein Spiel gespielt haben.Wie ihr auch geschrieben habt, auch unsere Quali-Gegner waren alles andere als gut im Turnier.

Vor ein paar Tagen war da noch eine Diskussion auf ATV. Hab das nur so beim herumzappen gesehen, weiß also nicht mehr genau wie die Sendung hieß. Anwesend waren Christoph Daum und Damir Canadi.

Da ging es darum, ob es schlau ist, dass die Nationalmannschaft so viele Termine zwischen den Spielen wahrnimmt. Da war die Rede davon, dass die nach dem Portugal Spiel auf irgendein Bankett bis 05:00 früh und auch andere Veranstaltungen/Shooting usw. mussten.
Sollte das so stimmen, wär das für mich wirklich sehr unprofessionell. Wenn ich bei so einer Veranstaltung dabei bin, dann darf es doch um Himmels Willen in den 2-4 Wochen in denen ich dabei bin, absolut gar nichts anderes geben außer Fußball. Noch dazu, wenn man sich in der Vergangenheit noch nicht einmal dafür qualifizieren konnte.

Langsam wirds extrem offtopic:-)

bearbeitet von Perti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin echt schon gespannt, wie schnell sich Hinteregger (um nicht OT zu werden :D ) und Co. die EM-Enttäuschung hinter sich lassen können. Die WM-Quali wird nämlich mMn extrem hart werden. Mit Irland und Wales sind zwei EM-Achtelfinalisten dabei, dazu noch ein extrem aufstrebendes Serbien (2015 immerhin U20-Weltmeister). Moldawien und Georgien sind sehr unangenehme Gegner, vor allem auswärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

Wenn man Hintis Saison betrachtet ist es eine richtig starke Leistung die er bei der EM abrufen konnte.

Er war ja verletz, verpönt, kam nicht ode rauf der falschen Position zum Zug und das Pech klebte ihm durchwegs am Schuh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.