Recommended Posts

Superstar

Hinteregger ist halt anders. Kann mir gut vorstellen das er noch 2 Jahre bei RB spielt. Wenn er sich in Salzburg besser fühlt als in der grösseren Fussballwelt und alles passt wieso dann wechseln? Ist halt ein Mensch mit Prinzipien der nicht wieviele Kicker jedes Jahr bei einem anderen Team spielt nur um 200/300 tsd Euro mehr zu kassieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
daniels9958 schrieb vor 2 Minuten:

Hinteregger ist halt anders. Kann mir gut vorstellen das er noch 2 Jahre bei RB spielt. Wenn er sich in Salzburg besser fühlt als in der grösseren Fussballwelt und alles passt wieso dann wechseln? Ist halt ein Mensch mit Prinzipien der nicht wieviele Kicker jedes Jahr bei einem anderen Team spielt nur um 200/300 tsd Euro mehr zu kassieren. 

woher wissen wir ob er woanders mehr kassiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

wuschal schrieb vor 6 Minuten:

woher wissen wir ob er woanders mehr kassiert?

Weil wir international betrachtet nicht so gut zahlen wie gerne behauptet wird.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
syndicate schrieb vor 1 Minute:

Weil wir international betrachtet nicht so gut zahlen wie gerne behauptet wird.

also trotzdem eine vermutung, weil ein MH wahrscheinlich auch bei uns einen sehr hoch dotierten Vertrag hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
syndicate schrieb vor 1 Minute:

Weil wi

wuschal schrieb vor 1 Minute:

also trotzdem eine vermutung, weil ein MH wahrscheinlich auch bei uns einen sehr hoch dotierten Vertrag hat.

Das mag sein aber wenn er zb nach China oder in die Premier League geht kassiert er mindestens das doppelte wie jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Es würde mich freuen, wenn Hinti mit einer Prä-Zeidler-Einstellung noch eine schöne Saison bei uns dranhängen würde. Von mir aus auch zwei, drei oder zehn. Aber wenn er den Verein verlassen möchte, sehe ich auch keinen Grund, ihn noch länger davon abzuhalten. Optimal wäre halt, wenn er zumindest bis Mittwoch noch mit 100% bei der Sache in Salzburg ist. Danach werden wir eh sehen, welchen Grund es für ihn gäbe, zu wechseln.

Was mir gar nicht gefällt, sind diese dümmlichen Sticheleien von Rangnick aus der zweiten Reihe. Wenn er zwei Wochen vor Transferende draufkommt, dass seine Kaderpolitik für die oberste Spielklasse Deutschlands vielleicht etwas zu fahrlässig war und dann die Notwendigkeit sieht, in einer wichtigen Phase in Salzburg zu zündeln, macht er sein sportlich-spielerisches Erbe in Österreich schnell wieder kaputt. Dass immer mal wieder Spieler von A nach B wechseln werden ist offensichtlich und nachvollziehbar, aber dann vielleicht in einem etwas geregelteren Ausmaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Als bisheriger RR Fürsprecher muß ich sagen, daß er nun auch bei mir unten durch ist. Daß er versucht hat, MH vor der CL-Quali abzuwerben ist indiskutabel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

salzburg hat rangnick fußballerisch einige der schönsten jahre zu verdanken und das gebashe hier gegen ihn war teils schon sehr absurd, seine aussagen bezüglichen hinteregger sind allerdings ziemlich erbärmlich. kam vielleicht zwar krasser rüber als es eigentlich gemeint war, aber er hätte es sich schon grundsätzlich sparen können, damit hausieren zu gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miken schrieb vor 3 Minuten:

salzburg hat rangnick fußballerisch einige der schönsten jahre zu verdanken und das gebashe hier gegen ihn war teils schon sehr absurd, seine aussagen bezüglichen hinteregger sind allerdings ziemlich erbärmlich. kam vielleicht zwar krasser rüber als es eigentlich gemeint war, aber er hätte es sich schon grundsätzlich sparen können, damit hausieren zu gehen...

Finde ich sehr fragwürdig, müsste man nach außen so nicht kommunizieren außer man ist beleidigt und will dem Spieler schaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Jop. Verstehe auch nicht warum er solche Details überhaupt ausplaudert.
Wirkt ein bisschen gekränkt über die Absage der gute Ralle.
Gegen Transfers zu Leipzig habe ich grundsätzlich nichts, wenn sie so ähnlich ablaufen wie bei Keita, also vor Saisonbeginn wo man noch genug Zeit hat einen Neuzugang zu suchen, kaufen und dann zu integrieren. Mitten in der wichtigsten Phase der Saison einen Stammspieler aus der eigenen Not heraus abzuwerben, vermittelt aber den Eindruck, dass die Verantwortlichen in Salzburg keinerlei Mitspracherecht haben. Ich würde mir da schon ein bisschen mehr Widerstand von Freund und Sauer wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser

ah, ich dachte wir reden bei der diskussion von realistischen Entwicklungen. an diskussionen mit unrealistischen beispielen nehme ich nicht teil, weil er könnt zb morgen jagdprofi werden und zum kicken aufhören :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
wuschal schrieb vor 13 Minuten:

a h, ich daFussball wir reden bei der diskussion von realistischen Entwicklungen. an diskussionen mit unrealistischen beispielen nehme ich nicht teil, weil er könnt zb morgen jagdprofi werden und zum kicken aufhören :D

Was ist daran so unrealistisch ?Okotie, Texeira usw wechselten dorthin und das im besten Fussballalter  sowas kann schnell gehen. Geld ist halt eine Hurre. Aber immo ist es kein Thema hast schon recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lurker schrieb vor 1 Stunde:

Als bisheriger RR Fürsprecher muß ich sagen, daß er nun auch bei mir unten durch ist. Daß er versucht hat, MH vor der CL-Quali abzuwerben ist indiskutabel!

Die Absage von Hinteregger kam vor über drei Wochen, das war also wohl sogar noch vor dem aller ersten Quali-Spiel. Die Anfrage muss dann also noch früher gekommen sein und wird also im Bereich Mitte Juli fallen. Das ist für mich absolut in Ordnung. 

Für mich war eher überraschend dass er nicht zugesagt hat. Ich hätte es an seiner Stelle wohl gemacht (ohne zu Wissen, was er sonst noch so in der Hinterhand hat). Insofern bin ich weder Rangnick, der hat jetzt einen Job bei einem anderen Verein und seine Aufgabe ist es dort die besten Spieler zu holen, noch Hinteregger böse oder sonst was. Hinteregger wohl eher dankbar, dass er sich für uns entschieden hat. 

Sich über Rangnick zu beschweren und auf der anderen Seite eine Abgenzung von Leipzig zu fordern geht halt auch nicht (keine Ahnung ob du das so gemacht hast, ist nur eine Allgemeine Aussage und nicht auf dich zu beziehen). Rangnick muss sehen Leipzig optimal aufzustellen und es ist daher logisch dass er es bei Hinteregger versucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag