Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

EDIT: Ich wollte noch anführen, dass ich keinen Krieg gegen die Prequels führen will, nicht dass es ausartet.

Also da brauchst dich wirklich nicht rechtfertigen. Die Prequels sind einfach schlecht. Es gab in allen 3 Teilen sicher tolle Momente, aber als Film versagen die allesamt. Gut, der 3. noch am wenigsten, aber gut ist der eben auch nicht. Ganz okay triffts eigentlich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Postinho

Also da brauchst dich wirklich nicht rechtfertigen. Die Prequels sind einfach schlecht. Es gab in allen 3 Teilen sicher tolle Momente, aber als Film versagen die allesamt. Gut, der 3. noch am wenigsten, aber gut ist der eben auch nicht. Ganz okay triffts eigentlich gut.

Vor allem altern sie auch noch schlecht, merkt man mMn jetzt schon. (besonders Ep. 2 aber auch Ep. 3, Ep. 1 sogar noch am wenigsten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

und dennoch haben die prequels vor allem viele jüngere leute, die bei den alten filmen noch nicht auf der welt waren, überhaupt erst zu star wars geführt.

mir gefällt episode 1 noch immer sehr und zwar einfach, weils mein erster teil war und mich der film damals mit meinen rund 10 jahren, als ich den film gesehen hab, schon begeistert hat. :D

der kampf mit darth maul :love:

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

und dennoch haben die prequels vor allem viele jüngere leute, die bei den alten filmen noch nicht auf der welt waren, überhaupt erst zu star wars geführt.

mir gefällt episode 1 noch immer sehr und zwar einfach, weils mein erster teil war und mich der film damals mit meinen rund 10 jahren, als ich den film gesehen hab, schon begeistert hat. :D

der kampf mit darth maul :love:

Seh ich genauso, bin ebenfalls durch E1 zu Star Wars gekommen. Fand ihn daher auch nicht schlecht, ich hatte ja keine Vergleiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Ich war auch bei den alten Filmen noch nicht auf der Welt (ok, bei ROTJ eigentlich schon) und hab die depperten Prequels nicht gebraucht dazu. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Ich war auch bei den alten Filmen noch nicht auf der Welt (ok, bei ROTJ eigentlich schon) und hab die depperten Prequels nicht gebraucht dazu. :ratlos:

Nur ist es sehr viel wahrscheinlicher, dass man in seiner Kindheit einen aktuell beworbenen, neuen Film sieht, als einen dazu passenden Klassiker aus der Vergangenheit. Ich glaube nicht, dass irgendjemand schon im Kindesalter meint "nein, diesen neumodischen Mist schau ich mir nicht an, ich bleib klassisch".

Vor allem, wenn man mit dem Star Wars Universum nicht vertraut ist. Ich wusste bei Episode I gar nicht, dass es bereits Episode IV - VI gibt (bzw. in dieser zeitlichen Anordnung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Du formuliert das so, als wäre das ein alter Kultfilm für Kenner und nicht eine gewaltige Franchise, die jeder kennt und zitiert. Es gab ja auch in den 90ern etliche aktuelle Videospiele usw. dazu, die Thrawn-Trilogie hab ich sicher auch schon 3 Jahre vor TPM gelesen (schon klar, dass letzteres nicht so die breite Masse erreicht). Natürlich werden mit jedem neuen Teil neue Leute darauf aufmerksam, das macht diese aber nicht besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Es ist ja völlig okay, wenn man alle sechs Filme mag, oder eben nur einen Teil davon. Jeder soll das sehen von Star Wars, das ihm auch gefällt, egal ob Film oder Serie. Genauso soll es aber umgekehrt auch möglich sein zu sagen, dass einem etwas nicht gefällt. Star Wars sollte groß genug sein und allen etwas bieten.

Nach über 10 Jahren in der Prequelzeit finde ich es persönlich sehr erfrischend, dass man diese Zeit verlassen hat. Mit haben die Prequels und TCW halt nichts gegeben. TFA war jetzt sicher nicht der große Wurf, funktioniert für mich aber tadellos für eine Fortführung der Saga bzw für ein einen guten Wiedereinstieg.

Und dank der klassischen Schauspieler funktioniert TFA für mich auch besser als Teil der Saga als die Prequels mit vielen neuen Gesichtern.

TFA mag ein Remake von ANH sein, auch wenn ich finde, dass genug Eigenständiges dabei ist, so finde ich die Prequels ebenso lahm, und zwar vor allem aus dem einen Grund, man weiß wie es ausgeht. Kreativ ist für mich eine Vorgeschichte nie. Meine Hoffnungen liegen jetzt bei Rian Johnson und Episode VIII.

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

TFA ist nicht super innovativ aber ehrlichgesagt haben Ep 1, 4, 6 und 7 grob die gleiche Handlung, man braucht nicht so tun als hätte das Remake mit Episode 7 begonnen, das ist halt ein wiederkehrendes Element von Star Wars.

Damit die PT wirklich funktionieren würden müssten sie den (zwischen-)menschlichen Konflikt um Anakin herausarbeiten, allerdings sind die Dialoge der schwächste Punkt und auf die Action wird der meiste Wert gelegt, das kann nicht funktionieren. Das betrifft vor allem Ep 2 und 3, nach der ersten wäre noch nichts vertan gewesen.

Ep. 7 hat dagegen qualitativ keinen absoluten Schwachpunkt, was vielleicht die größte Stärke ist. Besonders schauspielerisch würde ich TFA als besten Teil bezeichnen wobei da außer Ridley und Boyega auch jeder Schauspieler schon einen sehr guten Ruf hatte.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Damit die PT wirklich funktionieren würden müssten sie den (zwischen-)menschlichen Konflikt um Anakin herausarbeiten, allerdings sind die Dialoge der schwächste Punkt und auf die Action wird der meiste Wert gelegt, das kann nicht funktionieren. Das betrifft vor allem Ep 2 und 3, nach der ersten wäre noch nichts vertan gewesen.

ein großes problem dabei ist halt auch, dass man sich bei star wars mehr oder minder auf ein genre beschränkt. man kann nicht jede geschichte in einen actionfilm umwandeln, ohne dass einiges dabei verloren geht. man wollte bei 1-3 mehr oder minder seichte actionkino-unterhaltung bringen, was mit der eigentlich recht ernsten backstory um anakin halt gar nicht zusammenpasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag