Recommended Posts

ASB-Gott

Jetzt könnts dann schön langsam wirklich mit den Spoiler-Tags aufhören, das ist außer nervig gar nichts, wer den Film bisher nicht gesehen hat und ihn diesen Thread schaut, ist selbst schuld.

Mir hat der Film gut gefallen, vor allem weil der Stil der Original-Trilogie viel besser getroffen wurde als in den doch recht verhunzten Episoden I-III. Die Hauptcharaktere waren sehr stark, allen voran natürlich Rey. Der Milchbubi war ein bissl unnötig, was mich am meisten gestört hat waren diese Wutanfälle, das kam irgendwie nur künstlich rüber. Snoke fand ich dagegen besser als die meisten hier.

Ein bisschen bitter ist schon wie Han abtritt, er hätte sich eindeutig was anderes verdient gehabt. Wie auch schon erwähnt wurde fand ich gut, dass dir Sturmtruppler nicht mehr als hirnlose Masse dargestellt wurden, die Kämpfen wirkten nicht so gekünstelt wie in anderen Filmen. Das Star-Wars Feeling war auf jeden Fall wieder da, insgesamt absolut gelungen und macht Freude auf die Fortsetzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand die deutsche Synchro ziemlich schlecht. Abgesehen von den Original-Charakteren und den zwei Größeren war das fast nur 0815 und auch

extrem "modern" geschrieben.

Wenn man sich da die alten Teile anhört dann klingt es dort schon etwas "erwachsener".

Negativ aufgestoßen außerdem der Milchbubi (plus auch die Synchronstimme sowohl mit Maske als auch ohne) und die gekünstelten Comedy-Szenen.

Bin momentan (anscheinend als einziger :D ) noch zwiegespalten. Star Wars-Feeling gefällt aber grundsätzlich.

Hintergrundgeschichten der neuen Charaktere werden hoffentlich in den weiteren Filmen nachgeholt. Das war zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Besser als e1, ja.
Etwas star wars feeling kam auf, das wars aber schon.
Eine solche dreiste Kopie habe ich noch nie erlebt - dass die macher damit in den meisten Kritiken ungeschoren davonkommen wundert.

Meine persönliche Szene des Films war wie der neue Bösewicht zum ersten mal den Helm abgenommen hat. Das hatte was von space balls.

edit: er gäbe noch viel zu kritisieren, das meiste wurde hier eh schon gebracht.

Neben der 1:1 kopie der Handlung hat mich am meisten gestört, dass Ray sofort die Macht einsetzen kann und einen geübten (wenn auch verwundeten) Sith-Schüler gefährden kann. Vor allem wenn man bedenkt wie lange Luke ausgebildet werden musste - der anfangs sogar zweifel hatte, weil einfach überhaupt nichts ging. Ray macht das im selbststudium in 10 Minuten. jo eh.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

bezüglich spaceballs: sequel ist in arbeit, was ich gelesen habe.

musste bei dem teenage-bösewicht e das eine oder andere mal an die parodie denken.

va in der einen szene, als er dem untertanen iwelche befehle auf einem gang entgegenrülpst, sich umdreht nur um im bruchteil einer sekunde sich noch einmal umzudrehen und im weitere anweisungen zu geben.

ich weiß, er hat halt versucht besonders militärisch aufzutreten, aber es wirkte einfach läch-er-lichst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich verstehe absolut nicht wie man Kylo Ren so schlecht finden kann, der Charakter ist großartig. Sicher polarisiert er aber das was hier teilweise geschrieben wird verstehe ich überhaupt nicht.

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Ich verstehe absolut nicht wie man Kylo Ren so schlecht finden kann, der Charakter ist großartig. Sicher polarisiert er aber das was hier teilweise geschrieben wird verstehe ich überhaupt nicht.

Fand ihn auch nicht so schlecht, nur passt das "Bubigesicht" mMn überhaupt nicht. Da hätte man sich definitv ein bisserl mehr Gedanken beim Cast machen können. Außer er entwickelt sich immer mehr zum "Bad Ass" in den nächsten Teilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

Fand ihn auch nicht so schlecht, nur passt das "Bubigesicht" mMn überhaupt nicht. Da hätte man sich definitv ein bisserl mehr Gedanken beim Cast machen können. Außer er entwickelt sich immer mehr zum "Bad Ass" in den nächsten Teilen.

Bubigsicht is gut, schauts euch halt mal Girls an, da ist er auch kein Bubi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag