Recommended Posts

The King

Es ist einfach lächerlich, nach der Partie dem Schiedsrichter die Schuld zuzuschieben. Von Anfang an ein Gegurke, Kayhan hat sich wie ein Schulbub angestellt, dazu hätte er ohnehin die glatt rote Karte sehen müssen sowie Katzer für Torraub ebenfalls rot (+ Elfmeter). Letzte Woche bei Brugger habe ich die Kritik noch verstanden, aber das gestern? Man darf den Fehler auch mal bei sich selbst suchen, v.a. wenn Spieler nicht in Form sind. Ist eh ein Wunder, dass gewisse Leute da halbwegs eine Form abrufen (Saurer, Pehlivan, auch Drazan war denk ich ganz in Ordnung dafür, dass er quasi null Praxis hat), wenn man sich die letzten Monate anschaut.

Mehr ist momentan nicht drin - wohl auch nächste Woche in Salzburg nicht. Nach 12 (!) Runden (ein Drittel der Meisterschaft!) ist das eine schmerzhafte Erkenntnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ich versteh einfach nicht warum Drazan gestern nicht von Beginn an auf links - Saurer mittig und Trimmelis auf rechts gespielt hat. This is Wahnsinn.

Da spielen wir lieber mit zwei Spitzen und hoffen darauf das die Neustädter aussen nicht zumachen.

Da bringen wir bei dem Krampf Nuhiu... Nuhiu! statt das er Gartler bei dem gegurke eine Chance gibt bringt er ihn kurz vor Schluss.

Da stellen wir uns unendlich patschert an, Thonhofer sieht früh gelb und keiner spielt über dessen Seite, man könnt ja auch eine gelb/rote provozieren, nein machen wir nicht.

Für Kayhans Foul kann man ruhig rot auch geben, hätte sich wohl niemand beschwert.

Wir sind am Sand, in der Eckn und sitzen in der angehäuften Scheisse meine Herren.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Ich mach mir Sorgen weils mir am Arsch vorbei geht und ich nicht sonderlich überrascht und entäuscht bin.......................................

Genauso ist es, ich hab während dem Spiel sogar gepokert und Telefongespräche angenommen...

Bis vo kurzem hab ich 3 Stunden vor und nachdem Match nur Rapid im Schädel gehabt - so ändern sich die Zeiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

einige merken noch immer nicht das unser vorstand nur in sparen meisterhaft ist

Du siehst da etwas von Grund auf falsch!

Schuld an der Misere ist nicht die von dir ständig genannte "Sparefrohtaktik", denn wie du an den Beispielen Austria (unter Stronach) und Red Bull siehst kannst du Erfolg in Österreich eben nur in einem gewissen Rahmen erkaufen.

Edlinger geb ich bei der ganzen Geschichte daher am wenigsten Schuld - er stellt ein Budget zur Verfügung und die Herren Hörtnagl + PP müssen den Kader damit aufbauen!

Und genau an dieser Stelle beginnen die Fehler bzw. hat man aus den Fehlern der letzten erfolgreichen Jahre nicht gelernt (Meistersaison 2005) - es ist nämlich immer wieder dass gleiche:

Trainer hat wenig Geld für neue Spieler zu Verfügung ---> Trainer muss auf junge, günstige Spieler setzen ---> Erfolge werden gefeiert (2005,2008) ---> starke, junge Spieler müssen verkauft werden ---> anstatt die eh schon fauligen Äpfel auch aus zu sortieren, verlängert man deren Verträge weil sie ja die Stützen beim Erfolg waren, man hat jedoch vergessen dass diese nur die "Mitläufer waren ---> man ersetzt die guten, motivierten Spieler durch durschnittliche nicht mehr so motivierte Kicker ---> Erfolg ist weg und genau dort befinden wir uns jetzt!

Rapid sollte sich immer wieder Gedanken machen wie man gute junge Spieler einbaut - wenn im eigenen Nachwuchs nichts vorhanden ist sollte man bei anderen Vereinen wildern - bestes Beispiel hierfür ist Junuzovic - da hat es geheissen man würde den nicht brauchen... und ja!!! dass war schon vorher abzusehen dass irgendwann mal ein Vakuum in unserem kreativen Mittelfeld entstehen wird.

Ich hoffe dass Hörtnagl und Pacult die Zeichen der Zeit erkennen und sich darüber Gedanken machen welche jungen Kicker für uns interessant sein könnten - Grünwald, Kragl, Alar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Laserpointer

:facepalm::facepalm::facepalm:

kavlak verkaufen, dann kann man durchaus investieren.

Würd mich auch für ihn und für uns freuen, sollte er gehen, kann man ja mal nach dem Wolf angeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

richtig. das reguläre 2:2 in ried kann man auch noch in die liste aufnehmen.

Und das Hoxha Derby hat uns den Teller gekostet, also was wollts? Sogar der Postler gibt zu dass ihr in den letzten Jahren begünstigt wurdet. Jetzt gabs 2,3 strittige Situationen und ihr zuckt aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

Und das Hoxha Derby hat uns den Teller gekostet, also was wollts? Sogar der Postler gibt zu dass ihr in den letzten Jahren begünstigt wurdet. Jetzt gabs 2,3 strittige Situationen und ihr zuckt aus...

falsch - auszucken tut eig. nur der pacult; die meisten user hier sehens eh objektiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh einfach nicht warum Drazan gestern nicht von Beginn an auf links - Saurer mittig und Trimmelis auf rechts gespielt hat. This is Wahnsinn.

Weil Drazan nach gefühlten 20-25 Min. eingehen würde, gut gestern vielleicht nicht aber das kann man nicht voraussehen.

Zum Spiel:

es gibt zwei bis drei Posts die es sehr treffend beschreiben, was der Nuhiu gestern aufgeführt hat grenzt an Spastik - unglaublich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Weil Drazan nach gefühlten 20-25 Min. eingehen würde, gut gestern vielleicht nicht aber das kann man nicht voraussehen.

Eine Halbzeit hätte er locker durchhalten müssen, hat bei den Amas ja schon eine Halbzeit und ein komplettes Spiel gemacht.

Die Option Jelenko zieht man ja anscheinend auch nicht, grad in einem Spiel wie gestern wäre es perfekt gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Bin ich froh, dass ich das PP Interview nicht gehört hab. So wie sich das anhört, dürfts wieder peinlich zugehen. Wie bereits richtig gesagt wurde, ist gestern nichts GEGEN uns gepfiffen worden, auch wenn der Elfer für mich klar außerhalb des 16ers war, dafür war dann Katzer vs Wolf ein nicht gegebener Elfer.

Zu einzelnen Spielern:

Saurer - brav, dafür dass er der einzige Kreativling war, dass ihm nicht alles aufgehen (kann), muss wohl jedem klar sein, der ein bisserl Hirn in der Rübe trägt

Pehlivan/Heikkinen - unsre 6er sind in Form, das passt!

Kayhan - das Spiel gegen Hulk ist nach der Partie wieder wertlos, wir haben weiterhin ein großes AV-Problem. Wenn er solche Blödheiten nicht abstellt, ist mir sogar Katzer/Dober lieber...

Katzer - ...wobei er gestern nicht permanent ganz so mies ausgesehn hat gegen Wolf, wie sonst immer. Das Tor ist ein Tausendguldenschuss, in 99 von 100 Fällen geht so ein Ball in die Wolken.

Drazan - Steigerung zum CSKA-Spiel (ned schwer :D), hat Schwung gebracht

Nuhiu - :glubsch: Ich bleib dabei, bis auf das AV-Tor ( :love: !!!) hat er in all den Monaten und Einsatzminuten eigentlich nur gezeigt, dass er noch viel Zeit braucht.

Gartler - wurde viel zu spät gebracht, auch wenn ich die Logik dahinter sogar zu vestehen glaube: Nuhiu arbeitet doch mehr und effektiver nach hinten, als Gartler, und zu der Zeit waren wir nunmal in Unterzahl ... naja, viele Ballberührungen kamen nicht raus, aber dass ein Stürmer einige Minuten braucht um ins Spiel zu kommen, sollte unserem Trainer als ehemaligem Stürmer kein Geheimnis sein.

Najo, insgesamt fand ich die Wechselpolitik garnicht so hinich, prinzipiell wäre mir wie erwähnt Gartler statt Nutsch lieber gewesen, alle anderen Wechsel waren okay. Und die Suderei übern Schiri ist unterste Schublade, aber ist ja nix neues dass man im Österreichischen Profifußball die Fehler bei anderen sucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Technisch gesehen soll ein Schiri ja bei einem Foul mehrere Faktoren zusammenrechnen und dann die Entscheidung fällen. Einer der Faktoren ist eben, ob das Foul von hinten kommt oder nicht. Und diese Regelung finde ich verdammt wichtig und sehr richtig. Erstens kann sich der Spieler auf eine Attacke von vorne einstellen, während die von hinten oft unerwartet kommt und man keine Chance mehr hat zu reagieren (um etwa auszuweichen), zweitens ist der Fuß hinten weniger geschützt als vorne, wo man Schienbeinschoner trägt, und drittens ist bei Attacken von hinten der Versuch, den Ball zu spielen automatisch weniger realistisch als von vorne (man trifft viel eher nur den Spieler und nicht den Ball).

Und auch die Regel mit gestreckt oder nicht finde ich sehr wichtig. Natürlich kannst du deinem Gegner auch mit nicht gestreckten Fuß den Haxen brechen, wenn der einigemaßen unter Spannung steht. Aber es macht schon einen großen Unterschied, ob der Fuß nicht durchgestreckt ist und somit bei Kontakt nachgeben bzw. abfedern kann oder eben gestreckt ist und der Gegner die volle Wucht ungebremst auf seine Knochen übertragen bekommt.

Du hast mich falsch verstanden. Natürlich sollten diese Dinge eine Rolle spielen. Aber nicht bei so einem Tackling. Denn selbst wenn es von vorne kommt: Wie soll sich der Spieler innerhalb von Sekunden (eher schon einer Sekunde) auf einmal darauf einstellen, dass einer so anrauscht? In der Regel steht auch etwas von (frei interpretiert von mir) "eine Verletzung des Gegners in Kauf nehmen": Das war bei diesem Tackling mehr als gegeben, daher eindeutig Rot, selbst wenn von vorne und mit nicht ganz durchgestreckten Bein. Von Hinten müsste das gleiche Foul dann zusätzlich eine längere Sperre geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!

falsch - auszucken tut eig. nur der pacult; die meisten user hier sehens eh objektiv

ist hier zwar off:

schiri-entscheidungen können nur hingenommen werden. alles andere macht keinen sinn.

aber ich erinnere mich, dass Rapid auch schon systematische bevorzugung durch schiris unterstellt wurde.

das finde ich noch blöder als das geraunze von pp!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

ich hätte zwar den elfer für neustadt nicht gegeben, weil das halten von kayhan ausserhalb des strafraums war und der stürmer sich in den strafraum bewegt und dort angekommen einen theatralischen fall zum besten gibt, aber warum hat kayhan überhaupt die hand dort? die zweite strittige strafraumszene war mmn ein klarer elfer; kayhan hätte zudem glatt rot sehen müssen. glück gehabt, so fehlt er uns nur ein spiel - das wären sonst mindestens drei geworden.

dennoch: gestern lags keinesfalls am schiedsrichter, pacults aussagen nach dem spiel waren peinlich zum quadrat, da war fremdschämen im grossen stil angesagt. man muss der mannschaft zugutehalten, dass ohne hofmann und kavlak klarerweise die offensive nicht dieselbe sein kann; dass im finish nach 30 minuten unterzahl einige spieler schon ein bissl platt waren, ist auch verständlich. einige sind jedoch seit wochen oder gar monaten völlig von der rolle, und wie schon im trainerthread gesagt: pacult wirkt und werkt ratlos. trimmel als av drinzulassen ist an sich schon hirnrissig, der stellungsfehler vor der riesenchance von sadovic hats gezeigt. wenn das ins auge geht (und in 8 von 10 fällen gehts das ins auge), verlieren wir die partie und die nachbesprechung schaut ganz anders aus. den vorwurf mach ich nicht trimmel (und auch nicht salihi, der mal links, mal rechts, mal hängend im mittelfeld spielen muss - was zum henker soll das??).

saurer unser bester, pehlivan kommt immer besser in schwung - soviel zum erfreulichen teil...

11 runden sind gespielt und wir stehen völlig verdient auf platz 7 der tabelle. so ehrlich muss man sein, im grunde haben wir in der meisterschaft zwei wirklich gute partien gespielt: daheim gegen salzburg und in graz. der rest ist frühjahr ist schweigen.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Halbzeit hätte er locker durchhalten müssen, hat bei den Amas ja schon eine Halbzeit und ein komplettes Spiel gemacht.

Die Option Jelenko zieht man ja anscheinend auch nicht, grad in einem Spiel wie gestern wäre es perfekt gewesen.

Ich wusste nicht das Drazan schon ein kommplettes Spiel bei den Amas durchgezogen hat, dennoch ists etwas anderes wie wir wissen;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

11 runden sind gespielt und wir stehen völlig verdient auf platz 7 der tabelle. so ehrlich muss man sein, im grunde haben wir in der meisterschaft zwei wirklich gute partien gespielt: daheim gegen salzburg und in graz. der rest ist frühjahr ist schweigen.

so ist es , man muss dazu aber noch erwähnen dass Sturm bei unserem Sieg extrem harmlos und schwach war und das lag sicher nicht daran dass wir den Gegner derart dominiert hatten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag