DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Oktober 2010 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danidinho Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. Oktober 2010 versteh´s auch ned, hirn ham die keins :aaarrrggghhh: aber oberndorf wär lässig, jo! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kent_Brockman Amateur Geschrieben 27. Oktober 2010 (bearbeitet) "Das Spiel gegen Austria Salzburg ist definitiv abgesagt. Die Salzburger wollten ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit oder einen Platztausch - ich habe abgelehnt. bearbeitet 27. Oktober 2010 von Kent_Brockman 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 27. Oktober 2010 Laut Vorstand ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Heute Mittag fällt eine endgültige Entscheidung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 27. Oktober 2010 (bearbeitet) Didi Emich (Trainer SV Austria Salzburg):"Sportlich ist diese Entscheidung eine komplette Katastrophe, die ich nicht im Geringsten nachvollziehen kann. Natürlich haben wir ein gewisses Fanpotenzial, das nicht ganz koscher ist, aber am Tivoli hat auch Wacker versagt. Es kann nicht sein, dass Fans von Wacker eine Fuhre Mist in den Tivoli karren konnten, ohne dass der Verein davon gewusst hat. Das war völlig indiskutabel, genauso das Verhalten einiger Spieler von Wacker. Außerdem hat die Exekutive ihren Teil dazu beigetragen. Ich wehre mich vehement dagegen, dass immer nur wir die Buhmänner sind. Bis jetzt hat es bei unseren Auswärtsspielen keine größeren Probleme gegeben, aber in Tirol ist man wohl etwas anders. Wir sind Sportler und wir wollen unsere Spiele austragen. Außerdem ist der Vorfall auf dem Tivoli nur eine billige Ausrede, denn das Spiel gegen Union wurde nur abgesagt, weil der eigene Platz nicht den Normen entspricht. Das hätte man auch früher wissen und klären können. Wir sind nicht die Schuldigen, wenn die Infrastruktur nicht passt - das sollte man auch einmal hinterfragen. Dieses "Problem" mit Fans gibt es nicht nur bei uns, viele Vereine haben eine breite Anhängerschaft, man kann nicht einfach eine "Lex Austria Salzburg" daraus machen. Die Problematik war schon vor Saisonstart klar, der Ball liegt deshalb ganz klar in Tirol. Wir haben nämlich alles für die Deeskalation getan und jede Menge Stadionverbote ausgesprochen." ja, eh vielleicht sollte man sich in maxglan mal klar werden, was man will. wenn man sich die hools ins boot holt, wird man wohl damit rechnen können. einfach nur traurig. die armen innsbrucker. und ich nehme an, dass da alle AS neuler hier mit mir d'accord gehen, dass dieses problem nichts mit den aufrechten Fanprojekt-Fans zu tun hat, sondern mit den Eiern, die euch Fans das einbrocken, und welche nix mit fußball an sich zu tun haben bearbeitet 27. Oktober 2010 von antisymmetric 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sick_Boy Spitzenspieler Geschrieben 27. Oktober 2010 ja, eh vielleicht sollte man sich in maxglan mal klar werden, was man will. wenn man sich die hools ins boot holt, wird man wohl damit rechnen können. einfach nur traurig. die armen innsbrucker. und ich nehme an, dass da alle AS neuler hier mit mir d'accord gehen, dass dieses problem nichts mit den aufrechten Fanprojekt-Fans zu tun hat, sondern mit den Eiern, die euch Fans das einbrocken, und welche nix mit fußball an sich zu tun haben danke für die wahnsinnig tolle analyse! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 28. Oktober 2010 danke für die wahnsinnig tolle analyse! mhm, dann verteidig halt die leute, die dich als fan in diese situation gebracht haben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sick_Boy Spitzenspieler Geschrieben 28. Oktober 2010 ich hab niemanden verteidigt oder beschuldigt, nur zum hundersten mal das gleiche (und vor allem bekannte) zu lesen machts auf dauer mühsam und ermüdend... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 28. Oktober 2010 ich hab niemanden verteidigt oder beschuldigt, nur zum hundersten mal das gleiche (und vor allem bekannte) zu lesen machts auf dauer mühsam und ermüdend... wenn sich was ändern würd. im gegensatz zu dir bin ich mit den redelsführern bis 05 im stadion gestanden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola_1933 Nein! - Doch! - Oh! Geschrieben 28. Oktober 2010 (bearbeitet) wenn sich was ändern würd. im gegensatz zu dir bin ich mit den redelsführern bis 05 im stadion gestanden Und dann fiel dir die Entscheidung zwischen RBS und Tradition so schwer das du dich für RBS entschieden hast und diese nun als die alte Austria hochstilisierst?! Und vielleicht realisierst du auch irgendwann, dass ein Regionalligaverein einen geeigneten Sportplatz besitzen sollte. bearbeitet 28. Oktober 2010 von viola_1933 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soizburga Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 28. Oktober 2010 ja, eh vielleicht sollte man sich in maxglan mal klar werden, was man will. wenn man sich die hools ins boot holt, wird man wohl damit rechnen können. einfach nur traurig. die armen innsbrucker. und ich nehme an, dass da alle AS neuler hier mit mir d'accord gehen, dass dieses problem nichts mit den aufrechten Fanprojekt-Fans zu tun hat, sondern mit den Eiern, die euch Fans das einbrocken, und welche nix mit fußball an sich zu tun haben Na schau, da hamma ja einen echten Szenekenner. Is ja schön, wie gut du die ganze Situation von außen analysierst. Es hat beim Westderby tuscht, die Exekutive und der Ordnerdienst haben versagt (nach dem Spiel KEINE Polizei und vllt. 5 Ordner im kompletten Stadion, bei einem "Hochsicherheitsspiel"). Haben wir jetzt deswegen ein Fanproblem? Bisher hats bis auf Ibk keine großen Vorfälle in der Westliga gegeben, obwohl Ibk in Kufstein auch anwesend war. Und nur um zu erinnern: Solche Dinge hats auch schon vor 05 gegeben, beispielsweise bei der 5-Jahresfeier der UU, ebenfalls IM Stadion mit den Grazern - damals stand aber kaum was in der Presse, keinen hats interessiert. Sowas passiert bei JEDEM Verein mit ernstzunehmender Fanszene, die Austria wird dafür halt von den Medien zerrissen, was bei Rapid und Co. nicht vorkommt, weil einfach eine Lobby dahintersteht. Möcht mal wissen, wie darauf reagiert werden würde, wenn bei uns ein Schiedsrichter ein Cut durch Wurfgeschosse davonträgt, das wurde bei euch jedoch von den Medien totgeschwiegen. Hätte Union Innsbruck einen Platz, der für die 3. Liga geeignet ist würdens auch gar nicht so ein Theater machen. Du bist mit den Redelsführern bis 05 im Stadion gstanden? Jetzt hast aber echt meinen Respekt! Bei welcher Gruppe wenn ich fragen darf? Zeugt eh von Charakter, a paar Jahre später dann mit RB-Trikot ins Stadion zu gehen. Lieber hab' ich Leute dabei, die sich auch mal für ihre Stadt grade machen, als solche Fahnderl im Wind wie dich. Bleib lieber bei deinen Kids und Kutten im "familienfreundlichsten Stadion Österreichs" und verzupf dich hier mit Ausdrücken wie "Fanprojekt". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVAS1 Tribünenzierde Geschrieben 28. Oktober 2010 (bearbeitet) Na schau, da hamma ja einen echten Szenekenner. Is ja schön, wie gut du die ganze Situation von außen analysierst. Es hat beim Westderby tuscht, die Exekutive und der Ordnerdienst haben versagt (nach dem Spiel KEINE Polizei und vllt. 5 Ordner im kompletten Stadion, bei einem "Hochsicherheitsspiel"). Haben wir jetzt deswegen ein Fanproblem? Wer behauptet, wir hätten kein Fanproblem, der tickt nicht mehr ganz richtig. Selbstverständlich haben wir ein Fanproblem, und zwar ein ganz massives. Daran sind ausschließlich wir selbst schuld, und nicht Union Innsbruck, der Tiroler Fußballverband oder die Polizei in Innsbruck (die klarerweise versagt hat, vielleicht auch nicht ganz unabsichtlich). Die Regionalliga West ist eine Amateurliga, in der es laut Regulativ keine besonderen Anforderungen an die Infrastruktur gibt, weil ganz einfach bisher fast ausschließlich Klubs dabei waren, die vor wenigen hundert Besuchern gespielt haben. Jetzt für jeden Verein der Liga ein bundesligataugliches Stadion zu fordern, weil halt wir aufgestiegen sind, ist völlig absurd - denn außer den Amateurmannschaften der BL-Vereine könnten maximal noch die Ex-Bundesligisten Wattens, Dornbirn und Kufstein diese Auflagen erfüllen, man könnte also die Liga zusperren. Daher wird´s wohl drauf hinauslaufen, dass entweder wir selber das Problem mit manchen "Fans" in den Griff kriegen (was äußerst unwahrscheinlich ist), oder die Regionalligakommission wird halt wohl oder übel immer wieder Risikospiele zu "Geisterspielen" erklären oder andere Beschränkungen für Austria-Fans einführen. Und das haben wir diesen tollen "Jungs" zu verdanken, die sich "für ihre Stadt gerademachen" (= das Image der Austria total ruinieren und alle anderen normalen Fans mit in den Dreck ziehen). Von diesen tollen Jungs sieht man leider so gut wie keinen, wenns drum geht, was positives für die Austria zu bewegen... bearbeitet 28. Oktober 2010 von SVAS1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 28. Oktober 2010 Lieber hab' ich Leute dabei, die sich auch mal für ihre Stadt grade machen, als solche Fahnderl im Wind wie dich. Bleib lieber bei deinen Kids und Kutten im "familienfreundlichsten Stadion Österreichs" und verzupf dich hier mit Ausdrücken wie "Fanprojekt". auch wenns wahrscheinlich sinnlos is: genau die sind es, die dir als normalem fan die probleme bereiten. wann werdet ihr das einsehen, dass den schlägern alles wurscht is, ihnen es nicht um fußball geht, sondern man seinen vom creatin geschrumpften schwanz kompensieren muss. und dann gibt es noch immer hanseln wie dich, die das gut finden. das ist einfach unglaublich und dämlich. wenn du prügeleien magst, dann such dir doch bitte ein paar gleichgesinnte, steh für "deine" stadt gerade und feier mit deinen freunden den burzeltag am 20. April (auch wenn ich hoffe, dass du nicht zu der trottelpartie gehörst) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soizburga Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 28. Oktober 2010 Typisches Schwarz/weiß-Denken. Klar, war die Aktion in Ibk IM Stadion sinnlos, das heiße ich auch in keinster Weise gut. Aber da waren u.A. Leute dabei, die mit Sicherheit schon mehr für den Verein gemacht haben als 99% der Leute die hier schreiben. Für mich sind Leute, bei denen die Gewaltkompenente dazugehört genauso Austrianer, die Austria ist nunmal ein Verein mit Ecken und Kanten. Ich zitier hier einfach mal einen mMn sehr guten Beitrag aus einem anderen Forum zu dem Thema: Fred hats übertrieben ausgedrückt, sehe das nicht so, dass man mit ach und krach immer an bahöö veranstalten muss. Es stimmt aber das wir nie Kinder von Traurigkeit waren und wenn jemand Stress wollte, hat er den gekriegt. Und ohne dieses auf sich aufmerksam machen, wäre die Austria heute nie das was sie ist. Die wenigsten würden stundenlange Anreisen auf sich nehmen um ein unterklassiges Fußballmatch zu sehen. Das ganze Umfeld sorgt dafür. Aber die Zeiten ändern sich, aber genau das sieht man ja bei uns. Wir sind mittlerweile einer der zahmsten Vereine (bezogen auf die Masse der Anhängerschaft, natürlich kann man Vereine mit 50 Zuschauern net mit uns vergleichen, aber das will man ja auch nicht). Dass es in Innsbruck was geben hat, liegt für mich voll und ganz in der Schuld der Sicherheitskräfte (hab vor dem Spiel noch geschrieben, dass bei Busanreise kein Rauskommen ist (normalerweise), das war am Sonntag ganz und gar nicht so), das man sich da nicht lange bitten lässt um nach Jahren mal wieder Spaß der anderen Art zu haben ist dann die logische Schlußfolgerung (welcher Hühnerdieb bleibt vor der offenen Stalltür stehen?).Das es für "Fehlverhalten" (jeder hat hier halt eine andere Sicht der Dinge) Konsequenzen gibt, hab mittlerweile auch ich leidsam gelernt. Das man hier aber absoluter Vorreiter in Sachen Bestrafungen wird, ist ein starkes Stück. Zu Beginn (und auch noch jetzt) gabs Artikel wo das Wort "Herz" drauf stand. Aber genau dieses wurde jetzt für den Erfolg abgegeben. Es werden Leute auf unbegrenzte Zeit ausgesperrt, die in ihrem Leben mehr Austria Spiele sahen und dementsprechend Geld investierten als der Großteil der Besucher. Es scheint ja derzeit keine Chance auf Rückkehr zu geben, so dass man das Hausverbot als Urlaub ansehen könnte. Ein Schreiberling hat hier schön geschrieben, dass ein Hausverbot (ähnlich wie ein Haftaufenthalt) eine erzieherische Maßnahme. Wennst jetzt Leute für immer aussperrst, reißt sie komplett aus ihrem Freundeskreis, stempelst das bisherige Leben als sinnlos ab. Viele können sich das nicht wirklich vorstellen, da sie halt am Samstag am Platz gehen und das wars. Wennst aber über Jahre hinweg mit deinen Freunden überall hinfährst, du jede Menge erlebst, unzählige gemeinsame Erinnerungen hast und das ganze jetzt wegbricht, ist das ein schwerer Verlust. Zu Beginn (und auch noch jetzt, wenn man sich die Berichterstattung zum Red Bull Spiel anschaut) hat man sich immer als anders dargestellt, ja wir sind wirklich anders. Bei uns werden Verbote und Strafen vergeben auf Druck der Medien (seitens der Polizei gabs ja keine Festnahmen und die Ermittlungen laufen => http://www.bundespolizei.gv.at/lpdreader/lpd_presse_standard.aspx?id=676F67724D38414150596B3D&template=2&inc=tirol , würd mich aber auch nicht wundern wenn man denen nicht auch noch die Datensätze zuspielt), Geldstrafen an Fans abgewälzt (so Dinge werden selbst in Deutschland gerade erst diskutiert, bei uns ists schon an der Tagesordnung) usw. Dazu kommt dann auch noch die Sippenhaft, in dem man unliebsame Mitarbeiter entfernt (man könnte ja dem Image schaden) und sich dann wundert wieso man so wenig Hilfskräfte hat. Das die Lösung mit einer Fancard nichts verhindern wird, dürfte wohl auf der Hand liegen. Da investierst an Haufen Marie und im Endeffekt hast nur einen Haufen verärgerter Fans. Wenns nach manchen geht, wärs ja auch von Vorteil gewisse Methoden aus der stalinistischen Zeit wieder einzuführen. Wirklich brauchbare Methoden zur Verhinderung jeglicher Gewalt gibt es einfach nicht, da es in unserer aufdiktierten Gesellschaft (durch Medien, Computerspiele ...) einfach zum Alltag gehört. Nochmals als Zusammenfassung: ich heiße damit garantiert Ausschreitungen nicht gut, allerdings fordere ich eine Sensibilität gegenüber diesen. Denn wenn wir uns jedesmal die Existenzfrage stellen und gleichzeitig alles und jeden verbannen, steht man bald alleine da. Vorsicht ist geboten, das Herz darf nicht ganz aufhören zu schlagen. Hab mir für dieses Posting jetzt eine Weile Zeit genommen, steckt auch viel Frust drinnen, aber ich kann euch beruhigen, dass es eines der letzten von mir sein wird. Mir ist die Zeit mittlerweile zu schade, sich ständig beschimpfen und anmotzen zu lassen, nur weil man anderer Meinung ist. Ich hoffe auf Erfolg bei der Installierung der heilen Austria Familienwelt, Vorbild gibts ja 3 km nordöstlich! küss die hand! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVAS1 Tribünenzierde Geschrieben 28. Oktober 2010 Da kommen einem ja fast die Tränen - und dass in Innsbruck einen Haufen Leute dabei gewesen wären, die wahnsinnig viel für den Verein geleistet hätten, kann mit Leichtigkeit widerlegt werden. Aber es ist eh sinnlos zu diskutieren, solange es vielen Leuten & Fanclubs wichtiger ist, irgendwelche Schlägerranglisten anzuführen, als den Verein wieder dorthin zu bringen, wo er sportlich hingehört, wird das sowieso nix. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts