Hymne vor dem Spiel


Rapidla12

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

kommt das nicht iwie fast aufs gleiche?

soll ja am Anfang des Matches gesungen werden....

Möglich, das wir beide was anderes meinen. Mir gings um eine Hymne, die Rapid als Verein mit über 100 Jahren Geschichte zusteht. Wie sie Liverpool hat, Celtic, West Ham, Barca, etc. Eine eigene Hymne eben, die ned nur beim Einmarsch gesungen wird. Etwas, das den Verein repräsentiert.

edit: ich hätte beim Thread Titel wohl weiter lesen sollen und ned gleich bei "Hymne" aufhören.... :feier:

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die erste ist echt ein Hammer.... Gänsehaut tauglich.

"Rapid bin ich und sag es stolz........ so wahr mein Auge sieht "

Jemand müsste das mal im Block vorschlagen... wäre interessant, wie die das sehen.

ganz deiner meinung... die erste strophe is super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Also mir würde die Rapid-Hymne besser gefallen als "rapidler bin ich und sage es stolz"

Es würde sich so geil anhören, wenn 17000 Leute " Rapid, Rapid des is mei Monschoft, Rapid, Rapid,des is mei Lebn" schreien :clap:

I weiss ned... i find des so unendlich kitschig. Taugt mir überhaupt gar ned.

Wenns rein um den Einmarsch der Mannschaft geht, dann würd mir das hier gut gefallen :feier: :

http://www.youtube.com/watch?v=IdSWKe4Rvkc

Auf jeden Fall was mit "Eier".

So oder so, eine Vereinshymne brauch ma trotzdem.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Von West Ham kenn ich noch "Forever blowing Bubbles" und von Barcelona eben "Barca". Ich weiss ned, wieso es keine echte Rapid Hymne gibt.... find ich sehr schade, ein Verein mit über hundert Jahren Geschichte hätte sich sowas verdient. Es gibt zwar die Hymne aus den 90ern, wo die Spieler singen, aber des is ned unbedingt das wahre und hat sich im Endeffekt auch ned durchgesetzt.

Ich bin grad am Suchen... beim Spiel gegen Schalke letztes Jahr hat ein ehemaliger Spieler von uns eine alte Hymne vorm Spiel gesungen. Mal schauen, ob ichs find...

edit: Alfred Körner wars, hier das Video:

Gefällt mir relativ gut.

An genau das musste ich auch wieder denken als ich mir die DVD letztens angeschaut hab!

Bei Barca kennen halt praktisch alle im Stadion den Text der Hymne, bei uns wäre dieses Rapid Lied wohl eher was wo ma Zettl bei den Eingängen austeilen muss damit auch wer mitsingt...

Wäre aber schwer genial wenn ma das einführen könnte! Muss ja ein "altes" Rapid-Lied sein, und wenn man schon immer so auf Tradition pocht dann kann man sowas ja auch wieder aufnehmen!

Mir würds gefallen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin für die Rapid Hymne aus den 90igern. Kitschig ja, aber durchaus auch pathetisch und überhöht. Ich glaube aber nicht, dass Heavy Metal, Italo Rock und die sonstigen vorgebrachten Liedstücke das Zeug haben, Jahre zu überdauern.

Ich fnd es aber interessant, dass hier teilweise betrauert wird, dass es keine Hymne und diesbezügliche Tradition gibt, aber die Tradition kommt halt ned per Geistesblitz, sondern durch eine stete Ausübung. Würde die 90iger Hymne seit anbeginn vor dem Spiel eingespielt, dann wär es jetzt bereits eine 15 jährige Tradition. Und weil ich lese, dass den Text bei z.B. der Barca Hymne jeder kennt, naja, die spielen des Liedel halt auch schon seit ewigen Zeiten, bei besonderen Spielen wird sie von ausgewählten Künstlern interpretiert (guckst du auf YouTube). Bei uns wird halt, sobald drei Hanseln laut schreien, alles umgedreht und verschlimmbessert. Die Leute haben über die Seven Nation Army Torhymne gemotzt, wir brauchen eine neue, die is scho fad, usw., und jetzt haben wir den Scherm auf und die obermegabeschissene Torhymne am Hals, dass man manchmal glaubt unsere Spieler schießen absichtlich daneben damit sie den Schas ned anhören müssen.

Wenn man immer alles sofort neu braucht, nur weil es halt schon eine Zeitlang besteht, dann wird es schwer mit Tradition....

sind halt nur so meine Gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ich bin für die Rapid Hymne aus den 90igern. Kitschig ja, aber durchaus auch pathetisch und überhöht. Ich glaube aber nicht, dass Heavy Metal, Italo Rock und die sonstigen vorgebrachten Liedstücke das Zeug haben, Jahre zu überdauern.

Ich fnd es aber interessant, dass hier teilweise betrauert wird, dass es keine Hymne und diesbezügliche Tradition gibt, aber die Tradition kommt halt ned per Geistesblitz, sondern durch eine stete Ausübung. Würde die 90iger Hymne seit anbeginn vor dem Spiel eingespielt, dann wär es jetzt bereits eine 15 jährige Tradition. Und weil ich lese, dass den Text bei z.B. der Barca Hymne jeder kennt, naja, die spielen des Liedel halt auch schon seit ewigen Zeiten, bei besonderen Spielen wird sie von ausgewählten Künstlern interpretiert (guckst du auf YouTube). Bei uns wird halt, sobald drei Hanseln laut schreien, alles umgedreht und verschlimmbessert. Die Leute haben über die Seven Nation Army Torhymne gemotzt, wir brauchen eine neue, die is scho fad, usw., und jetzt haben wir den Scherm auf und die obermegabeschissene Torhymne am Hals, dass man manchmal glaubt unsere Spieler schießen absichtlich daneben damit sie den Schas ned anhören müssen.

Wenn man immer alles sofort neu braucht, nur weil es halt schon eine Zeitlang besteht, dann wird es schwer mit Tradition....

sind halt nur so meine Gedanken.

genau das dachte ich mir, als ich den thread hier durchgelesen hab. sehr guter post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.