Song Contest 2011


iceman

Recommended Posts

Postaholic

Also auch wenn das Beilersche Lied überhaupt nicht meins ist, gestern war sie die beste und mMn auch vom ganzen Semifinale. Hat man auch in der Halle gemerkt, die bei ihr am lautesten war.

Etwas enttäuscht war ich von Estland, da mir das Lied eigtl. relativ gut gefallen hat, aber Live kann die liebe Getter Jaani ja überhaupt nicht singen :glubsch: Also die wird garantiert nix reissen. Das Irland Lied hat etwas... aber als Sieger, kann ich mir die nicht vorstellen.

Bulgarien und Weißrussland hätte ich gerne weiter gesehen und statt dessen liebend gerne auf Moldawien und Schweden verzichtet. Wo wir dabei sind... was gefällt euch eigentlich an diesem Moldawien Lied :confused: Das war doch grottenschlecht. 2005 waren die auch am Start und hatten ein echt super Lied mit der trommelnden Oma, aber das gestern war doch grauenhaft.

Für Samstag kann man mMn sehr optimistisch sein, ein Platz unter den Top 10 ist durchaus realistisch, wenn nicht sogar mehr :support:

Was bei mir Sumasumarum nach dem Halbfinale hängen geblieben ist von den Aufsteigern:

Postiv:

Irland

Estland

Österreich (wobei das liegt glaub ich daran, dass das Lied seit Monaten in Ö3 auf und ab rennt :davinci: )

Ungarn

Island

Mit Abstrichen Bosnien und die Schweiz.

Negativ:

Georgien, Griechenland, Litauen, Moldawien

Der Rest ist so in der Mitte.

bearbeitet von Asgard1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

:D Das ist immer das Anstrengende beim ESC, die Hälfte der Songs kommen einem bekannt vor (zumindest Teile), aber man kommt nicht drauf, welches Lied ist.

echt zum durchdrehen :D vor allem wenn man noch zu 2t ist und nicht draufkommt...aber eh wurst

naja, die slowenin war gesangstechnisch schon auch ok. war auch eine ballade mMn, nur mit mehr schwung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die beste Stimme nach Nadine war die Slowenin. Da war nur der Song bissal zach.

Um Belgien tuts mir wie gesagt sehr leid, aber die Welt dreht sich weiter. Ukraine is auch nur wegen der Zeichnerin weiter, und weil Österreich brav angerufen hat, weil sie die Freundin von der Nadine ist :feier:

Mit den anderen Finalisten bin ich zufrieden, war eigentlich alles schwer in Ordnung was da weiter gekommen ist. die Schwachen Beiträge (zu denen gestern leider auch Belgien gehört haben) alle rausgefallen. (aber schon allein wegen dem Beatboxer hätt ichs gern nochmal gehört; muss halt Youtube herhalten)

Nadine hats geschafft, im Finale ist Top-10 sicher möglich (wenn auch schwer)

Jedward war auch gaaanz mies. Die landen am Samstag aber trotzdem im Spitzenfeld glaub ich.

Estland :love: Mich erinnert das Lied auch an ein anderes. Ein bisschen an "Drip Drop" von Aserbaidschan letztes Jahr aber es ist grundsätzlich so, dass sehr viele Teilnehmer bekannte Passagen übernehmen, speziell am Anfang des Songs. So auch Dänemark, Schweden,..

Klimmstein als reinen "Spaßsong" abzutun find ich aber auch nicht ok, da ist nämlich meines erachtens auch stimmlich und musikalisch mehr dahinter als nur "Spaß"..

Wurscht wurscht, alles wurscht. Gewinnen werden eh Estland, Deutschland oder Irland...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ja leck ist aus dieser Lena eine arrogante Zicke geworden. Letztes Jahr war die ja noch irgendwie süß aber wenn man sie jetzt bei Interviews sieht, wo sie sich aufführt wie einen Diva.

Die war doch letztes Jahr genauso, nur ist sie da noch anders verkauft worden. Ich habe zwar auch letztes Jahr zu ihr gehalten, aber wenn man mehr von der mitbekommt, merkst du einfach nur wie dämlich dieses Mädl ist. Wobei ich ihr Lied nicht schlecht finde, das ist aber wieder was anderes.

Estland :love: Mich erinnert das Lied auch an ein anderes. Ein bisschen an "Drip Drop" von Aserbaidschan letztes Jahr aber es ist grundsätzlich so, dass sehr viele Teilnehmer bekannte Passagen übernehmen, speziell am Anfang des Songs. So auch Dänemark, Schweden,..

Rockefeller Street = Drip Drop :confused: Hab ich was verpasst? Fesch sinds beide... aber das wars dann auch wieder mit der Äquivalenz :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Estland :love: Mich erinnert das Lied auch an ein anderes. Ein bisschen an "Drip Drop" von Aserbaidschan letztes Jahr aber es ist grundsätzlich so, dass sehr viele Teilnehmer bekannte Passagen übernehmen, speziell am Anfang des Songs. So auch Dänemark, Schweden,..

Klimmstein als reinen "Spaßsong" abzutun find ich aber auch nicht ok, da ist nämlich meines erachtens auch stimmlich und musikalisch mehr dahinter als nur "Spaß"..

Wurscht wurscht, alles wurscht. Gewinnen werden eh Estland, Deutschland oder Irland...

Estland wird es machen, bei einer Quote von 20 werde ich sogar ein bisserl Geld setzen, denke ich.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Estland wird es machen, bei einer Quote von 20 werde ich sogar ein bisserl Geld setzen, denke ich.

wie schaut die quote von den briten aus?? kann in der firma leider nicht schauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

BWin hat folgende Quoten:

Sieger

Frankreich 2.55 :greenoops:

Irland 6.00

Deutschland 6.50

Aserbaidschan 9.50

Großbritannien 11.00

Dänemark 17.00

Österreich 21.00 :clap:

Ungarn 21.00

Estland 21.00

Schweden 23.00

Finnland 23.00

Bosnien und Herzegowina 26.00

Russland 41.00

Schweiz 51.00

Rumänien 61.00

Slowenien 61.00

Georgia 67.00

Moldawien 101.00

Italien 101.00

Island 101.00

Griechenland 101.00

Ukraine 101.00

Serbien 101.00

Litauen 201.00

Spanien 201.00

bearbeitet von Asgard1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Postiv:

Irland

alter schwede. das sind doch trackshittaz auf 'nem riverdance-trip. die können nicht singen - und tanzen auch nicht. so ein richtig peinlicher scheiss song.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was es mit dem Hype um den Franzosen zu tun hat, weiss ich auch nicht. Habe das Lied logischerweise 20x gehört, aber irgendwie finde es immer noch :glubsch: Bei der Jury wird es wohl ein paar Punkte abstauben, aber Sieger wird es hoffentlich nicht. Werden die Jurywertungen und Zuschauerwertungen auch mal getrennt gezeigt oder immer nur zusammengenommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Werden die Jurywertungen und Zuschauerwertungen auch mal getrennt gezeigt oder immer nur zusammengenommen?

Kann ich mir nicht vorstellen, dass Jury-Wertungen gezeigt werden...würde eh wieder jeder von Schiebung sprechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir nicht vorstellen, dass Jury-Wertungen gezeigt werden...würde eh wieder jeder von Schiebung sprechen

Im Nachhinein zumindest? Da kann man ja dann auch die Resultate der HF ansehen, etc. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Bei der deutschen Jury konnte man gestern ja schon durchhören, dass es nicht wirklich um das Lied geht, sondern um die gesangliche Performance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.