alfman GESCHAFFT!! Geschrieben 25. Oktober 2010 Und wenn mir mein Chef die Sekretärin, den Computer, die Bibliothek und die Büroutensilien wegnehmen würde, hätte ich schon längst gekündigt! Genau das hat unser Präsidium/Management aber mit PP getan: Ihm wurden jährlich die besten Spieler weggenommen, ohne sie auch nur annähernd adaequt zu ersetzen. Noch was: Glaubt ihr ernsthaft Schöttel kommt (trotz laufenden Vertrags) zu den Leuten zurück, die ihm beim Abgang übel mitgespielt haben? edit: Schöttel-Passage ob Schöttel sofort zurück kommen würde, weiss ich nicht. am besten wäre auch ein international erfahrener trainer (bevorzugt ausländer), der völlig unvoreingenommen den bestehenden kader einer analyse unterzieht. (und dem seilschaften und grüppchen völlig wurscht sind) aber das wirds kaum spielen, leider .... nur ist die situation mittlerweilen so bescheiden, dass wahrscheinlich sogar Reisinger einen besseren job machen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 25. Oktober 2010 schöttel wär eine katastrophe mit seinem rapid ausbildungsverein blabla... wenn man PP einen kader zur verfügung stellt, der auch zusammepasst, dann kommen auch wieder die erfolge... genau dafür is der trainer da. 'wenn wir wieder einen kader haben der klar besser ist als der unserer konkurrenten, dann sind wir auch wieder erfolgreich'. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 25. Oktober 2010 genau dafür is der trainer da. 'wenn wir wieder einen kader haben der klar besser ist als der unserer konkurrenten, dann sind wir auch wieder erfolgreich'. du musst lessen lernen mein junge. ich habe geschrieben zusammenpasst und nicht klar besser... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derby Fanatischer Poster Geschrieben 25. Oktober 2010 (bearbeitet) Pacult vertritt die (ja durchaus nicht unberechtigte) Ansicht, dass heute jeder Spieler am Platz alles machen muss, also stürmen, verteidigen, mit-aufbauen. Da macht man es sich mMn zu einfach, wenn man das als reine Systemfrage darstellt. Denn egal, ob das jetzt 442 oder 4231 oder 433 heißt, Pacult wird von seinen Stürmern immer auch spielerische Akzente und Einbindung nach hinten verlangen. Wobei ich vor allem bei Hesselink die Hoffnung habe, dass er das in zukunft noch besser umsetzen wird. Warum holt man dann z.B. Salihi? Bei ihm hätte man von vorne herein wissen müssen, was er kann und was nicht. Ihn dann eine ganze Saison lang zu kritisieren weil er "zu wenig arbeitet/fürs Spiel macht" fand ich... unlogisch, denn billig war er nicht und wenn man einen spielenden Stürmer wollte, hätte man nicht Salihi holen sollen. (Wenn man ihn dann auch noch VoH vor die Nase setzt und sogar oft Nuhiu vorgezogen wird obwohl er letzte Saison bewiesen hat dass er auch hinter Jelavic genug Tore macht, dann braucht man sich nicht wundern wenn er nicht auf Touren kommt.) PP hatte schon immer seinen eigenenen Vogel bei seinen Entscheidungen! Beim Erfolg sagt keiner etwas darüber und bei Mißerfolg ist er der Schuldige? Naja, auch im Jahr 08 gab es schon genug Kritiker, die selbst nach dem Meistertitel Pacult als nicht gut genug darstellten. Die Kritik an Pacult war schon immer da, nur wird sie jetzt eben immer lauter. bearbeitet 25. Oktober 2010 von Derby 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfman GESCHAFFT!! Geschrieben 25. Oktober 2010 Naja, auch im Jahr 08 gab es schon genug Kritiker, die selbst nach dem Meistertitel Pacult als nicht gut genug darstellten. Die Kritik an Pacult war schon immer da, nur wird sie jetzt eben immer lauter. korrekt! nicht wenige machten sich schon damals sorgen über das system "Hofmann" (das einzige, das pp spielen liess). und unsere geringe flexibilität und einstellung, wenn ein gegner mal eine besondere taktik verlangte. aber egal, ist vorbei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 25. Oktober 2010 du musst lessen lernen mein junge. ich habe geschrieben zusammenpasst und nicht klar besser... ja wenn die 4-eckigen bauklötze einfach nicht durchs runde loch gehen, kann man sich entweder mehr runde bauklötze kaufen .. oder das 4-eckige loch suchen. oder wie pacult weiter angestrengt sein glück versuchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 25. Oktober 2010 Warum holt man dann z.B. Salihi? Bei ihm hätte man von vorne herein wissen müssen, was er kann und was nicht. Ihn dann eine ganze Saison lang zu kritisieren weil er "zu wenig arbeitet/fürs Spiel macht" fand ich... unlogisch, denn billig war er nicht und wenn man einen spielenden Stürmer wollte, hätte man nicht Salihi holen sollen. Salihi wurde zu einem Zeitpunkt geholt, zu dem soeben Hoffer und Maerhofer verscherbelt worden sind und zu dem die Entwicklung des (mE immer noch überschätzten) Jelavic' nicht abzusehen war. Die Frage ist eher, warum man Nuhiu geholt hat (wenngleich der mir eigentlich ganz gut gefällt) und dann mit JVoH den nächsten Strafraumstürmer geholt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eciddie Shake your Ass!!!!! Geschrieben 25. Oktober 2010 Salihi wurde zu einem Zeitpunkt geholt, zu dem soeben Hoffer und Maerhofer verscherbelt worden sind und zu dem die Entwicklung des (mE immer noch überschätzten) Jelavic' nicht abzusehen war. Die Frage ist eher, warum man Nuhiu geholt hat (wenngleich der mir eigentlich ganz gut gefällt) und dann mit JVoH den nächsten Strafraumstürmer geholt hat. Nuhiu war doch ein Wunsch von Pacult oder?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 25. Oktober 2010 Nuhiu war doch ein Wunsch von Pacult oder?? Im Nachhinein ist Nuhiu auf jeden Fall 60.000 € wert und JVoH wurde wohl geholt, um einen besseren Stürmer als Nuhiu im Kader zu haben. Nuhiu wurde doch von Anfang an als Ergänzungsstürmer geholt. Die vielen Einsätze beruhen ja auch nur auf die mangelhaften Leistungen der anderen Alternativen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Oktober 2010 Winterzugänge: Babangida(Mainz).Masilela(Maccabi Haifa) Sommerzugänge: Grünwald(Wr.Neustadt) Kienzl(Sturm) Munteanu(Wolfsburg) Abgänge:Dober,Heikkinen,Salihi,Gartler,Trimmel,Kavlak,Payer,................. Bis auf Hofmann,Hesselink und Soma alle Legionäre auf Wiedersehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eciddie Shake your Ass!!!!! Geschrieben 25. Oktober 2010 Winterzugänge: Babangida(Mainz).Masilela(Maccabi Haifa) Sommerzugänge: Grünwald(Wr.Neustadt) Kienzl(Sturm) Munteanu(Wolfsburg) Abgänge:Dober,Heikkinen,Salihi,Gartler,Trimmel,Kavlak,Payer,................. Bis auf Hofmann,Hesselink und Soma alle Legionäre auf Wiedersehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 25. Oktober 2010 Winterzugänge: Babangida(Mainz).Masilela(Maccabi Haifa) Sommerzugänge: Grünwald(Wr.Neustadt) Kienzl(Sturm) Munteanu(Wolfsburg) Abgänge:Dober,Heikkinen,Salihi,Gartler,Trimmel,Kavlak,Payer,................. Bis auf Hofmann,Hesselink und Soma alle Legionäre auf Wiedersehen! Und dann bist aufgwacht und dein Betterl war nass. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 25. Oktober 2010 schöttel wär eine katastrophe mit seinem rapid ausbildungsverein blabla... wenn man PP einen kader zur verfügung stellt, der auch zusammepasst, dann kommen auch wieder die erfolge... wir sind doch ein ausbildungsverein. ohne mäzen kann man als relativ grosser klub in einem relativ kleinen land doch gar nicht anders überleben, siehe zb den fc basel. gute jugendarbeit, regelmässig talente hervorbringen und eine kampfmannschaft geführt von drei, vier, vielleicht fünf routinierten klassespielern, perspektivspielern und kaderergänzungen. vom prinzip her wär das - denk ich - der weg. natürlich muss ein rapid-trainer einen kader haben, mit dem er erfolgreich sein kann. wenn der kader aber mal nicht so hundertprozentig ausgewogen sein sollte (aus welchen gründen auch immer) sollte der trainer schon in der lage sein, aus dem unausgewogenen kader mehr zu machen als die summe seiner teile. und ich habe nciht den eindruck, dass pacult dazu in der lage ist. eins noch zum schluss: ich habe die wirkung des abgangs von boskovic auf unser spiel unterschätzt; nachträglich diesbezüglich asche auf mein haupt. wie sehr der mann unserem mittelfeld und insbesondere hofmann als kongenialer partner fehlt, haben wir (und unsere sturmspitzen) im herbst bislang schmerzlich bemerken müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 25. Oktober 2010 am besten wäre auch ein international erfahrener trainer (bevorzugt ausländer), der völlig unvoreingenommen den bestehenden kader einer analyse unterzieht. Und was erwartest du dir konkret von einem Trainer der eine "Analyse" macht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 25. Oktober 2010 Und was erwartest du dir konkret von einem Trainer der eine "Analyse" macht? Dass dieser mit div. Seilschaften bricht und Spieler beinhart aussortiert, egal wie teuer/billig diese sind. Der Umstand, dass bei uns sogar die Edelreservisten (Payer) auf Jahre hinweg mit Verträgen ausgestattet werden ist ja ein Wahnsinn. Es ist aber nicht nur Payer. Da fallen mir spontan auch Dober und Kulo ein, die ja so leiwand und wichtig für die Stimmung sind. Gartler und Konrad gehören ebenfalls endlich weg. In diesem Kader befinden sich derartig viele Spieler, die das Niveau - positiv ausgedrückt - nicht steigern. Das kann sich ein Verein, der jährlich 2 Mio € durch "sonstige Einnahmen" lukrieren muss nicht leisten und hebt sicher nicht die Trainingsqualität. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts