Recommended Posts

ASB-Legende

Das Hedl nicht der beste ist weiß ich auch ich würde auch viel lieber HP bei uns im Tor stehen sehen da der einfach mehr Sicherheit ausstrahlt.

Der war jetzt echt gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Der war jetzt echt gut!

wenn ich in 3 spielen hintereinander 3 partzer mache dann würd ich mich als verteidiger nicht wohl fühlen...

bis jetzt gab es noch keine gründe den tormann zu wechseln aber jetzt ist es meiner meinung nach mal zeit....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Lieber trifon1: Ich probiers jetzt einmal ganz sachlich, ganz ohne irgendwelche Vorurteile und Schnellschüsse, ohne dir jetzt den 'Fußballmanager-Denker'-Stempel aufdrücken zu wollen. Da ich zum einen ja auch jemand bin, der mit der Gesamtsituation alles andere als zufrieden ist; da du ja doch konkrete Namen nennst und einige davon nicht unbedingt utopisch klingen (im Gegensatz zu einigen ausländischen Legionären, die immer gern gewünscht werden, wo's dann wieder heisst: 'No, hol ma doch den Enyama (?) von Hapoel' usw.), will ich mir die Liste mal zu Herzen nehmen.

Geh ma das also durch:

Ablösefrei:

Afolabi(Red Bull)

Fornezzi(Wr.Neustadt)

R.Wolf(Kapfenberg)

Burgstaller(Wr.Neustadt)

Kienzl(Sturm)

Nicht ablösefrei:

Patrick Wolf(wr.Neustadt)

Dibon(Admira)

Koch(Innsbruck)

Weisst was das Problem an der Liste ist? Da sind durchaus 1-2 passable Kicker dabei, aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass, wennst die allen Ernstes holst, denen selben Leuten die jetzt gern den halben Kader austauschen würden, mit Schaum vorm Mund hier die Krise kriegen wenn genannte Personen dann nicht einschlagen. Und dann sind es genau jene Leute, die dann sagen: Wieso hol ma solche Antikicker von unterklassigen Vereinen, teils auch ADEG-Liga-Vereinen.

Das ist einmal das eine. Das andere ist: Wennst einen Soma nicht verlängern würdest, versteh ich im Umkehrschluss nicht, wozu'st einen Afolabi holen würdest. Nix gegen den Afolabi, das ist ein Klasse Innenverteidiger für Österreich, aber das ist Soma auch. Und Hand aufs Herz, aus meiner Sicht hat Afolabi, so gut er auch ist, NICHTS gezeigt, was ihn jetzt signifikant - und da red ich nicht von ein paar Prozenterl, sondern von einer ganzen Klasse - über Soma stellen würde. Und das ist mein voller Ernst. Wennst sagen würdest: Gut, holen wir den Afolabi statt einem Eder beispielsweise - nehm ich u.U., mit dem Abstrich dass es mir nicht gefallen würde wenn unsere IV aus zwei Legionären besteht, da ich der Auffassung bin, dass wir jenen Legionärsplatz wo anders nötiger haben.

Fornezzi ist ein klasse Goalie, einer der wenigen in deiner Liste den ich mir wirklich bei uns vorstellen könnte. Ich meine aber, dass man grad in der Tormannfrage das Problem ganz wo anders angehen muss, nämlich in der Frage, wieso es so viele eigentlich hoffnungsvolle talentierte Goalies nicht in die Erste schaffen bei uns. Aus meiner Sicht kann man da eher ansetzen, wobei: Wie gesagt - Fornezzi ist vorstellbar.

Zum Wolf aus Kapfenberg kann ich nix sagen, wennst mir aber mit Burgstaller aus Wr. Neustadt kommst, kannst gleich den Grünwald holen. So ein Mann kann aber unmöglich der Rausreisser sein, der jetzt auf einmal so viel besser machen sollte als die angeblich so überbezahlten, unbrauchbaren Legionäre. Versteh mich nicht falsch, im Prinzip ist das ein passabler Kicker, aber wenn wir heuer beispielsweise einen Hinum und einen Saurer holen, welche in den darauffolgenden Monaten - zumindest bei Saurer ist das so der Fall - schon wieder aus der Ersten ausgebootet werden, weil sie offensichtlicherweise in ihrer Qualität zu schlecht für Rapid sind (konrad war auch so einer), dann frag ich mich wo konkret genau sich ein Burgstaller da mehr durchsetzen könnte. Für mich stellt sich da in der Grundfrage schon eher - bevor man sich solche Leute holt - wieso in letzter Zeit die Fehlkäufe gefühlt zunehmen, wieso man Leute holt, in die man irgendwelche (aus meiner Sicht) überzogenen Erwartungen setzt (Pacult: 'Konrad hat nicht das gebracht was wir uns erwartet haben' - Bitte was?); wo selbst ein Blinder gneisst dass diese Herren nie mehr als Kaderergänzungen sein dürfen.

Zu Kienzl kann ich nix sagen, der Patrick Wolf ist aber aus meiner Sicht einer, der nur deswegen so gut gegen uns ausschaut, weil er Katzer/Dober, bzw. Fix und Foxi als seine Gegenspieler hat. Bis auf das, das er schnell ist, seh ich sonst keine besonderen Qualitätsmerkmale die ihn als Rapidtauglich auszeichnen würden. Wenn ich an seine Einsätze im Nationalteam denk beispielsweise, hat man dort ja gut sehen können was er sonst noch kann ausser 'schnell' zu sein, nämlich nicht sehr viel.

Dibon und Koch, das sind halt gern genannte Namen weils als die Übertalente gefeiert werden. Die Zeit wird es zeigen wie sehr diese Spieler wirklich was bringen können, ich erinnere an dieser Stelle nur zu gern an gewisse Herren aus Kapfenberg (Alar), oder meinetwegen auch aus Linz (Kragl), oder sogar aus Ried (Hammerer), wo so mancher Kommentator, so mancher Fan, sogar schon geneigt war zu sagen: Der Hammerer wird der zweite Hoffer, und der Alar der zweite Jelavic. Am ehesten würd mir Koch bei uns taugen, wobei ich an dieser Stelle anmerken darf dass Koch ein eigentlicher rechter Flügelflitzer ist, auf einer Position also wo wir nicht unbedingt so schlecht besetzt sind (ich weiss schon: Bei Trimmel scheiden sich die Geister).

Was mich aber viel eher überrascht ist, dass in deiner Liste nicht der Name Prokopic vorkommt (ich weiss schon: Gehört eigentlich uns, aber trotzdem), denn den würd ich schon im Winter wieder sehr gern bei uns sehen wollen. Leider stellt sich hierbei - und GENAU so würds aber auch einigen anderen Herren aus deiner Liste gehen - das Problem, dass er eine Position spielt, die's so angeblich 'bei uns nicht gibt' (Pacult), sprich, also bei uns nie so seine Qualitäten ausspielen wird können wie er das bei Tirol tut.

Und Krankl, sei mir nicht bös, lieber trifon1, aber:

Krankl darf nie passieren. Das meine ich aus voller Überzeugung heraus. Mein voller Ernst. Ich hoffe, dass dieser Kelch genauso an uns vorübergeht, wie es ein Herr Stankovic oder ein Herr Kienast gegangen sind. Sind zwar jetzt Spielernamen, aber ich will nur aufs Wesentliche hinaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Krankl? Dann KRANKT es vorne und hinten. Binnen 2 Jahren wären wir pleite und finden uns in der Wiener Liga wieder.

Wo ein Hanse ist, ist der Skender auch nicht weit. Aber wenn das einige wollen. Bitte. Ab 2013 spielen wir eben auf dem

Helfort Platz........................

das edlinger weg muss ist auch klar ich will denn tipp3 boss der würde mehr bringen als der märchen edlinger

der unfähige leute um sich hat die keine ahnung von fussball haben sehe kuhn ex radfahrer

agree!

und für was zum Teufel brauchen wir Fornezzi?

Das Hedl nicht der beste ist weiß ich auch ich würde auch viel lieber HP bei uns im Tor stehen sehen da der einfach mehr Sicherheit ausstrahlt... und dann gibts auch immer noch den Königshofer als Tormann brauchen wir meiner Meinung nach wirklich keinen anderen mehr

hast schon königshofer paar mal gesehen das ist ein flingenfänger aus dem wird nix mehr

wir brauchen einen einser tormann der punkte gewinnt das kann hedl leider nicht payer erst recht nicht und königshofer nie im leben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

das edlinger weg muss ist auch klar ich will denn tipp3 boss der würde mehr bringen als der märchen edlinger

der unfähige leute um sich hat die keine ahnung von fussball haben sehe kuhn ex radfahrer

Also jetzt wirds grotesk. Selbst wenn man behauptet Kuhn hätte vor 16 Jahren keine Ahnung vom Fussball gehabt, als er die am Boden liegende Rapid übernahm, müsste man eingestehen dass das führen eines erfolgreichen Fussballvereines über 16 Jahre hinweg ihm genug Expertise in der Materie eingebracht hat.

Der ist länger Manager im Fussball als die meisten Fussballer Profis sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Ich find User wie since oder trifon echt lustig. Einige Klubs im letzten Jahrzehnt haben SO gewirtschaftet und siehe da... FC Tirol pleite, GAK pleite, Sturm Graz pleite, Austria Salzburg kurz davor, Austria Kärnten pleite, usw usf...

Aber natürlich... das kann Rapid ja garnicht passieren. Mit den "größeren Sponsoren" die einfach aus den Ärmel gezaubert werden. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich find User wie since oder trifon echt lustig. Einige Klubs im letzten Jahrzehnt haben SO gewirtschaftet und siehe da... FC Tirol pleite, GAK pleite, Sturm Graz pleite, Austria Salzburg kurz davor, Austria Kärnten pleite, usw usf...

Aber natürlich... das kann Rapid ja garnicht passieren. Mit den "größeren Sponsoren" die einfach aus den Ärmel gezaubert werden. :lol:

wir waren ja auch kurz vor der pleite es war sehr knapp vor der heimeuro ohne die korki millionen hätten wir keine linzenz bekommen

da hat der edlinger schlecht gewirtschaftet wie jetzt auch sonst würden wir nicht jedesmal mit minus 3 millionen in die saison gehen

bearbeitet von since21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich bin sicher nicht der Meinung, dass man den Präsidenten und Sportdirektor raushauen sollte, aber in gewisser Hinsicht finde ich es nicht ganz falsch, was hier oft geschrieben wird. Wenn man die letzten Jahre genauer betrachtet, kommt es mir so vor, als würde man sich teilweise selbst was vorlügen. Bei unserem Konzept heißt es immer wir sind ein Ausbildungsverein. Edlinger spricht immer großartig davon:"Wir kaufen keine Stars, wir machen Sie!" Aber in letzter Zeit ist es doch so, dass immer wieder wenige junge Spieler nachkommen aus unserem Nachwuchs, die sich großartig entwickeln und die weiterverkauft werden. Maierhofer + Jelavic und Hoffer eigentlich auch nicht, die rechne ich jetzt nicht dazu, weil die ja eigentlich alle von anderen Vereinen zu uns kamen. Bei mir stellt sich wirklich die Frage:"Spielen unsere Amateure wirklich so schlechten Fußball?" Es bekommt eigentlich aktuell niemand die Chance mal BL-Luft zu schnuppern. Es geht mir nicht darum, dass die jungen Spieler von den Amateuren regelmäßig spielen müssen in der BL, aber was wäre so falsch daran, mal den einen oder anderen Jungen in den Kader zu berufen und ihn die letzten 5-10 Min. mal spielen zu lassen, dass dieser auch mal Erfahrung sammeln kann. Teilweise werden dann wieder junge Spieler verliehen, die dann gegen uns bei anderen Vereinen auftrumpfen und sich prächtig entwickeln. Warum ist das bei uns nicht möglich? Zu uns kommen alle Spieler erst wieder zurück, wenn sie wo anders schon gut gespielt haben. Erkennt man so ein Potenzial bei uns einfach nicht? Gerade wo die ganze Saison lang Spieler, wie Katzer in unserer Stammformation stehen und bei weitem keine Glanzleistungen bringen, um es mal schön auszudrücken, sollte man sich doch überlegen, ob man einem jungen mal zumindest für 1 Spiel die Chance gibt und schaut, wie er sich macht. Schlechter kann es doch eigentlich nicht mehr werden.

Ich sehe da, aber auch teilweise in PP das Problem. Mir kommt vor, dass er mit den Jungen einfach nicht umgehen kann. Denn in den letzten Wochen werden großteils talentierte Spieler zu den Amas abgeschoben. Das wird dann auch nur damit begründet, dass die dem Druck aktuell einfach nicht gewachsen sind etc. Drazan, Gartler, zuletzt auch noch Pehlivan. Alle nicht gut genug für unserer Elf? Diese Herren galten bei den meisten hier im Board eigentlich zuletzt noch als Riesentalente.

Dann kommen leider auch noch die Fehler der vergangen Jahre dazu, für die der aktuelle Vorstand eigentlich gar nicht viel kann. Weil einfach Schulden da waren, die man erst einmal abbauen musste. So kam es dann auch dazu, dass man in der Nachwuchsförderung einfach hinten nach war. Die Kooperationen mit den Schulen war als Zwischenlösung sicher nicht die schlechteste, aber wenn man sich anschaut, dass Sturm, Austria, Mattersburg ihre eigenen Akademien für den Nachwuchs haben und wir diese jetzt erst zu bauen beginnen, ist das natürlich bitter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich bin sicher nicht der Meinung, dass man den Präsidenten und Sportdirektor raushauen sollte, aber in gewisser Hinsicht finde ich es nicht ganz falsch, was hier oft geschrieben wird. Wenn man die letzten Jahre genauer betrachtet, kommt es mir so vor, als würde man sich teilweise selbst was vorlügen. Bei unserem Konzept heißt es immer wir sind ein Ausbildungsverein. Edlinger spricht immer großartig davon:"Wir kaufen keine Stars, wir machen Sie!" Aber in letzter Zeit ist es doch so, dass immer wieder wenige junge Spieler nachkommen aus unserem Nachwuchs, die sich großartig entwickeln und die weiterverkauft werden. Maierhofer + Jelavic und Hoffer eigentlich auch nicht, die rechne ich jetzt nicht dazu, weil die ja eigentlich alle von anderen Vereinen zu uns kamen. Bei mir stellt sich wirklich die Frage:"Spielen unsere Amateure wirklich so schlechten Fußball?" Es bekommt eigentlich aktuell niemand die Chance mal BL-Luft zu schnuppern. Es geht mir nicht darum, dass die jungen Spieler von den Amateuren regelmäßig spielen müssen in der BL, aber was wäre so falsch daran, mal den einen oder anderen Jungen in den Kader zu berufen und ihn die letzten 5-10 Min. mal spielen zu lassen, dass dieser auch mal Erfahrung sammeln kann. Teilweise werden dann wieder junge Spieler verliehen, die dann gegen uns bei anderen Vereinen auftrumpfen und sich prächtig entwickeln. Warum ist das bei uns nicht möglich? Zu uns kommen alle Spieler erst wieder zurück, wenn sie wo anders schon gut gespielt haben. Erkennt man so ein Potenzial bei uns einfach nicht? Gerade wo die ganze Saison lang Spieler, wie Katzer in unserer Stammformation stehen und bei weitem keine Glanzleistungen bringen, um es mal schön auszudrücken, sollte man sich doch überlegen, ob man einem jungen mal zumindest für 1 Spiel die Chance gibt und schaut, wie er sich macht. Schlechter kann es doch eigentlich nicht mehr werden.

Ich sehe da, aber auch teilweise in PP das Problem. Mir kommt vor, dass er mit den Jungen einfach nicht umgehen kann. Denn in den letzten Wochen werden großteils talentierte Spieler zu den Amas abgeschoben. Das wird dann auch nur damit begründet, dass die dem Druck aktuell einfach nicht gewachsen sind etc. Drazan, Gartler, zuletzt auch noch Pehlivan. Alle nicht gut genug für unserer Elf? Diese Herren galten bei den meisten hier im Board eigentlich zuletzt noch als Riesentalente.

Dann kommen leider auch noch die Fehler der vergangen Jahre dazu, für die der aktuelle Vorstand eigentlich gar nicht viel kann. Weil einfach Schulden da waren, die man erst einmal abbauen musste. So kam es dann auch dazu, dass man in der Nachwuchsförderung einfach hinten nach war. Die Kooperationen mit den Schulen war als Zwischenlösung sicher nicht die schlechteste, aber wenn man sich anschaut, dass Sturm, Austria, Mattersburg ihre eigenen Akademien für den Nachwuchs haben und wir diese jetzt erst zu bauen beginnen, ist das natürlich bitter.

bauen ist gut die wird maximal in 3 jahren fertig sein

fakt ist edlinger ist ein x roter poltiker das sie viel versprechen und nix halten ist bekann ich sehe leider kein konzept

jede spielzeit internationaler platz ist zuwenig und dann verkauft man kurz vor wichtigen spielen einen jelavic maierhofer hoffer

es ging gegen villa beide mal gut das eigentlich seid dem famagusta spiel jeden klar war. das unsere außen nicht international entsprechen kicken katzer und dober noch immer

das von denn jungen nix nachkommt wundert mich nicht wenn man die besten jahrgänge verliert ins ausland

das wir aber nicht die besten jungen der admia abwerben oder in graz sich herum schaut ist einfach dumm wir holen immer junge von ganz kleinen klubs

wo es kein einziger geschafft hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Prokopic zurückholen!!!

Der Junge hat was drauf, wie man auch wieder gestern sah

Ich kann mir folgendes System wirklich gut vorstellen:

Payer

X - Soma - Sonnleitner - Kayhan

Heikkinen - Pehlivan

Hofmann - Prokopic - Kavlak

Venegoor of Hesselink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Prokopic zurückholen!!!

Payer

Heikkinen - Pehlivan

Venegoor of Hesselink

Bei Payer setz ich jetzt mal das ? , aber ansonsten finde ich dieses System auch klasse. Genau so könnte man wieder zu alter Stärke finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Prokopic zurückholen!!!

Payer

Heikkinen - Pehlivan

Venegoor of Hesselink

ja, das würd ziemlich fein ausschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

In welchen Punkten habe ich Unrecht?

Bitte um sachliche Kritik!

Seid ihr alle mit der Situation von Rapid zufrieden?

Na gut:

Nein, mit der derzeitigen Situation ist wohl kein Rapid Fan unter der Sonne zufrieden.

Unrecht ist vielleicht ein, in diesem Zusammenhang, falsches Wort, aber bitte:

Soma ist sicher - neben Sonnleitner - eine Top Besetzung für die IV bei uns, und er ist garantiert um einiges günstiger als ein Afolabi (der besser wäre, da stimme ich dir zu)

"Mika" ist zwar leider schon lang nicht mehr so stark wie letzten Herbst, da hoffe ich dass Management und Trainer schon einschätzen können ob er nochmal zu alter Form finden kann oder nicht.

VoH loswerden zu wollen... das kommentiere ich mal nicht weiter, ich denke da weißt du selbst, dass der momentan sicher nicht viel dafür kann, dass es bei uns nicht läuft.

Größere Sponsoren/Präse: ohne Krankl und Edlinger persönlich zu kennen, aber ich fress einen Besen wenn der Hanse bessere Kontakte in die Wirtschaft hat als der ehemalige Finanzminister.

Von den Spielern die du gern bei uns sehen würdest, erfüllt ein Großteil mMn nicht im entferntesten die Anforderungen bei Rapid zu spielen. Da sind ein paar Hardings und Konrads dabei (ich sag nur Patrick Wolf!?)

Bei Koch, Dibon (!!!) und Kienzl gebe ich dir recht, die würde ich gerne mal bei uns sehen - am liebsten aber natürlich ablösefrei.

Torhüter sollten wir keinen holen müssen (ich hoffe auch ehrlich gesagt auf einen Durchbruch von Königshofer) Fornezzi ist aber natürlich ein Guter, das stimmt schon.

So gerne ich ihn auch hab, ich würde mich im übrigen freuen wenn wir Veli im Sommer für gutes Geld ins Ausland ziehen lassen, und dafür dann Prokopic zurück holen. Und den Saurer nicht abmontieren, sondern in die Mannschaft einzubauen, er und das restliche Team sollten nämlich idealerweise schon eingespielt sein, wenn dann Prokopic im Sommer Kavlak ersetzt. Man kann Veli natürlich auch halten (ansonsten bräuchten wir eh noch einen 4. kreativen, als Ersatz- bzw Perspektivspieler). Ob dann er, Saurer oder Prokopic spielt, entscheidet halt der Trainer.

Was Rapid mMn fehlt, ist ein zweiter Außenverteidiger auf dem Niveau von Kayhan (also evtl Koch), ein "spielender" Stürmer, da man anscheinend nicht mehr von einer "Genesung" Gartlers ausgehen kann (was ich sehr schade finden würde) und einen Trainer der sich traut das kreative Potenzial der Mannschaft auch auszunutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

klar musst prokopic im winter zurück holen jetzt soll der ali zeigen für wenn er arbeitet oder denkt er mehr an tirol

scheiss egal ob er will dann sitzt er halt bei uns auf der tribüne so schwächt man tirol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag