Die Tainerdiskussion  

324 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

hellimperator

Bei den Möglichkeiten die Rapid hat und bei den Dingen die Hofmann mit sich bringt ist es aber mehr als schwer.

edit: wie war diese Aussage gemeint?

War die einfach prinzipiell oder in die Richtung...druchbeissen und wenns doch schief geht kauf ma uns an neuen Hofmann (spitz formuliert).

wir waren vor hofmann erfolgreich und wir werden nach hofmann erfolgreich sein. er ist ein unglaublicher spieler (auch wenn er sein denkmal momentan eher beschmutzt, lobenswert oder nicht), aber er ist nicht unersetzbar. gedankenexperiment: gesetzt den fall wir hätten hofmann die letzten 2 jahre nicht bei uns gehabt - dann hätten wir wohl ein realistisches mittelfeld von kavlak - boskovic - junuzovic (an dem wir ewig lang dran waren, wenn wir nicht hofmann hätten wäre er denk ich bei uns). erscheint hofmann dann immer noch so unersetzbar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

So wie ich den Begriff chronisch verstehe, hat er diese Verletzung/Entzündung jetzt auf Dauer, oder ? Wo sind die Med.-Studenten ? :ears: (I' mag ned googeln....hehe)

chronisch hat mir mal mein arzt erklärt ist, wennst eine Krankheit hast,die immer wieder in unregelmässigen abständen kommt zb. chronische Bronchitis - wird dann 1-2 mal im Jahr aktuell, restliche Zeit hast keine beschwerden damit....

ich persönliche meinte mit langwieriger Verletztung zb. irgendeinen Bänderiss, Bruch... wo er nicht mal dran denken kann zu spielen (siehe verletzung von Gustaffson!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

wir waren vor hofmann erfolgreich und wir werden nach hofmann erfolgreich sein. er ist ein unglaublicher spieler (auch wenn er sein denkmal momentan eher beschmutzt, lobenswert oder nicht), aber er ist nicht unersetzbar. gedankenexperiment: gesetzt den fall wir hätten hofmann die letzten 2 jahre nicht bei uns gehabt - dann hätten wir wohl ein realistisches mittelfeld von kavlak - boskovic - junuzovic (an dem wir ewig lang dran waren, wenn wir nicht hofmann hätten wäre er denk ich bei uns). erscheint hofmann dann immer noch so unersetzbar?

Also wie gesagt, der Hofmann ist für mich nicht unersetzbar.

Es ist jedoch sehr schwer denn mit ersetzen meine ich auch ersetzen, also einen gleichwertigen Spieler holen.

Junuzovic ist für mich ein guter Spieler aber an Hofmann kommt er meines Erachtens nicht ran (zumindest wenn er halbwegs fit und in Form ist).

Bei dieser Verletzungsgeschichte kommt für mich auch das finanzielle hinzu.

Hofmann hat einen (für Rapid-Verhältnisse) goldenen Vertrag der noch länger läuft.

Wenn man zuviel Risiko eingeht hat Rapid definitiv nichts davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Also wie gesagt, der Hofmann ist für mich nicht unersetzbar.

Es ist jedoch sehr schwer denn mit ersetzen meine ich auch ersetzen, also einen gleichwertigen Spieler holen.

Junuzovic ist für mich ein guter Spieler aber an Hofmann kommt er meines Erachtens nicht ran (zumindest wenn er halbwegs fit und in Form ist).

Bei dieser Verletzungsgeschichte kommt für mich auch das finanzielle hinzu.

Hofmann hat einen (für Rapid-Verhältnisse) goldenen Vertrag der noch länger läuft.

Wenn man zuviel Risiko eingeht hat Rapid definitiv nichts davon.

ist jetzt aber ziemlich off-topic:

man kann aber auch einen spieler ersetzen, indem man das spielsystem ändert

man konnte auch einen didi nicht ersetzen, denn spieler wie er und hofmann sind nicht ersetzbar, weil sie eben menschen mit einzigartigen eigenschaften und charakterzügen

eine austria hat sich auch nicht vorstellen können, einen acimovic zu ersetzen, aber durch eine systemumstellung hat es geklappt

des weiteren meine ich, dass mir manchmal vorkommt, wenn hofmann ausgewechselt wird, spielen dafür andere plötzlich befreiter auf

kann mich aber auch irren

gehört aber definitiv nicht hier rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

es ist lächerlich zu glauben, dass hofmann nicht ersetzt werden kann.

ersetzt werden kann jeder, die frage ist ob man die qualität halten kann! und das ist wiederum eine frage der zeit.

da kann man aber nicht davon sprechen dass hofmann ersetzt worden wäre, weil junuzovic eben nicht (auch wegen hofmann) gekommen ist. die frage ist, wie ersetzt man hofmann realistisch und nicht wie hätte man ihn ersetzten können.

Edit: Kannst mir erklären, warum du dich daran so aufhängst? Also was stört dich so massiv darin, dass du hier den Nutzen meiner Aussage kritisierst?

du schreibst dass bei der austria acimovic ersetzt werden konnten und meinst das war kein indiz dafür dass es bei uns auch klappen würde. na wenn es das nicht wahr, warum erwähnst du den für uns völlig bedeutungslosen umstand? das versteh ich eben nicht und da glaub ich schon dass du die situation bei der austria als indiz bringen wolltest, dass es eben eh klappen kann und da sind wir wieder bei der ursprünglichen geschichte, dass es sich um einen anderen verein, um andere spieler handelt und das deshalb eine komplett andere geschichte ist.

des weiteren meine ich, dass mir manchmal vorkommt, wenn hofmann ausgewechselt wird, spielen dafür andere plötzlich befreiter auf

kann mich aber auch irren

in der hinsicht wäre mir seit längerer zeit genau gar nichts aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

du schreibst dass bei der austria acimovic ersetzt werden konnten und meinst das war kein indiz dafür dass es bei uns auch klappen würde. na wenn es das nicht wahr, warum erwähnst du den für uns völlig bedeutungslosen umstand? das versteh ich eben nicht und da glaub ich schon dass du die situation bei der austria als indiz bringen wolltest, dass es eben eh klappen kann und da sind wir wieder bei der ursprünglichen geschichte, dass es sich um einen anderen verein, um andere spieler handelt und das deshalb eine komplett andere geschichte ist.

Lächerlich, dass du glaubst besser zu wissen, was ich mit meinen Aussagen erreichen will.

Aber ist das so unverständlich, dass ich den Leuten, die meinen Hofmann kann man nicht ersetzen und ohne ihn steigen wir ab, entgegne, dass auch bei der Austria keiner geglaubt hätte, dass es gut funktionieren würde? Da geht es ja nicht um den Fakt, dass es bei ihnen geklappt hat, sondern darum, dass die Erwartung die gleiche war, aber alle eines Besseren belehrt wurden. Ähnlich sehe ich es bei uns, alle glauben es kann nicht funktionieren, ich meine aber, dass es zwar sicher extrem schwer wird und es auch keine Garantie gibt, dass es funktioniert, aber man es eben nicht wissen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke er hat es als Beispiel genannt um zu sagen dass damals auch keiner damit gerechnet hat und man nachher eines Besseren belehrt wurde. Er wollte aber nicht sagen dass die Acimovic-Causa gezeigt hat das man Hofmann so einfach mit einer Systemumstellung ersetzen kann.

auf deitsch...ned ind hosn mochn und moi wos riskieren

Edit: er war eh selbst schneller

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Lächerlich, dass du glaubst besser zu wissen, was ich mit meinen Aussagen erreichen will.

Aber ist das so unverständlich, dass ich den Leuten, die meinen Hofmann kann man nicht ersetzen und ohne ihn steigen wir ab, entgegne, dass auch bei der Austria keiner geglaubt hätte, dass es gut funktionieren würde? Da geht es ja nicht um den Fakt, dass es bei ihnen geklappt hat, sondern darum, dass die Erwartung die gleiche war, aber alle eines Besseren belehrt wurden. Ähnlich sehe ich es bei uns, alle glauben es kann nicht funktionieren, ich meine aber, dass es zwar sicher extrem schwer wird und es auch keine Garantie gibt, dass es funktioniert, aber man es eben nicht wissen kann.

meinetwegen, dann kann man aber sicher auch einige beispiele finden, bei denen ein überragender kicker nicht gut ersetzt werden konnte. ich halte das halt für sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

meinetwegen, dann kann man aber sicher auch einige beispiele finden, bei denen ein überragender kicker nicht gut ersetzt werden konnte. ich halte das halt für sinnlos.

Und ich halte es für sinnlos Aussagen anderer User als sinnlos darzustellen und ihnen zu sagen, wie sie das wirklich gemeint haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Und ich halte es für sinnlos Aussagen anderer User als sinnlos darzustellen und ihnen zu sagen, wie sie das wirklich gemeint haben.

den sinn kann ich noch immer nicht erkennen und den gibts scheinbar auch nicht, denn in wahrheit gibts keinen zusammenhang zu rapid, denn als indiz wasrs ja nicht gemeint. und ich habe nur gesagt, wie ich es interpretiert habe, auch klar, weils die einzige version war, die sinn gemacht hätte. und in wahrheit verweist du ja schon wieder drauf (im vorletzten posting) dass es eben mit einem seitenblick auf die austria bei denen entgegen aller erwartungen auch geklappt hat...

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

irgendwas rennt ja offensichtlich falsch im moment und dann muss man die probleme lösen. wenn ich mich täusche und pacult möge der richtige sein und es liegt an was anderem. dann will ich wissen woran unsere negativ serie liegt. so kanns ja nicht weitergehen, denn dann könn ma uns das nächste jahr den europacup im fernsehen anschauen.

ohne hofmann in form seit ihr in keinsterweise stärker als ried, innsbruck oder sonst wer in der liga. ist mmn ganz einfach zu erklären. glaub kaum, dass euch da ein neuer trainer nur ansatzweise was bringen würde.

der hofmann vs. acimovic vergleich hinkt gewaltig. acimovic war schon vor seiner verletzung am absteigenden ast. wenn ich im stadion 2x aufs heisl geh mach ich mehr meter als acimovic durchschnittlich in einem spiel gamacht hat. bei ruhenden bällen war er gut, aber das wars auch schon wieder. hofmann war letztes jahr torschützenkönig und hat zig assists geliefert. nach dem boskovic abgang ist er praktisch allein für offensive akzente aus dem mittelfeld zuständig.

quote von acimovic letzte saison (nur meisterschaft):

10 Tore und 15 Assists

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Also die Dsikussion ob man Hofmann ersetzen kann oder nicht, ist doch recht unnötig, denn es ist JEDER ersetzbar, wenn dem nicht so wäre, wäre der SCR absofort ein Verein mit Ablaufdatum (spätestens wenn Hofmann seine Karriere beendet!) - Demnach, sollte sich unsere sportliche Leitung mal gedanken machen, wie es weitergehen soll.

Lt. einem Sportwoche Interview von PP - muss SHFG ja schön langsam geschont werden, da man ihn sonst verheizen würde und eventuell seine Karriere in Gefahr bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Also aus meiner Sicht ist es so, das SHFG langsam einen zweiten wieder dazu bekommt egal ob Saurer, Kavlak oder neu Verpflichtung

es muss im Interesse aller sein, auch nach beendigung seiner Karriere, dass wir oben mit spiel können.

Ich gehe davon aus im Jahr eins nach SHFG das wir sicher Anlaufschwierigkeiten haben, was ich natürlich nicht hoffe, und wenn doch kann

man es auch nicht ändern. Es muss einfach was passieren, und einfach in allen Belangen was gemacht werde, erstens Hofmann entlasten mit einem

zweiten Kreativen der auch mal das Spiel entscheiden kann und ich glaube wenn man Saurer langsam heran führt obwohl er schon 24 ist, wäre er sicher so ein

typ, der es einfach schafft hier entlastung zu bringen, was jedoch auch auffällt ist das er eher weniger nach hinten arbeitet als SHFG.

Ich halte von Veli viel, kleine wendig und trickreich jedoch im Zentrum eher unbeholfen auch wenn er übersicht hat, kann er noch nicht die position eines typischen

spielmachers einnehmen, aber er gute ansätze.

was uns eventuell zusätzlich helfen würde in der Liga wäre eine veränderung in System, nicht das komische (4-2-2-2) sondern eher auf das system was wir im europapokal spielen 4-2-3-1 das wäre mal ein idee, oder eventuell mal das raute system was auch klappen könnte mit heikinnen, pelihvan oder hinum (4-1-2-1-2) und hier würden aus meiner sicht die flanken halt nach hinten arbeiten und somit hast du wieder dann drei oder zwei defensive aber das soltle man ausprobieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

hofmann wird soundso noch einige jahre bei rapid spielen, insofern sehe ich die diskussion als nicht zielführend an. wir werden früh genug sehen wie wir ihn ersetzen werden und groß der qualitätsverlust dann sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

den sinn kann ich noch immer nicht erkennen und den gibts scheinbar auch nicht, denn in wahrheit gibts keinen zusammenhang zu rapid, denn als indiz wasrs ja nicht gemeint. und ich habe nur gesagt, wie ich es interpretiert habe, auch klar, weils die einzige version war, die sinn gemacht hätte. und in wahrheit verweist du ja schon wieder drauf (im vorletzten posting) dass es eben mit einem seitenblick auf die austria bei denen entgegen aller erwartungen auch geklappt hat...

hehehe

ich versuchs mal anders zu formulieren.

Jene Fans die denken Rapid sei ohne Hofmann ein Abstiegskandidat (spitz formuliert) sollen sich etwas beruhigen und nicht alles schwarz malen denn es wäre auch möglich dass durch eine Umstellung so ein Verlust (ob kurzzeitig oder nicht) kompensiert werden kann.

Er hat ja auch nicht gesagt dass das sicher funktioniert aber die Chance besteht nunmal dass es klappt.

Somit sollte man sich nicht gleich aus dem Kellerfenster stürzen wenn Hofmann mal nicht kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten