413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Teamspieler

schau, wenn jemand in eine diskussion von engagierten fußballfans einsteigt mit "geht's lieber ins stadion", dann ist der natürliche respekt, den ich vor menschen habe, gleich mal deutlich reduziert.

wer austeilt, sollte auch einstecken können. und nicht scheinheilig darüber schreiben, dass du nicht mehr an das ablegen der vereinsbrille glaubst. tu's einfach!

Das ist nunmal immer noch nicht die Aussage meines Posts, so leid es mir tut! Einzig das Wort "diese Energie" könnte man kurzfristig missinterprätieren (so wie ich es ein oder zwei Seiten zuvor auch eingeräumt habe) - ein Ausdrucksfehler meinerseits- trotzdem ist es I-Tüpfelreiterei, denn wenn man das komplette Posting liest, kann man Provokation oder vereinsgefärbtes Interesse nur herauslesen, wenn man dies auch will!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Bei Rapid war das ja irgendwann ähnlich - kein Erfolg, kein Schwein kommt. :augenbrauen:

So ist es. Nur werden ca. 2/3 der heute arrogant auftretenden Religionsjünger das nicht wissen, weil sie damals nicht dabei waren. Entweder waren sie zu jung, oder das Herumgrundeln in der sportlichen Bedeutungslosigkeit hat sie nicht interessiert.

edit: Und bitte, das ist kein Pauschalurteil. Alle vernünftigen Grünen (ihr wisst, wer ihr seid) brauchen sich nicht angesprochen fühlen!

bearbeitet von PaschingFanatic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

edith: inzwischen bist du deinem abstimmungsverhalten gegen die initiative. somit kann's mit deiner neutraler einstellung nicht recht weit hergewesen sein. oder die einstellung stand auf sehr brüchigem eis. wir wollen paktfähige unterstützer, keine fahnderln im wind.

Vergiss die Abstimmung mein Lieber, falls du es schaffst ohne Vorurteil zu schreiben, stellt es kein Problem dar meine Einstellung zu erläutern!

Oder bevor sich der Fred noch sinnloser entfernt, ich schaue seit 4 Jahren kein ORF (was aber andere Gründe hat als Fussballn - nicht nur in Bezug auf Sport), Ich sehe Spiele von Rapid vor Ort (soweit möglich) oder informiere mich sonst über Foren, Blogs und Zusammenfassungen! Daher bekomme ich nur am Rande mit welches Spiel gezeigt wird!

Finde die Aktion von Prinzip her auch gut, schade ist nur, dass der Ansatz hier als Diskussion (falls es eine sein sollte) nur sehr einseitig ist.

bearbeitet von grüner10er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Gratulation! Eine Bemerkung ohne Sinn! Provokant würde ich es nicht nennen, dafür benötigt es jemanden der sich provozieren lässt. Aber es nährt den Verdacht, dass der Schwerpunkt nunmal nicht auf einer offenen Diskussion liegt!

Erklär mir eines, falls du gewillt bist, warum möchtest du mich denn in das "quasi" gegnerische Eck drängen? Liegt es an der 'Signatur oder am Bild? Ich habe nichtmal ansatzweise ein "böses" Wort geschrieben, sondern lediglich einen alternativen Gedanken eingebracht, von welchem drei Stückchen mit (absicht oder auch nicht) losgelöst vom Kontext mal einfach abqualifiziert wurde!

Ich gehe jede Wette ein, dass die Reaktion keine zwei Sekunden gedauert hat, ohne wirklich kurz darüber nachzudenken, was die Idee dahinter sein könnte!

Ist es schwer auszuhalten wenn ein Grüner im Grundprinzip der "Sache" zustimmt? Oder überwiegt die schlechte Streitkultur bzw. benötigst du zwanghaft einen Reibebaum um dein Bild aufrecht zu erhalten?

Also dein "alternativer" gedanke ist eher eine provokation, da es ja bei der initiative nicht darum geht, die stadien zu füllen sondern darum (und das ignorierst du beharrlich) dass der ORF seinen gesetzlichen bildungsauftrag erfüllen muss. insoferne ist dein "gedanke", dass wir mehr energien darin stecken sollen, ins stadion zu gehen wohl entweder schlichtweg dumm oder eine provokation. ich glaube eher an letzteres, wenn ich deine postings so zu rate ziehe. wobei - auch darin kann man sich ja irren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wieder da

runde 4 graz: ausverkauft. (sturm ist praktisch nur gegen rapid ausverkauft in der liga)

und gegen ried ;)

Und beide Spiele wurden verloren :heul: , aber das ist eine andere Geschichte.

Ursprünglich wollte ich in diesem Thread nicht posten, aber einige lustige, sture und einfach nicht der Objektivität fähige Leute amüsieren mich derart, dass ich dies mal vermerken wollten.

Auffällig ist, dass einige dieser User genau jene sind, die bei den Wörtern "Rapdi" und "wahrer Rekordmeister" immer nervös werden und reflexartig aufspringen.

Zum Glück für die Gesellschaft handelt es sich hier aber um die Minderheit.

Großen Respekt zolle ich besonders jenen Rapidlern, Austrianer und "ORF-Süchtigen", die diese Petition mitunterstützen bzw. sich dieser Bewegung aktiv anschließen. Sie haben den Sinn der Sache (Schieflage bei der Spielauswahl und nicht eine Kritik gegenüber der Wiener Vereine) verstanden.

Zudem möchte ich erwähnen, dass die wahren Initiatoren - trotz teilweiser arroganter, mit der Sache nichts zu tun habender, provozierender, niveauloser, geschmackloser, vereinsbrillentragende, .... Fragen - immer sachlich geblieben sind und dies dürfte in der Tat nicht einfach sein.

Prinzipiell finde ich, dass der Großteil der ASB-User die Petition gut findet und unseren (zähle mich dazu) Schritt absolut begrüßt. Es war einmal an der Zeit, diese Schieflage in die "Öffentlichkeit" zu bringen und eine Diskussion auf "höchster Ebene" zu starten.

Das Antwortschreiben des ORF hat mich teilweise ebenfalls amüsiert. Anscheinend haben bei diesem Schreiben einige Köpfe im ORF geraucht.

Sätze wie "Anfang September abschätzen zu können, ob der 'Lauf' von Ried anhält, ist schlicht unmöglich" haben mich sehr beeindruckt. Was hat das mit der Auswahl des Spiels zu tun :ratlos:

Ach ja: Ich habe heute schon gehört, dass Elmar O. nicht aufgrund einer Meinungsverschiedenheit mit Wrabetz sondern aufgrund der Petition beurlaubt wurde ;)

bearbeitet von Papst Siegbertus I

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Also dein "alternativer" gedanke ist eher eine provokation, da es ja bei der initiative nicht darum geht, die stadien zu füllen sondern darum (und das ignorierst du beharrlich) dass der ORF seinen gesetzlichen bildungsauftrag erfüllen muss. insoferne ist dein "gedanke", dass wir mehr energien darin stecken sollen, ins stadion zu gehen wohl entweder schlichtweg dumm oder eine provokation. ich glaube eher an letzteres, wenn ich deine postings so zu rate ziehe. wobei - auch darin kann man sich ja irren.

Ich bin es echt leid, da ich mehrmals erklärt habe, dass die Formulierung nicht glücklich war, auch wenn der Gesamtkontext meiner Meinung nach nicht provokant ist.

Was den sog. Bildungsauftrag des ORF betrifft, dürfte ich scheinbar andere Vorstellungen haben als du oder auch der ORF!

Ich hätte mir eine andere Form des TV-Vertrags gewunschen, dann wären diese Diskussion nicht von Nöten...aber das gehört nicht hier her

Da zum Teil der ORF im Glauben viele Fans im Stadion = grosses Interesse im Lande arbeitet, kann man sich wohl aufdrängen, wenn man laut genug ist und ständig darauf hinweist.

Nichts anderes machen wir seit Jahren erfolgreich.

Da gehts nicht darum ob das gerecht ist oder nicht, (UND AUCH NCIHT WER TATSÄCHLICH MEHR ODER BESSERE FANS HAT) sondern ob man lauter "schreien" kann als der andere!

bearbeitet von grüner10er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken

Lesen -> Denken -> Schreiben

Wer hat denn di zum Mod gmacht? Den Typ muas i direkt amoi anrufen.

Lasts den 10er in Ruhe, der is net schlecht drauf. Da werden Buchstaben zerklaubt, dass mir ganz anders wird. Und warum? Damit ana hinbashen kau, weil grad ka naderer da is. Wahnsinn :aaarrrggghhh:

@ Raumplaner: dasselbe. Seits net so Stur!! :zzz:

Edith: I geh jetzt die neuen Fahnen zambasteln für morgen, und anschließend auf a Bier oder fünf. :happy:

I verstehs mittlerweile dass ma a bissl gaga wird, wannma den fred ernst nimmt . :kotz:

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hihi, ~ 10 Tage und es gibt am 10.11 und 21.11. zweimal Austria-Innsbruck zu sehen. Eine Koordination mim Cup wär die Quadratur des Kreises. :feier:

Na, geht wol ned anders, in dieser Bulirunde gibts eh ned viel attraktiveres und Cup is ja ÖFB, aber zumindest witzig. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

@airmaster23: Lass doch den raumplaner, der dreht sichs immer wieder gern so herum, dass er einen Schas gegen Rapid loslassen kann.

Und btw: Ich wette gerne mit dir, raumplaner, dass Wacker unter den gleichen Voraussetzungen (also Sonntag-Termin, LIVE-Spiel, Süd nur für Gästefans etc.) gegen keinen anderen Gegner mehr Leute beim Eröffnungsspiel gehabt hätte, als gegen Rapid!

gewagte Aussage, wenn ich mir folgende Zuschauerzahlen ansehe:

17.04.2010, Wacker Innsbruck - Admira: 10.564

18.07.2010, Wacker Innsbruck - Rapid Wien: 12.437

wenn man den away-mob von ca. 1.500 Rapidlern wegrechnet, ist da nicht mehr viel Unterschied. Wenn man dann noch bedenkt, dass das Admiraspiel im 2. Jahr 2. Liga war und das Rapid-Spiel das 1. Spiel Bundesliga seit über 2 Jahren, dann könnte man genauso gut behaupten, dass Rapid in Tirol nicht mehr interessiert als Admira :finger:

Dass Rapid in Wien und Umgebung bis Neusiedl viel Zuspruch hat, bestreite ich gar nicht, aber dann nimmts dafür auch "rapide" ab. In der Steiermark, Kärnten, Salzburg, Tirol und westliches Oberösterreich wirst eher weniger Rapidfans finden (a paar Zuagroaste vielleicht; in Vorarlberg sinds dafür wieder mehr :confused: ).

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal ein Wiener Derby gesehen habe - schon ewig aus.

Andere Mannschaften interessieren mich auch überhaupt nicht, höchstens dass ich mir mal ein Sturm-Spiel ansehe, weil die ganz guten Fußball zeigen.

bearbeitet von slad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Oh nein wie sollen wir nun das grüne Bruderduell verfolgen :(:D

meinst du das schwarz-grüne "Bruderduell" um platz 1 oder das grün-weisse da hinten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Ach ja: Ich habe heute schon gehört, dass Elmar O. nicht aufgrund einer Meinungsverschiedenheit mit Wrabetz sondern aufgrund der Petition beurlaubt wurde ;)

Für mich ist die ganze Situation eine versteckte Subventionsleistung an die Wiener Vereine.

Im attraktiven Fussball-Herbst wurden wieder einmal "vorwiegend" diese Vereine gebracht, jetzt wo der Winter hereinbricht und der Konkurrent "Alpinsport" droht werden sicherlich wieder ein paar Schneeballschlachten ohne Wiener Beteiligung auftreten. Am Ende kann man dann wieder behaupten, so krass war das Ungleichgewicht dann auch wieder nicht und man sieht ja an den Einschaltquoten, dass die anderen Vereine nur bedingt Zuseher ziehen.

Wenn Restösterreich schon wie eine unliebsame Minderheit behandelt wird, dann soll Restösterreich auch von den unliebsamen TV-Gebühren auf Grund von Minderheitsrechten befreit werden.

Soll als Alternativvorschlag für den grünen10er gelten - nicht besonder vief, aber das war seiner ja auch nicht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

gewagte Aussage, wenn ich mir folgende Zuschauerzahlen ansehe:

17.04.2010, Wacker Innsbruck - Admira: 10.564

18.07.2010, Wacker Innsbruck - Rapid Wien: 12.437

wenn man den away-mob von ca. 1.500 Rapidlern wegrechnet, ist da nicht mehr viel Unterschied. Wenn man dann noch bedenkt, dass das Admiraspiel im 2. Jahr 2. Liga war und das Rapid-Spiel das 1. Spiel Bundesliga seit über 2 Jahren, dann könnte man genauso gut behaupten, dass Rapid in Tirol nicht mehr interessiert als Admira :finger:

Und ich sag wir wären, wenn die Süd nicht nur für die Gäste reserviert gewesen wäre, dann jetzt am Sonntag nicht das 2te Mal sondern das 3te Mal in dieser Saison ausverkauft. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

Ich bin es echt leid, da ich mehrmals erklärt habe, dass die Formulierung nicht glücklich war, auch wenn der Gesamtkontext meiner Meinung nach nicht provokant ist.

der gesamtkontext war, dass man, anstatt sich zu beschweren, lieber ins stadion gehen soll. (für mich eine unerhörte provokation und unterstellung. ich fahr 250km zu heimspielen und bin so oft es geht bei auswärtsspielen dabei. hab heuer die rieder nach wien, innsbruck und neustadt begleitet und war selbstverständlich auch in graz dabei - sowohl in der bundesliga als auch im cup auf irgendeinem trainingsplatz)

viele der initiatoren sind so oft es geht vor ort im stadion, das trau ich mir zu behaupten.

weiters schließt du, dass durch volle stadien der orf zu mehr einsicht kommt und eine ausgeglichenere livespiel-auswahl treffen wird. das ist einfach an den haaren herbeigezogener nonsense.

warum wird dann innsbruck und sturm nie gezeigt? die zuschauerzahlen dort sind wirklich beachtlich. glaubst, wenn dort 2-3000 leute mehr kommen (dann wärs nämlich in diesen stadien so gut wie immer ausverkauft) würd der orf plötzlich umschwenken?

dein eingangs-statement kann nur als provokation verstanden werden. wenn du ernsthaft diskutieren willst, dann können wir das gerne tun. aber nicht unter solchen vorzeichen. wenn du weiterhin darauf beharrst, dass der gesamtkontext deines einstiegs auch nur annähernd etwas konstruktives beiträgt, hab ich nichts weiter zu sagen.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag