413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken

Kein Schlechter Erfolg diese Antwort :)

Würde mich interessieren, wann der Stiftungsrat das nächste mal tagt :ears:

btw.:

Hab mal ein bisschen geexcelt mit den Daten der Petition unter http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/36runden/petitionunterschreiben

Mein Ziel war mal herauszufinden, von welchen Fans die Petition am meisten unterstützt wird.

Allerdings ist in Kredit zu nehmen, von wo überall auf diese Seite verlinkt wurde. Von daher nicht wirklich repräsentativ, aber Tendenzen lassen sich ganz schöne rauslesen denke ich. Dass nicht viele Rapidler unterschreiben war mir auch klar, und kann ich auch verstehen.

Stand nach 203 Unterschriften:

FC Red Bull Salzburg___74

SV Josko Ried__________55

FC Wacker Innsbruck____32

SK Sturm Graz__________30

ohne Angabe____________23

Lask-Linz______________23

Einmalnennungen_________13

Austria Wien____________9

SK Rapid Wien __________4

Austria Lustenau________3

Ohne Angabe: Garnichts, nichtösterreichische oder unter Regionalligaklubs angegeben

Einmalnennungen: Der Rest

Stand nach 266 Unterschriften:

FC Red Bull Salzburg___74

SV Josko Ried__________55

FC Wacker Innsbruck____32

SK Sturm Graz__________30

ohne Angabe____________23

Lask-Linz______________23

Einmalnennungen________13

Austria Wien____________9

SK Rapid Wien __________4

Austria Lustenau________3

@Raumplaner, bitte ab sofort die Austria und Rapidchannels mit werbung zuspammen, da ich hier eine indiskutable Schieflage orte :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

In der heutigen Tiroler Tageszeitung gibt es einen Artikel zur Initiative inkl. Statement von G. Schwaninger (Leiter Clubmanagement FC Wacker Innsbruck). Online ist er leider nicht abrufbar und die Zeitung selbst habe ich nicht mehr zur Hand.

danke für diese info!

wer einen scan auftreiben kann, ist natürlich ein held. ansonsten muss ich halt mal schauen, welche trafiken in wien diese ferne blatt verkaufen.

@hakunamatata:

auch du bist ein held, bist ab sofort der offizielle statistikbeauftragte. danke!

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grande RINO !

danke für diese info!

wer einen scan auftreiben kann, ist natürlich ein held. ansonsten muss ich halt mal schauen, welche trafiken in wien diese ferne blatt verkaufen.

@hakunamatata:

auch du bist ein held, bist ab sofort der offizielle statistikbeauftragte. danke!

Ich schau ob ichs heute noch schaffe, sonst stell ich den Scan morgen rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

ein Spiel, in dem nicht eine oder mehrere Mannschaften der Top 3, oder der LASK :augenbrauen: spielen, schaue ich mir aus Prinzip nicht an

daher :nope:

Ried vs Strum oder ähnliches würde ich nicht mal aufdrehen, wenn es um die Meisterschaft gehen würde :zzz::zzz::zzz:

Strum hab ich mir bis jetzt auch noch nie angeschaut. :laugh: Und wieviel mehr als eine Mannschaft kann eigentlich bei einem Spiel mitmachen ? Aber für Dich gibts ja eh auch Tennis....

Ich finds eigentlich eher zum Kotzen, daß einem andauernd SCRFAKBullenEinheitsbrei vorgesetzt wird. Klar, Quoten bringts sicher mehr als Kapfenberg vs. Mattersburg. Aber fair ist es sicher nicht, darum unterschreibe ich die Initiative vollinhaltlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist der Sportned-Beitrag schon reingestellt worden?

Rapid-Sucht? Rieder kritisieren ORF!

Vergangene Woche berichtete sportnet.at über jene Initiative, die eine ausgewogenere Live-Spiel-Auswahl im ORF fordert. Mittlerweile beginnt sich eine breite Front gegen den TV-Sender zu formieren.

EgalGeht soInteressantEcht coolGenial! Danke für deine Bewertung! (0)

Am 22. September war Ried das bisher einzige Mal im ORF zu sehen - gegen Rapid.

"Ich glaube nicht, dass die derzeitige Aufteilung der Spiele im Sinne der ORF-Gebührenzahler ist", sagt Ried-Marketingleiter Franz Hansbauer am Mittwoch in einem Interview mit 90minuten.at.

Die Rieder stehen ja schon lange einer angeblichen Wien-Bevorzugung in den Medien kritisch gegenüber. Erst vor wenigen Wochen im Zuge der "Causa Hesselink" hatte Manager Stefan Reiter den Kampf gegen Wien-Mühlen ausgerufen.

Auch bei der aktuellen Diskussion um zu viele Rapid- und Austria-Spiele im ORF schlägt sich der oberösterreichische Bundesligist auf die Seite der Kritiker.

Diesmal wohl nicht zu unrecht - immerhin sorgt die Live-Spiel-Auswahl in dieser Saison schon oft für Kopfschütteln bei den Fußball-Fans.

Erst am vergangenen Sonntag etwa wurde Mattersburg gegen Austria gezeigt, während das Top-Duell Sturm gegen Ried nur im Pay-TV zu sehen war.

"Die aktuelle Tabellensituation sollte genauso berücksichtigt werden wie die Brisanz von Begegnungen wie zum Beispiel Derbys", wünscht sich Hansbauer, dessen Klub in bisher 13 Runden nur ein Mal im ORF spielte - gegen Rapid...

Hansbauer: "Die Liga besteht aus zehn Vereinen, die gemeinsamen Interessen müssen verfolgt werden! Bei einer ausgewogeneren Verteilung würden zusätzlich auch alle Vereine und deren Sponsoren und somit die gesamte Liga profitieren."

Diskussion jetzt auch im Parlament

Die "Initiative 36 Runden" bekommt aber auch Rückenwind von vielen anderen Seiten. So schreibt Ex-Bundesliga-Vorstand Peter Westenthaler (BZÖ), mittlerweile Vorsitzender des Sport-Ausschusses im Parlament, in einer Aussendung:

"Bei der Auswahl der ORF-Live-Spiele gibt es tatsächlich eine extreme Schieflage, etwa ein Drittel der Spiele verdienen nicht den Titel Spitzenspiel. (...) Ich hoffe, dass durch der ORF bei der Auswahl der Spiele zur Objektivität zurück kehrt."

Westenthaler werde versuchen, das Thema im nächsten ORF-Stiftungsrat zur Sprache zu bringen.

Der aktuelle Bundesliga-Vorstand, Georg Pangl, findet die Diskussion übertrieben und demonstriert gegenüber 90minuten.at Gelassenheit: "Für die Bundesliga ist diese Coverage in Ordnung, zumal der ORF seine vertraglichen Verpflichtungen gegenüber der Bundesliga hinsichtlich der Auswahl der Sonntags-Livespiele erfüllt."

http://www.sportnet.at/de/tipp3liga/102484329700/rapidsucht_rieder_kritisieren_orf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

naja ich bin auf die seite gegangen um mich anzumelden, da musste ich meine email angeben, dann stand da es würde mir ein aktivierungslink geschickt....

hihi war mir sicher in den spam ordner geschaut zu haben, jetzt bin ich mir nimma so sicher. ich hoff da is jetzt nix sonst wirds peinlich :feier:

edith: :madmax: danke

bearbeitet von wirtshaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

übrigens die Vereinsführungen mMn gehören am meisten hinterfragt die alle einen Vertrag zustimmen wo der ORF komplett frei Hand hat bei den Spielübertragungen. Wenn der ORF jetzt 36 Runden den selben Verein zeigen würde, wärs noch immer vertraglich gedeckt. Da wundert es mich nicht, das ihr von dieser Seite wenig bis gar keine Rückmeldungen erhaltets.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

naja ich bin auf die seite gegangen um mich anzumelden, da musste ich meine email angeben, dann stand da es würde mir ein aktivierungslink geschickt....

hihi war mir sicher in den spam ordner geschaut zu haben, jetzt bin ich mir nimma so sicher. ich hoff da is jetzt nix sonst wirds peinlich :feier:

edith: :madmax: danke

d.h., er ist angekommen?

peinlich wär's nur, wenn keiner ausgesandt wird. die spamgeschichten sind leider unvorhersehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Wenn der ORF jetzt 36 Runden den selben Verein zeigen würde, wärs noch immer vertraglich gedeckt.

Und sie würden noch immer behaupten, sie wären tooooootal zufrieden, alles suuupi, ORF rulez! ... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

d.h., er ist angekommen?

peinlich wär's nur, wenn keiner ausgesandt wird. die spamgeschichten sind leider unvorhersehbar.

jop, leider is msn irgendwie neuerdings so unübersichtlich, dass ich den spamordner nichtmal gleich gfunden hab.

alles palletti, sry für die wiederholten störungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Wenn der ORF jetzt 36 Runden den selben Verein zeigen würde, wärs noch immer vertraglich gedeckt.

Naja, ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht. Jeder Verein muss zumindest einmal pro Saisonhälfte mit einem Heim Livespiel übertragen werden! Also mind. 2mal pro Saison!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag