413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Danke für die Info! Ist das "gesichertes" Wissen, also kann man das wo nachlesen?

wirst sicher wo nachlesen können, ich weiß es von den LT1 Zusammenfassungen der RLM, das man immer zum Veranstalter der Partie geht und dort nachfragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wirst sicher wo nachlesen können, ich weiß es von den LT1 Zusammenfassungen der RLM, das man immer zum Veranstalter der Partie geht und dort nachfragt.
das heißt jedoch noch lange nicht, dass es in der buli genau so ist! zum vorstellen wärs, weil sonst könnte das ganze auch andersrum laufen -> der eigenvermarktete verein sagt bei auswärtsspielen: "nö die dürfen mich nicht filmen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

das heißt jedoch noch lange nicht, dass es in der buli genau so ist! zum vorstellen wärs, weil sonst könnte das ganze auch andersrum laufen -> der eigenvermarktete verein sagt bei auswärtsspielen: "nö die dürfen mich nicht filmen"

beispiel

9 vereine bei orf + sky

1 verein bei servus tv

wie soll das geregelt werden? sky darf keine heimspiele des einen vereins übertragen? der eine verein will auch bei auswärtsspielen nicht vom orf + sky gezeigt werden... ich kann mir das nur sehr sehr sehr sehr sehr schwer vorstellen, dass man da auch nur irgendwie auf einen nenner kommen könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

eben somit kanns nur so sein wie von mark aber beschrieben, jedoch kann eine solche regelung trotzdem anders "ausformuliert" sein in der bundesliga wie in der rl+abwärts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Manschaft die Heimrecht hat (also Veranstalter ist), deren entsprechender TV-Vertragspartner hat die Übertragungsrechte. Das ist sicher so.

Und da hat die Gastmanschaft aber sowas von Nüsse mitzureden.

bearbeitet von scr schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

ist ein Privatsender die dürfen das :)

Ich weiß.

Ich wollte die Leute hier nur ein bisserl anstacheln.

Aber es ist mir nicht gelungen :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

runde 17: Austria - Rapid

runde 18: Rapid - Ried (wegen EL, mittlerweile sogar mit erklärung dazu auf der Bundesliga-homepage :love: ) , wiedermal statt Salzburg - Austria

runde 19: Salzburg - Sturm (EL)

ich bin echt gespannt, was der ORF im frühjahr macht, er hat ja selbst dezidiert darauf hingewiesen, dass es sich aktuell nur um einen zwischenstand handelt. normal darf im frühjahr fast kein spiel mit Rapidbeteiligung kommen, will man das noch irgendwie annährend ausgleichen. nachdem Rapid im kampf um den titel allem anschein nach auch keine rolle spielt, wäre das sogar ziemlich vertretbar...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich weiß.

Ich wollte die Leute hier nur ein bisserl anstacheln.

Aber es ist mir nicht gelungen :schluchz:

hab's jetzt nicht im kopf, aber hat puls4 nicht primär das abendspiel übertragen?

müsste ich bei puls4 entscheiden, hätte ich ich den ersten 4 runden prinzipiell das auswärtsspiel übertragen, dann die entscheidenden partien (kann man sich jetzt auch schenken...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich bin echt gespannt, was der ORF im frühjahr macht, er hat ja selbst dezidiert darauf hingewiesen, dass es sich aktuell nur um einen zwischenstand handelt. normal darf im frühjahr fast kein spiel mit Rapidbeteiligung kommen, will man das noch irgendwie annährend ausgleichen. nachdem Rapid im kampf um den titel allem anschein nach auch keine rolle spielt, wäre das sogar ziemlich vertretbar...

aber es gibt ja zumindest 2 wiener derbies...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Im Frühjahr zeigt der ORF noch die beiden Derbys und die restlichen Partien finden ohne Wr. Beteiligung statt.

also die Austria wird sicher auch sonst noch gezeigt werden, zumal sie mmn. auf jeden fall um den titel spielt und ja auch nicht schon dermaßen viele spiele wie Rapid hatte.

aber ich finds sehr nett, dass die Bundesliga mittlerweile mittels asteriskus erklärt, warum Rapid - Ried kommt. wohl eine reaktion auf die initiative :RiedWachler:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

wiedermal statt Salzburg - Austria

da Salzburg schon am Mittwoch EL spielt, ist diesesmal wirklich Rapid die einzige Möglichkeit! (allerdings auch nur, weil man das Salzburg Spiel nicht verschieben kann/darf/will :facepalm: )

Im Frühjahr zeigt der ORF noch die beiden Derbys und die restlichen Partien finden ohne Wr. Beteiligung statt.

Man stelle sich dieses Szenario einmal vor! Der Aufschrei wäre wohl bis Peking zu hören!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

(allerdings auch nur, weil man das Salzburg Spiel nicht verschieben kann/darf/will :facepalm: )

eben. wer so einen vertrag mit millionen gebührengeld unterschreibt, gehört genauso kritisiert.

aber wie schon gesagt, wenn Magna oder Ried als einzige in der EL wären, gäbe es sicher sofort bestrebungen, diese regelung zu umgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#wirsansoizburg

aber ich finds sehr nett, dass die Bundesliga mittlerweile mittels asteriskus erklärt, warum Rapid - Ried kommt. wohl eine reaktion auf die initiative :RiedWachler:

Finds grad net (hab da gschaut: http://www.bundesliga.at/terminplan/index.php?sub1=2&mode=result&pageblock=2&bewerbe=bl1). Wo ist denn der vermeindliche Gallier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag