413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

hätt mal a intressante frage : wurde schon jemals rapid - austria NICHT vom orf übertragen ? geht mir dabei nur um die neugierde ...also OHNE hintergedanken !!

ich glaub am ca. ende der 90er. ich glaub da war damals zeitgleich das grazer derby.bin mir aber nicht sicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

ich glaub am ca. ende der 90er. ich glaub da war damals zeitgleich das grazer derby.bin mir aber nicht sicher

danke dir für de info =) wollt nur mal eben fragen , weil soweit i mi erinnern kann is des ja quasi a fixpunkt beim staatsfunkt des zu übertragen .

demnach wird dem wiener derby einen höheren stellenwert eingeräumt als dem westderby ( wacker - sbg ) ... :confused:

bearbeitet von wackergeist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

danke dir für de info =) wollt nur mal eben fragen , weil soweit i mi erinnern kann is des ja quasi a fixpunkt beim staatsfunkt des zu übertragen .

es wird in der antwort des ORF auch als solcher betrachtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

es wird in der antwort des ORF auch als solcher betrachtet.

und was macht das spiel rapid - austria im vergleich sbg - wacker jetzt besser/ sehenswerter/ intressanter ? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

@ wackergeist: Mit Westderby SV Austria Salzburg - FC Wacker Innsbruck meinte ich sarkastisch die Vorfälle beim Spiel letzten Sonntag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

@ wackergeist: Mit Westderby SV Austria Salzburg - FC Wacker Innsbruck meinte ich sarkastisch die Vorfälle beim Spiel letzten Sonntag!

es geht ma ned um de SV Sbg sondern des spiel der dosen wenn ma es eben auch als " westderby " bezeichnen mag ;-)

so nun seits mich wieder los, arbeit ruft ! würde mich trotzdem freuen wenn ma mir meine oben erwähnten fragen beantworten könnt !! DANKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

und was macht das spiel rapid - austria im vergleich sbg - wacker jetzt besser/ sehenswerter/ intressanter ? :confused:

Ich finde Stadtderbys eigentlich immer "besser/heißer" als "Landesderbys". Zeigen könnens von mir aus auch das Westderby statt Wien, wenns gleichzeitig wären, völlig egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken

[wanted]

Pfarrer: Du kannst einfach de augen zumachen und glauben, dass du ein Westernheld bist.

Thomas: Du glaubst ja auch dass du Pfarrer bist.

Pfarrer: Aber ich WEIß dass ich Pfarrer bin!

Thomas: aber nur weil wir dirs glauben

[\wanted]

Es is net besser/ sehenswerter/ intressanter,

der ORFler glauben des nur. Und einige andere glaubens denen dann auch :ratlos:

Für mich als Rieder ist Sturm- Ried auch besser/ sehenswerter/ intressanter als das 134.219te Wiener Derby :yes:

Und für jeden innsbrucker gilt das für jedes Match mit Wackerbeteiligung usw.

ORF -> Vereinsbrille :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

hörts bitte endlich mit dem blödsinn von wegen "in ganz österreich gibts sooo viele rapidfans" auf. nach den (einschalt)quoten zu urteilen haben die entweder alle keinen fernseher, kommen nicht ins stadion, müssen schon um 4 ins bett weil noch zu jung (wohlgemerkt deine definition ist FANS) oder sind einfach nicht vorhanden. ich meine du kannst glauben was du willst, aber deine hunderttausende rapidfans gibts in real - wenn man den nüchternen zahlen glauben kann - nicht.

wieviele anhänger ein verein genau hat, lässt sich nur schwer messen. das rapid die meisten anhänger in österreich hat steht aber außer zweifel. in oberösterreich sind nun mal viele rapidler daheim. ob ried halb oberösterreich begeistert weiß ich nicht.

@oÖ derby letztes jahr: welche platzierungen hatten die mannschaften da ? und welche hat ried ? erzähl mal auf welchem platz die beiden wiener vereine und auf welchem ried steht, wenn du schon versuchst, eloquent zu sein....

zu einem derby gehören aber immer noch 2 vereine dazu und der lask ist meines wissens nach heuer auch nicht ganz so erfolgreich. aber das geht natürlich unter in der anti wien kampagne.

ich wette, wenn wir die petition gestartet hätten, weil die austria 9 x in 13 runden gezeigt würde, wärst du und die anderen grünen hier die ersten, die gaaaaanz laut aufschreien, aber so wird an der vom staatsfunk und kronenzeitung erfundenen pseudoreligion gekratzt (das st.hanappi hat ja auch ein journalist erfunden) . rapid ist halt derzeit mode, aus ! und auf diesen modezug springt der orf einfach auf, ganz abgesehen davon, dass man sich ja bei rapid noch wegen der vergabe bedanken muss. und wer sagt, das stimmt nicht, lügt ganz einfach.

ich würd mich auch beschweren, nur ist es unwahrscheinlich das es so weit kommt. sicher muss man sich bei rapid bedanken. die anderen vereine hätten blind das erste angebot angenommen. erst als edlinger das abelehnt hat, ist servus tv in die verhandlungen eingestiegen und die nachfrage bestimmt nun mal den preis. über das höhere tv geld beschwert sich ja kein verein.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
aber das geht natürlich unter in der anti wien kampagne.

Ma, der Typ in den ÖON hat wirklich recht: kaum gibt es die leiseste Kritik, die Wien betrifft, wird "Komplexler! Kampagne! Anti-Wien!" geschrien. Sich einfach die Argumente mal anzusehen und sich zu überlegen, worum es geht, ob vielleicht das eine oder andere zutrifft und ob nicht selbst eine gewisser "Anti-Bundeslnder-Kritik"-Komplex vorherrscht, zu sowas sind leider wenige fähig. Oder es ist so einfach bequemer.

erst als edlinger das abelehnt hat, ist servus tv in die verhandlungen eingestiegen und die nachfrage bestimmt nun mal den preis. über das höhere tv geld beschwert sich ja kein verein.

Dir ist schon bewusst, dass Servus TV bereit war, mehr für die Rechte zu bezahlen als der ORF?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Dir ist schon bewusst, dass Servus TV bereit war, mehr für die Rechte zu bezahlen als der ORF?

ja weiß ich.

ist dir auch bewusst dass servus tv gar kein angebot machen hätte können wenn rapid dem ersten tv vertrag angebot auch zugestimmt hätte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

ja weiß ich.

ist dir auch bewusst dass servus tv gar kein angebot machen hätte können wenn rapid dem ersten tv vertrag angebot auch zugestimmt hätte?

Ja. Aber Rapid hat dafür gesorgt, dass es der ORF wurde. Da, und ich zitiere, "beißt sich die Katze in den Schwanz", wenn es um die Rapid-Märtyrer-Mythos geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Aber Rapid hat dafür gesorgt, dass es der ORF wurde. Da, und ich zitiere, "beißt sich die Katze in den Schwanz", wenn es um die Rapid-Märtyrer-Mythos geht.

die anderen haben auch dafür gesorgt, weil sie ebenfalls zugestimmt haben. Das wird irgendwie immer vergessen, wo wir wieder beim Anti-Wien Komplex wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

rapid hat dafür gesorgt dass das angebot finanziell besser wurde. nochmal, die anderen wären mit dem ersten orf/sky angebot zufrieden gewesen und hätten dem zugstimmt. da war noch lange nicht die rede von servus tv.

außerdem wie Mark Aber richtig sagt, es haben im endeffekt alle zugestimmt. wenn man mit den vereinbarungen nicht zufrieden gewesen wäre, dann hätte man das ablehnen können. jetzt braucht man im nachhinein nicht so tun als würde alles so überraschend kommen.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Das Absurdeste, mMn, ist ja, dass Rapid so gegen ServusTV war, weil sie eine einseitige Berichterstattung bezüglich Salzburg befürchtet haben. Wo bleibt denn nun der Aufschrei, wenn ihnen anscheinend eine ausgewogene Übertragung aller Vereine so wichtig ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag