413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

the beautiful

Runde 8:

(freie auswahl)

Zwischenstand livespiele:

Rapid: 5

Austria: 3

Rest: 1 bzw. 0.

LASK(1/0)-Sturm(1)

Kapfenberg(0/0) - Innsbruck(1)

Mattersburg(0/1) - Wr. Neustadt(0)

Austria(1/2) - Salzburg(0/1)

Ried(0/0) - Rapid(5)

(bei den heimmannschaften steht die linke zahl in der klammer für die übertragenen heimspiele)

2.8.4 RAHMENBEDINGUNGEN

• Das Duell AUS – RBS haben wir an anderer Stelle schon erwähnt ( :confused: )

• Zum Zeitpunkt der Auswahl sich für das Duell Erster gegen Dritter zu entscheiden, kann nicht

falsch sein ( :love: )

man kann aufgrund der manchmal geringen auswahlmöglichkeit herrlich mit den heimspielen argumentieren.

praktischerweise wird man der argumentation zu einer einzelnen runde nur schwer etwas entgegensetzen können, aber es hapert eben an der strategie, die weniger werdenden szenarien (EC) im vorhinein zu antizipieren, weil man

a) entweder zu beginn einmal drauflaus übertragen hat oder

b) man die schieflage nur zu gerne in kauf genommen hat.

Runde 9:

2.10.4 RAHMENBEDINGUNGEN

• Diesmal richtet sich Ihre Kritik an der Nicht‐Auswahl des Rückspiels RIE‐RBS

• Aufgrund der Europa League‐Spiele von RAP und RBS müssen die Spiele RIE‐RBS bzw. KAP –

RAP am Sonntag stattfinden, die Auswahl ist also zwischen diesen beiden Spielen zu treffen

• Am Beginn des 2. Meisterschaftsviertels müssen wir die Verpflichtungen aus dem TV‐Vertrag

schön langsam in den Mittelpunkt rücken.

RIE hatte bereits ein Heimspiel, KAP noch nicht

man hätte in Runde 8 Kapfenberg - Innsbruck oder Austria - Salzburg übertragen können.

man entscheidet sich aber stattdessen, die offensichtlich einschüchternden heimspielverpflichtungen gegenüber Ried und Kapfenberg hintereinander gegen Rapid einzulösen, die damit auf 7 spiele einsam davonziehen. :super:

was ich ohne genauere betrachtung einmal eingestehe:

einfach ist der herbst aufgrund des EC und der heimspielverpflichtung nicht zu organisieren.

ALLERDINGS weil dabei der eine oder andere logische knüller auf der strecke bleiben kann(wahrscheinlich muss), NICHT weil "zufällig" die logische wahl oft auf denselben verein fallen muss.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Zum Zeitpunkt der Auswahl sich für das Duell Erster gegen Dritter zu entscheiden, kann nicht falsch sein

vs.

RAP-AUS nicht auszuwählen hätten wohl die wenigsten fans verstanden

(als begründung, warum das duell zweiter gegen erster doch falsch ist...)

was ich ohne genauere betrachtung einmal eingestehe:

einfach ist der herbst aufgrund des EC und der heimspielverpflichtung nicht zu organisieren.

völlig richtig - aber das war ja zu erwarten. v.a. wo man ja letztes jahr bereits die auswirkungen der EL in allen facetten zu spüren bekam.

so ein verhalten erinnert mich an die öbb, die auch jedes mal völlig überrascht sind, wenn ein zug mal verspätung hat, anstatt ganz routinemäßig darauf zu reagieren und das bestmögliche für die fahrgäste rauszuholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wenn du word-files verschicken professionell findest, dann bist du wohl auf dem richtigen niveau.

das ist ja wirklich unfassbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

was mich fürs erste abschließend noch vorrangig interessieren würde:

soll DAS argument gegen Austria - RBS in Runde 8 allen ernstes sein, dass sich die(?) "argumentation ja in den schwanz beißt", weil die Austria auch in wien beheimatet ist?

da muss doch noch etwas anderes im text versteckt sein, das wäre sonst wirklich kaum zu fassen.

zwei perlen sind mir in der folge auch noch ins äuglein gestochen:

begründung, warum Kapfenberg - Rapid nach Ried - Rapid ein must war:

RD 16 KAP‐RIE Anfang September abschätzen zu können, ob der „Lauf“ von

Ried anhält, ist schlicht unmöglich

und natürlich:

RBS hatte als Meister bis dato noch überhaupt kein Heimspiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

was mich fürs erste abschließend noch vorrangig interessieren würde:

soll DAS argument gegen Austria - RBS in Runde 8 allen ernstes sein, dass sich die(?) "argumentation ja in den schwanz beißt", weil die Austria auch in wien beheimatet ist?

da muss doch noch etwas anderes im text versteckt sein, das wäre sonst wirklich kaum zu fassen.

zwei perlen sind mir in der folge auch noch ins äuglein gestochen:

begründung, warum Kapfenberg - Rapid nach Ried - Rapid ein must war:

und natürlich:

bin ja im grunde genommen sehr froh darüber sky zu besitzen - so muss i den staatsfunk ned ertragen :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

was auch noch raus muss:

den usprung der offensichtlich starken bauchschmerzen der ORF'ler muss man sich auch noch einmal auf der zunge zergehen lassen.

gibt es nur den nationalen MS-betrieb, wird das live-spiel/spitzenspiel der runde auf den Sonntag verlegt.

sobald aber vereine im europäischen bewerb mitkicken, darf nur noch aus diesen spielen gewählt werden und zwar nicht meistens(was in ordnung wäre), sondern prinzipiell.

hier müssten ganz einfach alle drei haupt-involvierten akteure(SKY, Bundesliga, ORF) kooperation zeigen und den zirkus beenden.

keine einseitigen entscheidungen und die sache wäre mit sicherheit umsetzbar.

mit ganz wenigen spielverlegungen übers jahr wäre das problem schon nicht mehr existent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RBS hatte als Meister bis dato noch überhaupt kein Heimspiel

vs.

wir hätten ein Spiel (zum Zeitpunkt der Auswahl) Erster gegen Achter [Anm. RBS] auswählen können, haben uns allerdings für ein Duell Vierter gegen Sechster mit (zum Zeitpunkt der Auswahl) Tuchfühlung zur Tabellenspitze entschieden.

:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

was auch noch raus muss:

den usprung der offensichtlich starken bauchschmerzen der ORF'ler muss man sich auch noch einmal auf der zunge zergehen lassen.

gibt es nur den nationalen MS-betrieb, wird das live-spiel/spitzenspiel der runde auf den Sonntag verlegt.

sobald aber vereine im europäischen bewerb mitkicken, darf nur noch aus diesen spielen gewählt werden und zwar nicht meistens(was in ordnung wäre), sondern prinzipiell.

hier müssten ganz einfach alle drei haupt-involvierten akteure(SKY, Bundesliga, ORF) kooperation zeigen und den zirkus beenden.

keine einseitigen entscheidungen und die sache wäre mit sicherheit umsetzbar.

mit ganz wenigen spielverlegungen übers jahr wäre das problem schon nicht mehr existent.

richtig, das hab ich auch schon geschrieben. wenn man ~8 mio jährlich an gebührengeldern ausgibt ist es doch etwas dünn, wenn zumeist die halbe saison von externen faktoren (EC) beeinflusst wird. was ist, wenn Ried oder Magna sich einmal als einziges team für die EL qualifizieren, haben die dann auch ihre 6 spiele im herbst schon fix? kann ich mir nicht vorstellen, da würde man sicher auf eine andere lösung drängen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

ich bin begeistert von der antwort:

1) ausführlich - das heißt, man hat uns ernst genommen

2) voll von widersprüchen - viele ansatzpunkte zum zerpflücken

3) unprofessionel - wer zur hölle verschickt word-files?

4) aufs kernthema wird gar nicht eingegangen - warum hat man sich die gesamtbilanz der gezeigten mannschaften während der planung der livespiele nie angesehen?

5) sie haben uns teilweise nicht einmal verstanden - warum beißt sich unsere argumentation in den schwanz, wenn wir aus-rbs sehen wollen statt des abklapperns sämtlicher stadien durch rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

jössas, wenn ich folgenden satz schon lese überleg ich mir ernsthaft überhaupt noch weiterzulesen.

Fußball hat in unseren Programmen, aber auch im Hörfunk, Internet, Teletext usw. einen sehr großen Stellenwert

mal abgesehen dass die sogenannten übertragungen im hörfunk sogut wie garnicht mehr existieren sind sowohl im teletext als auch im internet gravierende fehler in der berichterstattung an der tagesordnung.

mit dem quotenargument braucht der orf schon mal überhaupt nicht zu kommen, da er ja faktisch eh keine konkurrenz hat (sky lasse ich nicht als orf konkurrenz gelten), weil er erstens keiner quote verpflichtet ist und zweitens wenn er das schon so sieht die hälfte seine programms sofort einstellen müsste.

hab die antworten mal kurz überflogen, scheinen beim ersten durchlesen vielleicht da und dort nachvollziehbar aber insgesamt ist es mehr eine rechtfertigung als eine überzeugende, durchgängige argumentation.

viel spass den initatoren beim gegenargumente suchen, wird nicht schwierig sein, aber trotzdem viel arbeit da es ziemlich umfrangreich werden könnte.

:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sag's mal ganz pragmatisch:

in einer saison, wo beide wiener mannschaften nicht gerade brillanten fußball zeigen, in einer saison, wo aufgrund diverser gegebenheiten die wiener vereine eh bereits einen eklatanten tv-vorsprung haben, wäre wohl niemandem ein zacken aus der krone gefallen, wenn man auf die übertragung eines wiener derbys verzichtet. gibt eh noch 3 andere pro saison und es werden wohl noch weitere 294 folgen.

die einschaltquoten (322.000 zuschauer) haben eh gezeigt, wieviele menschen dieses spiel heuer wirklich interessiert hat. da hätten andere matches auch nicht viel schlechter abgeschnitten, vielleicht sogar besser.

mit dem dogma, das wiener derby muss um jeden preis gezeigt werden, engt der ORF seinen handlungsspielraum freiwillig ein - insofern braucht sich der ORF gar nicht darauf ausreden, dass sie die spielauswahl aufgrund der vorgaben anderer so machen mussten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

mich würde ja echt mal interessieren wie der orf damit umgehen würde wenn er die rechte für el, cl und länderspiele hätte aber die buli von einem privaten übertragen wird.

eine frage jetzt noch OT

wie schauts denn mit cup-übertragungen aus?

orf oder wer anderer?

ps.: der orf darf mit DIESER antwort die er gegeben hat nicht so einfach davonkommen.

hauts euch rein burschen !!

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

eine frage jetzt noch OT

orf oder wer anderer?

orf.

die andren sind nicht so gut zu sprechen auf den öfb nachdem dieser dem orf die länderspielrechte mehr oder weniger "unter dem tisch" zugeschoben hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eine frage jetzt noch OT

orf oder wer anderer?

die tendenz im cup ist dzt durchaus positiv, es werden spiele übertragen, es gibt keine exlusivrechte für einen sender, es gibt chancen, dass nächste runde sogar 3 spiele übertragen werden, da gibt's dzt keinen grund zur kritik. ausgehend freilich von einem ziemlich niedrigem niveau, bis vor kurzem ist im cup ja alles schiefgelaufen, was man sich nur vorstellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag