413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Geh bitte, kann ja net dein ernst sein...

gab's ja eh erst vor kurzem - und ja, es war deutlich spannender als kapfenberg - rapid.

und nur etwas zu den zuschauerzahlen:

innsbruck - rapid: nicht ausverkauft (trotz saisonauftakt und somit erstem bundesligaspiel seit langem für wacker)

innsbruck - ried: ausverkauft

innsbruck - salzburg: ausverkauft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

gab's ja eh erst vor kurzem - und ja, es war deutlich spannender als kapfenberg - rapid.

Und die Initiator dieser Aktion meinen sie können vorraussagen, welche Spiele interessant und welche nicht sind?

Und wer entscheidet was interessant ist? Ist es interessant wenn ein Spiel spannend ist? Oder wenn guter Fußball, wie zB von der Austria letzten Sonntag, dafür einseitig, gezeigt wird? Oder ist ein Spiel interessant, wenn man weiß da spielt ein Verein mit den meisten Fans und Zuschauern in Österreich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die initiatoren wissen, dass ein duell im abstiegskampf mehr brisanz hat als das duell zweier mittelständer (kapfenberg, rapid).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Und wer entscheidet was interessant ist? Ist es interessant wenn ein Spiel spannend ist? Oder wenn guter Fußball, wie zB von der Austria letzten Sonntag, dafür einseitig, gezeigt wird? Oder ist ein Spiel interessant, wenn man weiß da spielt ein Verein mit den meisten Fans und Zuschauern in Österreich?

Bitte warum sollte ein Spiel dadurch interessanter werden, weil ein Verein mehr Fans als der andere hat? rein sportlich mMn. volkommen nebensächlich.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

splinta, eine frage, warum weißt du, dass grundsätzlich ein spiel mit rapid beteiligung immer interessanter ist als jedes andere spiel. und nein, deine subjektive meinung interessiert niemanden.

meine meinung ist, dass das spiel der aktuell besten mannschaften (und da gehört, wie du selbst gesagt hast, rapid in letzter zeit nicht dazu) das interessanteste spiel. und der ORF ist nicht dazu verpflichtet seine spiele schon montae vorher festzulegen bzw handhabt er es nicht so. also hat er, aufgrund der tabellensituation und der möglichkeit die letzten spiele als wertung zu nehmen, doch recht gute möglichkeiten das abzuschätzen was gerade das beste und somit interessanteste spiel sein könnte.

andere frage, was hättest du für verbesserungsvorschläge oder passt dir alles so wie es is? wenns dir darum geht, dass rapid so oft wie möglich gezeigt wird, schreibs halt einfach, is dir doch niemand böse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

die initiatoren wissen, dass ein duell im abstiegskampf mehr brisanz hat als das duell zweier mittelständer (kapfenberg, rapid).

Dann frag ich ncoh mal.. diese Initiative will erreichen, dass man auch Duelle mit Nicht-Wiener-Beteiligung verfolgen kann, egal wie attraktiv und egal wieviel Zuschauer der ORF damit einbüßt!?

Bitte warum sollte ein Spiel dadurch interessanter werden, weil ein Verein mehr Fans als der andere hat? rein sportlich mMn. volkommen nebensächlich.:ratlos:

"?" = Frage und nicht Feststellung, geh lieber mal auf meine anderen Aussagen ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Bitte Ried nicht vergessen, zwar kein "Großverein" ........

ja, darum gehts mir aber in dem moment gerade.

weil immer wieder von deppen wie dem eben gesichteten das verblödete argument gebracht wird, eine größere ausgewogenheit im TV bedeutet graupenspiele ohne zuschauerinteresse.

dabei sind in dieser saison zu den "big 4" auch noch die Innsbrucker gestossen. noch einmal: in einer 10er liga bedeutet das eine wunderbare auswahlsmöglichkeit an spielen, die sehr wohl für viele interessant sind. (kombinationen mit Ried sowieso; und der LASK ist kein pimperlverein: hier wird oft übersehen, dass nachzügler in unserer bescheidenen liga niemals eine spannung in umfeld& verein aufbauen können, wie beispielsweise in der D-B.liga. auch die supa-Rapid und sowieso die Austria haben als sportlich graue maus eher hundert- als tausendschaften angezogen.)

die quotenregelung mit den heimspielen finde ich auf der anderen seite sogar problematisch, einfach weil der "nachteil"(wenn man es so nennen will) der 10er liga natürlich ein großes graues mittelfeld sein kann, das über monate wirklich nur noch um die goldene ananas rittert.

die saison hat sich aber da einmal sensationell entwickelt, dummerweise ist halt der abstiegskampf zu saisonbeginn noch kein echtes thema, weshalb Mattersburg, der LASK und Kapfenberg eher schon jetzt unter das graue-maus dasein fallen. dennoch gibt es immer gelegenheiten, auch da spiele einzustreuen. die HS-quote kann da mitunter aber jedes timing zusammenhauen, weil fallweise weit bessere alternativen auf der strecke bleiben müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann frag ich ncoh mal.. diese Initiative will erreichen, dass man auch Duelle mit Nicht-Wiener-Beteiligung verfolgen kann, egal wie attraktiv und egal wieviel Zuschauer der ORF damit einbüßt!?

uns ist gar nichts egal. insofern muss ich dir ein klares NEIN antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

und nur etwas zu den zuschauerzahlen:

innsbruck - rapid: nicht ausverkauft (trotz saisonauftakt und somit erstem bundesligaspiel seit langem für wacker)

innsbruck - ried: ausverkauft

innsbruck - salzburg: ausverkauft

und das ist ein beispiel. das innsbruck so einen lauf bekommt hätte wohl niemand geglaubt zum damaligen zeitpunkt. würden die nicht da vorne mitspielen dann würd das ganz anders ausschauen.

ich versteh nur nicht warum du die anderen vereine nicht aufzählst. egal in welchem stadion rapid sonst auswärts spielt, der jeweilige verein hat hier die besten zuschauerzahlen im jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

splinta, eine frage, warum weißt du, dass grundsätzlich ein spiel mit rapid beteiligung immer interessanter ist als jedes andere spiel.

Das weiß ich nicht, hab auch nirgens behauptet, dass Rapidspiele generell interessanter sind. Salzburg gegen Austria mag für andere sicher interessanter sein als Rapid gegen Wr. Neustadt.

meine meinung ist, dass das spiel der aktuell besten mannschaften (und da gehört, wie du selbst gesagt hast, rapid in letzter zeit nicht dazu) das interessanteste spiel.

Wie gesagt, "interessant" ist relativ. Und für jeden ist etwas anderes interessant.

Wäre ich ein objektiver Fußballkenner, würd ich vl. auch lieber MB gegen LASk anstatt Wr.Neustadt gegen Rapid sehen. Das bin ich aber nicht und ich denke auch die wenigstens Zuschauer sind das.

und der ORF ist nicht dazu verpflichtet seine spiele schon montae vorher festzulegen bzw handhabt er es nicht so. also hat er, aufgrund der tabellensituation und der möglichkeit die letzten spiele als wertung zu nehmen, doch recht gute möglichkeiten das abzuschätzen was gerade das beste und somit interessanteste spiel sein könnte.

Klingt logisch.

andere frage, was hättest du für verbesserungsvorschläge oder passt dir alles so wie es is? wenns dir darum geht, dass rapid so oft wie möglich gezeigt wird, schreibs halt einfach, is dir doch niemand böse

Braucht mir eh niemand böse sein, ich bin da egoistisch, mich interessieren die Wald und Dorf Vereine einen Dreck. Wenn Rapid Zaus spielt bin ich immer im Stadion und wenn sie auswärts spielen freu ich mich über ein Liveübertragung, sollte ich nciht selber vor Ort sein, so wie am Sonntag.

letzte Runde zB. hätte ich Rapid-Innsbruck deutlich interessanter gefunden als Mattersburg gegen Austria. Ihc denk da werden mir die wenigsten widersprechen. kA warum man da die Mattersburger zeigt, vl. weil IBK-Rapid scho mal die Saison im TV war?Da ich aber im Stadion war, wars mir wurscht und ich konnte mit einem weinenden Auge der Austria zuschauen :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sodala, die antwort ist da, hab sie allerdings selbst noch nicht gelesen, mein erster schritt war, das word-file in ein pdf umzuwandeln.

Sehr geehrte Damen und Herren!

Vielen Dank für Ihr Interesse an der Fußball-Berichterstattung im ORF. Ihr Schreiben zeigt, wie sehr Fußball in Österreich interessiert und mitunter auch polarisiert.

Fußball hat in unseren Programmen, aber auch im Hörfunk, Internet, Teletext usw. einen sehr großen Stellenwert und ist sicher eine der Sportarten, über die im ORF sehr umfassend berichtet wird.

In der Anlage übermitteln wir Ihnen eine detaillierte Antwort auf alle Fragen, die Sie in Ihrer Petition aufgelistet haben. Wie Sie daraus entnehmen können, erfolgt die Auswahl der Livespiele im ORF ausschließlich nach redaktionellen Überlegungen, unter Berücksichtigung geltender Verträge.

Selbstverständlich nehmen wir Ihre Kritik Ernst und werden uns weiterhin bemühen, in allen unseren Programmen alle Fußballfans in Österreich bestmöglichst zu versorgen.

<<36 RUNDEN V02 Antwort.docx>>

Mit freundlichen Grüßen

Mag. Hans Peter Trost

Hauptabteilungsleiter Sport

siehe attachment (hoffentlich hat die umwandlung ohne layoutfehler geklappt).

die umwandlung hat übrigens nicht ordentlich geklappt, aber zumindest der inhalt sollte gleich geblieben sein. wär ja zu einfach gewesen, wenn sie ein pdf versandt hätten.

EDITH : habe das pdf jetzt rausgenommen, weil vom fremden eine bessere version kommt (wo dann das layout hoffentlich passt).

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wirklich sehr ausführliche antwort des ORF, dürfte ihnen wohl nicht gefallen haben, dass da jemand mal was unternommen hat.

interessant ist, dass betont wird, dass es sich um einen zwischenstand handelt. darf man daraus schlussfolgern, dass im frühling gar nicht mehr Rapid gezeigt wird, um das auszugleichen? wäre auch nicht wirklich sinn der sache...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

sodala, die antwort ist da, hab sie allerdings selbst noch nicht gelesen, mein erster schritt war, das word-file in ein pdf umzuwandeln.

siehe attachment (hoffentlich hat die umwandlung ohne layoutfehler geklappt).

die umwandlung hat übrigens nicht ordentlich geklappt, aber zumindest der inhalt sollte gleich geblieben sein. wär ja zu einfach gewesen, wenn sie ein pdf versandt hätten.

wenn das alles stimmt was in der Antwort steht, ist eigentlich nahezu jede Entscheidung nachvollziehbar. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

wenn das alles stimmt was in der Antwort steht, ist eigentlich nahezu jede Entscheidung nachvollziehbar. :davinci:

Und das kannst Du nach 4 Minuten feststellen? So ein Genie hätte ich Dir nicht zugetraut. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag