413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

die zweite liga wird aber im offenen brief gar nicht erwähnt. insofern gibt's dazu keine offiziellen aussagen und begründungen.

verwechsle nicht die diskussion mit einzelnen usern, von denen jeder eine einzelne meinung hat (und das ist auch gut so!) mit der initiative.

okay, ich habs deshalb verwechselt, weil eben gesagt wurde, dass man sich innerhalb der gruppe ganz bewusst damit auseinander gesetzt hat und zu diesen gründen gekommen ist. das hat schon nach kollektiven argumenten geklungen.

diese aussage klingt schon sehr für die gruppe/initiative redend:

es wurde lange darüber diskutiert, ob man auch die Erste Liga einbindet aber wir haben uns dazu entschieden, dass das die leute mehrheitlich nicht interessieren wird und die sache damit nur unnötig aufgebläht wird, weil man einen nebenkriegsschauplatz eröffnet.

Die es ohnehin nie gab und nicht gibt und nur von Dir herbeigeredet wird.

und von mark aber, airmaster, ston3 usw... deine kritikfähigkeit kennt man ja. die anderen sind da etwas weniger kratzbürstig.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

okay, ich habs deshalb verwechselt, weil eben gesagt wurde, dass man sich innerhalb der gruppe ganz bewusst damit auseinander gesetzt hat und zu diesen gründen gekommen ist. das hat schon nach kollektiven argumenten geklungen.

diese aussage klingt schon sehr für die gruppe/initiative redend:

und von mark aber, airmaster, ston3 usw... deine kritikfähigkeit kennt man ja. die anderen sind da etwas weniger kratzbürstig.

:ratlos:

Das offenbart dennoch keine "optische Schieflage", auch wenn Du es so nennst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
es wurde lange darüber diskutiert, ob man auch die Erste Liga einbindet aber wir haben uns dazu entschieden, dass das die leute mehrheitlich nicht interessieren wird und die sache damit nur unnötig aufgebläht wird, weil man einen nebenkriegsschauplatz eröffnet.

dieses ook-statement unterschreibe ich aber auch - denn dass "die leute" (und das sind nicht wir, sondern die öffentlichkeit! vielleicht liegt hier der hund begraben) die zweite liga wenig(er) interessiert, ist wohl tatsache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

dieses ook-statement unterschreibe ich aber auch - denn dass "die leute" (und das sind nicht wir, sondern die öffentlichkeit! vielleicht liegt hier der hund begraben) die zweite liga wenig(er) interessiert, ist wohl tatsache.

die leute interessiert aber auch kapfenberg weniger als rapid - oder bezweifelst das? dh bei einem öffentlich rechtlichen sender kann ich ja nicht mit der interessensfrage kommen oder? das war ja immer ein argument uind auf einmal sagt man dass die schieflage in der red zac wurscht ist (übertreibung, verzeih mir), weil es nun mal fakt ist dass sich die leute dafür weniger interessieren. das passt für mch nicht, denn so könnte man auch bis zu einem gewissen grade in bezug auf die Buli argumentieren.

wenigsten kann man mit dir normal diskutieren.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die leute interessiert aber auch kapfenberg weniger als rapid - oder bezweifelst das?

so allgemein kann man das ja nicht sagen, wenn jetzt kapfenberg um die meisterschaft spielen würde und rapid im unteren Mittelfeld herumtümpeln würde, würde das Interessensverhalten doch ganz anders bundesweit aussehen

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

so allgemein kann man das ja nicht sagen, wenn jetzt kapfenberg um die meisterschaft spielen würde und rapid im unteren Mittelfeld herumtümpeln würde, würde das Interessensverhalten doch ganz anders bundesweit aussehen

dann kann man es eh wieder neu bewerten! aber drum gehts ja nicht,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann kann man es eh wieder neu bewerten! aber drum gehts ja nicht,

einer der Kritikpunkte ist ja, dass es eben nicht neu bewertet wird und der sportliche Erfolg nicht berücksichtigt wird soweit ichs nun verstanden habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

die 14. runde wurde noch nicht festgelegt, weil um 17:00 der GP von Brasilien startet und sich das mit dem spiel übreschneiden würde. am sonntag spielen da aber definitiv Salzburg und Rapid, welches match (wann) gezeigt wird, ist aber unbekannt.

jedenfalls dürften da intensivere verhandlungen mit der liga laufen, denn die terminisierung ist überfällig. ich tippe mal, dass das livespiel um 15:00 angesetzt wird...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die leute interessiert aber auch kapfenberg weniger als rapid - oder bezweifelst das? dh bei einem öffentlich rechtlichen sender kann ich ja nicht mit der interessensfrage kommen oder?

wenn es zwischen den unterschiedlichen ligen kein interessensgefälle geben darf, müsste der ORF deiner konsequenz nach auch 2.-klasse-spiele übertragen (das ist in oö die unterste liga). weil wo ziehe ich da die grenze?

daher habe ich auch kein problem damit, dass die oberste spielklasse am ORF1 gesendet wird, die zweite am TW1, und von den ligen darunter gibt's maximal in landessendungen und/oder auf regionalsendern bildmaterial.

selbstverständlich interessiert die oberste spielklasse am meisten menschen in österreich, zudem ist es auch die sportlich wichtigste. diese klasse besteht aber aus 10 vereinen und auch jedes spiel ist prinzipiell gleich viel wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

die 14. runde wurde noch nicht festgelegt, weil um 17:00 der GP von Brasilien startet und sich das mit dem spiel übreschneiden würde.

Bin ja gespannt, wie das wird, wenn die Skispringer, -fahrer und -läufersaison wieder begonnen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, die formel-1 hat ja gut verhandelt, die haben ja nicht nur rechte, sondern v.a. auch pflichten vorgeschrieben. da war's ja vor ca. 20 jahren eine besondere ausnahme, dass immer wieder zum finale von monte carlo geblendet werden durfte (mit thomas muster).

der ösv hat wohl keine derartigen strengen regeln gefordert, nehme ich stark an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

naja, die formel-1 hat ja gut verhandelt, die haben ja nicht nur rechte, sondern v.a. auch pflichten vorgeschrieben. da war's ja vor ca. 20 jahren eine besondere ausnahme, dass immer wieder zum finale von monte carlo geblendet werden durfte (mit thomas muster).

der ösv hat wohl keine derartigen strengen regeln gefordert, nehme ich stark an.

der ORF muss jedenfalls seit heuer eine strafe an die Bundesliga zahlen, wenn spiele nicht komplett gezeigt werden.

die FOM hat übrigens glaub ich sogar einen passus drinnen, dass vor jedem rennen verpflichtend eine lange vorberichterstattung gezeigt werden muss, drum beginnen die sender ja schon immer eine stunde vor start mit der sendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

na schau, was man nicht alles lernt, wenn man sich mit einem der initiatoren von 36runden unterhält. danke!

eines muss man euch ja lassen, aufgestellt und organisiert dürftets eh gut sein und das ist mal die grundvoraussetzung um überhaupt was zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag