iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 13. Oktober 2010 (bearbeitet) ok, die rote karte von scharner war ein wahnsinn. aber bis dahin war er mMn einer der besten österreicher. die ganzen tiefen beschimpfungen in seine richtung sind mehr als unnötig. zur abwehr: stranzl und pogal in der mitte, und dann paßt das .... bearbeitet 13. Oktober 2010 von iceman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gruener_waldviertler Bester Mann im Team Geschrieben 13. Oktober 2010 Bist du wahnsinnig, was war das gestern für a Partie (die hat mir mehr nerven gekostet als alle 4 Spiele AstonVilla-Rapid, aber egal) Zu der Aktion von Scharner braucht ma eh nix mehr sagen - sowas deppates, des gibts normal gar net, normal dürfte der nie wieder das ÖFB-Dress tragen. Hab selten eine öst. Nationalmannschaft gesehen, die derart gekämpft hat und Rückschläge so locker weggesteckt hat wie gestern. Normal fangen nach einem Rückstand die Nerven an zu flattern - gestern ganz cool die richtige Antwort mit dem Ausgleich gegeben, dann 2:1 in Führung, mit dem Wiederanpfiff das 2:2 bekommen, das 2:3 nach gelegt und dann die Trottelaktion unseres Englandlegionärs.... Mit einem Mann weniger 2 mal die Chance auf 2:4 zu stellen, in den letzten 3 Minuten der regulären Spielzeit 2 Tore erhalten und in der 93. dann den einen Punkte geholt. Defensive war teilweise unterm Hund, ohne Macho (die 3fach Abwehr ) hätt ma nix gewonnen. Zum Schiri: teilweise eigenartige Entscheidungen, eindeutiges Foul an Kavlak in HZ1 (Belgier steigt Veli am Haxen) wird nicht gepfiffen,, normal hätt der belgier in HZ2 die zweite gelbe sehen müssen.... dafür pfeifft er andere lächerlichkeiten?!? Zu den Wechsel: Wir führen in Belgien, trotzdem wird ein 2ter Stürmer für Kavlak (gestern wohl einer der besten) eingewechselt und wir spielen mit 2 Stürmern, dann der Ausschluss - Reaktion von DiCo nehmen wir den 2ten Kreativen im MF raus und bringen dafür den Pehlivan anstatt Maierfhofer oder Hoffer rauszunehmen. Dann beim letzten Eckball - gibts keinen mehr der den vernünftig schiessen kann. Arnautovic hätt schon früher rausgehört - entweder war er angfressen und hatte keine lust mehr oder er konnte wirklich nicht mehr. Alles in allem ein gutes Spiel, verdienten Punkte gemacht, leider 2 verloren - wennst auswärts 4 Tore machst, sollte bzw. müsste mehr als ein X drinnen sein. Türkei gestern verloren somit sind wir mit einem Spiel weniger in der Tabelle am 2ten Platz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 13. Oktober 2010 Was wirklich gut geklappt hat war die Linie Arnautovic - Junuzovic - KavlakKorkmaz? Denke darauf läßt sich zumindest was aufbauen ... und hinter Arnautovic einen "gelernten" Verteidiger , mit Klein kann man gegen schwächere Gegner im Notfall auflaufen . IV :Pogerl und Dragovic , als Ersatz eventuell. Ortlechner (wenn Fit und in Form ) weil er und Dragovic eingespielt sind und das in der IV nicht zu unterschätzen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 13. Oktober 2010 Also gestern habe ich seit gefühlten 8 Jahren wieder einmal so was wie richtige Einstellung gesehen. Niemals aufgeben, immer kämpfen egal wies aussieht. Das ist ein Punkt der mich gestern mächtig stolz gemacht hat. Dieses Spiel kann man getrost unter die Kategorie "Nervenzusammenbruch" einordnen. Unsere Verteidigung ist mit Prödl als Abwehrchef ein reiner Sauhaufen, Fuchs kann seine Stärken in der Offensive nie so richtig einsetzen weil es hinten sonst "Tag der offenen Tür" spielen würde, und dies abgesehen davon, dass er sich selber gefühlte 100 mal überlaufen hat lassen. Die Option mit Klein als RV sehe ich keineswegs als gescheitert an, ich finde das er die moderne Art dieser Position interpretiert, diese jedoch noch intensivieren muss. Schiemer in IV, ist sowas wie eine Bank, zumindest die letzten beiden Spiele. Trotzallem so kann und darf man keine Chancen zu lassen. In sämtlichen Medien liest man das Belgien drückte, ich meine Belgien war um keinen deut besser als wir, und ich behaupte hätte der Pauli ned wie im Kindergarten reagiert, wäre Belgien von uns geschlagen worden. Beide Mannschaften haben arge Defizite in der Verteidigung, können aber in der Offensive den Ball schnell laufen lassen, wobei die individuelle Klasse bei den Belgiern höher einzuschätzen ist. Vorallem die schnellen Aussenspieler haben unsere Verteidiger das ein oder andere mal ziemlich alt aus sehen lassen. Auf der anderen Seite muss man unserer Offensive speziell Junuzovic und Arnautovic ein rießen Lob aussprechen, die beiden harmonieren sehr gut, auch Kavlak mit Abstrichen, wobei man bei ihm irgendwie das Gefühl hat dass er erst bei 50% seines Leistungsvermögens sei.....ich weis das er viel mehr kann. Für viele ein Reizthema und maybe auch zurecht, jedoch muss man auch ein Lob dem Langen zugestehen....Er weis selbst das er nicht der begnadetste Fußballer ist, jedoch imponiert es mir wie man 90 Min. dauerackert, beißt, kratzt usw....dieser "Typ" ist Gold wert für das NT. Ich hoffe das unsere Verteidigung mit der Rückkehr vom Pogerl wieder etwas gefestigter ist. Was einem das Wasser im Mund zusammen rinnen lässt ist die Tatsache, das Österreich in der Hinterhand noch eine Menge Talente hat und dies in jeglichem Bereich....die Zukunft sollte rosgier aussehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 13. Oktober 2010 also ich kapier das nicht mit scharner. er ist nicht der erste und wird auch nicht der letzte österreicher sein der eine rote karte bekommt. ihm da jetzt praktisch aus dem team auszuschließen bzw. auf das derbste zu beschimpfen, ist ja reiner schwachsinn und typisch österreichischer populismus in reinkultur ... das kotzt mich sowas von an ... ok, er hat das team geschwächt, aber die anfängerfehler die hinten zu den toren geführt haben hat er nicht gemacht. und hätten die belgier ihre zahlreichen 1000%igen chancen genützt wäre es zur zeit des ausschlußes nicht 2:2 gestanden sondern 4-5:2 für die belgier .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheHaight Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 13. Oktober 2010 Sehr richtig, die Offensive is aus österreichischer Sicht endlich mal gscheit zusammengestellt worden. Vor allem Junuzovic, Kavlak und Arnautovic, gehören einfach zu den besten Spielern aus unserem Land. Wobei bei Kavlak in letzter Zeit leider viele Bälle liegen lässt und Arnautovic fast nur läuft wenn er angespielt wird. Aber sie trauen sich wenigstens beide was und das lob ihc mir. Maierhofer auch sehr sehr sehr sehr brav. Kicken kanna net, aber er hat ein Herz und beweist Aufopferung für sein Land. Eine Mischung aus Maierhofer und Arnautovic wär perfekt. ein paar gedanken zum spiel und zu hier gemachten analysen: das erste tor gehört viel mehr prödel als franky schiemer. prödl hätte auf den belgier draufgehen müssen. der belgier war ja gedoppelt, also selbst wenn er an prödl vorbeigekommen wäre, hätte er noch einen gegenspieler vor sich gehabt. für mich die klar schwächsten am platz waren prödl und klein. so wird das nichts mit der quali. äusserst positiv war natürlich die offensive und technische steigerung des gesamten teams. arnautovic scheint ansteckend zu wirken - auch andere fangen an sich etwas zuzutrauen und auf technik zu bauen anstatt wie bisher auf alibipasses. weiter so! und zu guter letzt möchte ich mich einem vorposter anschliessen: maierhofer is a fucking legend!!! so einen, mit diesem einsatz, dieser laufbereitschaft und diesem feuer hätte ich mir für salzburg gewünscht anstatt der schlaftablette janko der letzten monate... und zu schlechter letzt: scharner raus vorever! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 13. Oktober 2010 Unglaubliches Spiel, wenn Harnik nicht noch den Ausgleich macht, versinken wir wieder in Depression und so ist ja schon fast Euphorisch hier. Auch verstehe die Wechsel nicht ganz, Kavlak hat sehr gut gespielt, Junuzovich war für mich überhaupt unser bester und beide mussten. Ich bin allerdings auch kein Fußballtrainer und es wurde ja von einigen schon begründet warum so getauscht worden ist. Im Großen und ganzen haben wir jetzt eigentlich ein ziemlich gutes Nationalteam, wer hätte das vor kurzem noch geglaubt. Wenn wir jetzt noch einen RV Verteidiger finden (vielleicht Pogatez, Kayhan oder doch wieder Garic) wir den Dragovic wieder in der IV spielen lassen und auch ein Korkmaz wieder einmal fit ist, dann freue ich mich schon auf die nächsten Länderspiele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 13. Oktober 2010 und hinter Arnautovic einen "gelernten" Verteidiger , mit Klein kann man gegen schwächere Gegner im Notfall auflaufen . IV :Pogerl und Dragovic , als Ersatz eventuell. Ortlechner (wenn Fit und in Form ) weil er und Dragovic eingespielt sind und das in der IV nicht zu unterschätzen ist. Der hat in meinen Augen nicht die Berechtigung im NT in der Stamm IV zu spielen, solange man Pogatetz, Schiemer, Scharner, Prödl und vor allem Dragovic hat ist auf Ortlechner zu verzichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 13. Oktober 2010 Der hat in meinen Augen nicht die Berechtigung im NT in der Stamm IV zu spielen, solange man Pogatetz, Schiemer, Scharner, Prödl und vor allem Dragovic hat ist auf Ortlechner zu verzichten. + stranzl den es ja auch nu gibt .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Oktober 2010 taktisch waren wir teilweise sehr unklug unterwegs. Nach dem scharner ausschluss waren wir viel zu offensiv, so ist der ausgleich zum 3:3 gefallen weil arnautovic einen ball mit risiko in den angriff mitnehmen wollte und er daher den ball verloren hat. Bei 3:2 muss man nicht angreifen, da ist es wichtiger den ball zu sichern und die gegner laufen zu lassen. Man braucht nicht aufs 4:2 spielen. arnautovic mit viel licht aber eben auch schatten. Das totale verweigern der defensivarbeit hat seine hinterleute immer wieder massivst in schwierigkeiten gebracht. Schlampige oder riskante pässe haben zwei tore ermöglicht für die belgier. Aber auch DiCo gab mit seinen wechsel das falsche signal. Statt einen defensivmann für die schlussphase einzuwechseln, kam hoffer. Natürlich spielt die mannschaft weiter nach vorne, ist ja klar wenn der teamchef einen stürmer einwechselt. Über scharners blackout will ich nicht sprechen, ich kann nicht verstehen was da passiert ist. Keine ahnung. Hinten hatten wir teilweise grobe probleme, vorne waren wir immer wieder mit einmal berühren und schnell vorgetragenen angriffen unterwegs. Durchaus sehenswert. Belgien war zwar teilweise grottig, aber auch im angriff nicht so schlecht, vor allem der rechte flügel der belgier konnte nie unter kontrolle gebracht werden. Unser schwächster mann war mMn klein, der nie solide agiert hat und einfach fehleranfällig wirkt. Unser bester wäre arnautovic gewesen, wenn er nicht durch dummheiten zwei gegentore "mitvorbereitet" hätte. Ins gesamt ein toller fiußballabend, an dem ich mich geärgert habe dass wir nicht drei punkte mitgenommen haben, immerhin haben wir bis zur 86. minute 3:2 geführt. Trotzdem muss man mit dem punkt zufrieden sein, denn nicht immer kann man in der nachspielzeit noch so ein spiel ausgleichen. Nervenschonend war da nix. so wo sind nun diejenigen, die immer so gerne videos vom maierhofer ins netz stellen um sich über ihn lustig zu machen. ich bleib dabei, wenn maierhofer so spielt, brauche ich keinen janko. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 13. Oktober 2010 Auch ja weils so schön war und die Leidenschaft des Spiels am besten Zusammenfast: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 13. Oktober 2010 Wenn man einmal die Tageszeitung hernimmt und die Schlagzeile "Maierhofer des Dopings überführt. Pferde-Amphetamine im Blut, Harn und Gehirn gefunden" liest, würde mich das wirklich nicht wundern. Es ist einfach unfassbar was der gestern gelaufen ist. Unglaublicher Kampfgeist und vorbildlichste Einstellung! Und die TV-Aktion war sowieso der Wahnsinn Das Match gestern war einfach irre. Wunderbarer Fußballsport! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 13. Oktober 2010 (bearbeitet) so wo sind nun diejenigen, die immer so gerne videos vom maierhofer ins netz stellen um sich über ihn lustig zu machen. ich bleib dabei, wenn maierhofer so spielt, brauche ich keinen janko. muss man zustimmen, seine letzten beiden spiele waren wirklich sehr gut. mögen werd ich ihn trotzdem nie aber das ist ja auch nicht entscheidend. bearbeitet 13. Oktober 2010 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 13. Oktober 2010 also ich kapier das nicht mit scharner. er ist nicht der erste und wird auch nicht der letzte österreicher sein der eine rote karte bekommt. ihm da jetzt praktisch aus dem team auszuschließen bzw. auf das derbste zu beschimpfen, ist ja reiner schwachsinn und typisch österreichischer populismus in reinkultur ... das kotzt mich sowas von an ... ok, er hat das team geschwächt, aber die anfängerfehler die hinten zu den toren geführt haben hat er nicht gemacht. und hätten die belgier ihre zahlreichen 1000%igen chancen genützt wäre es zur zeit des ausschlußes nicht 2:2 gestanden sondern 4-5:2 für die belgier .... Für mich sieht die Sache so aus. Mr. Scharner hat einen eigenen Mental Trainer, will überall Verantwortung übernehmen und ist auch sonst nicht wirklich ein Freund von Traurigkeit. Er spuckt zeitweise ziemlich große Töne die sich aber bei weitem mit seinen Leistungen, zumindest im NT nicht widerspiegeln. Das gestern darf einen Routinier einfach nicht passieren, schon gar nicht bei einem Top-Legionär der noch dazu in England seine Brötchen verdient. Nein, ich geh jetzt nicht soweit wie manch andere hier, jedoch darf man sich so etwas einfach nicht erlauben. Das war eine rießen Schächung, weil er davor ja eigentlich sehr sauber agiert hatte. Es war einfach Saudumm!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Oktober 2010 muss man zustimmen, seine letzten beiden spiele waren wirklich sehr gut. mögen werd ich ihn trotzdem nie aber das ist ja auch nicht entscheidend. man muss ihn nicht mögen, ich bin auch kein fan von ihm. aber seine einstellung am platz ist einfach sonderklasse und damit reißt er einfach seine mitspieler mit. er ist auch der einzige, der sich mal zu einer harten attacke hinreißen lässt, was auf dem niveau auch mal notwendig ist (zwar schmutzig, aber so ist fußball). im endeffekt ist er unheimlich wichtig fürs team. dazu kommt noch, dass ich ihn beim kicken und auch beim kopfballspiel schon schlechter gesehen habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts