Soll Oliver Kreuzers Vertrag verlängert werden?


OoK_PS

Recommended Posts

SINE METU

Tut mir leid, aber ich finde da eigentlich nix (vom User Ice-T), was den ganzen Aufruhr rechtfertigen würde. Fassen wir zusammen. Er sagt, das die Transfers von Lavric und Kienast nicht mit jenen von Muratovic oder Stankovic zu vergleichen wären. Stimme ich zu!

Weiters sagt er, das ihm Hörmann mehr getaugt hat, als Kreuzer. Sieht man sich die Transferbilanzen der beiden an, gebe ich ihm recht.

Alles nachvollziehbare Argumente, wieso du da jetzt einen Streit vom Zaun brechen möchtest, verstehe ich ehrlich gesagt nicht :ratlos:.

Bezüglich Insiderwissen: Wenn man der Mannschaft öfters zusieht, z. B. beim Training, trifft man sehr interessante Zaungäste, die sich dann auch mal auf ein Pläuschchen einlassen. Ich hoffe, ich habe jetzt nicht die Insider geoutet :x;) ...

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Da merkt man leider deutlich, dass der Wissensstand nicht derselbe ist. Es ist müßig darüber zu diskutieren wenn jemand aufgrund falscher Fakten argumentiert.

.. Da du anscheinend über den Leitgeb-Transfer nicht genügend informiert bist, ist es auch müßig darüber zu diskutieren...

Dass Beichler und Jantscher kein derartiges Interesse aus dem Ausland auf sich ziehen konnten, ist ganz einfach die Unwahrheit und zeigt, mit wie wenig Wissen oft Behauptungen aufgestellt werden.

Aber anscheinend ist es tatsächlich zu komplex, zu verstehen, dass es mir nicht um materiellen Kern der Argumentation, soll heissen, ob OK gut oder schlecht als SD ist, geht, sondern lediglich um die Art und WEise, wie man Disukssionen führt. Und da diese zitierte Präpotenz nicht nur in diesem Channel ein Problem darstellt, hab ichs angesprochen. Nur durch die - durch dich notwendigen - Erklärungen wird der Thread Off-topic. Nichts liegt mir ferner, als einen Streit vom Zaun zu brechen, Gott bewahre!

bearbeitet von GreatWhiteDope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

@ GWD

Wie gesagt, es steht dir frei, gewisse Argumente anzuzweifeln, aber bitte auf andere Weise. Diese beiden User "suggerieren" (ich liebe dieses Wort ;) ) laut der allgemeinen Meinung in diesem Forum anscheinend Insiderwissen. Die Zeit wird zeigen, ob ihr oder sie recht hattet.

Nur wars bei Kartnig damals nicht auch so, das Insider an den "Pranger" gestellt wurden, als Lügner, als Nestbeschmutzer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Tut mir leid, aber ich finde da eigentlich nix (vom User Ice-T), was den ganzen Aufruhr rechtfertigen würde. Fassen wir zusammen. Er sagt, das die Transfers von Lavric und Kienast nicht mit jenen von Muratovic oder Stankovic zu vergleichen wären. Stimme ich zu!

Weiters sagt er, das ihm Hörmann mehr getaugt hat, als Kreuzer. Sieht man sich die Transferbilanzen der beiden an, gebe ich ihm recht.

Alles nachvollziehbare Argumente, wieso du da jetzt einen Streit vom Zaun brechen möchtest, verstehe ich ehrlich gesagt nicht :ratlos:.

Dass du ihm recht gibst, wundert mich nicht. Wenn es nur die beiden von dir angesprochenen Punkte wären, schön und gut. Nur, wenn er keine Transfers vergleichen will, wieso tut er es in seiner Gegenüberstellung Hörmann <-> Kreuzer dennoch? Ich hab nämlich keine Transfers verglichen, btw. Wieso werden Jantscher und Beichler Ablösen mit jener von Prödl verglichen und wieso werden die Fälle Salmutter und Säumel nicht erwähnt? Die Gegenüberstellung ist schlichtweg nicht objektiv, läßt den einen als Messias und den anderen als Kasper dastehen. Klar, dass dir das gefällt. :)

Darum ging es mir, und das hab ich angesprochen. Ist nämlich genau die selbe Art der Argumentation für die Feierbiest in der Luft zerrissen wurde. Meine letzten Worte dazu. Schönes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Wieso werden Jantscher und Beichler Ablösen mit jener von Prödl verglichen und wieso werden die Fälle Salmutter und Säumel nicht erwähnt?

Zum hundersten Mal. Bei den zwei Spielern gab es ein bestehendes Pensionsversicherungsmodell mit der OÖ Versicherung. Darum wäre eine Verlängerung a) sehr schwierig geworden und b) finanziell ein Abenteuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zum hundersten Mal. Bei den zwei Spielern gab es ein bestehendes Pensionsversicherungsmodell mit der OÖ Versicherung. Darum wäre eine Verlängerung a) sehr schwierig geworden und b) finanziell ein Abenteuer.

Und bei Beichler und Jantscher gab es festgemachte Ablösesummen. Du verstehst also wieso ich der Ansicht bin, dass mit 2erlei Maß gemessen wird. Danke!

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich bin auch ein unwissender, aber wie kann man 2 leute vergleichen, wo man bei einem nur die positiven dinge, beim anderen nur die negativen sachen anspricht (und wie zum teufel kann man leute wie kienast, lavric, schildenfeld dem kreuzer "anlasten"? nur weil diese spieler am markt "uninteressant" waren? simma doch froh, dass sie gute spiele machen und wichtige tore schießen bzw. geschossen haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich kann prinzipiell verstehen das es für Leute die auch regelmäßig zu Spielen fahren und sich einbilden und hoffen bzw. verkaufen, dass eh alles passt, schwer ist, wenn es Leute gibt, die eventuell oder auch nicht, andere Zugangskanäle haben. Ich wollte hier nicht den Eindruck des großen Mackers erwecken, wenn das so ankam, sorry. Ich wollte jedoch sofort die indirekten Kanäle zeichnen, bevor genau jene, die nun suggeriertes Insiderwissen vorwerfen, nachfragen woher man denn a) und b) wissen will. Wie ich eingangs schon erwähnte, verstehe ich die FPÖ-populistische Argumentationskette und kann es aus fußballemotionaler Sicht durchaus verstehen. Jedoch - ich habe keinen Bruder im Geiste, ich schreibe sonst nur in Berufsforen und tatsächlich, nen echten Bruder gibts, leider ein Roter.

Und bei Beichler und Jantscher gab es festgemachte Ablösesummen.

Prinzipiell richtig. Jetzt kann man das Spiel jedoch weiter spinnen. Mit Salmutter und Säumel wurde sehr lange seitens Hörmann verhandelt, es wurden Vergleiche angeboten und von den Spielern abgelehnt. Damals war aber niemand dem Klaus oder Jürgen böse, dass sie einen Schritt weiter machen wollen. Hätten sie geahnt, dass es jeweils drei zurück sind, hätte man sich sicher geeinigt. Hier gab es also versuchte Lösungsansätze. Zumindest von Beichler weiß ich, dass es Gespräche alá Reus mit Vertragsaufbesserung auf 2 Jahre inkl. höherer Ausstiegssumme als die tatsächlichen 350.000€ nicht gegeben hat. Ob man jetzt mit zwei, drei oder vier Messvarianten misst ist wohl noch immer sehr subjektiv, wie der Fußball ansich. Ich finds aber klasse @Pheips, dass du deine Meinung mit sachlichen Argumenten untermauern kannst, da ich nicht der Meinung bin, dass man wie im Querflötenverband der lustigen Araber jegliche Meinungen teilen muss!

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, was ebenso akzeptiert werden sollte, nicht nur, weil durch Kreuzers Hotelaufenthalt im Augarten pro Monat 2 Jungprofis angeheuert werden können. Und ja, tatsächlich. Das habe ich im Sturmforum gelesen mir jedoch selbst die Mühe gemacht und nachgefragt was bestätigt wurde. Jedoch gleich vorweg, dass diente nicht um mir eine Meinung zu bilden, das diente nur dazu mir meine Meinung abzurunden. Sehr langfristig planen kann man also seit über 2 Jahren nicht (seither ca. 50.000€ Ausgaben für besser Wohnen).

Für mich neben den Amositäten jedoch derzeit am Wichtigsten: Wie sieht Kreuzers Konzept, seine Strategie und seine Umsetzungstaktik aus und warum. Neben protagonistischer, strategischer und propagandahafter Sätze ala im Februar bin ich mal in Köln habe ich bisher dsbzgl nichts vernommen, das wäre für mich dzt eigentlich der wahre Kern. Wenn ich mir das Antrittsinterview im Laola1 Archiv durchlese und das Tun evaluiere komme ich drauf das da nicht viel gesagtes eingehalten und umgesetzt wurde. Deshalb wäre ich einer Strategieerklärung inkl. Lenkungsmaßnahmen sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(BTW: die Bühne ist dir sicher nicht fremd)

scheinst ja zu wissen, wer ich bin und von daher wirst sicher nachvollziehen können, dass ich seit geraumer zeit freiwillig (trotz vorhandener quellen) dem credo "ignorance is a bliss" folge(da ich sonst net soviel essen könnte wie ich...eh scho wissen).

ich bin aber auch damals, mit mehr insiderwissen als der normale boarduser, net so aufgetreten wie ice-t. wenn ich dich da nun fälschlicherweise mit reingezogen habe: mea culpa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wie man mit Wissen umgeht ist natürlich sehr subjektiv und Charakterabhängig, völlig klar. Wegschauen und ignorieren ist für mich aber der falsche Weg, dass konnte ich bei Kartnigs ersten GV Auftritten schon nicht! Auch wenn die Lebensmittelausgaben stiegen, das ist es mir wert.

Nichts zu entschuldigen, Meinung ist Meinung und Fußball ist eben kein Streichelsport. Und solange ich meine klare Meinung möglichst untermauern kann, was spricht dagegen.

Guats Nächtle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Konteradmiral a.D.

ausführliches interview mit sportdirektor Kreuzer (auch wenn mmn. ein paar andere fragen noch gestellt hätten werden müssen, stichwort jugend oder Hassler/Foda):

http://www.sturm12.at/2011/02/02/oliver-kreuzer-es-war-kein-faules-ei-dabei/

ich gehe mittlerweile davon aus, dass er verlängert wird, hat ja mit Weber und Gratzei jüngst auch werbung in eigener sache gemacht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

auch wenn mmn. ein paar andere fragen noch gestellt hätten werden müssen, stichwort jugend oder Hassler/Foda)

Sehe ich genau so. Desweiteren viel zu viel oberflächliches blabla, Transferbilanz schön geredet, bei Mura um den heißen Brei philosophiert. Hätte mir mehr Tiefgang gewünscht.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Das Interview kann man sehen wie man will. Ich halte z.B. von der Offenheit in der Bukva-Sache eher weniger, denn der gute Herr ist bis 2014 immer noch Sturm-Spieler, aber bzgl. Muratovic bin ich schon enttäuscht vom Sportdirektor Kreuzer. Öffentlich Spieler schlechtreden hat keinen Stil, so demontiert man Spieler mMn. So nimmt man nämlich dem Angesprochenen jeglichen Schwung, wenn man sowieso wieder das Gefühl bekommt, dass man nicht gewollt/gebraucht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.