Vorwärts - Sattledt


Gstieß

Recommended Posts

Teamspieler

........also im vergleich zum neuhofen spiel war das durchaus annehmbar!!!

verteidigung war trotz umbau relativ sicher!

rothbauer ist einfach ein ruhiger unauffälliger aber sehr wichtiger spieler,

eher von der sorte - wenn er nicht da ist läuft irgendwas unrund, wenn er

da ist läufts runder aber er drängt sich von der person her nicht so auf das

man sagt "siachst jo eh, des mocht ois da mandi"

schierhuber ist schon seit vielen runden einer der mir ein bisschen die

nerven raubt, so jung und trotzdem so unmotivert wirkend ist etwas eigenartig,

würde vermutlich wirklich mal eine pause brauchen!!!

abstimmung zwischen schierhuber und mauschi war oft ganz schlecht,

da sind auf der seite beide vom gegenspieler weggegangen, zum glück

haben die sattledter diesen freien mann nie gesehen!!!

lindorfer tut mir ein wenig leid vorne, würde im einen sturmpartner wünschen!!!

ansonsten wurde das meiste schon gesagt !!!

bzgl support hoffe ich das es sich bald ein spielt, bin der meinung wir sollten als

12ter mann hinter der mannschaft stehen, und nicht als 12ter bis 25er mann weil es

so viele kleine gruppierungen gibt die mit den anderen nicht wollen!!!!

wie auch immer, freue mich auf das sonntags-kirchenersatz-spiel!!!!

schönen sonntag

lg

aus dem bezirk des bieres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...ist jetzt natürlich ein bißchen ein heikles thema und allzuviel will ich gar nicht davon verstehen...nur...was ich einfach mitbekommen habe, ob ich wollte oder nicht...

...diverse fanklubmitglieder haben defintiv schon ein bißchen aus den augen verloren, dass es bei allen bestrebungen schlicht und einfach vorangig um unsere vorwärts gehen soll...

...wenn ich da diverse wer-wann bei wem/bei wem nicht und überhaupt mitsingt-sich wichtig macht/nicht wichtig macht-sich abespaltet hat/abspalten will-seine zaunfahne aufhängen/nicht aufhängen darf...- diskussionen mitbekomme,

dann find ich das einfach nur schade aber bin wie gesagt der meinung, dass das alles letztendlich nur zu kosten der unterstützung für unsere mannschaft geht, und daher schon ein bißchen

zu hinterfragen ist...

...wie auch immer...hoffe, dass sich letztendlich die einsicht durchsetzt, dass es nur miteinander gehen kann und schon bald wieder der 12te mann geschlossen auf der süd stehen wird ... :):)

...reißt´eich zaum, kinda!!!! :busserl::busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

...ist jetzt natürlich ein bißchen ein heikles thema und allzuviel will ich gar nicht davon verstehen...nur...was ich einfach mitbekommen habe, ob ich wollte oder nicht...

...diverse fanklubmitglieder haben defintiv schon ein bißchen aus den augen verloren, dass es bei allen bestrebungen schlicht und einfach vorangig um unsere vorwärts gehen soll...

...wenn ich da diverse wer-wann bei wem/bei wem nicht und überhaupt mitsingt-sich wichtig macht/nicht wichtig macht-sich abespaltet hat/abspalten will-seine zaunfahne aufhängen/nicht aufhängen darf...- diskussionen mitbekomme,

dann find ich das einfach nur schade aber bin wie gesagt der meinung, dass das alles letztendlich nur zu kosten der unterstützung für unsere mannschaft geht, und daher schon ein bißchen

zu hinterfragen ist...

...wie auch immer...hoffe, dass sich letztendlich die einsicht durchsetzt, dass es nur miteinander gehen kann und schon bald wieder der 12te mann geschlossen auf der süd stehen wird ... :):)

...reißt´eich zaum, kinda!!!! :busserl::busserl:

Also wenn ich dann eins und eins zusammenzähle hat sich ein gewisses Kommando Werndl, dessen Zaunfahne ich am Samstag zum ersten Mal sah vom bestehenden Südchaos abgespalten? Und wenn du von "aufhängen darf" sprichst hätten dann das Südchaos damit Probleme? Mein Gott, wie überall in Österreich geht es in solchen Fällen dann nur mehr um gekränkte Seelen und neue Wichtigmacher die nur mehr einen Meter weit sehen und die große Gemeinsamkeit vergessen. Also beide Seiten ganz schnell an einen Tisch oder auf die Blutwiesn damit die Sache bereinigt wird.

bearbeitet von el Commandante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

... das Südchaos damit Probleme? ...

...kann das so gar nicht sagen wer da jetzt probleme/bzw. keine probleme hat....weil ich mich trotz versuchter erklärungsversuche einfach nicht ausgekannt habe und gar nicht auskennen will...hat jetzt aber nichts mit der

werndl fahne zu tun sondern mit einem teil, was bisher zumeist dort gehangen hat....aber wie gesagt...das ganze sollen sich die beteiligten unter rücksichtnahme auf das allgemeine wohlbefinden und die eigene Wichtigkeit

auf der südtribüne selber ausschnapsen....

...weil ich´s offenbar verschrien habe....soll einfach keine ausufernde diskussion hier herinnen hervorrufen....ist schlichtweg zu lächerlich und entbehrlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

...kann das so gar nicht sagen wer da jetzt probleme/bzw. keine probleme hat....weil ich mich trotz versuchter erklärungsversuche einfach nicht ausgekannt habe und gar nicht auskennen will...hat jetzt aber nichts mit der

werndl fahne zu tun sondern mit einem teil, was bisher zumeist dort gehangen hat....aber wie gesagt...das ganze sollen sich die beteiligten unter rücksichtnahme auf das allgemeine wohlbefinden und die eigene Wichtigkeit

auf der südtribüne selber ausschnapsen....

...weil ich´s offenbar verschrien habe....soll einfach keine ausufernde diskussion hier herinnen hervorrufen....ist schlichtweg zu lächerlich und entbehrlich...

Ich hab ja nicht nur die eins und eins zusammengezählt sondern mich am Samstag schon etwas umgehört auch und da ist es mir so erzählt worden. Darum wird man mich bei keinem Fanclub der Welt als Mitglied sehen. Da geht es meistens, wie man auch in diesem Fall sieht, nur mehr um Selbstdarstellung und nicht mehr um das Wesentliche. Aber wie gesagt, was mir aufgefallen ist war die für mich überraschend große Ablehnung des Südchaos oder zumindest deren Vorsänger von ganz normalen Südtribünlern. Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, Kritik ist ja legitim aber man sollte nicht vergessen was die Leute schon alles für die Südtribüne geleistet haben.

bearbeitet von el Commandante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Support: Es ist alles sehr kompliziert. Aber so wie es jetzt ist, kann es auf keinen Fall bleiben.

PS: 1300 Zuschauer?? Jetzt nehm ich die offiziellen Zahlen aber wirklich nimmer ernst: Der Sitzer gut gefüllt, die Ost voll mit Sonnenanbetern und die Süd im Wesentlichen so wie immer - das können doch nie und nimmer 1300 gewesen sein. Alles unter 2000 ist doch ein Schmäh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Support: Es ist alles sehr kompliziert. Aber so wie es jetzt ist, kann es auf keinen Fall bleiben.

PS: 1300 Zuschauer?? Jetzt nehm ich die offiziellen Zahlen aber wirklich nimmer ernst: Der Sitzer gut gefüllt, die Ost voll mit Sonnenanbetern und die Süd im Wesentlichen so wie immer - das können doch nie und nimmer 1300 gewesen sein. Alles unter 2000 ist doch ein Schmäh.

Geb ich dir vollkommen Recht - dazu mein Post nach dem Sierning Spiel -

Volle Ränge ? - bei 3150 Zusehern kannst doch nicht von vollen Rängen sprechen, das Stadion war demnach nicht einmal halb voll.

Es hätten noch mindestens 3500 Platz gehabt. Die Frage ist nur wo.

Entweder man schaut den Besucher für so :huh?deppat?: an oder es dient dazu, das Finanzamt zu bescheissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Entweder man schaut den Besucher für so an oder es dient dazu, das Finanzamt zu bescheissen

:x psst! bist wahnsinnig?? nicht so laut - wo wir das schon mal hatten mit leichten finanziellen schwierigkeiten, konkurs, etc.!!

Support: Es ist alles sehr kompliziert. Aber so wie es jetzt ist, kann es auf keinen Fall bleiben.

ewig schade - wäre schon interessant wie es soweit kommen konnte....

...reißt´eich zaum, kinda!!!!

:super: dem ist nichts mehr hinzuzufügen! wenns sportlich mal einigermaßen läuft, müssen wir uns offensichtlich unbedingt wo anders selber probleme schaffen?!

Machen wir uns nicht lächerlich - die Mannschaft braucht uns auch in "guten" Zeiten. Bitte. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Support: Es ist alles sehr kompliziert. Aber so wie es jetzt ist, kann es auf keinen Fall bleiben.

Seit Samstag kann ich auch deine neue Signatur besser deuten. Lieber franzferdinand stell deine oder stellt eure persönliche Kränkung hinten an. Man hat bei euch wirklich nicht mehr das Gefühl das ihr wegen der Vorwärts ins Stadion geht. Wenn dem so wäre, würde die Stimmung nicht leiden. Ich kann nicht beurteilen warum und wieso sich eine Gruppe von Leuten abgespalten hat, aber es ist halt so. Wenn ihr nicht bald wieder an einem Strang zieht werden euch die nicht in Fanclubs integrierten Supporter auch noch den Rücken kehren. Und dann wird es schwer noch irgendetwas ins lot zu rücken. Wollt ihr diejenigen sein die das was ihr selbst aufgebaut habt auch selbst wieder zerstören? Geht ihr wegen der Vorwärts in das Stadion oder um euch selbst darzustellen? Vielleicht gibt es ja eine Antwort

bearbeitet von el Commandante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Da geht es meistens, wie man auch in diesem Fall sieht, nur mehr um Selbstdarstellung und nicht mehr um das Wesentliche. [.....]Aber wie gesagt, was mir aufgefallen ist war die für mich überraschend große Ablehnung des Südchaos oder zumindest deren Vorsänger von ganz normalen Südtribünlern. Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, Kritik ist ja legitim aber man sollte nicht vergessen was die Leute schon alles für die Südtribüne geleistet haben.

Wenn ich mich mal als ganz normalen fanclub-freien Südtribünler sehen darf, dann muss ich aber schon ganz, ganz viel Nachdenken, um den "Vorsängern" was ankreiden zu können alleine wenn ich mir das Humpa am Samstag in Erinnerung rufe....dann weiß ich auch, wer dort den Ton angibt und angeben sollte.

Wenn jemand - und da red ich wieder als ganz normaler Südtribüne-Bevölkerer - der Meinung ist, eine neue lustige Fahne aufzuhängen, freut mich das in der Regel als Beitrag zur Buntheit. Sich dahinter aber zum trotzigen Schweigeexerzitium zu versammeln, kann ich aber schwer als originellen Beitrag zur Fankultur verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Glaubt mir Leute, hinter den Kulissen wird an einer Lösung gearbeitet und die wird es auch geben. Ich finde es etwas schäbig die Stimmung immer nur am Südchaos oder in Zukunft vielleicht auch am Kommando Werndl festzumachen. Alleine wenn ich mir das Humpavideo ansehe graut mir. In den hinteren Reihen findet es man nicht der Mühe wert mitzumachen. Ebenfalls (von vorne aus gesehen) rechts einen Meter neben dem harten Kern, also eigentlich noch fast in der Mitte der Tribüne das gleiche Szenario (gruß an daniel :feier:). Daß das nicht nur beim Humpa so ist sondern beinahe während des gesamten Spiels brauche ich nicht gesondert erwähnen. Und warum bitte müssen jetzt jene die Kritik einstecken die sich ohnehin die Kehle blutig schrein? Versteh ich nicht.........selber bei der Nase nehmen wäre vielleicht das etwas bessere Rezept.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Glaubt mir Leute, hinter den Kulissen wird an einer Lösung gearbeitet und die wird es auch geben. Ich finde es etwas schäbig die Stimmung immer nur am Südchaos oder in Zukunft vielleicht auch am Kommando Werndl festzumachen. Alleine wenn ich mir das Humpavideo ansehe graut mir. In den hinteren Reihen findet es man nicht der Mühe wert mitzumachen. Ebenfalls (von vorne aus gesehen) rechts einen Meter neben dem harten Kern, also eigentlich noch fast in der Mitte der Tribüne das gleiche Szenario (gruß an daniel :feier:). Daß das nicht nur beim Humpa so ist sondern beinahe während des gesamten Spiels brauche ich nicht gesondert erwähnen. Und warum bitte müssen jetzt jene die Kritik einstecken die sich ohnehin die Kehle blutig schrein? Versteh ich nicht.........selber bei der Nase nehmen wäre vielleicht das etwas bessere Rezept.

absolut richtig

man könnte ja auch vielleicht mal selber stimmung machen als immer nur von den anderen stimmung zu fordern ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit Samstag kann ich auch deine neue Signatur besser deuten. Lieber franzferdinand stell deine oder stellt eure persönliche Kränkung hinten an. Man hat bei euch wirklich nicht mehr das Gefühl das ihr wegen der Vorwärts ins Stadion geht. Wenn dem so wäre, würde die Stimmung nicht leiden. Ich kann nicht beurteilen warum und wieso sich eine Gruppe von Leuten abgespalten hat, aber es ist halt so. Wenn ihr nicht bald wieder an einem Strang zieht werden euch die nicht in Fanclubs integrierten Supporter auch noch den Rücken kehren. Und dann wird es schwer noch irgendetwas ins lot zu rücken. Wollt ihr diejenigen sein die das was ihr selbst aufgebaut habt auch selbst wieder zerstören? Geht ihr wegen der Vorwärts in das Stadion oder um euch selbst darzustellen? Vielleicht gibt es ja eine Antwort

Vorbemerkung: Ich rede hier nur für mich und auch das nur, weil ich persönlich befragt wurde.

Also: Um persönliche Kränkungen geht es schon lange nicht mehr - don´t cry over spilled milk. Mittlerweile geht es nur mehr um die Zukunft und um den Versuch - wohl ganz in Deinem Sinne - die Stimmung in Steyr zu erhalten. Dass das nur GEMEINSAM geht, ist wohl jedem klar. Leider muss ich feststellen, dass diese Versuche zur Zeit auf keinen fruchtbaren Boden fallen. Woran und an wem dies liegt, das zur beurteilen überlasse ich jedem einzelnen Betrachter.

Einen Zerstörungswillen sehe ich jedenfalls bei mir/uns mitnichten gegeben, ganz im Gegenteil. Statt im Schmollwinkerl war ich am Samstag zB wieder am Wellenbrecher, obwohl ich eigentlich mit Ende der letzten Saison als Vorsänger zurückgetreten bin, wie sicherlich einige bemerkt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.