Vorwärts - Sattledt


Gstieß

Recommended Posts

Teamspieler

Glaubt mir Leute, hinter den Kulissen wird an einer Lösung gearbeitet und die wird es auch geben. Ich finde es etwas schäbig die Stimmung immer nur am Südchaos oder in Zukunft vielleicht auch am Kommando Werndl festzumachen. Alleine wenn ich mir das Humpavideo ansehe graut mir. In den hinteren Reihen findet es man nicht der Mühe wert mitzumachen. Ebenfalls (von vorne aus gesehen) rechts einen Meter neben dem harten Kern, also eigentlich noch fast in der Mitte der Tribüne das gleiche Szenario (gruß an daniel :feier:). Daß das nicht nur beim Humpa so ist sondern beinahe während des gesamten Spiels brauche ich nicht gesondert erwähnen. Und warum bitte müssen jetzt jene die Kritik einstecken die sich ohnehin die Kehle blutig schrein? Versteh ich nicht.........selber bei der Nase nehmen wäre vielleicht das etwas bessere Rezept.

.........einige sachen brennen mir zum post vom geschätzten hr sturmtank auf der zunge:

bin völlig deiner meinung das es nicht ok ist die stimmung am südchaos oder kommando werndl festzumachen,

sehe es aber auch nicht so das es immer eine "organisation" sein muss sondern ich hab kein problem wenn fähige menschen

wie steyrtalbahn, FF (sie es ein, das mit deinem rücktritt wird nix :augenbrauen: ), sturmtank, virus, meine-stadt-mein-verein oder

sonst wer.........oder alle abwechselnd sich um die stimmung kümmern!!! das es immer jemanden braucht der da ein bissl die leute mitreisst

haben wir ja in den letzten wochen gesehen!!! denn wie du auch schon gesagt hast...........ich steh mit meinen freunden/kumpels nur

3-4 m vom block weg, aber zwischen den block-sängern und uns danebenstehenden sängern ist es ruhig!!!

Statt im Schmollwinkerl war ich am Samstag zB wieder am Wellenbrecher, obwohl ich eigentlich mit Ende der letzten Saison als Vorsänger zurückgetreten bin, wie sicherlich einige bemerkt haben.

.......wir haben es bemerkt, aber es ist schöner wenn du am wellenbrecher bist.............. :support::support::support:

so, genug geschrieben, soviel wollt ich ja gar nicht zu diesem thema sagen.............kann halt auch nicht die klappe halten ;-)

lg

aus dem bezirk des bieres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

was mich viel mehr stört, ist das negative bild, das meiner ansicht nach in letzter zeit vo,m südchaos, franz ferdinand, redfanatic und mir gezeichnet wird. nicht nur hier, auch am platz.

da kommen vorwürfe zusammen, angefangen on "nicht der vorwärts wegen am platz", "selbstdarsteller" oder "beleidigte lebewürschte" einerseits hier, am platz sind dann sachen zu hören wie: "studentengsindel" bis hin zu schimpfwörtern, die im wortschatz gleichgesinnter keinen platz haben sollten.

stb

qft und das gesamte Post! Wer Augen und Ohren hat, sieht das auch so!

Promoviert und niemals eine Frau, danke SKV, danke SKV! :busserl: :busserl:

Eventunnel als Appendix für den Armysong:

Ob Sir, ob Pfarrer und Dokter

wir alle liebm die Vorwärts sehr :support:

Die Bildung ist ein harter Hund

drum schrein wir uns den Hals ganz wund

Ohne Studium geht nicht viel

nur Support ohne Maß und Ziel

Bei uns wars nach der Volksschul aus

dafür spieln wir vor vollem Haus

:support: :support: :support: :support: :support:

Oder :

Die Steyrer sind gelehrig Leut

nur eines macht sie wüten

der Ball im Tor vom Berger Flo

und leere Schuuultüten

Und wenn wir dann Magister sind

besuchen wir euch wieder

wir supporten auf Latein

da kniet hr alle nieder

...sind in meinen augen das beste, was der süd in den letzten jahren passiert ist...PUNKT !!

Jawoll, Ihr hinter dem Tor, wir hinter der Tastatur ;-)

Dr.a.soc. Van de Volxroad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

kann mich der meinung von steyrtalbahn und co nur anschließen. Ich interessiere mich persönlich sehr für verschiedene Fankurven und deren Support, deren Auftreten nach außen hin und deren Organisation und Präsenz im Stadion. Und wenn ich die Süd in Steyr mit anderen Supportgruppen oder Fankurven (wie immer man das jetzt beschreiben will) im Lande vergleiche, dann denke ich schon, dass da ein Wahnsinns-Potenzial besteht. Alleine diese Tribüne (baulich, akustisch) ist meiner Meinung nach ein Segen für jeden gewillten Supporter. Noch dazu hat sich in den letzten Jahren mit dem SC eine Gruppe hervorgetan, die mit vollem Einsatz und Elan an die Sache herangeht. Diese Leute jetzt aufeinmal anzupatzen, weil vielleicht im Moment ein Stimmungstief besteht, ist an Doppelmoral wohl kaum zu übertreffen.

Doppelmoral deshalb, weil bei tollen Spielen der Vorwärts mit einer Wahnsinns-Stimmung (Derby, Cup...) sich genau diese "Anpatzer" mit der tollen Stimmung in Steyr rühmen, selbst aber den Mund bei faden 0:0-Partien gegen Zipfelzell nicht aufbringen und dann das SC hinter dem Schutzmantel des Internets "anklagen".

Darum hoffe ich, dass die Jungs den Mut nicht verlieren und weiter arbeiten - irgendwann wird die Süd wieder zu alter Stärke (oder noch stärker) zurückkehren.

Schönen Gruß aus dem Ostblock.

bearbeitet von east_stand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

nur mal eine grundsätzliche betrachtung zum thema stimmung und support.

ehrlich, wen reisst es noch vom hocker, wenn micheldorf, sattledt oder schallerbach angesagt sind.

aber das war ja zu erwarten.

wer schon mal länger in new york war, weiss was ich meine. am anfang legst dich nieder, wennst eine stretchlimousine siehst, oder einen wolkenkratzer mit 200 stockwerken.

nach einer woche gehst bei der haustür raus, gegenüber zum starbucks auf einen kaffee wie wennst am wieserfeldplatz zum riess gehst.

das ist die realität.

dafür kann keine fangruppierung was, kein spieler. kein vorstand, kein platzsprecher.

noch dazu, wenn es dazwischen spiele wie salzburg, st. pölten, st.andrä/wolfsberg, sturm graz gibt.

in der wirtschaft gibts dafür den begriff inflation.

deshalb hab ich auch kein gutes gefühl, was regionalliga und erste liga betrifft. das werden keine leichten zeiten.

also tuts euch nicht streiten, sondern sehts es einfach realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berger: hat es nicht sehr schwer gehabt,immer ein Rückhalt

Merkinger(21):am anfang verunsichert wurde besser braucht noch viele spiele

Rothbauer:fussballerisch und organisiert hinten sehr gut

Danninger:(20) eine Bank zur zeit

Mauschi:gute ansätze aber nicht konstant,teileweise taktische fehler

Mehlem:zu unsicher mit dem Ball, müßte mehr zeigen spielt schon sol lange fussball,muß mehr kommen

Lageder(19): zur zeit auch unsicher,steigerung 2.hz für sein potenzial wird mehr kommen braucht noch zeit

Schierhuber(22): zur zeit einfach zu viele technische mängel, keine form,kann da noch was kommen?

Kerschbaumer(21):bei weitem besser als sonst, kommt noch mehr,der ist gut

Falkner(21):technisch eingeschränkt, kann aber tore machen

Lindorfer(24): wird zu wenig eingesetzt, kommt aber durch seine klasse immer zu chancen

Schöni(24):fehlt an ecken und enden

euer Franz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

nur mal eine grundsätzliche betrachtung zum thema stimmung und support.

ehrlich, wen reisst es noch vom hocker, wenn micheldorf, sattledt oder schallerbach angesagt sind.

aber das war ja zu erwarten.

wer schon mal länger in new york war, weiss was ich meine. am anfang legst dich nieder, wennst eine stretchlimousine siehst, oder einen wolkenkratzer mit 200 stockwerken.

nach einer woche gehst bei der haustür raus, gegenüber zum starbucks auf einen kaffee wie wennst am wieserfeldplatz zum riess gehst.

das ist die realität.

dafür kann keine fangruppierung was, kein spieler. kein vorstand, kein platzsprecher.

noch dazu, wenn es dazwischen spiele wie salzburg, st. pölten, st.andrä/wolfsberg, sturm graz gibt.

in der wirtschaft gibts dafür den begriff inflation.

deshalb hab ich auch kein gutes gefühl, was regionalliga und erste liga betrifft. das werden keine leichten zeiten.

also tuts euch nicht streiten, sondern sehts es einfach realistisch.

sicher nicht ganz unrichtig, aber ich würd Fußball nicht mit Städtetourismus vergleichen ;-). Fußball ist Emotion, ist Leidenschaft, und alles was dazugehört. Wenn bei meinem Verein am Abend das Flutlicht angeht, dann ists mir prinzipiell wurscht, wer da kommt. Sicher, die Motivaion ist bei einem Derby oder gegen den Lask höher, aber einen guten Support erkennt man auch daran, wenn die Fans bei einem Hundskick die eigene Mannschaft doch noch zum Sieg schreien, und wenns in der 95 Minute mit dem Knie einen reindrücken. Von der Mannschaft verlangt man ja auch in jedem Spiel absolute Konzentration und Einsatz - also warum nicht auch auf den Rängen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

sicher nicht ganz unrichtig, aber ich würd Fußball nicht mit Städtetourismus vergleichen ;-). Fußball ist Emotion, ist Leidenschaft, und alles was dazugehört. Wenn bei meinem Verein am Abend das Flutlicht angeht, dann ists mir prinzipiell wurscht, wer da kommt. Sicher, die Motivaion ist bei einem Derby oder gegen den Lask höher, aber einen guten Support erkennt man auch daran, wenn die Fans bei einem Hundskick die eigene Mannschaft doch noch zum Sieg schreien, und wenns in der 95 Minute mit dem Knie einen reindrücken. Von der Mannschaft verlangt man ja auch in jedem Spiel absolute Konzentration und Einsatz - also warum nicht auch auf den Rängen?

Ich sehe das genau so wie du. Mir ist auch egal wer kommt. Aber irgendwie scheint genau DAS die typische Problematik in Steyr zu sein. Nicht erst jetzt, sondern seit ich auf dem Platz in die Fanszene verstrickt bin und das sind jetzt schon an die 25 Jahre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich sehe das genau so wie du. Mir ist auch egal wer kommt. Aber irgendwie scheint genau DAS die typische Problematik in Steyr zu sein. Nicht erst jetzt, sondern seit ich auf dem Platz in die Fanszene verstrickt bin und das sind jetzt schon an die 25 Jahre!

.........ist im prinzip ja richtig und bemerke auch ich, nur was ich auch sagen muss ist das selbst wenn wir

gegen sierning spielen, schreien im verhältnis zu den mehr-besuchern nicht soviel mehr leute mit!!!

da ist irgendwie anzusetzen da mehr leute mitzureißen..............nur leider fällt auch mir im moment

dafür keine lösung ein!!!

aber ich bin mir sicher das wird sich auch noch irgendwie ergeben................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.