Vorwärts - Sattledt


Gstieß

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Erster gegen Zweiter. Im Journalismus wird wohl das Schlagwort „Spitzenspiel“ nicht zu vermeiden sein.

Die Mannschaft muß wegen letzten Samstag ein bißchen was wiedergutmachen. Das Offensivspiel sollte diesmal besser funktionieren.

Wer soll Schöni ersetzen? Ich bin für eine Änderung. Meiner Meinung nach könnte man Kurzböck auf der rechten Seite einsetzen. Er ist von der Spielanlage ähnlich wie Schönberger. Kerschbaumer könnte dann wieder in die Mitte rücken. Ruckendorfer hat am Samstag 20 Minuten Einsatzzeit bekommen, er wird wohl auch in der nächsten Woche noch nicht für 90 Minuten eingeplant sein.

Schönberger wird wieder nicht zu 100 % ersetzt werden können. Allerdings muß sich sein Fehlen nicht immer so gravierend auswirken wie letzten Samstag. Es ist noch genug Qualität im Kader, um einen anständigen Spielaufbau hinzukriegen. Da sind der Trainer und die übrigen Mittelfeldspiel gefordert.

Ich bin neugierig auf die Sattledter. Für mich schleierhaft, wie das bei denen geht. Im Vorjahr im Abstiegskampf, heuer in den ersten Runden im Höhenflug. Für mich ist es wahrscheinlich, daß die in der Tabelle noch ein bißchen absinken werden. Das Heim-Unentschieden gegen Eferding in der letzten Runde ist möglicherweise schon ein Hinweis in dieser Richtung. Schaun wir einmal, wie stark sie wirklich sind. Imposant Ihre Verteidigung. Erst 4 Tore bekommen. Könnte ein Geduldsspiel werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich würd mir wünschen das Rothbauer wieder fit ist und statt Lageder beginnt, da er doch etwas mehr Ruhe und Ballsicherheit reinbringt. Hinten sollte Mauschi statt Kurzböck spielen und ev. sollte man es auch mit Lukic statt Falkner versuchen. Aber das wird der Trainer am Besten wissen! Ist nur von mir eine Idee.

Sattledt steht in der Tabelle sicher nicht da wo sie eigentlich hingehören. Auch wenn sie erst 4 Gegentore kassiert haben, geschossen haben sie auch erst sehr wenige, ähnlich wie die Sierninger also. Ich bin mir sicher mit Einsatz und Kampf und vor allem mit den spielerischen Mitteln die wir drauf haben werden sie kein Problem für uns sein und mit einer Niederlage heimgeschickt. Außerdem ist längst eine überzeugende Vorstellung vor eigenem Publikum fällig. Die bisherigen Heimspiele standen sehr an der Kippe!

Das wird ein überzeugender 3:0 Erfolg durch 2 Lindorfer Tore und eines von Kerschbaumer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...auf jeden fall wirds spannend...

...außer berger, kovacevic,danninger,merkinger und lindorfer könnte man prinzipiell jeden

einmal zum "feuerfangen" wiedermal auf die bank sitzen (naja, mit ausnahme vielleicht von mehlem, der durchaus

ausreichend feuer hat, da wäre vielleicht eher ein bißchen weniger feuer und ein bißchen mehr ruhe angebracht :) ) ...nur so groß ist dann unser kader

auch wieder nicht...bin aber neugierig, wie glieder auf das letzte wochenende reagiert....entweder

man sieht von seiner seite her bei der aufstellung schon eine reaktion, oder man sieht es von den

spielern von beginn an am feld...sollte dies nicht so sein, dann würde irgendwas defintiv nicht passen,

aber davon will man jetzt klarerweise nicht ausgehen...

- kurzer oder mauschi hinten....unterschied fürs spiel derzeit kaum merklich

- kurzer im mittelfeld wäre durchaus eine lustige variante, würde er noch so frech und forsch nach vorne

spielen, wie er es in der ersten zeit in steyr getan hat, aber irgendwie fehlt mir seid langem diese frechheit...

- somit wäre da natürlich der sebastian wiedermal einen versuch wert, den an guten tagen wär er schon einer,

der über den einen oder anderen gegenspieler "drübergehen" kann und auch noch einen geraden pass zusammen bringt...

denke aber, dass er auch mit hinblick auf die 1b nicht beginnen wird dürfen...ist taktisch nicht ganz von der hand zu weisen...

- ähnliches wie für sebastian sollte/könnte auch für bytyci gelten...

- allzuviel wird glieder letztendlich wohl nicht umreißen und hoffentlich diese woche sich den einen oder anderen (alle?) zur brust genommen haben...

...hoffen wir auf eine reaktion der mannschaft und somit einen kampf mit viel leidenschaft, denn für den ausflug letzte woche sollten wir schon das recht

auf entschädigung haben !!! :):)

...nur mehr 2 x schlafen und das wetter wird auch fein :super:

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

- kurzer im mittelfeld wäre durchaus eine lustige variante, würde er noch so frech und forsch nach vorne

spielen, wie er es in der ersten zeit in steyr getan hat, aber irgendwie fehlt mir seid langem diese frechheit...

Stimmt, so richtig feurige Offensivaktionen hat man von Kurzböck heuer praktisch nicht gesehen. Allerdings von den anderen Außenverteidigern auch viel weniger als in den Vorjahren. Liegt es an den stärkeren Gegnern, liegt es an Vorgaben des Trainers? Bei Kurzböck kann es auch damit zusammenhängen, daß er jetzt meistens jetzt auf der linken Seite spielt und da sein rechtes Pratzerl nicht so wie gewohnt funktioniert. Im Vorjahr hat er sein Offensivkönnen schon noch einige Male aufblitzen lassen, also ganz verlernt wird er es nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich würd mir wünschen das Rothbauer wieder fit ist und statt Lageder beginnt, da er doch etwas mehr Ruhe und Ballsicherheit reinbringt. Hinten sollte Mauschi statt Kurzböck spielen und ev. sollte man es auch mit Lukic statt Falkner versuchen. Aber das wird der Trainer am Besten wissen! Ist nur von mir eine Idee.

Sattledt steht in der Tabelle sicher nicht da wo sie eigentlich hingehören. Auch wenn sie erst 4 Gegentore kassiert haben, geschossen haben sie auch erst sehr wenige, ähnlich wie die Sierninger also. Ich bin mir sicher mit Einsatz und Kampf und vor allem mit den spielerischen Mitteln die wir drauf haben werden sie kein Problem für uns sein und mit einer Niederlage heimgeschickt. Außerdem ist längst eine überzeugende Vorstellung vor eigenem Publikum fällig. Die bisherigen Heimspiele standen sehr an der Kippe!

Das wird ein überzeugender 3:0 Erfolg durch 2 Lindorfer Tore und eines von Kerschbaumer.

Entschuldigung des mitn Rothbauer OK, aber des mim Mauschi find i überhaupt net ok der steht jo überhaupt nie bei sein Gegner verliert alle 2Kämpfe kaun überhaupt nix is so extrem laungsaum also do is da Kurze um einiges bessa....In den letzten 3 Heimspieln san 4 Gegentore auf sein Konto gegangen. Imma wenn a gegenstoß kommt vom Gegner daun is auf seiner Seite weils wissn das er nix kaun und da Merkinger auf der anderen Seite einfoch nur a Traumspiel spielt und nix anbrennel lässt. Ausserdem spielt er undiszipliniert und schreit nur do hintn umadum mit seine Mitspieler und meckert nur....

Dem mim Lukic naja hmm i tät do schon in Flakner bevorzugen schneller, technisch stärker, und kummt ma viel motivierter vor als da Lukic..

aber wie du jo schon sagst da Trainer wirds schon wissn ...:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Entschuldigung des mitn Rothbauer OK, aber des mim Mauschi find i überhaupt net ok der steht jo überhaupt nie bei sein Gegner verliert alle 2Kämpfe kaun überhaupt nix is so extrem laungsaum also do is da Kurze um einiges bessa....In den letzten 3 Heimspieln san 4 Gegentore auf sein Konto gegangen. Imma wenn a gegenstoß kommt vom Gegner daun is auf seiner Seite weils wissn das er nix kaun und da Merkinger auf der anderen Seite einfoch nur a Traumspiel spielt und nix anbrennel lässt. Ausserdem spielt er undiszipliniert und schreit nur do hintn umadum mit seine Mitspieler und meckert nur....

Dem mim Lukic naja hmm i tät do schon in Flakner bevorzugen schneller, technisch stärker, und kummt ma viel motivierter vor als da Lukic..

aber wie du jo schon sagst da Trainer wirds schon wissn ...:)

Erster gegen Zweiter. Im Journalismus wird wohl das Schlagwort „Spitzenspiel“ nicht zu vermeiden sein.

Die Mannschaft muß wegen letzten Samstag ein bißchen was wiedergutmachen. Das Offensivspiel sollte diesmal besser funktionieren.

Wer soll Schöni ersetzen? Ich bin für eine Änderung. Meiner Meinung nach könnte man Kurzböck auf der rechten Seite einsetzen. Er ist von der Spielanlage ähnlich wie Schönberger. Kerschbaumer könnte dann wieder in die Mitte rücken. Ruckendorfer hat am Samstag 20 Minuten Einsatzzeit bekommen, er wird wohl auch in der nächsten Woche noch nicht für 90 Minuten eingeplant sein.

Schönberger wird wieder nicht zu 100 % ersetzt werden können. Allerdings muß sich sein Fehlen nicht immer so gravierend auswirken wie letzten Samstag. Es ist noch genug Qualität im Kader, um einen anständigen Spielaufbau hinzukriegen. Da sind der Trainer und die übrigen Mittelfeldspiel gefordert.

Ich bin neugierig auf die Sattledter. Für mich schleierhaft, wie das bei denen geht. Im Vorjahr im Abstiegskampf, heuer in den ersten Runden im Höhenflug. Für mich ist es wahrscheinlich, daß die in der Tabelle noch ein bißchen absinken werden. Das Heim-Unentschieden gegen Eferding in der letzten Runde ist möglicherweise schon ein Hinweis in dieser Richtung. Schaun wir einmal, wie stark sie wirklich sind. Imposant Ihre Verteidigung. Erst 4 Tore bekommen. Könnte ein Geduldsspiel werden.

Hab Dietach-Sattledt gesehn 1:1!!! Die Sattledter ware sehr schwach vorne aber hinten SEHR Stark normalerweise hätte Dietach das Spiel gewinnen müssen aber sie konnten keine Chancen verwerten gegen den Beton von Sattledt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

.... aber des mim Mauschi find i überhaupt net ok .. ...auf seiner Seite weils wissn das er nix kaun und da Merkinger auf der anderen Seite einfoch nur a Traumspiel spielt und nix anbrennel lässt. Ausserdem spielt er undiszipliniert und schreit nur do hintn umadum mit seine Mitspieler und meckert nur....

Dem mim Lukic naja hmm i tät do schon in Flakner bevorzugen schneller, technisch stärker, und kummt ma viel motivierter vor als da Lukic..

@ mauschi...das ewig aktuelle thema...aber es stimmt schon, wenn man die letzten spiele gesehen hat, so muß man zur einsicht kommen, dass alle gegner gewußt haben, über welche seite es bei uns am leichtesten geht...aber wie gesagt, zwischen kurzen und mauschi war in den letzten partien dennoch....so traurig das klingen mag...nicht wirklich ein unterschied zu sehen bis auf das vielleicht, dass mauschis fehler noch unmittelbarer zu toren geführt haben als jene vom kurzen...kann nur besser werden...

@ falkner/lukic....witzig...das seh ich exakt anders rum :lol: wobei ich aber der meinung bin, dass falkner eigentlich mehr ein stürmer ist und als zurückgezogene spitze einfach nicht so das spielen kann, was ihm am meisten liegt...in der vorbereitung/landescup ist er ja zumeist als lupenreine spitze gekommen und hat da ja dann doch einige male fein genetzt...ich glaub, das vorne auf vernünftige flanken warten und diese reinhauen ist eher seins, aber darauf wartet eben auch lindorfer und diese möglichkeiten haben wir zur zeit im mittelfeld einfach nicht, dass wir vorne mit 2 lupenreinen stürmern agieren können, die man auch noch vernünftig versorgen kann....is leider so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@ mauschi...das ewig aktuelle thema...aber es stimmt schon, wenn man die letzten spiele gesehen hat, so muß man zur einsicht kommen, dass alle gegner gewußt haben, über welche seite es bei uns am leichtesten geht...aber wie gesagt, zwischen kurzen und mauschi war in den letzten partien dennoch....so traurig das klingen mag...nicht wirklich ein unterschied zu sehen bis auf das vielleicht, dass mauschis fehler noch unmittelbarer zu toren geführt haben als jene vom kurzen...kann nur besser werden...

die linksfüßler wachsen halt nicht auf den bäumen.

aber auf die linke außenbahn gehört ein echter linker.

ich hab's an anderer stelle schon einmal geschrieben: es tut fast weh, zu sehen wie sich der kurze plagt. vor jedem pass,der über mehr als zwei meter gehen soll, muss er sich den ball auf rechts legen.

beim dribbeln das gleiche problem. mit links den ball führen fällt ihm schwer. mit rechts hat er die kugel aber innen. ungünstig bei flankenläufen gegen klarerweise ebenfalls innen stehende verteidiger.

da das problem auf der linken außenbahn bei weitem kein exlusives Vorwärts-problem ist (siehe z.b. Schalke, Bayern), oder etwas überraschend neues, sollte man jedem jungen kicker nahelegen: wenn du im fußball was erreichen willst, junge, dann trainier das linke pratzerl. täglich! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...darum hätt ich der variante mike links außen durchaus noch ein bißchen länger eine chance gegeben...naja...vielleicht passiert das wieder, wenn rothbauer zurück kommt...

einen weiteren versuch wärs anhand der letzten wochen durchaus wert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast lenin

Genauso sehe ich das auch, Mike links in der Kette, das hätte schon was.

Man müsste ihm lediglich erklären, dass das keine Degradierung ist, sondern

ein enorm wichtiger Posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Genau, Mehlem links in der Viererkette. In der Defensive wäre er ein Bollwerk, außer er hat einen extrem geschwinden Mann als Gegner. Offensiv liegt ihm glaube ich auch das Spiel entlang der Linie. Vor 2 Jahren war er einmal in der LLO in einem Heimspiel links (allerdings glaube ich im Mittelfeld) aufgestellt und hat dabei brilliert mit Flankenläufen und Doppelpässen. Von hinten als Teil deer Viererkette könnte er den Schierhuber ein bißchen managen und ihm vielleicht zu ein wenig mehr Spielbeteiligung verhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Genauso sehe ich das auch, Mike links in der Kette, das hätte schon was.

Man müsste ihm lediglich erklären, dass das keine Degradierung ist, sondern

ein enorm wichtiger Posten.

Genau, Mehlem links in der Viererkette. In der Defensive wäre er ein Bollwerk, außer er hat einen extrem geschwinden Mann als Gegner. Offensiv liegt ihm glaube ich auch das Spiel entlang der Linie. Vor 2 Jahren war er einmal in der LLO in einem Heimspiel links (allerdings glaube ich im Mittelfeld) aufgestellt und hat dabei brilliert mit Flankenläufen und Doppelpässen. Von hinten als Teil deer Viererkette könnte er den Schierhuber ein bißchen managen und ihm vielleicht zu ein wenig mehr Spielbeteiligung verhelfen.

ihr zwa aununglosn mochts ma schbaas!

(für die wachen augen der admins: ich bin mit beiden befreundet und darf ein bisserl keck sein. ;) )

auf der außenbahn muss ein wieselflinker kicker mit idealgewicht und dem technischen rüstzeug einen gegner in höchstgeschwindigkeit zu überdribbeln spielen!!

ich weiß, die sind rar und danach suchen viele.

aber euer suchergebnis entspricht dem anforderungsprofil halt gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ihr zwa aununglosn mochts ma schbaas!

(für die wachen augen der admins: ich bin mit beiden befreundet und darf ein bisserl keck sein. ;) )

auf der außenbahn muss ein wieselflinker kicker mit idealgewicht und dem technischen rüstzeug einen gegner in höchstgeschwindigkeit zu überdribbeln spielen!!

ich weiß, die sind rar und danach suchen viele.

aber euer suchergebnis entspricht dem anforderungsprofil halt gar nicht.

Stimmt Mehlem zu langsam für diese Position, bin trotzdem der Meinung das da Mauschi a mittelmäßier Ersatzspieler is und für diese Liga zu schlecht und vor allem zu langsam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.